Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein persönliches Meeting mit dem Bottroper Stargate!

  1. #1

    Cool Mein persönliches Meeting mit dem Bottroper Stargate!

    Der letzte Thread rund um das Stargate im Moviepark ist schon etwas älter, also wollte ich mal ein neues Thema aufmachen.

    Ich war heute im MoviePark in Bottrop und hatte ein sehr persönliches Meeting mit dem Gate ^^.
    Durch etwas Glück durfte ich eine kleine Fotosession mit dem Gate und dem Puddlejumper ausserhalb der normalen Studiotur machen

    Aber von anfang:
    Ich hab eigentlich nur damals die Meldung auf SGP gesehen, dass Bottrop ein Stargate aufgebaut hat und dachte durch meine Erinnerung, dass dies im Filmmuseum zu bewundern sei.
    Durch Zufall habe ich aber die Studiotour mitgemacht und das Gate im Backstage Bereich des Movieparks gesehen, sowie den Puddlejumper. Schade nur, dass man nicht aussteigen konnte.
    Die etwas fachunkundigen Führer meinten dann auch zu mir, dass eine direkte Besichtung des Gates nicht ginge und das angeblich im Filmmuseum eins stehen würde. Also ging ich zu Museum hin, um zu bemerken, dass hier nur ein billiger Greenscreen Effekt zu "bewundern" war...ich war sehr enttäuscht.

    Aber das hält einen echten Gatefan ja nicht auf. Ich also hin zu den Tourführern und fragte, ob es nicht doch ginge während der Führung kurz abzuspringen und ein paar Fotos mit dem Gate zu schiessen. Das war aber verboten und ich konnte sie nicht dazu verleiten.
    Sie wiesen mich an zum Gästeservice zu marschieren, das tat ich schließlich auch. Sie wollten mir anbieten den Tourwagen kurz anzuhalten und NICHT AUSZUSTEIGEN (immer noch verboten), aber vom Auto aus ein paar Fotos zu knipsen).
    Kockolores, das hatte ich ja schon gemacht.
    Und nach etwas bitten und betteln, haben sie tatsächlich einen Mitarbeiter geschickt, der mit meiner Freundin und mir BACKSTAGE ZUM GATE LIEF, wo ich genügend Zeit hatte ausgiebig Fotos mit dem Gate und mir, sowie dem Puddlejumper und mir zu machen.


    FAZIT:

    Ok, das Gate ist nicht das bestgemachte (angeblich wurde genau dieses Tor laut den Führern für Aussendrehs benutzt, was ich nicht glauben wollte) und der Puddlejumper ist auch nur Fassade, aber POTZBLITZ.
    Mein lang gehegter Traum einmal in einem Originalgrossem (ist es Originalgröße?) Stargate zu stehen, ist in Erfüllung gegangen und sowas lässt das Herz eines jeden Stargate Fans höher schlagen. Wann hat man schon die Gelegenheit zu so etwas.
    Und wenn man ewas hartnäckig ist, kann man auch Backstage im Moviepark gehen ;-).



    Wer Interesse an den Fotos hat: Hab sie online gestellt unter
    Gate Bilder

  2. #2
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Sagen die wirklich, dass das Stargate. was die da haben, für Außendrehs benutzt wurde??? Die haben wohl nen schaden, denn das Transportgate sieht wesentlich besser aus: Das Bild Links unten anklicken, dann sieht man es http://www.stargate-project.de/starg...on=show&ID=366

    Aber am Sonsten, gute Zusammenfassung.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ei....das Gate is ja doch größer als ich dachte
    http://www.getchaos.de/bilder.php?di...&currentPic=16

    und mich hätt noch interessiert wie das spielzeug-gate von hinten aussieht
    Geändert von The King (17.08.2006 um 23:50 Uhr)

  4. #4
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Paah. Wahrscheinlich gar keine bemalung, und auch kein Design, nur Holz...oder Plastik.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #5
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    Warst du auch im Filmmuseum und hast die dir Kostüme angeguckt?

    *Auch nach Bottrop will

  6. #6
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    ich finde, dass es ja schon fast eine beleidigung ist, was da in bottrop steht.
    viel zu klein und auch noch völlig falsche details. meiner meinung nach könnte das auch eine guppe 7. klässler so hinbekommen.
    Tau´ri Clan eigener Großinquisitor

    Impossible to see the future is:anbet:

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Sebbl
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Schwandorf, Bayern
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich habe mir auch überlegt, ob ich da vielleicht mal hinfahre, aber das Gate ist wie Großinquisitor schon gesagt hat ein Witz. Und in den Puddle Jumper kann man ja nichtmal reingehen.



  8. #8

    Standard

    @THeKing: ups...habs gar nicht von hinten fotografiert
    @Dr.Lee: Ja...im Prinzip unbverschämt, dass die das behaupten.
    @Sebbl: Ich habs ja auch nur durch Umwege geschafft, überhaupt unter dem Gate zu stehen bzw meine Fotos zu machen. Normalerweise kann man das nur vom Tourwagen aus, wenn der vorbeifährt und nicht anhält. Ich empfehle auf der rechten Seite im tourwagen zu sitzen...da bekommt man am meisten davon mit

    Aber trotz allem wie gesagt: Wann hat man schon die Gelegenheit in einem Nachbau des Stargate (wenn auch einem nicht besonders gutem) zu stehen. Die Qualität is nich die beste, aber ich glaub, jeder von uns wäer glücklich sowas im Garten stehen zu haben...
    Ein originalgetreuer Nachbau des Gate kostet ja auch mehrere Millionen...

    PS: Ach ja....auf Fotos sieht es noch bedeutend besser aus, als in der realität
    Geändert von getchaos (18.08.2006 um 12:39 Uhr)

  9. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    Hast du dir im Museum, das Prior-Kostüm angesehen?

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wurden das Gate und der Jumper eigentlich mal offiziell im Park ausgestellt oder steht das nur im Backstage-Bereich herum für evtl. spätere Zwecke (habe irgendwie das Thema zum Moviepark verpaßt )

  11. #11
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Mal was anderes: Was ist eigentlich mit dem Stargate-Simulator aus dem Space Center passiert? Nun, da der Park doch geschlossen ist, könnte der Movie Park doch die Attraktion übernehmen...

    Der Simulator ist klasse, war da vor zwei Jahren mal drin. Übrigens hatten die auch ein nachgebautes Gate, dass sogar noch besser aussah, als jenes im Movie Park.
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich war auch da und muss sagen, dass es doch etwas enttäuschend is, weil die in dem park ziemlich wenig von Stargate haben.. eigentlich finde ich nur die Kostüme gut gemacht... aber auf meiner Tour wurde gesagt, dass dsa Stargate deshalb so detailarm ist, weil es für Fernaufnahmen im Aussenbereich benutzt wird.... und der Atlantis Jumper soll angebliuch auch ein Original für Aufnahmen von Aussen sein....

  13. #13

    Standard

    @stricky345

    War im Museum..aber nur kurz, weil man mir gesagt hatte, da wäre auch ein Stargate....war sehr enttäuscht und hab deshalb nich besonders auf die Kostüme geachtet und bin sofort wieder raus....
    Hab mir die Kostüme also nicht genau angesehen

    @thegate
    irgendwo hab ich bilder gesehen, wo das gate aufgebaut wurde....also ich denke auf keinen fall, dass das ein Gate vom Sett ist
    Geändert von getchaos (18.08.2006 um 15:46 Uhr)

  14. #14
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Kleine Fragen, haben die in dem Park neben Kostümen und dem recht bescheidenem Gate auch Requisiten. So wie Stabwaffen oder so was?

  15. #15
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    @Gajadres: Würdest du dann Requisiten mitgehen lassen?? .
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  16. #16
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Das Gate kannste ja vergessen(da fehlt glaube ich das erden symbol drauf) aber der Jumper sieht doch ganz gut aus.
    Ich geh da eh erst hin wenn die den Atlantis simulator fertig haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •