Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Dan Brown

  1. #1
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard Dan Brown

    wie findet ihr Dan Brown und seine Bücher ich finde sie einfach nur super

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe Illuminati und Meteor sowie Diabolus gelesen, Sakrileg habe ich als Hörbuch gehört.

    Fazit: Alle super.

    Ein kleines Minus ist allerdings, das in jedem (!) Buch ein Verbündeter in Wahrheit ein Feind ist, so das man das ich das schon fast beim letzten Buch erwartet habe.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe auch alle seine Bücher gelesen. Bei Illuminati und Sakrileg war es so, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte, und sie in einem Rutsch durchgelsen habe, da ich wissen wollte wie es ausging.
    Diabolus war erst beim zweiten mal Lesen richtig ansprechend, warum weiß ich nicht.
    Aber es stimmt, dass man irgendwann abschätzen kann wer der "Feind" ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich immer wieder auf die falschen Fährten hereinfalle

    Der Film Sakrileg war nicht so gut, da war das Buch (mal wieder) eindeutig besser. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass man das Buch vorher gelesen hat, denn dann ist die Spannung ja eigentlich weg...

    Freue mich schon auf sein nächstes Werk!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #4
    Thommy
    Gast

    Standard

    Mir haben auch alle Bücher sehr gut gefallen, das mit den Verbündeten ist mir gar nicht aufgefallen

  5. #5
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ganz klar der erfolgreichste autor unserer zeit. ich bin richtig froh das ich damals über illuminati gestoßen bin. seitdem lese ich jedes werk von ihm...aber was mir gerade auffällt...diablolus hab ich noch nicht durch ^^

    bin mal auf sein nächstes werk gespannt. hat irgendjemand informationen desbezüglich?

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe ich gerade gefunden :

    http://www.amazon.com/gp/product/087...31316?n=283155

    Handlung des Buchs:
    Robert Langdon wird erneut die Hauptfigur im Buch sein.
    Der Roman spielt in den USA, genauer in Washington, und handelt von den amerikanischen Freimaurern."

    Kommentar von Dan Brown (auf deutsch übersetzt)
    "Zurzeit schreibe ich an einem neuen Robert-Langdon-Thriller, einer thematischen Fortsetzung von „Sarkrileg“, in dem Langdon zum ersten Mal in ein geheimnisvolles Geschehen auf heimischem amerikanischem Boden verwickelt wird. Der neue Roman beschäftigt sich mit der verborgenen Geschichte unserer amerikanischen Bundeshauptstadt."

    Bin mal gespannt ob es sich dabei um ein Gerücht handelt, oder nicht...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also wenn das stimmen sollte können wir uns wieder auf ein spannendes buch freuen. hoffentlich kommt es nächstes jahr raus...wir armen müssen ja sonst immer so lange warten.

  8. #8
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    ich kenne nur "Sakrileg" von Dan Brown, und das weil ich "The DaVinci Code" im Kino gesehen habe und das Buch zum Vergleich lesen wollte. das buch hat mir besser als der Film gefallen, denn da wird alles plausibel erklärt und nicht wie im film den zuschauer einfach so vorgeworfen.
    ob ich mal andere werke von DB zur hand nehme, steht noch in den sternen, denn zurzeit bin ich alles andere als auf verschwörungstheorien scharf

  9. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    bin ma gespannt auf das neue buch ich wollt mir letztens diabolus kufen hatten sie aber leider nich mehr sonst kenn ich alle bücher und meteor is eindeutig mein favorite

  10. #10
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich hab mir alle Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch durchgelesen (Englische Bücher sind einfach besser *g*) und bin auch begeistert von Dan Brown! Die Bücher sind sehr spannend geschrieben und man ist von den bücher so gefesselt das man sie gerne auf einen Schwung durchliest (ich fahr sehr viele lange Strecken mit dem Zug)! Klasse!

    Wobei die historischen Details und Zusammenhänge teilweise sehr an den Haaren herbei gezogen sind (und jetzt kommt mir nicht mit doch, ich habe mir einige "Kritikbücher" dazu durchgelesen, die unwiederlegbar sind :-)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #11
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Meiner Meinung nach macht das ja gerade den Reiz aus. Es ist schon gewagt zu behaupen, dass DaVinci ein Illuminati war und gleichzeitig Anführer der Prieure de Sion war, und es ist auch verständlich, dass nicht alles stimmt was in so einem Roman steht.(Denn dann hätter der liebe Leonarde DaVinci ganz schön viel zu tun gehabt) Doch leider gibt es Menschen, die all das glauben.
    Trotzdem ist es doch spannend so ein "Konstrukt" mal durchzuspinnen und schauen was für Konsequenzen es haben wird. Das macht doch ein gutes Buch aus, und Verschwörungstheorien sind im Moment der Renner, was ich bei unserer Gesellschaft sehr gut verstehen kann:tocktock:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #12
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    für mich ist immer noch illuminati an erster stelle

    jep, brown macht gute unterhaltungsbücher, wenn man das so nennen kann. aber geschichtlich ist es sehr ungenau und, man muss es so sagen, das meiste ist an den haaren herbeigezogen.

  13. #13
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    @dreamer aber da vinci war wirklich grossmeister der Prieure de Sion das steht irgendwo vorne im buch

  14. #14
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Also ich hab alle Bücher bis auf Meteor. Muss ich mir erst besorgen. Aber sie sind einfach genial. In den Ferien hab ich Diabolus in einem Tag gelesen. Die Bücher von Dan Brown sind ziemlich fesselnd.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #15
    Former Manua Sheppard Avatar von Alex Gibbs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    458

    Standard

    Ich hab alle bis auf "Diabolus". Find sie super! "Meteor" und "Sakrileg" hab ich schon gelesen, fehlt nur mehr "Illuminati", wenn ich es bei mir im Chaos des Zimmers finde...^^

  16. #16
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Sakrileg war recht spannend, aber naja, bin kein brennender Dan Brown Fan
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  17. #17
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    @dreamer aber da vinci war wirklich grossmeister der Prieure de Sion das steht irgendwo vorne im buch
    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Doch leider gibt es Menschen, die all das glauben.
    Also ich würde auch mal bezweifeln das Da Vinci was mit denen zu tun hatte...


    Ich glaube ja auch nicht an das Stargate-Programm, obwohl es möglich wäre, das es das wirklich gibt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #18
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch mal bezweifeln das Da Vinci was mit denen zu tun hatte...


    Ich glaube ja auch nicht an das Stargate-Programm, obwohl es möglich wäre, das es das wirklich gibt.


    da wurden do irgendwelche alten schriften gefunden die das bewiesen haben

  19. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    naja ich weis nich meint ihr die kirche hat das buch umsonst verboten wen da nich ein klein bisschen warheit drin steckt also ich denke schon das das war ist was er vorn is buch geschrieben hat

  20. #20
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Die Kirche hat das Buch verboten weil es Gotteslästerung ist, ganz einfach.
    Für die Kirche ist es ein Unding den Sohn Gottes so hinzustellen. Es ist eben wie in der Werbung, das eigene Produkt ist das Beste, und man muss alles tun damit die Verbraucher das auch so sehen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •