Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: FedCon 19 - Bonn - 30.04.-02.05.2010

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard FedCon 19 - Bonn - 30.04.-02.05.2010

    FedCon 19 - Beyond Imagination

    Ort: Maritim Hotel, Bonn
    Datum: 30. April bis 2. Mai 2010

    Gäste:

    Gordon Michael Woolvett (Andromeda)
    James Daaren (Star Trek)
    James Marsters (Buffy)
    David Hewlett (Stargate Atlantis)
    Tahmoh Penikett (BSG)
    Terry Farrell (DS9)
    Michael Dorn (Star Trek)
    Cliff Simon (Stargate)
    Gareth David-Lloyd (Torchwood)
    Aaron Douglas (BSG)
    Kandyse McClure (BSG)
    Suzie Plakson (Star Trek)
    Harry Groener (Star Trek, Buffy)
    Chase Marsterson (Star Trek)
    David Messina (Zeichner Star Trek Countdown)
    Harry Groener (ENT und Buffy)
    Manu Intiraymi (Icheb, VOY)
    Marc B. Lee


    *******

    SG-P User

    Zero & Bez
    Dr.McKay
    Rommie
    Sammy91
    Iolanda
    Osiris13
    Anne
    Hotshot
    Anne
    Malp am Stiel
    Selmak36
    Lope
    Sheepyie
    Nightstalker
    Antares

    *******

    Ich hatte viel Spaß und viele alte und neue Bekannte getroffen, daher denke ich mal, ich bin auch 2010 dabei.
    Geändert von Dr.McKay (07.01.2010 um 18:21 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Solange nichts Wichtiges im Weg steht, werde ich auch wieder dabei sein

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Mal sehen wer so kommt... aber ich denke 2010 steht nichts im Weg

  4. #4
    AI of the Andromeda Ascendant Avatar von Rommie
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Nähe Wien, Österreich
    Beiträge
    18

    Standard

    hatte dieses jahr soviel spaß, da komm ich sehr gerne nächstes jahr wieder
    RIP Minki
    1994 - 2009
    Ich vermisse dich und werd dich immer in meinem herzen bei mir haben.

  5. #5
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich bin auch wieder dabei.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  6. #6
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich denke ich werde auch wieder hingehen, zu 80%.
    Mal sehen welche Stargäste es noch gibt. Ich hoffe ja immer noch auf einen meiner Favoriten...

  7. #7
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Die Gästeliste ist für mich nicht entscheident, ob ich komme entscheidet ehr der Geldbeutel und mein Urlaubsantrag.

    Dummerweise ist die FC nämlich etwa 14 Tage nach der Con Vancouver. Und da muss ich erstmal sehen was mein Brotbeutel so hergibt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #8
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Eben neu hinzugekommen als Gast: Cliff Simon alias Ba´al.
    Eine ausführlichere News folgt im Laufe des Tages.

    Hier unsere News dazu - viel Spaß beim lesen ;-)
    Geändert von Zero (16.09.2009 um 14:32 Uhr)

  9. #9
    Airman Avatar von atlantika
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Isernhagen bei Hannover
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Die Gästeliste ist für mich nicht entscheident, ob ich komme entscheidet ehr der Geldbeutel und mein Urlaubsantrag.
    Geht mir genau so!!!
    Ich war in meinem ganzen Leben, noch auf keiner FedCon, weil ich immer alleine fahren muss und dieses mal würde ich zu gerne, den Weg nach Bonn fahren.
    http://www.stargate-project.de/stargate/forum/image.php?type=sigpic&userid=6516&dateline=1253785  821

  10. #10
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Mich kannst du auch auf die Liste der Kommenden setzen Dr.McKay. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Bin wahrscheinlich auch dabei
    Keep smiling!

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Habs oben mal aktualisiert, bis auf die Stargäste. Das kommt heute Abend.

    ich such übrigends immer noch nen Platz im maritim.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    WUAAAA!!!
    Ich habe gerade auf der FedCon Seite gelesen, dass Gareth David-Lloyd zur Fed Con kommt!!!!!
    Oh mein Gott, jetzt bin ich vielleicht hibbelig!! Also wenn keine große KAtastrophe dazwischen kommt, dann bin ich auch dabei!!! *mich schon riesig freu*

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

    ich such übrigends immer noch nen Platz im maritim.
    Das ist doch schon längst ausgebucht, oder?
    Keep smiling!

  16. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    WUAAAA!!!
    Ich habe gerade auf der FedCon Seite gelesen, dass Gareth David-Lloyd zur Fed Con kommt!!!!!
    Oh mein Gott, jetzt bin ich vielleicht hibbelig!! Also wenn keine große KAtastrophe dazwischen kommt, dann bin ich auch dabei!!! *mich schon riesig freu*

    OMG

    Das wird lustig *g* Hab Gareth ja gerade gestern noch gesehen. Hoffentlich übertreibt ers nicht (bei der HUB3 wars OK )

  17. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon längst ausgebucht, oder?
    Sicher, ist bekannt. Aber das heißt ja nicht das alle die gebucht haben auch kommen.

    Mit Gareth David-Lloyd bin ich leider ziemlich unbedient, aber dafür nehm ich Aaron.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #17
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

    Und wer zur Hölle ist Gareth David-Lloyd?
    Ianto Jones aus Torchwood.

  19. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja hab ich dann schon selber 'erlesen'.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #19
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard FedCon 19: Gästeflut auf der FedCon

    Hier die Ankündigung der letzten fünf Gästen. News auf der HP kommt demnächst auf Stargate angepasst.


    In den letzten Tagen wurden auf der Homepage der FedCon fünf weitere Gäste für das Science-Fiction-Event im nächsten Jahr in Bonn angekündigt. Aaron Douglas - der Chief aus "Battlestar Galactica" - und seine Kollegin Kandyse McClure (auch "Battlestar Galactica") werden auf der Convention erwartet. Außerdem hat man wieder Suzie Plakson ("Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") und zum ersten Mal Harry Groener ("Buffy - Im Bann der Dämonen") eingeladen. Erst gestern wurde Gareth David-Lloyd aus der britischen Sci-Fi-Serie "Torchwood" angekündigt.

    Die FedCon ist Europas größte "Star Trek"- und Science-Fiction-Convention und sie startet im nächsten Jahr im Frühling schon in die 19. Runde. Die FedCon 19 mit dem Beinamen "The SciFi Experience - Beyond Imagination" findet vom 30. April bis 2. Mai 2010 im Maritim-Hotel in Bonn statt.
    Auch 2010 werden wieder an die 20 Schauspielerinnen und Schauspieler aus den verschiedensten Lieblingsserien der deutschen und europäischen Fernsehzuschauer in der ehemaligen Bundeshauptstadt erwartet, um hier mit ihren Fans ein spannendes und aufregendes Wochenende zu verbringen.

    Schon seit einigen Monaten ist man im Team um Dirk Bartholomä mit den Vorbereitungen für die nächste FedCon beschäftigt.

    Vor ein paar Wochen hat man bereits die ersten Stargäste für 2010 angekündigt. Es handelt sich hierbei um Terry Farrell ("Star Trek - Deep Space Nine"), Tahmoh Penikett ("Battlestar Galactica", "Dollhouse"), Michael Dorn ("Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") und Cliff Simon ("Stargate SG-1").
    Nun verkündeten die Veranstalter fünf weitere Gäste, die wir Ihnen nachfolgend etwas genauer vorstellen wollen. Das sind Kandyse McClure, Suzie Plakson, Aaron Douglas, Harry Groener und Gareth David-Lloyd.

    Als Master of Ceremonies und Moderator der FedCon 19 wird natürlich auch im nächsten Jahr wieder Marc B. Lee auf der Bühne stehen.


    Kandyse McClure wurde am 22. März 1980 in Durban in Südafrika geboren. Schon seit einigen Jahren lebt sie jedoch in Vancouver in Kanada.

    Im Jahre 1999 nach der High School zog Kandyse eine Karriere in der Medizin in Betracht. Zu der Zeit arbeitete sie in zwei Restaurants in Vancouver und wusste nicht, wohin sich ihr Leben entwickeln sollte.
    Es kam ihr niemals in den Sinn, Schauspielerin werden zu wollen. Als Kind in Südafrika tanzte, sang und verkleidete sie sich in ihrer Freizeit zwar immer, aber alles nur aus Spaß. Deswegen sagte sie nicht nein, als ihre Mutter sie eines Tages fragte, ob sie nicht für ein Theaterstück vorsprechen wollen würde, das in Vancouver produziert werden sollte. Sie dachte, es könnte neben der Kellnerei Spaß machen.

    Es kam was kommen sollte: Das Stück wurde ein großer Erfolg, jede Vorstellung war ausverkauft und schnell nahm ein Agent die junge Nachwuchsschauspielerin unter Vertrag.

    McClure buchte ihre ersten kleineren Rollen in Filmen wie dem Drama "In a Class of His Own" (1999), dem Musikfilm "2gether" (2000), dem Drama "Romeo Must Die" (2000) und dem Thriller "Stummer Schrei - Und keiner kann dir helfen" (2000).

    Kurz darauf landete sie ihre erste Hauptrolle in einer Teenagerserie namens "Higher Ground", in der sie für 22 Episoden die Figur der Katherine Ann 'Kat' Cabot mimte und in der unter anderem auch Hayden Christensen, Joe Lando, Jewel Staite und A.J. Cook zu sehen waren.
    Weitere größere Rollen spielte sie in J. Michael Straczynskis "Jeremiah - Krieger des Donners" als Elizabeth, in der kanadischen Drama-Serie "Da Vinci's Inquest" als Marla, in der Drama-Serie "Whistler" als Lisa und natürlich in der erfolgreichen Science-Fiction-Serie "Battlestar Galactica". Hier verkörperte sie zwischen 2003 und 2009 die Rolle der Lieutenant Anastasia Dualla.
    Kürzlich sah man sie in einigen Episoden der neuen Serie von Amanda Tapping "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" als Meg und in einer wiederkehrenden Rolle in "Reaper" als Cassidy.

    Gastauftritte in Fernsehserien hatte sie zum Beispiel in "Smallville", "Gene Roddenberry's Andromeda", "Jake 2.0", "Twilight Zone", "Dark Angel" und "Outer Limits - Die unbekannte Dimension".

    In späteren Filmen wirkte die junge Schauspielerin zum Beispiel in dem Horror-Film "Carrie" (2002) als Sue Snell neben Emilie de Ravin und Chelan Simmons mit und sie verkörperte in dem Horror-Thriller "Stumme Schreie im See 2" (2001) neben Dahlia Salem, Claudette Mink, Judd Nelson und Brian Krause die Rolle der Jade.
    Auch in dem Action-Film "The Master Criminal" (2002) mit Alicia Coppola, Rob Lowe und Sam Neill und in dem Familienfilm "Spot" (2001) mit Leslie Bibb, David Arquette und Michael Clarke Duncan hatte sie jeweils eine kleine Rolle.

    Derzeit arbeitet sie an einem Drama namens "Broken Kingdom". In diesem Film werden auch Rachael Leigh Cook, Seymour Cassel und Daniel Gillies zu sehen sein. McClures Figur heißt Jessica und der Film soll 2010 veröffentlicht werden.

    Wenn sie nicht gerade auf einem Filmset arbeitet, versucht Kandyse ihre anderen Talente zu schulen. Sie singt, tanzt, spielt Gitarre und liest gern. Wenn sie die Zeit dazu findet, fliegt sie nach Südafrika, um dort ihre Großmutter zu besuchen.

    Kandyse war bisher noch nie auf einer Federation Convention. Die FedCon 19 wird ihre erste.



    Suzie wurde am 3. Juni 1958 in Buffalo im US-Bundesstaat New York als Susan Plaksin geboren. Sie wuchs in Kingston in Pennsylvania auf und studierte an der 'Northwestern University'. Sie hat zwei Geschwister namens Barbara und Michael.

    Ihre Schauspielkarriere begann wie bei den meisten Schauspielern am Theater. Sie war in Stücken wie "Stop the World - I Want to Get Off" und "Das Biest" zu sehen. Sie schrieb auch ein Ein-Mann-Stück namens "An Evening with Eve", in dem sie auch selbst spielte.

    Filme, an denen Suzie mitgearbeitet hat, sind "Red Eye - Nachtflug in den Tod" aus dem Jahre 2005 mit Rachel McAdams, Jayma Mays und Cillian Murphy - hier spielte sie eine Flugbegleiterin -, in der Komödie "Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt" von 1997 mit Anne Heche, Kirsten Dunst, Dustin Hoffman und Robert De Niro in den Hauptrollen verkörperte sie die Figur der Grace und im Thriller "Enthüllung" von 1994 mit Demi Moore, Michael Douglas und Donald Sutherland sah man sie als Mary Anne Hunter.
    Sie hatte auch Rollen in dem Familienfilm "Bingo - Kuck mal, wer da bellt" (1991), in der romantischen Komödie "Zweimal Rom und zurück" (1989) und in der Science-Fiction-Komödie "Meine Stiefmutter ist ein Alien" (1988).

    Plakson hatte aber auch diverse wiederkehrende Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie zum Beispiel 2009 in zwei Folgen von "Eli Stone" als Jesse Bates, 2005 und 2006 in "How I Met Your Mother" als Judy Eriksen und im Jahr 2000 in zwei Folgen der Sitcom "Alle lieben Raymond" als Joanne 'Cinnamon' Glotz. Weiterhin verkörperte sie von 1996 bis 1999 die Figur der Dr. Joan Golfinos in 17 Episoden der Comedy-Serie "Verrückt nach dir" und 1993 die Figur der Meg Tynan in der Comedy-Serie "Love & War".
    Weitere Gastauftritte hatte sie in "Für alle Fälle Amy", "Die Schöne und das Biest", "Murphy Brown" und "Familienbande".

    Science-Fiction-Fans kennen Suzie natürlich durch ihre Rolle der Klingonin K'Ehleyr in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert". Die Rolle, die sie in der Serie in (leider nur) zwei Episoden spielte: "Klingonenbegegnung" (1989) und "Tödliche Nachfolge" (1990). Doch K'Ehleyr war nicht ihre erste Rolle in der Serie; ein paar Monate vorher verkörperte sie die vulkanische Ärztin Selar in der Episode "Das fremde Gedächtnis".
    Plakson kehrte wieder zu "Star Trek" zurück, spielte 1996 in der Folge "Die Q-Krise" von "Star Trek - Voyager" die erste weibliche Q und 2003 in der Folge "Waffenstillstand" von "Star Trek - Enterprise" eine andorianische Offizierin namens Tarah.

    Von ihrem "Star Trek"-Charakter K'Ehleyr gibt es sogar eine Action-Figur von Playmate Toys.

    Weiterhin war und ist Suzie als Synchronsprecherin für Zeichentrickserien und ähnliche Projekte tätig. Sie lieh Figuren in "Futurama", "Family Guy" und "Johnny Bravo" ihre Stimme. Außerdem sprach sie die Figur der Monica Devertebrae in "Die Dinos".

    Die Schauspielerin singt auch und veröffentlichte im letzten Jahr ein Country-Rock-Album namens "DidnWannaDoIt!". Das Album wurde von Jay Ferguson produziert und die meisten Songtexte schrieb Suzie selbst. Außerdem modelliert sie Skulpturen und schreibt gern Gedichte und Geschichten.

    Vor zwei Jahren war Plakson - damals im Klingonen-Trio mit J.G. Hertzler (Martok) und Robert O'Reilly (Gowron) - bereits zu Gast auf der FedCon 16 und blieb den Besuchern sicher als sehr sympathische Dame in Erinnerung. Deswegen können wir uns darauf freuen, sie im nächsten Jahr wiedersehen zu dürfen.



    Aaron Douglas, der den Fans des sehr erfolgreichen Remakes von "Battlestar Galactica" als Chief Galen Tyrol bekannt ist, ist im Show-Business kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit dem Beginn seiner professionellen Schauspiel-Karriere im Jahre 2000 kann er auf eine ansehnliche Anzahl an Rollen in den verschiedensten Fernsehserien und Filmen zurückblicken.

    Aaron wurde am 23. August 1971 in New Westminster in der Nähe von Vancouver in Kanada geboren. In seiner Schulzeit spielte er Eis-Hockey und außerdem in einer Rockband namens TRC mit und nahm Schauspielunterricht in der Drama-Klasse seiner Schule.

    Neben seiner langjährigen Rolle als Chief Tyrol in "Battlestar Galactica" spielte Douglas außerdem in Gastrollen in Fernsehserien wie "Smallville", "Reaper", "The Dead Zone", "Gene Roddenberry's Andromeda", "The L Word", "Stargate SG-1", "Jeremiah - Krieger des Donners", "Dark Angel" und vielen weiteren mit.

    Auch in einer Vielzahl Fernseh- und Kino-Filmen hatte er kleinere und größere Rollen. So sah man ihn zum Beispiel 2006 in der Komödie "Man About Town" mit Ben Affleck und John Cleese, in dem Drama "Der Exorzismus von Emily Rose" von 2005 mit Laura Linney und Tom Wilkinson, 2004 in den Action-Filmen "Catwoman" mit Halle Berry und "I, Robot" mit Will Smith und dem Science-Fiction-Film "Riddick - Chroniken eines Kriegers" mit Vin Diesel.

    Im Jahre 2009 hat er die Dreharbeiten zum Horror-Film "Blood: A Butcher's Tale" bereits abgeschlossen. Hier verkörpert er den Sam und der Film soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Außerdem war er an zwei Pilotfilmen für zwei neue Serien beteiligt: "The Bridge" und "Emissary".

    Douglas ist oft bei Vorsprechen für Kinofilme anwesend. Er liest dann die Rollen des Drehbuches, für die die anderen Schauspieler, die sich auf eine bestimmte Rolle beworben haben, gerade nicht vorsprechen. Somit hat er viel Zeit, den Regisseur kennen zu lernen und in den Pausen selbst für kleinere Rollen vorsprechen zu können. Für seine Arbeit hier wird er oft mit einem "Geschenk" vom Regisseur belohnt: Er bekommt dann manchmal eine kleine Rolle in dem zu produzierenden Film.

    Aaron ist der Bruder des Country-Sängers Joey Daniels.

    Er war bereits im letzten Jahr zur FedCon eingeladen, musste dann aber leider wegen Terminschwierigkeiten absagen. Gut, dass er im nächsten Jahr einen zweiten Versuch wagt.



    Harry Groener wurde am 10. September 1951 als Sohn eines US-Soldaten und einer deutschen Frau in Augsburg hier in Deutschland geboren. Er wuchs deswegen zweisprachig auf. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie nach San Francisco, wo er später eine Ausbildung am 'San Francisco City Ballet' absolvierte und danach an der Schauspielschule der 'University of Washington' studierte und seinen Abschluss machte.

    Er war am Anfang seiner Karriere auf den verschiedensten Theaterbühnen zu sehen, spielte sowohl in klassischen Theaterstücken als auch in Musicalproduktionen mit. Für seine Leistungen in "Oklahoma!" (1980), "Cats" (1983) und "Crazy For You" (1992) wurde er jeweils für einen 'Tony'-Award nominiert.
    Weiterhin spielte er Ende 2002 in Nora Ephrons "Imaginary Friends" an den 'Globe Theatres' in San Diego und Anfang 2006 am Broadway in "Spamalot".

    Neben seiner Tätigkeit als Theaterschauspieler war er jedoch auch in Film und Fernsehen tätig. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Rolle des Bürgermeisters Richard Wilkins III. in der Mystery-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt. Hier spielte er zwischen 1998 und 2003 in 14 Episoden mit. Weiterhin kennt man ihn aus der Comedy-Serie "Mein lieber John", in der er von 1998 bis 1992 in der Rolle des Ralph Drang zu sehen war.
    Doch auch in weiteren Fernsehserien hinterließ er seine Spuren. So sahen "Star Trek"-Fans ihn 1990 als Tam Elbrun in der Episode "Der Telepath" der dritten Staffel von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", 1996 als Magistrat in der Folge "Das Ritual" der dritten Staffel von "Star Trek - Voyager" und 2005 in den zwei Episoden "Dämonen" und "Terra Prime" der vierten Staffel von "Star Trek - Enterprise" als Nathan Samuels. In der erfolgreichen Sitcom "Verrückt nach dir" hatte er eine wiederkehrende Rolle namens Brockwell und in "Las Vegas" sah man ihn als Gunther.
    Weitere Gastauftritte hatte er in Serien wie "CSI - Den Tätern auf der Spur", "Bones - Die Knochenjägerin", "Medium - Nichts bleibt verborgen", "Monk", "Roswell", "Boston Public", "Für alle Fälle Amy", "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Hör' mal, wer da hämmert" und "Law & Order".

    Filme, in denen Harry zu sehen ist, sind zum Beispiel das Drama "Road to Perdition" (2002) mit Tom Hanks, Paul Newman und Jude Law, die Komödie "About Schmidt" (2002) mit Kathy Bates und Jack Nicholson, der Science-Fiction-Film "The Day the World ended - Tod aus dem All" (2001) mit Nastassja Kinski und Randy Quaid und das Drama "Patch Adams" (1998) mit Monica Potter, Robin Williams und Peter Coyote.

    Harry Groener ist seit 1978 mit der Filmschauspielerin Dawn Didawick verheiratet; die beiden haben keine Kinder.

    Die FedCon 19 wird Groeners erste FedCon.



    Gareth David-Lloyd wurde am 28. März 1981 in Bettws in Newport geboren und ist ein walisischer Schauspieler.

    Seine erste Schauspielrolle war die eines Roboters in einer Mittelschulaufführung. Als Teenager trat er dem 'Gwent Young People's Theatre' in Abergavenny bei. In dieser Zeit war er in unzähligen Stücken, unter anderem in "Macbeth", "Die Dreigroschenoper" und in "Heinrich V." zu sehen, wo er auch des Öfteren eine der Hauptrollen übernahm.

    Als ihn der ehemalige Leiter der Labour-Party [die Labour-Party ist die Arbeiterpartei von Großbritannien] Neil Kinnock während einer Aufführung im 'Monmouth Castle' sah, war er so von ihm begeistert, dass er ihm 250 Pfund schickte, um somit seine Schauspielkarriere zu fördern.

    Während seiner Studienzeit am 'Gwent Coleg' war Gareth in den verschiedensten lokalen Bühnenproduktionen im 'Dolman Theatre' in Newport und im 'Sherman Theatre' in Cardiff zu sehen.

    Seit 2003 hatte er verschiedene Gastrollen in Fernsehserien wie "Casualty" und "Absolute Power". Im Jahr 2004 hatte er einen Gastauftritt in der Comedy-Drama-Serie "Mine All Mine", welche vom späteren "Torchwood"-Erfinder Russel T. Davies geschrieben wurde. Der Name seiner Rolle war hier Yanto Jones.

    Nach weiteren Jahren des Bühnenschauspiels kehrte er 2006 nach Wales zurück, um dort seine erste reguläre Rolle in einer Fernsehserie zu drehen. Natürlich handelte es sich dabei um die Rolle des Ianto Jones im "Doctor Who"-Spin-Off "Torchwood". Des Weiteren war sein Charakter für vier Folgen in der vierten Staffel von "Doctor Who" zu sehen. Diese Figur hat in Großbritannien bereits Kultstatus. Neben der Fernsehserie "Torchwood" nahm Gareth auch einige Hörbücher zur Serie auf.

    In der vierten Folge ("Tag Vier") der dritten Staffel von "Torchwood" ("Kinder der Erde") starb Ianto Jones. Nach dem Serientod des Charakters wurden im Internet unzählige Kampagnen gestartet, um ihn wieder auferstehen zu lassen.

    Im Jahre 2005 begann Gareth ein Teilzeitstudium in Philosophie und Psychologie an der 'Open University'.

    Neben der Schauspielerei ist David-Lloyd auch Frontsänger einer Heavy-Blues-Band namens "Blue Gillespie".

    Zuletzt arbeitete er an einem Fernsehfilm namens "Sherlock Holmes", wo er in der Rolle des Watson zu sehen sein wird. Der Film befindet sich derzeit in der Post-Produktion.

    Mit Gareth David-Lloyd versuchen die Veranstalter nun das "Doctor Who"-Franchise auch in der deutschen Convention-Welt zu etablieren. Hoffen wir, dass es gelingt, denn Gareth ist der erste Gast aus dem Whoniverse.


    Die Tickets für die Veranstaltung können auf der Homepage der FedCon bereits vorbestellt werden. In diesem Jahr sind sogar noch die streng limitierten Gold-Tickets (beinhalten alle Autogramme, T-Shirt, Sitzplatz in den ersten Reihen und vieles mehr) verfügbar. Sie können sich natürlich auf der Website auch über bereits stattgefundene Conventions informieren, die Location und das Hotel ansehen, im umfangreichen Pressespiegel schmökern und im Forum mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Wenn Sie dem unten angegebenen Link folgen, gelangen Sie direkt zur Homepage der FedCon.

    Quelle: eGuide-Online.de
    Geändert von Zero (28.10.2009 um 10:24 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #20

    Standard

    Einen wunderschönen Guten Morgen aus der FedCon Zentrale.
    Ich habe mich hier endlich registriert um euch auch hier mit News zu versorgen und vor allen Dingen, um Fragen zu beantworten, Tipp und Ratschläge zu geben usw.

    Die News des Tages habe ich auch gleich für euch alle:
    Zur DVD der FedCon XVIII ist ein weiterer Clip erschienen. Schaut mal rein, es lohnt sich:
    http://www.youtube.com/watch?v=HRzqDuZFmnI

    Die DVD wird bald erscheinen und gerade nach diesem Clip freue ich mich riesig darauf.

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •