Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 320

Thema: Was lest denn ihr so?

  1. #241
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich lese gerade von Julia Talbot "Tomb of the God King".
    Ein Archäologe und ein Amerikaner mit Waffenerfahrung (wieso kommt mir das so bekannt vor?) versuchen im Ägypten der 1920er Jahre einer Schatzkarte zu folgen und ein Grab zu finden. Dabei kommen sie sich näher ...

  2. Danke sagten:


  3. #242
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    @ Antares
    Danke für den Tipp.
    Welches Rating hat das Buch?

    Ich würde auch gern mal wieder mehr lesen, aber irgendwie traue ich mich nie was anzufangen, weil ich Angst habe es könnte mir dann doch nicht gefallen...und dann habe ich es umsonst gekauft...Zeit für eine Bibliothek...
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  4. #243
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Anne: Wäre es eine FF, wäre es wohl mit R gerated.

  5. Danke sagten:


  6. #244
    Ghost Avatar von NightRaider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    2000 Lichtjahre links hinterm Mond
    Beiträge
    60

    Standard

    Lese an SciFi und Fatasy was ich die Finger bekomme könnte man sagen, von LOTR bis Eragon, und von Perry Rhodan bis Star Treck und Star Wars.
    Teilweise lasse ich mich von den Bucheinbänden beeindrucken, und wenn der kleine Schnupperteckt auf dem Buchrücken gut ist wird es miestens gekauft.
    Meine beiden neusten erungenschaften sind einmal "Die Nacht der Leben Trekkies" (Resident Evil trifft auf FanCon, sehr witzig teilweise^^) und "Der Preiß der Sterne" (Eine Weltraum-Sage über Mord, Verrat,Falsche Identitäten und Magie).
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg“)

  7. #245
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Aktuell:

    "To dream in the City of Sorrows" von JMS Frau Katherine M. Drenham geschrieben, also natürlich Babyon 5-Universum...

    Der Missing Link, was Sinclair erlebte, nachdem er B5 verlassen musste (Ende der 1. Season), weil er zur Erde abberufen wurde, bis zu B4...

    Spannend, aber auch mit Humor... lohnt sich zu lesen, ist der 2. Durchgang...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  8. #246
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich lese gerade "Isenhart", das Buch zur Verfilmung, die bald im Fernsehen kommt. vorher habe ich "Grim - Das Erbe des Lichts" von Gesa Schwarz und "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan gelesen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #247
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich lese gerade die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe....habe mir die (deutschen) ersten 3 Bände gekauft und weil ich keine Lust auf noch längeres Warten habe, muss ich jetzt darauf warten, dass die Bücher in der Bibliothek zurückgegeben werden -.-

    Spannend und eine komplexe Geschichte die in vielen verschiedenen Handlungssträngen erzählt wird.
    Kann ich nur empfehlen...vielleicht hat das ja noch jemand gelesen?

    Wird ja auch gerade als "Game of Thrones" verfilmt.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  10. #248
    Airman
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    0

    Standard

    ich lese seit ein paar Tagen "Erlösung", das ist von Jussi Adler Olsen, da ich die Bücher von ihn liebe. er hat ja auch "Schändung" geschrieben.

  11. #249
    Airman
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich lese gerade The Red Queen von Philippa Gregory. Ein englischer geschichts-Roman. Ist ganz gut, aber nicht so gut wie The Other Boleyn Girl von ihr. Das Buch hat mich umgehaun Bin n bissel enttäuscht von dem jetzt...

  12. #250
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich bin in letzter Zeit Fan von den neuen "Jugend-Büchern" geworden.
    Zähle zwar nicht mehr ganz zu der Alterskategorie, aber die Bücher sind trotzdem toll.

    z.B.: Die Edelsteintrilogie
    Die Tribute von Panem (1-3)

    und ganz aktuell:
    Die Auswahl / Cassia & Cy

    wo Ende Januar der zweite Band erscheint.

    Wer sich nicht an der größeren Schrift und der etwas "leichteren" Sprache stört, wird sicher Freude dran haben.
    Grad die letzten beiden Werke sind ziemlich gesellschaftskritisch und spannend

  13. #251
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zur Zeit verschlinge ich Romane von Karin Slaughter.

    Besonders angetan hat es mir ihre Romanreihe, in denen die Hauptpersonen die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und der Chief Jeffrey Tolliver sind. Ihr ahnt es vielleicht schon, Gerichtsmedizinerin+Cop ergeben.... genau, Thriller. Und die von Karin Slaughter sind echt nicht ohne, nichts für zarte Gemüter.

    Im Moment stecke ich im 5. Band der Reihe: "Gottlos".

  14. #252
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne von Karen Slaughter nur "Schattenblume" und das hat mich leider nicht sehr überzeugt, ich fand es nur verworren und in Teilen übertrieben blutig, außerdem hat mich die Auflösung nicht überzeugt. Das kann aber gut und gerne daran liegen, dass das Buch in der Mitte einer Reihe steht.

    Eigentlich lese ich solche Bücher sehr gerne, aber ich hab mich da mehr auf Tess Gerritsen und Kathy Reichs eingeschossen.

    Das letzte Buch das ich gelesen (oder besser: verschlungen) habe war Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S.J. Watson, das ich wirklich nur empfehlen kann. Er handelt von einer Frau die nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verloren hat sich zu Erinnern. Sie kann sich zwar an Ereignisse aus Jugend und Kindheit erinnern, aber alles was "heute" passiert ist vergisst sie, sobald sie einschläft. Sie findet dann ein Tagebuch, und zwar eins, das sie selbst geschrieben hat, und was sie da liest ist mehr als beunruhigend. Ich fand das Buch wirklich hochspannend und von der Art her sehr interessant geschrieben, da man als Leser wirklich keinen Deut mehr weiß als sie.

  15. #253
    Airman First Class Avatar von Dark Lady
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    weit entfernte Galaxie
    Beiträge
    16
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Moment ist es Warrior Cats.
    Schwarze Nacht, der Wind schreit stumm, der Regen weint, schreie höre ich in der Nacht.
    Der Wolf heult und das Blut rinnt meine Kehle hinab.

  16. #254
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    "Die Expedition der Steuerfrau" von Rosemary Kirstein hat es mir im Moment angetan.
    Ist eine vierteilige Fantasy-Saga.
    Dummerweise habe ich mit Teil 4 (Die Sprache der Macht) angefangen, hatte ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Aber das Buch war so spannend, dass ich mir die anderen 3 (1. Das magische Juwel, 2. Das Geheimnis des Saumländers, 3. Der verschwiegene Steuermann) auch besorgt habe.

    Zur Erklärung: Die Steuerfrauen sind Frauen (überwiegend), die umherreisen und Informationen sammeln. Wenn eine Steuerfrau eine Frage hat, wird diese auch bereitwillig beantwortet. Steuerfrauen haben ein sogenanntes Logbuch, in dem sie ihre Erfahrungen niederschreiben. Sie geben ihr Wissen auch weiter.
    Die Gegenspieler sind die Magie. Die behalten ihr Wissen für sich und wollen damit die komplette Macht. Klar, dass die Steuerfrauen da stören.

    Ich habe jetzt ein Buch dazwischen geschoben (um Teil 4 aus dem Kopf zu haben, wenn ich mit Teil 1 anfange). Das ist von Janet Evanovich und heißt reine Glückssache. Ist eine Art Humor-Krimi (wenn man das so sagen kann)

  17. #255
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Zuletzt habe ich Oktoberfest von Christoph Scholder gelesen. Lustig wenn auch etwas unrealistisch.
    Um nur mal das Ende des Buches zu Zitieren:

    "Sie sind tatsächlich so eine Art deutscher James Bond!"

    "Nein, Herr Bundeskanzler" "Das bin ich nicht"

    Ich bin Härter.
    Wolfgang Härter
    Spoiler 

  18. #256
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nachdem ich nun "Krieg der Seelen" durchgelesen habe, wage ich mich an den Ursprung des Kultur-Zyklus mit "Consider Phlebas" von Iain Banks

  19. #257
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich bin nicht der beste Leser,
    aber ich lese oft FF´s.
    Dabei lese ich auch Comics, Romane.
    Ich lese ab und zu einige Bestseller!

  20. #258
    Airman Avatar von Gators
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielleicht für einige hier interessant? Perry Rhodan Themenspecial

    einige Bücher habe ich davon schon gelesen und sie sind gar nich mal soo verkehrt. Kann man schon machen
    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. (Samuel Goldwyn)

  21. #259
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gerade im Moment lese ich mal wieder "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Rymann. Für mich ist das Buch eine der schönsten Liebesgeschichten der Welt und immer wieder lesenswert

  22. #260
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich habe gerade die Scheibenwelt - Romane für mich entdeckt.

    Dürfen wir hier auch Mangas und Comics posten?
    Wenn ja, dann habe ich was echt gutes: "Nightmare Inspector"
    Leider gibts den nicht auf deutsch, ich habe mir deshalb alle Bände auf englisch bestellt.
    Sehr empfehlenswert, wenn auch schwer zu erklären, um was es geht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •