Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 320

Thema: Was lest denn ihr so?

  1. #221

    Standard

    Ja, da bin ich auch schon voll reingefallen.
    Allerdings hat es sich gelohnt, denn die Bücher waren echt gut. (Die Liebe geht durch alle zeiten-Reihe - Rubinrot und Saphirblau ). Da kostete ein Buch 17€ und ich hab grad mal drei Tage dran gelesen. Da war ich echt sauer.

    Deswegen hab ich mir jetzt mal für 10€ 900 seiten Bernhard Hennen angeschafft, davon hab ich wenigstens mal ne Woche was.

    Ich finde, dieses Trilogie-Bilden blöd. Alle Romane müssen plötzlich drei Bände haben?
    Warum gucken die alle bei George Lucas ab oder was?

    Also meinetwegen könnten sie die meisten Trilogien auch als ein band verkaufen mir 1000 Seiten.

    Bringt aber dem Verlag weniger Kohle.

  2. #222
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    und eins meiner Lieblingsbücher ist Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne.
    Dem kann ich mich anschließen, das habe ich bestimmt -zigmal gelesen

    In diesem Fall war ich so scharf auf die Fortsetzung, dass ich die unbedingt haben musste.
    In good old germany waren die nämlich so nett, die Herrausgabe der Bücher einzustellen, nachdem das letzte mit den Worten "Fünf Minuten später explodierte die Excalibur." endete.
    Aua! Erinnert mich daran, wie deutsche TV-Sender mit so mancher von mir geliebter Serie umgegangen sind ...

    Aktuell lese ich gerade "Star Trek - The Next Generation 03: Quintessenz"
    Spoiler 
    Überall in der Galaxis tauchen seltsame Anomalien auf, die Raumschiffe und ganze Sternensysteme verschwinden lassen. Davon ahnt die Crew der Enterprise-E noch nichts, als sie bei einer scheinbar harmlosen Routinemission einen Planeten namens Gorsach IX auf Grund seiner hohen Topalin- und Dilithiumvorkommen untersucht. Dass sich die Umgebung dort als zu perfekt erweist, um natürlichen Ursprungs zu sein, mag ungewöhnlich erscheinen, bringt aber niemanden aus der Fassung. Das ändert sich jedoch bald, als ein Einsatzteam durch eine fremde Macht am Betreten einer Höhle gehindert wird und kurz darauf Q auf der Enterprise erscheint. Er behauptet, dass die Mission auf Gorsach IX das Universum entscheidend verändern könnte und dass er selbst nur ein Beobachter sei, was ihm natürlich niemand abnimmt. Picard muss aber bald darauf erfahren, dass nichts Geringeres als das Ende des Universums droht...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  3. #223
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen

    Also meinetwegen könnten sie die meisten Trilogien auch als ein band verkaufen mir 1000 Seiten.

    Bringt aber dem Verlag weniger Kohle.
    Genau das hat der Heyne-Verlag mt den erwähnten Perry Rhodan Ziegeln gemacht. Ein Jahr nachdem der drei- oder sechs-Bändige Zyklus erschienen ist werden fette Bücher veröffentlicht die so viel kosten wie zwei der kleinen Taschenbücher und alle Bände beeinhalten.

    Die Pratchett-Bücher die ich auch sehr mag und langsam alle kaufe, sind schon etwas älter sodass schon einige Doppelbände erschienen sind. Die sind auch richtige Schnäppchen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #224

    Standard

    Hast schon recht, aber manchmal muss ich auch etwas unbedingt lesen und dann geb ich notfalls auch etwas mehr Geld dafür aus.
    26€ für ein Dan-Brown-Buch ist eindeutig zu teuer. Musste aber sein. Kann man ja an anderer Stelle wieder einsparen.
    Außerdem gibt es eh viel zu viele Bücher, die ich lesen will. Die kann ich niemals alle kaufen.

  5. #225
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Hast schon recht, aber manchmal muss ich auch etwas unbedingt lesen und dann geb ich notfalls auch etwas mehr Geld dafür aus.
    26€ für ein Dan-Brown-Buch ist eindeutig zu teuer. Musste aber sein. Kann man ja an anderer Stelle wieder einsparen.
    Außerdem gibt es eh viel zu viele Bücher, die ich lesen will. Die kann ich niemals alle kaufen.
    26€!? Der dritte Eragon-Band war auch in der Preiskategorie, deswegen habe ich ihn mir zu Weihnachten schenken lassen. 19.99€ ist meine persönliche Obergrenze bei Büchern.

    Warum hast du dir den Dan Brown nicht auf Englisch geholt? Da hätte sich der Preisunterschied bestimmt gelohnt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #226

    Standard

    Ich hab schon Angels & Demons und Da Vinci Code auf englisch gelesen und hab die dann nochmal auf deutsch gelesen, das war einfach mehr Lesevergnügen. Ich hatte auch einen Gutschein, der hat was dazu beigetragen.
    Man muss sich ja auch mal was gönnen.
    Ich warte zum Beispiel auch sehnsüchtig auf "Sonea", das neue Buch von Trudi Canavan und auf den dritten Teil der Liebe geht durch alle zeiten-Reihe. Da werd ich auch wieder was investieren. (Das buch verschwindet ja nicht durchs lesen )

  7. #227
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard


    The Complete Calvin and Hobbes

    Calvin und Hobbes sind so toll... das sind zwar Comic-Strips, aber was für welche. Diese Sonderausgabe würde ich mir gerne holen, allein, der Preis schreckt ab.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #228
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich lese gern Romane von Charlotte Link.
    Geschichten, die in England oder Schottland spielen mag ich besonders.
    Sie schreibt sehr spannende Romane wie ich finde und deshalb lese ich auch nur wenn ich Zeit hab. Wenn ich mal angefangen habe zu lesen, dann kann ich nicht mehr aufhören.

    zählt das Offizielle Stargate Magazin als Lektüre auch dazu!
    Ich hab mir einige alte Ausgaben bei eBay besorgt und durch ein Abonnement hab ich auch die aktuellen Ausgaben.
    allerdings haben die das Final Issue angekündigt, schade eigentlich!

    Ansonsten habe ich noch verschiedene Romane gelesen mit der Handlung in Irland.
    Wen wundert`s, da ich ein großer Fan der grünen Insel bin.

  9. #229
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Ich lese die SCIFI Quadrologie der Wächterreihe von Sergej Lukianenko (und unmengen Mangas von unterschiedlichen Mangakas) und ein paar Krimis von Edgar Wallace.

  10. #230
    CSFD Fire Fighter, S/J-Femslasher Avatar von Robert Johnson
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Johnson Ranch oder Fire Station 3, Colorado Springs
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich lese auch haupsächlich SciFi z.b. Star Wars, X-Reihe,...
    Dann noch Tom Clancy und Clive Cussler.
    Woolsey: "Ich wurde fast von einem Blitz getroffen!"
    Sheppard: "Willkommen im Club!"

  11. #231
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Also ich lese auch sehr sehr gerne Star Wars Bücher.
    Außerdem Bücher von Nora Roberts, weil die hauptsächlich in Irland spielen und einige andere Bücher, außer Krimis.

  12. #232
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ah, schön, noch weitere SW-Leser
    lese selber auch schon eine ganze Weile Star Wars Romane, wobei ich noch einige durchackern muss, die in meinem Regal stehen (die kauft man ja lieber zu früh wie zu spät, da doch manchmal die Gefahr da ist, dass sie recht schnell vergriffen sind).
    Die letzten die ich so gelesen habe waren die Bücher der Boba Fett Reihe, das Einzelbuch "Vor dem Sturm" und jetzt habe ich mich an die "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe gewagt, wobei ich gerade beim 5.Band "Die letzte Chance" bin... hab also noch einiges vor mir.

    Ansonsten lese ich zwischendurch die englischsprachigen Stargate: Atlantis Bücher... SG-1 habe ich zwar auch ein paar da stehen, aber da muss ich erst noch richtig anfangen.

  13. #233
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Lese gerade "Bei Anbruch der Dämmerung" und danach den zweiten Band "Unter dem Blutmond" von Shannon Drake, diese Bücher sind Vampir Romane, ;-) was auch sonst!!! :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #234
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach herrje, diesen Thread hab ich ja völlig übersehen. Asche auf mein Haupt.

    Also ich lese grad "Doom - Höllischer Himmel".
    Das ganze basiert auf der Spielereihe Doom und ist der dritte Band von insgesamt vieren, die zusammen gehören.

    Viele Tote, Dämonen, Action, ABER auch viel Fun und lustige Szenen, die nicht übertrieben sind. Demnach wird einem viel Abwechslung geboten. Der Schreibstil ist eine Klasse für sich.

    Aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie nahe das ganze an die Spielereihe kommt. Denn die hab ich noch nicht gespielt.

  15. #235
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Gerade:

    Sister in Arms: British Army Nurses Tell Their Stories

    Spitfire Girls

    Und ich glaube, Die Gräfin: Marion Dönhoff. Eine Autobiographie. müsste ich noch zuende lesen. Wenn ich mit den Krankenschwestern fertig bin, ist als nächstes The Autobiography of Eleanor Roosevelt dran *denk

  16. #236
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von RodneysGirl Beitrag anzeigen
    ah, schön, noch weitere SW-Leser
    lese selber auch schon eine ganze Weile Star Wars Romane, wobei ich noch einige durchackern muss, die in meinem Regal stehen (die kauft man ja lieber zu früh wie zu spät, da doch manchmal die Gefahr da ist, dass sie recht schnell vergriffen sind).
    Die letzten die ich so gelesen habe waren die Bücher der Boba Fett Reihe, das Einzelbuch "Vor dem Sturm" und jetzt habe ich mich an die "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe gewagt, wobei ich gerade beim 5.Band "Die letzte Chance" bin... hab also noch einiges vor mir.

    Ansonsten lese ich zwischendurch die englischsprachigen Stargate: Atlantis Bücher... SG-1 habe ich zwar auch ein paar da stehen, aber da muss ich erst noch richtig anfangen.
    Ich hab auch noch einiges vor mir... vor allem die englischsprachigen Star Wars Bücher.
    Wo ich gerade dabei bin, englischsprachige Bücher les ich auch viel, Harry Potter, hab ich die letzten vier auf englisch gelesen und was weiß ich noch alles ... mein englischsprachiger Favorit ist "Dessert Royal", eine Trilogie, wo ich immer noch auf der Suche nach dem 2. Band bin.
    Na ja, bei Krimis hab ich ein bisschen geschwindelt, denn ich les die Krimis mit Kommissar Kluftinger sehr gerne... andere Krimis eher nicht

  17. #237
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Äh ... grad eben Operation Rainbow von Tom Clancy.

    Dann höchstwahrscheinlich so einen historischen Schund namens Das Amulett der Fuggerin. War ein Geschenk, aber hm ... ich glaube, es ist Quatsch. Schon die ersten zwei Sätze im Klappentext sagen alles:

    Augsburg 1497. Der lebenslustigen Patriziertochter Sybilla liegt die Welt zu Füßen...
    Bah! Nein! Hilfe! Da hat ein professioneller Autor seine Hausaufgaben nicht gemacht und schon allein deswegen ist mir das Buch unsympathisch.
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  18. #238
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Was lese ich?

    Im Grunde viel zu viel und querbeet - Krimis, Sachbücher, Jugendbücher Romane, Kurzgeschichtensammlungen - meistens schon bewusst zu phantastischen oder historischen Themen, weil ich die auch rezensiere.

    Dementsprechend bin ich auch gut über die derzeitig aktuellen Vampir/Engel/Werwolf-Schmonzetten informiert, auch wenn ich mittlerweile die wesentlich intelligenteren Jugendbuch-Varianten vorziehe. Lustig, wenn auch nichts besonderes war "Madison Avery: Todgeküsste leben länger", gut gefallen hat mir der zweite Band der "Tribute von Panem"

    Auf Englisch habe ich zuletzt "Death Game", den neusten Stargate-Atlantis-Roman gelesen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #239
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich bin gerade fertig mit dem Thriller Level 9 von David Morrell, dem Erfinder von John Rambo. So sagt es jedenfalls der Einband. Aufregend und nicht langweilig, jedoch teilweise vorhersehbar.

    Heute habe ich mit Star Trek Titan, Band 1, Eine neue Ära angefangen, obwohl ich schon spätere Teile gelesen habe. Dieser Band beginnt nach dem X. Film Nemesis und ist von Michael A. Martin und Andy Mangels.
    Auf diese Reihe bin ich erst aufmerksam geworden, nachdem ich David Macks Trilogie Star Trek Destiny gelesen habe. Ach was sage ich, diese Trilogie habe ich verschlungen.

    Begonnen hatte ich mit Star Trek - Titan 4: Schwert des Damokles von Geoffrey Thorne. Es war interessant und für mich ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Enterprise, Voyager und Deep Space Nine.
    Star Trek - Titan 5: Stürmische See von Christopher L. Bennett war extremst langweilig und ich habe dieses Buch nur deshalb zu Ende gelesen, weil die Fortsetzungsromane darauf aufbauen.

    Jetzt habe ich die Teile 1 - 4 gekauft. Weitere Bücher dieser Romanreihe zu erwerben hängt davon ab, ob diese 4 interessant oder langweilig sind.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #240
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich lese immer noch an den 7 deutschen Stargate Romanen -.-

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •