Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krieg im Nahen Osten

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Krieg im Nahen Osten

    Ich weiß zwar nicht ob es irgendeinen interessiert, aber trotzdem:
    Was haltet ihr eigentlich von diesem Krieg jetzt im Nahen Osten?

  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Der Angriff auf den Libanon - gleichzeitig natürlich auch die Invasion im Gazastreifen, die in den Medien komplett untergeht - ist mehr als ein "extrem" ausgelegter Fall von Selbstverteidigung.
    Sicher hat Israel das Recht, sich gegen Terroristen zur Wehr zu setzen, allerdings ist die Invasion eines Landes, die Ausschaltung von zivilen Infrastrukturen, die gezielte Tötung von hunderten Zivilisten und die mehrfachte Bombardierung von UN-Einrichtungen und -Konvois (mit seit gestern auch vier toten Blauhelmsoldaten, die stundenlang um Einstellung des Feuers baten) keine Selbstverteidigung mehr.

    Vor Gericht bekomme ich auch einen Rüffel (im besten Falle), wenn - als Beispiel - Chobostyle mir eine watscht und ich ihm daraufhin x Knochen breche, das ist ebenso keine angemessene Selbstverteidigung mehr.
    Israel kann sich durch seinen besonderen Status leider einiges herausnehmen. In der Geschichte Israels wurden über 200 UN-Resolutionen gegen das Land erlassen, die allerdings nur halbherzig umgesetzt wurden oder einfach missachtet wurden. Gedeckt wird das alles vom Großen Bruder Amerika, der dank Vetorecht in der Uno alles blocken kann, insbesondere wenn es um Israel geht.
    Das ist auch wenig verwunderlich, wenn man sich die größte Lobby der USA ansieht..
    Als Vergleich: Der Irak hatte gegen ca. 20-30 UN-Resolutionen verstoßen und wurde invasiert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •