Seite 51 von 75 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1495

Thema: FanFic-Challenge

  1. #1001
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Sodale … eine Woche ist vergangen und ich dachte, dass ich euch nun mit einer neuen Challenge belästigen ... äh, beglücken kann. Eigentlich hatte ich eine andere Idee, aber die erwies sich bei genauerem Nachdenken als nicht ganz so ergiebig. Und ich will ja, dass ihr von möglichst vielen Plotbunnies heimgesucht werdet, höhö. Deswegen bitte ich euch, eine Story zum Thema

    Ende
    zu schreiben. Weitere Vorgaben erhaltet ihr von mir nicht. Es steht euch also völlig frei, was in der Story ein Ende hat, denn alles kann ein Ende haben. Profane Dinge wie … die Schlange vor der Essensausgabe oder ein anstrengender Tag, aber genau so auch tiefgreifende Angelegenheiten wie eine Freundschaft, eine Liebesbeziehung oder sogar ein Leben. Ein Ende kann also tragisch, herzzerreißend und weltbewegend sein. Gleichzeitig kann ein Ende aber auch einen neuen Anfang bedeuten. Gern könnt ihr natürlich auch über etwas schreiben, das anscheinend kein Ende hat. Da könnte ich mir auch etwas lustiges vorstellen.

    Einen kleinen Wunsch hätte ich noch, der aber kein Muss ist: Vielleicht wollt oder könnt ihr in eurer Story die Ambivalenz dieses Begriffes, also die zahlreichen Bedeutungen, die gleichzeitig gut und schlecht sein können, etwas hervorheben.

    Ansonsten bin ich gespannt auf eure Beiträge, die ihr bitte bis einschließlich Freitag, den 09. Dezember 2011 im Forum postet. Ich weiß, dass zurzeit noch viele mit ihren Adventskalender-Stories beschäftigt sind. Falls also jemand Lust hat, hier mitzumachen, es aber bis dahin nicht schaffen kann, ist dieser Termin natürlich absolut verhandelbar. Einfach bei mir melden dann.

    Bleibt mir nur noch, euch viele, möglichst aufdringliche Plotbunnies zu wünschen
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)


  2. #1002
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ist mal ein tolles Thema und wieder sage ich das ich mitmache in der Hoffnung es auch wirklich zu tun! Nur wird das Datum nichts.... Ich glaube das solltest du ein wenig nach hinten verschieben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #1003
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Na, ich wollte erst mal hören ob bei der Allgemeinheit hier so Interesse an dem Thema besteht und DANN können wir noch mal übers Datum reden. Daran soll's ja nun nicht scheitern.

    Aber freut mich, dass zumindest du schon mal Gefallen am Thema findest
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  4. #1004
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde das Thema sehr schön (ich mag Themen, die dem Autoren möglichst viel Freiraum bieten) bezweifel aber, dass ich es schaffen werde, etwas dazu zu schreiben, eben wegen dem Adventskalender. Falls aber doch, dann doch. Klar. *g*

    Eine Frage noch: Möchtest du irgendetwas absolut nicht lesen? Ein bestimmtes Genre oder Pairing, etc? Dann solltest du das noch bei der Challengevorgabe erwähnen.

  5. Danke sagten:


  6. #1005
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Möchtest du irgendetwas absolut nicht lesen? Ein bestimmtes Genre oder Pairing, etc? Dann solltest du das noch bei der Challengevorgabe erwähnen.
    Ha, genau. Gut, dass du noch mal nachfragst, das hab ich vollkommen vergessen. Ich hatte anfangs überlegt, es ein bisschen einzugrenzen, weil zum Beispiel slash-Pairings eigentlich nicht zu meinen persönlichen Vorlieben gehören. Aber nein, ich möchte euch wirklich allen Freiraum lassen, den es gibt weil ich extrem gespannt bin, was ihr draus macht. Also keine Einschränkungen meinerseits, weder beim Pairing noch beim Genre. Nur die üblichen Altersvorgaben der Challenge im Allgemeinen gelten natürlich, aber das is ja eh klar
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  7. Danke sagten:


  8. #1006
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    So, weil jetzt noch genau eine Woche Zeit ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob denn jemand schon was geschrieben hat, bzw. noch dabei ist und vielleicht eine Verlängerung benötigt. Bis 09.01. könnte man - denke ich - schon noch verlängern, zumal ja bisher viele mit dem Adventskalender beschäftigt waren.

    Also ... ich bitte um Meldungen.

    ('Tschuldigung wegen des Doppelposts. Ich wollte nur sichergehen, dass man's sieht )
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  9. #1007
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe noch überhaupt keine Idee..... aber was nicht ist, kann ja noch werden!!! Und dann gehts schnell...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #1008
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe etwas geschrieben, das liegt nach grundlegender Umarbeitung *g* bei meiner Betaleserin.

    Aber ich habe auch gar kein Problem damit, wenn du den Termin auf den 9.1. verschiebst!
    Angesichts des Adventskalenders ist das vielleicht keine schlechte Idee.

  11. #1009
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Okee, danke für eure Meldungen.

    Dann denke ich, dass es besser ist, wenn wir tatsächlich verschieben. Dann hat Antares genug Zeit für die Überarbeitung und John's Chaya kann noch mal auf die Jagd nach Plotbunnies gehen. Und vielleicht hat jemand anderes ja bis dahin auch noch die zündende Idee ... schließlich geht zwischendrin ein Jahr zu Ende - und wenn das keine Inspiration ist, weiß ich auch nicht

    Also dann, neuer Termin für das Ende der Challenge ist der 09. Januar 2012!
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  12. Danke sagten:


  13. #1010
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Beitrag zur "Ende"-Challenge.

    Titel: Endzeitstimmung
    Serie: SGA
    Autor: Antares
    Pairing: Keller/McKay, John/Rodney
    Rating: PG
    Staffel: nach der 5. Staffel
    Wörter: 4563
    Beta: Ganz herzlichen Dank an Sinaida für das Beta und die interessanten Diskussionen! *g*
    Anmerkung: Geschrieben für die FF-Challenge auf Stargate Project. Prompt: "Ende"


    http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1154902

  14. Danke sagten:


  15. #1011
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Meine Muse ist am Arbeiten!!!



    Heute ist der 9.12.11 und die FF ist fertig, ist bei meiner Beta. Es ist eine FF, wie ihr sie von mir noch nie zu lesen bekommen habt....
    Geändert von John's Chaya (09.12.2011 um 22:47 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


  17. #1012
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Es ist eine FF, wie ihr sie von mir noch nie zu lesen bekommen habt....[/COLOR]
    Oh, na das klingt ja aufregend! Ich bin gespannt.

    Wenn ich dann mal Zeit zum Lesen bzw. Reviewen habe, gibt's natürlich auch ein paar Zeilen von mir, ist ja klar. Nur nicht wundern, wenn's ein wenig länger dauert. Hab die Challenge nicht vergessen
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  18. Danke sagten:


  19. #1013
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mein Beitrag zur FF-Challenge - *Ende*

    Titel: Ausgedient
    Autor: John´s Chaya
    Serie: SG-A
    Genre: Death, Destiny
    Pairing: John Sheppard/Chaya/John jun., Rodney und einige andere von Atlantis, Atlantis
    Rating: PG-13
    Staffel: schätze mal die 20zigste...

    Ein ganz lieber Dank gilt meiner geduldigen Beta Mason!!!

    Anmerkung: Die FF ist mir verdammt schwer gefallen. Ihr werdet merken, was ich meine. Aber irgendwie musste ich sie schreiben. Vielleicht liegt es an der ersten Weihnachtszeit ohne meinen Vater. Ich weiß es nicht...

    http://www.stargate-project.de/starg...F-Challenge%29

    Inhalt: Alles hat mal ein Ende, auch die Dienstzeit eines Colonel.
    Geändert von John's Chaya (11.12.2011 um 19:21 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #1014
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    So, nachdem ich kurzzeitig dachte, der Thread wäre abhanden gekommen (hallo, Foren-Update ), möchte ich kurz daran erinnern, dass die Challenge bald endet und deswegen nur noch bis Montag, den 9. Januar mitgemacht werden kann.

    Ansonsten machen Antares und John's Chaya das unter sich aus und ich werde am Dienstag hier verkünden, wer sich ein neues Thema ausdenken darf.
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  21. #1015
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    So, damit wären wir am Ende. Also, am Ende der Challenge, natürlich. Erst mal will ich gern noch sagen, dass es ganz lustig war, sich ein Thema auszudenken. Letztlich mag ich es aber glaube ich lieber, selbst zu schreiben, anstatt ein Thema vorzugeben ... aber egal. Jetzt ist ja dann auch wieder jemand anders dran.

    Wir hatten zwei Beiträge:

    "Endzeitstimmung" von Antares

    und

    "Ausgedient" von John's Chaya.

    Beide Stories haben die Aufgabe in unterschiedlichen, aber gleichzeitig sehr passenden Zusammenhängen bearbeitet und ich fand beide Werke gelungen und hatte beim Lesen viel Spaß. Deswegen will ich auch gar keinen Sieger küren, sondern einfach nur verkünden, wer die nächste Challenge vorgeben darf:

    Spoiler 
    John's Chaya hat mich mit "Ausgedient" besonders beeindruckt, weil man beim Lesen einfach gemerkt hat, wie viel Emotion dahinter steckte. Trotz des traurigen Themas überwiegte am Ende die Hoffnung und das kam super rüber. Dramatisch, traurig, aber nicht hoffnungslos. So mag ich das

    Mein Dank geht aber natürlich an beide Autorinnen für's Mitmachen. Ich hoffe, wir können dann bald mit einem neuen Thema in eine neue Challenge starten
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  22. #1016
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dankeschön, damit habe ich gar nicht gerechnet.
    Jetzt darf ich, zum ersten Mal hier, ein Challenge-Thema stellen, da freue ich mich sehr drüber.
    Ich hoffe, ich habe hier ein besseres Händchen als im Ü18 Bereich.
    Ich werde mir Zeit nehmen und ein schönes Thema auswählen, versprochen.

    @ Antares
    Herzlichen Glückwunsch Antares, zum gemeinsamen oberste Stufe stehen. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass du das nächste Thema stellen wirst.

    Dankeschön Annanym, für das interessante Challenge-Thema und fürs Ausrichten.
    Geändert von John's Chaya (10.01.2012 um 17:41 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. #1017
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @John's Chaya: ich freue mich mit dir, dass du das nächste Thema stellen darfst, und gratuliere dir ganz herzlich dazu. Deine Story hat es wirklich verdient!!

    (Außerdem musst du dir jetzt etwas ausdenken und nicht ich
    Und du hast Recht, im Ü18 Bereich geht es mit allen Challenges wirklich nur sehr schleppend voran, nicht nur mit den von dir gestellten )


    @Annanym: besten Dank für die netten Worte bezügl. der FFs - und: gute Entscheidung! *g*

  24. Danke sagten:


  25. #1018
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    So, jetzt habe ich die freudige Überraschung ein wenig verdaut. Ich musste mir ja schließlich zum ersten Mal Gedanken über ein neues Thema hier machen. Und so schnell werde ich wohl nicht wieder diese Gelegenheit bekommen.

    Und hier kommt es: "Normal Life"

    Wie wäre das Leben von Col. John Sheppard und Co. verlaufen, wenn sie Handwerker/in, Lehrer/in, Kindergärtner/in, Busfahrer/in, Zahnarzthelfer/in, Bankkaufmann/frau oder Feuerwehrmann/frau geworden wären???

    Schreibt mir bitte eine schöne, wenn es geht fröhliche, Geschichte über ihr "normales" Leben. Ohne dass sie direkt etwas mit Stargate zu tun haben.
    Und damit kein Entzug ensteht , könnt ihr sie ja die Serien schauen lassen. Oder ihr integriert sie ins Tagesgeschehen eines SG Teams, das z.B. zum Zahnarzt muss oder so ähnlich.

    Folgende Wörter wären noch schön, sind aber kein Muss: Handwerker Rechnung, Zeugnis, Mittagsschlaf, Fahrschein, Zahnschmerzen, Überweisung, Löschwasser.

    Dann hoffe ich mal jetzt auf eine rege Teilnahme!!! Viel Spaß beim "Normal Life"!!!


    Vorläufiger Einsendeschluss ist der 14.02.2012, Valentinstag!

    Ich hoffe, dass ganz viele Plotbunnys euren Weg kreuzen!
    Geändert von John's Chaya (15.01.2012 um 01:05 Uhr) Grund: aus ie ein y gemacht ;-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  26. Danke sagten:


  27. #1019
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hoffe, es gibt viele Einträge, denn ich liebe solche AUs!! *g*

    Gute Idee!!

  28. Danke sagten:


  29. #1020
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde die Idee sehr reizvoll. Mal sehn, ob ein Bunny in meine Richtung hoppelt...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  30. Danke sagten:


Seite 51 von 75 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •