Seite 31 von 75 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1495

Thema: FanFic-Challenge

  1. #601
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Hey, ich meine ja nur, es müssen nicht immer nur Kerle sein, die Im Tempel das Sagen haben. Gut, ich habe als Qetesh auch nur Priester gehabt, aber das ist was ganz anderes”, sagte sie grinsend und zwinkerte Sam zu.
    Recht hat sie! Und es wundert mich auch nicht, dass sie bei Sam, der einzigen anderen Frau des Teams, um Bestätigung nachsucht.

    Da sind die ja auch sehr schön nicht-menschliche Aliens gelungen!

    Einzig die Reaktion des Teams, als Daniel nicht ansprechbar vor der Inschrift sitzt, kommt mit etwas zu wenig ernst vor.
    aber anscheinend ist unser Herr Archäologe zur Salzsäule erstarrt
    Ich weiß nicht, ob Sam, die ja schon alles mögliche gesehen hat, und vor allen Dingen schreckliche Dinge gesehen hat, hier so flapsig reagieren würde. Was, wenn die Aliens nur Daniels "leere Hülle" zurückgelassen haben?
    Wenn wenigstens einer aus dem Team, auf den Ernst der Lage aufmerksam gemacht hätte, hätte mir das besser gefallen.

    Aber ansonsten: eine sehr schöne Challenge-Antwort.

  2. Danke sagten:


  3. #602
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Kevin: Das ist natürlich schade, aber ich kann das verstehen. Dann drück ich dir mal für deine anderen Projekte die Daumen.

    Und da nun niemand weiter eine Verlängerung gewünscht hat:

    neuer Abgabetermin am Sa. 30.5. Mitternacht.

    Vielleicht schafft ja der eine oder andere bis dahin noch eine ff .

  4. Danke sagten:


  5. #603
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Antares: Danke für dein FB! Und was Sams Reaktion angeht: Da hast du einerseits Recht, und warst auch nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. Aber ich habe keinen anderen Clou gefunden, also ist es so geblieben.

    Auch lieben Dank an die "Knöpfchendrücker!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #604
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo zusammen

    Der Abgabetermin ist vorbei, die Auflösung naht. Ich finde es ja schade, dass doch nichts mehr dazu gekommen ist, aber so war dafür die Entscheidung einfacher .

    @Antares: Was soll ich sagen: Das ist einfach eine wundervolle Geschichte (und ja, die Außerirdischen sind außerirdisch genug ). Die ungewöhnliche Betrachtungsweise ermöglicht nicht nur einen Einblick in das Denken und Fühlen der „Suppe“, sondern auch einen ganz neuen Blick auf SG-1 und seine Interaktionen, die über das normalerweise Sichtbare hinausgehen (Wobei Kommentare wie dieser: „Klar, Daniel, die haben ein Schild für uns angebracht: „Tut was here.“ Und genau daneben liegt eine dreisprachige Anleitung, wie sie ihn wieder losgeworden sind.“ auch für sich schon lustig – und typisch – sind ). Das beginnt schon bei der amüsanten und doch so passenden Namensgebung und setzt sich über die Handlungen und die damit verbundenen – verborgenen – Gefühle fort. Diese Stelle z.B. ist einfach rührend: „Unmut verbindet sich an einer Stelle mit Wissbegier. Mitempfinden und Trost wechselt zwischen ihnen, dann ist Wissbegier wieder allein.“ Und dadurch, dass der Blickwinkel so ungewohnt ist, wirkt alles gleich noch viel intensiver. Dass dazu die Geschichte, die Personen und der trostreiche Schluss einfach noch gut sind, rundet das Ganze schön ab. Einfach nur toll. Sowas habe ich mir gewünscht .

    @Valdan: Schön, eine schöne lockere Stargate-ff, mit einem ganz ähnlichen Außerirdischen (nur nicht so... äh... dreckig ) und diesmal einem Blick von der anderen Seite, sozusagen . Was da wie eine typische Mission beginnt (dazu Tempel, „Schlangen“-Kapitelle), entpuppt sich schon bald als weniger gewöhnlich als erwartet. Es ist ganz interessant, dass ihr beide Partikelwolken gewählt habt, aber ich nehme mal an, das war Teil deiner Inspiration zum Weiterschreiben, oder? Jedenfalls gefällt mir die symbiotische Beziehung zwischen den Aliens und den Menschen – zumindest bevor die Goa’uld wieder alles zerstört haben – und der auch hier wieder sehr tröstliche und dazu hoffnungsvolle Schluss.
    Diese mangelnde Besorgnis bei Daniels Erstarrung ist mir ebenfalls aufgefallen. Zumindest als er auf alle Bemühungen nicht reagiert hat, hätte doch mal jemand misstrauisch werden sollen. Und obwohl sich Sam im Zusammensein mit Vala recht locker gibt, bin ich mir nicht sicher, ob sie Daniel mit Spitznamen wie diesem: „Dr. -Ich bin in meine Arbeit versunken – Jackson“ versehen würde. Vala und Cam machen das, aber die Beziehung zwischen Daniel und Sam liegt ist irgendwie… ich weiß nicht… erwachsener ? Anders jedenfalls. Aber das war nur diese eine Stelle, ansonsten sind die Charaktere getroffen. Daniel und Vala natürlich () wieder besonders, obwohl die anderen auch gut zum Tragen kommen. Neben der Szene mit den Priestern gab es ja noch einige Beispiele, das z.B.:
    „Das ist eine gute Idee“, antwortete Vala prompt, „dann könnte ihr mir vielleicht auch verraten, was ihr mit Daniel angestellt habt, dass er so ruhig da gesessen hat, als er euch zugehört habt.[…]“
    „Das liegt vielleicht am Thema, Vala“, fiel Daniel ein. „Es war wesentlich interessanter zu erfahren, was es mit diesem Planeten auf sich hat, als sich anzuhören, wie viele Shopping-Kanäle du wieder entdeckt hast!“

    Und die Challenge-Worte sind schön eingebaut (ich musste erst mal die Word-Suche bemühen, weil sie mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen sind).
    Jedenfalls ist das auch eine sehr schöne ff geworden.


    Was mir ja bei eurer beider ff gefallen hat, war die friedliebende Natur der Aliens (das ist mal etwas anderes) und v.a. die friedliche Lösung der Situation. Und es beides SG-1-ffs waren .
    Bei dir, Antares, fehlten ja nun ein paar Challenge-Worte, was eigentlich rein technisch gesehen einer Nichterfüllung der Aufgabenstellung gleichkommt (aber du hast ja schon vorgewarnt ), aber diese ff war einfach so außergewöhnlich und hat mir so gut gefallen (und ich denke, da wird Valdan zustimmen), dass sie trotzdem den ersten Platz verdient.

    Also Herzlichen Glückwunsch Antares . Ich bin gespannt auf deine Aufgabe.

  7. Danke sagten:


  8. #605
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, Antares, für einen absolut verdienten Sieg!

    LG Val

    PS: Ich fühle mich auf dem zweiten Platz übrigens sehr wohl!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #606
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für das nette FB, Valdan und Aker!!

    Es freut mich, dass die Aliens so gut angekommen sind.


    Meine nächste Challenge - Aufgabe:

    SOMMER

    Bringt bitte der der folgenden Wörter darin unter

    Sonne, Wasser, Schatten
    heiß, windig, trocken
    schwitzen, schwimmen, faullenzen.


    Schreibt doch eine nette Story, die so richtig Lust auf Sommer macht. SGA oder SG-1 oder eine Crossover mit irgendetwas, ganz egal.

    Abgabetermin: Ende Juli?? So mitten im Sommer?


    (Falls es Fragen gibt: Anworten gibt es, sobald ich wieder Internetanschluss habe! )

  10. #607
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Gah !!! Also für jemanden, der eine Aversion gegen das Einbauen von Worten hat, sind deine Vorgaben ja ganz schön einschränkend . Du weißt schon, wie du die Leute dazu bekommst, das zu schreiben, was du lesen willst und sich nicht um das Thema herumzumanövrieren . Mal schauen, ob mir etwas einfällt...

  11. #608
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Upppsssss,

    Ich wollte sagen: bringt bitte DREI der folgenden Worte unter.

    Ich würde doch niemals eine solche Menge von Muss-Wörtern vorlegen!


    Also drei nach Wahl aus der Liste reichen vollkommen!

  12. #609
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hi,
    ich hätte auch alle Wörter untergebracht
    Die Aufgabe finde ich gut und ich geb mein bestes um sie zu erfüllen. Bin dabei, soweit die Ideen sprudeln.

  13. #610

    Standard

    Dazu habe ich schon eine klizekleine Idee. Ich werde dazu schreiben, vorausgesetzt das Monsterbunny lässt mich für eine Woche aus seinen Klauen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  14. #611
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Tinkabell und Aisling: Das klingt doch schon mal gut - braucht ja auch gar nicht lang sein, irgendetwas sommerlich Leichtes!

    (Aisling, ich drücke dir die Daumen, dass das Monsterbunny Ruhe gibt. )

  15. #612
    Master Sergeant Avatar von Jack-ONeil
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo ich bin neu hier und ich möchte bei der Challenge mitmachen. Muss ich nur bis zu diesen Datum meine Geschichte abgeben und das mit den gewünschten Wörtern? Ich hab schon eine Geschichte im Kopf und es hängt mit einen Sith Namens Fisto zusammen. Hab schon zwei Seiten und weiß zufällig jemand einen guten Beta?

  16. #613

    Standard

    (Aisling, ich drücke dir die Daumen, dass das Monsterbunny Ruhe gibt. )
    Das soll es nicht!!! Schließlich will ich die Story fertig schreiben. Es soll nur nicht so drängend und fordernd sein, dass ich auch noch was anderes schreiben kann.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  17. #614
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jack-ONeil Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und ich möchte bei der Challenge mitmachen. Muss ich nur bis zu diesen Datum meine Geschichte abgeben und das mit den gewünschten Wörtern? Ich hab schon eine Geschichte im Kopf und es hängt mit einen Sith Namens Fisto zusammen. Hab schon zwei Seiten und weiß zufällig jemand einen guten Beta?
    Hi Jack-ONeil!

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und natuerlich ein spezielles Willkommen im FF-Bereich!

    Zur Challenge:

    Jeder kann mitmachen (einzige Ausnahme ist immer der Aufgabensteller, in diesem Falle Antares *g*) und das ohne Voranmeldung oder so ... aber es ist immer gut zu sagen, dass man dran ist.

    Und ja, du muesstest nur deine FF, die sich natuerlich um Stargate drehen soll, nach der gegebenen Aufgabe schreiben und dann einfach genau hier in diesen Thread bis zur Deadline posten. Verlaengerungen sind im Regelfall eigentlich immer moeglich, sollte nur mit dem Aufgabensteller besprochen werden ...

    Den Beta-Leser-Thread hast du ja, wie ich gesehen habe, schon gefunden. Ich drueck dir die Daumen, dass sich bald jemand findet (ich habe leider im Moment keine Zeit ).

    Solltest du sonst noch Fragen haben, immer raus damit!

    Und noch viel Spass hier ...

  18. #615
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da so ungefähr die Hälfte der Zeit um ist, wollte ich mal fragen, wie es denn so aussieht?

    Irgendjemand in sommerlicher Stimmung? Oder hat das Wetter da draußen jeglichen Gedanken an Sommer im Keim erstickt?

    Aber gerade dann wäre es doch sicher eine nette Abwechslung, sich sommerliche Gedanken zu machen!!


    Zur Erinnerung noch mal die Aufgabenstellung:

    Eine sommerliche Geschichte, in der drei der folgenden Wörter vorkommen sollten:

    Sonne, Wasser, Schatten
    heiß, windig, trocken
    schwitzen, schwimmen, faullenzen.


    Dann schwitzt ... äh ... schreibt mal schön!

  19. #616

    Standard

    Angefangen habe ich, sommerlich warm ist es auch, die Wörter habe ich ohne Probleme untergebracht, aber es wird nicht wirklich eine Urlaubsgeschichte, da hatten die Musen was gegen...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  20. #617
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Noch mal eine kleine Anfrage: Ende der Woche? Wie sieht es aus? Irgendwer?
    Oder wollt/braucht ihr eine Verlängerung?

    Wenn nicht - möchte vielleicht Valdan dann eine neue Aufgabe stellen, weil sie ja schließlich die zweite Geschichte aus der letzten Challenge geschrieben hat?

    Wie wäre es, Valdan?

  21. #618

    Standard

    Ähhh, ja, 3000 Wörter sind fertig .... und dann kam Torchwood.

    Tut mir leid, aber meine Musen wehren sich.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  22. #619
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Mir geht's ähnlich, aber schon seit Beginn des MiniBang... dann kam der Doctor. Drum streiken die Musen (bezüglich Stargate) auch bei mir schon eine Weile, tut mir Leid. Das liegt aber nicht am Thema, denn das ist ja eigentlich ein nettes, lockeres für zwischendurch. Valdan wollte glaube ich etwas dazu schreiben - falls sie es schafft.

  23. #620
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aisling, Aker: könnt ihr nicht den Doctor einfach einbauen in eure Geschichte? (<--nicht ganz ernst gemeint)

    Gut, dann warten wir, was Valdan sagt.

Seite 31 von 75 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •