Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sc-fi = Realität

  1. #21
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    ehrlich gesagt würde niemand wollen, dass man den Tod besiegt.
    Stellt euch doch mal vor, ein Bin-Laden würde ewig leben, wäre ja schrecklich.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #22
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Es würde auch nur zu Problemen fühern, zu wenig zu essen für alle man bräuchte mehr Unterkünfte u.s.w. ewiges Leben wäre also kein Vorteil.
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  3. #23
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15
    Jedes Land forscht für sich. [...] die anderen Energiequellen,
    Glaub mir, neue Energiequellen willst du auch. Die will jeder. Denn die fossilen Brennstoffe (d.h. Erdöl, Erdgas und Kohle) gehen uns langsam aber sicher aus. Bei den aktuellen Verbrauchswerten kommen wir in 30 bis 50 Jahren in arge Bedrängnis, d.h. die meisten von uns werden das auch noch miterleben!

    (Was meint ihr, warum momentan das Benzin immer teurer wird? Klar, es herrscht Krieg und viele Ölquellen sind nicht mehr erreichbar. Aber genauso schlimm ist, dass viele der Quellen in "Friedensgebieten" langsam aber sicher versiegen.)

    @Zero:
    Sauerstoff, jedenfalls der in der Atemluft, liegt molekular vor. Je zwei Atome tun sich zu einem relativ stabilen O2-Molekül zusammen.
    Beim Atmen wird der Sauerstoff verbrannt, d.h. er geht Verbindungen z.B. mit dem Kohlenstoff ein, der sich in unserer Nahrung (in Form von Kohlehydraten und ähnlichem) befindet. Heraus kommt eine Kohlenstoff-Sauerstoff-Verbindung, das Kohlendioxid oder CO2. Manchmal verbrennen die Stoffe aber nicht vollständig. Dann bleibt ein einzelnes Sauerstoff-Atom übrig. Dieses ist aber sehr reaktiv. Und alle Stoffe, die so reaktiv wie ein einzelnes Sauerstoffatom sind, nennen man freie Radikale.
    (Ich könnte jetzt noch was von Elektronenpaarbindungen und einzelne Elektronen erzählen, aber das führt wohl zu weit.)

    Deshalb ist der Sauerstoff, den wir zum Leben brauchen, auch einer unserer Feinde.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  4. #24
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    Deshalb ist der Sauerstoff, den wir zum Leben brauchen, auch einer unserer Feinde.
    ja ich hab mal wirklich recht gehabt

  5. #25
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich denke letztlich wird es sehr interessant sein zu sehen wie sich alles im laufe der Zeit weiter entwickelt. Die meisten von uns werden da sicher noch einiges zum staunen bekommen und unsere Kinder dann erst recht, wer weiß was die dann mal für Spielzeuge haben werden.

    Ich hoffe meine Spielen dann mit kleinen BC304 Modellen
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •