Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: 3.07 - Ein ungewöhnlicher Verbündeter

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 3.07 - Ein ungewöhnlicher Verbündeter



    Diskutieren:
    Common Ground
    Episodennummer: 307
    Colonel Sheppard wird bei einem Genii Hinterhalt gefangen genommen - und landet in einer Zelle mit einem Wraith als Nachbarn. Sein "Entführer" stellt sich als altbekannter Gegner herraus.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Airman
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei Minute 5 und 12 Sekunden rennt ein Deutscher durchs Bild, allerdings die Fahne falsch herum am Arm. Ich sag jetzt mal nicht typisch Amerikaner :tocktock:

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Zur Abwechslung mal wieder eine sehr gute Folge
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  4. #4
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Wozu eine Verhinderung doch f&#252;hrt? Eigentlich sollte Robert Davi aka Kolya in 2.17 Coup d'Etat Cowen st&#252;rzen und an dessen Stelle der neue F&#252;hrer der Genii werden. Doch Robert Davi war mit einem eigenen Film besch&#228;ftigt und deswegen wurde die Episode f&#252;r Ryan Robinson aka Kolya's Second in Command Ladon Radim umgeschrieben. Und diese Hintergrundgeschichte f&#252;hrt zu der gelungenen Folge Common Ground.
    Kolya wollte der neue F&#252;hrer der Genii werden, doch in seinen Augen ist er von Ladon betrogen worden. Um diesen Betrug zu begleichen entwickelt er einen t&#252;ckischen Plan. Die Gefangenname Sheppard's wird bestimmt Ladon dazu zwingen nach Atlantis zu reisen. Und dieser erschient in Atlantis, um Kolya's Forderung mit anzusehen. Sein Leben im Tausch f&#252;r Sheppard.
    Robert Davi stellt in seiner Rolle als Kolya mal wieder einen excellenten B&#246;sewicht dar. Kolya ist und bleibt ein gef&#228;hrlicher Genii. Er ist kalt, hart und skruppellos. Um seine Ziele zu erreichen ist er bereit &#252;ber Leichen zu gehen. Kolya ist und bleibt f&#252;r mich mein Lieblingsgenii, der ideale Counterpart zu Sheppard.
    Sheppard geht in dieser Folge durch eine H&#246;hle. Und dabei sieht im Lauf der Folge im wahrsten Sinne des Wortes alt aus. Kein Wunder, wenn man von einem Wraith das Leben ausgesaugt bekommt. Bei denen Szenen habe ich richtig mit Sheppard mitgelitten. Doch Sheppard ist trotz aller Qualen stark geblieben. Das zeigt nal wieder seine charakterlichen Standfestigkeit. Sein Wille zum &#220;berleben kommt einerseits aus seinem Inneren. Andererseits von seinen &#220;berlebenstraining bei der US Air Force und seinen Erfahrungen bei der Air Force, u. a. das niemand zur&#252;ck gelassen wird. (Die Folge taucht ja laut SGA SChreiber Martin Gero ja auch in die Charabackstories ein, hier halt Sheppard's Teilnahme an den bewaffneten Streitkr&#228;ften.) Auch zeigt sich mal wieder Sheppard's Vertrauen in seine Freunde in Atlantis. Common Ground ist insofern auch eine Chara Folge f&#252;r Sheppard.
    Es war aber auch mal wieder eine Foge, in der um die Momente zwischen dem Team geht. Insbesondere Ronon ist mir dazu aufgefallen. Er war wirklich angefressen, dass Sheppard entf&#252;hrt worden war und von den Genii unter Kolya gefoltert wurde. Er setzt alles daran Shepard zu befreien. Verst&#228;ndlich bei seinem und f&#252;r mich &#252;berraschenden Kommentar: "Er ist mein Freund".
    Auch die Ereignisse aus The Real World hallen nach. Weir bleibt auf ihren eingeschlagen Kurs, trotz aller Widrigkeiten. Auch wenn Steine fliegen sollten, Weir ist mit der Entscheidung standfest zu bleiben, richtig gefahren. Und das geschah auch mit Sheppard's Genehmigung. Sie hat F&#252;hrungspers&#246;nlichkeit gezeigt.
    Und wenn Sheppard mal nicht das Kommando f&#252;hrt, &#252;bernimmt Lt. Col. McKay das Kommando. Ich musste bei dieser eher ernsten Epsiode &#252;ber McKay Kommandogebelle und sein nerv&#246;ses Schie&#223;en herzhaft lachen. Es tat gut zu lachen. Auch tat es gut mehrere Stargates zu sehen.
    Bei den alten Bekannten Genii und Wraith gibt es interessante Entwicklungen. Die Genii unter Ladon Radim haben eine Allianz mit Atlantis. Insofern hat sich Ladon's Putsch in Coup d'Etat auch zu gunsten von Atlantis ausgewirkt. Und dann gibt es die Genii unter Kolya, die gegen Ladon und seine Allianz mit Atlantis sind. Storytechnisch gesehen ist dies klug. Einerseits wird der Fanwusch nach einer Genii-Atlantis Allianz wahr, andererseits bleiben uns die Genii als Feinde erhalten. Was uns nicht erhalten geblieben ist, ist Ladon's Bart. Er sah wirklich komisch mit dem glatt rasierten Gesicht aus.
    Und auch die Wraith werden n&#228;her beleuchtet. Sonst eher stupides Kanonenfutter zeigt uns der Wraith Darsteller Thor Heyerdahl einen Wraith mit Tiefgang. Sei es nun mit seiner Gef&#252;hlsschilderung in bezug auf den Hunger der Wraith, seine Hoffnungslosigkeit in der Gefangenschaft oder die Erleichterung die Sterne wiederzusehen. Ansonsten sehe ich das Lebenaussagen der Wraith immer mit Horor, doch dieser Wraith zeigt mir, das es aus Notwendigkeit zum &#220;berleben geschieht. Das Sheppard &#220;berleben w&#252;rde, war mir klar. Ich hatte mir vorgestellt, dass Beckett Shep. das Leben mit einer Wundertherapie zur&#252;ckgibt. Doch die dargebracht L&#246;sung war &#228;u&#223;erst erstaunlich. Sheppard bekommt vom Wraith nicht nur sein Leben ausgesaugt, sondern auch wieder eingehaucht. Da zeigt sich mal wieder die Dualit&#228;t des Lebens. Wer nimmt, kann auch geben.

    Fazit: 4,5/5 Punkten
    Geändert von Orion (27.08.2006 um 00:14 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #5
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    WOW, geniale Folge !!!

    5/5

    hab gar nicht gewusst, dass wraith das k&#246;nnen, leben zur&#252;ckgeben
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Ich dagegen hab mir schon von Anfang an gedacht das sowas passieren wird
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  7. #7

    Standard

    Fand die Folge ebenfalls genial. Vor allem aus sicht der Wraith, deren Charakter weiter vertieft wurde. Die "menschliche" Seite an ihnen (wie schon mit Micheal angefangen) wurde weiter hervorgehoben.
    Vor allem das Gleichnis mit dem Wassertropfen fand ich super.

    4,5/5
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  8. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Yikes, was habe ich gelitten!
    Sehr gute Folge, aber über Johns Vergangenheit wissen wir immer noch nichts.
    War eine sehr überraschende Wendung, ich meine, es war klar, dass sie John nicht killen konnten, aber damit habe ich soooo jetzt nicht gerechnet!

    Super spannend und klasse Dialoge!



  9. #9

    Standard

    WoW echt ne super Folge, Wraith mal von einer anderen Seite und die Geni kamen nochmal ins Spiel 5/5 Punkten
    und das mit der Deutschlandfahne lol ^^ der taucht nachher noch ein paar mal auf und hat die immernoch falsch rum auf der Uniform rofl ^^

  10. #10

    Standard

    Eine absolute Top-Folge, um das mal auf den Punkt zu bringen
    Als der Wraith das erste mal randurfte dachte ich nur noch "ach du scheisse" - und Kolyas R&#252;ckkehr hat nat&#252;rlich auch dazu beigetragen dass die Folge einfach super wurde. Ich w&#252;nsche mir halt dass Sheppard nicht so schnell Gelegenheit hat ihn umzubringen, da er so ein herrlich fieser Charakter ist.
    Was ich immer wieder witzig an den Genii finde ist die ganze 20er-Jahre-Optik ihrer Ger&#228;tschaften, angefangen von Funkger&#228;ten bis hin zur Kamera
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Die Folge selbst, volle Punktzahl! Super das Kolya zur&#252;ck ist. Super Story, gut umgesetzt, ernsthaft und doch mit dem ein oder anderen Humor. Davon bitte mehr!
    Geändert von Dr.McKay (27.08.2006 um 19:40 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    wunderbare Episode, sehr interesant und spannend, einfach supper

    5/5 Punkten
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  13. #13

    Standard

    Eine sehr sehr gute Folge! Ich denke Sheppard ist der erste der nach einer begegnung mit einem Wraith sogar jünger wurde

  14. #14
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Wraith k&#246;nnte man gleich als Altersmanipulator gebrauchen. Bist du zu jung, um in die Disko zu kommen, lass die ein paar Jahre aussaugen. Schon siehst du &#228;lter aus. Siehst du zu alt aus, lass dir das Leben wieder einsaugen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #15
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Nach dem ersten Aussaugen sah Sheppard mit den paar grauen Häärchen sogar sehr sexy aus.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  16. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    also mich hat er eher erschreckt! *g*



  17. #17
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Das Aussagen mit anzusehen war der absolute Horror. Der H&#246;hepunkt des Horrors war als der Wraith Sheppard zum letzten Mal das Leben aussaugt, um gegen die Genii k&#228;mpfen zu k&#246;nnen. Und als ich dachte der Wraith gibt Sheppard den Rest, haucht er ihm doch Leben ein.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ja, vor allem fühlte John sich sicher betrogen nach dem vorletzten Aussaugen. Der Wraith musste es aber tun, damit er Kraft genug hatte, die Genii umzuhauen. Die beiden Soldaten gaben ihm dann ja wieder Kraft, die er wiederum an John zurückgeben konnte. Anders hätte es niemals funktioniert, da der Wraith ja recht schwach war.

    Wirklich eine clevere Storyline!



  19. #19
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Das Aussagen hat ihm aber ordentlich Kraft gegeben. Da sieht man mal wieder, wie kr&#228;ftig so ein voll gen&#228;hrter Wraith und vor allem wiederstandsf&#228;hig ist.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Super Folge!
    Obwohl schon früh klar war, dass der Wraith Sheppard wieder Leben einhaucht.
    Ansonsten passte alles (v.a. die Szene als McKay die Soldaten antreibt!)
    4/5 Punkten!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •