Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Anubis & Ori = Bündnis ?!

  1. #21
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Wilkommen im Forum Papabär!

    Ich gebe dir recht das Anubis den Ori nicht wirklich etwas anzubieten hätte und ich glaube auch nicht das wir in Zukunft so eine Storry nicht bekommen wir hatten nach den 8. Staffel eine Schnitt von alten zu neuen Göttern und ich denke die alten werden nicht wiederkehren auch nicht in Form von Anubis:
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  2. #22

    Standard Anubis kommt nicht wieder

    Danke.

    Ja denke ich auch, dass Anubis langsam ausgeleiert ist!
    Die haben ihn so oft wieder auftauchen lassen, mehr wäre fast zu viel.

    MfG. Papabär

  3. #23
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    ach da gibts schlimmere. Wie z.b. Apophis. Baal sammelt noch

  4. #24

    Standard Ba'al forever

    Ich muss gestehen ich finde Baal absolut cool!!:cool:
    Aber ich frag mich wie sie den besigen wollen, weil den gibts ja jetzt was weis ich wie oft... !! Fand ich irgendwie geschmacklos.

    Naja wie auch immer Baal wird noch eine große Rolle(für einen Goa) spielen, in der 10.Staffel mein ich...

    MfG. Papabär

  5. #25
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ja finde ich auch da er immer wieder auftaucht. (wegen den Clonen)
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  6. #26
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ba´al ist mir dann aber immernoch lieber als Anubis, mit dem war ich nie ganz grün, vor allem weill er immer und immer wieder kam und dann noch die Storry mit seinem

    Spoiler 
    Sohn!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  7. #27

    Standard

    Tach



    also ich bin mir sicher das Anubis oder Ba`al auftauchen werden. Nicht umsonst hat man sich ja bei den Machern ein Hintertürchen offen gehalten.

    Und das Anubis ausgeleiert sein soll weil er soo oft schon wieder getötet und aufgetaucht ist finde ich nicht störend.

    Daniel ist doch auch zwei mal aufgestiegen und wieder auferstanden.

  8. #28

    Standard

    Joa Ich denke Ba´al wird die neue flotte an Goa´Uld wieder erschaffen!!! Dann gibts endlich wieder den langen Kampf Ta´Ori vs. Goa´Uld die Ori finde ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig Von wegen "Ehre sei den Ori"

    http://www.myblog.de/kasselbrotzers


  9. #29
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Da die Serie jetzt abgesetzt wurde, denke ich nicht, dass Anubis noch mal auftauchen wird. Es sei den die Folgen von SG1 gehen weiter, oder sie bringen mehr Ori-Material nach Atlantis eine, was mir persönlich auch gefallen würde. In diesem Fall könnte ich mir dann ein Bündnis zwischen Ori und Anubis eigentlich ganz gut vorstellen. Aber ich finde Anubis würde in die Atlantis-Serie nicht so recht passen. Da kann ich mir die Ori schon noch eher vorstellen.

    Bzgl. Ori und Anubis sehe ich sogar einige Parallelen. Der Totenschädel z. B. der erschienen ist wie er sich Daniel Jackson (damals selbst noch ascended) offenbart hat. In Staffel 9 ist mir der Totenschädel bei den Ori auch aufgefallen - siehe meinen Avatar
    Die Ori dringen in den Doci ein um mit den Menschen (Prior, etc.) zu kommunizieren. Siehe Anfang Staffel 8 - als Anubis seinen Körper verloren hatte, konnte er sich auch nur auf genau diese Art und Weise artikulieren!
    Oder soll der Totenschädel nur das Symbol für böse Aufgestiegene symbolisieren, nicht mehr und nicht weniger?

  10. #30
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Um mal das Thema Anubis aufzugreifen:

    Anubis war ja nur halbaufgestiegen, aber trotzdem verfügte er teilweise über die Kräfte der "Vollaufgestiegenen".
    Diese Kräfte durfte er aber nicht nutzen, da ihn sonst die Antiker aufgehalten hätten. (Wurde so oder so ähnlich in der SG1-Folge gesagt.)

    Da Oma Desala Anubis mit Antiker-Kräften angegriffen hat, musste er sich mit seinen "halben" Antiker-Kräften zu wehr setzen um nicht zu verlieren.
    Solch ein Kampf würde natürlich sehr lange Dauern, aus Antiker-Sicht.
    Ka ob ihre Zeitempfinden mit denen des restlichen Universums übereinstimmt.

    Aber wenn Anubis seine Antiker-Teil-Kräfte einsetzt um Oma Desala zu blocken, verstößt er gegen das Antiker-Verbot.

    Daher nehme ich mal an, dass die anderen Antiker sich kurzerhand eingemischt und ihn entgültig vernichtet haben.
    Dafür wird Oma Desala dann eine endgültige (Einmal-)Strafe erhalten haben.
    (Vielleicht so wie Daniel die Rückverwandlung in eine sterbliche Form inklusive Gedächtnis-Löschung.)

  11. #31
    Master Sergeant Avatar von eistoni
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich denke nicht dass Oma Desala sich auf einen Kampf mit Anubis eingelassen hat um ihn zu vernichten, sondern eher um ihn aufzuhalten....
    Denke dass Anubis durch diesen Kampf, nicht mehr in "unsere Welt" eingreifen kann, und uns nicht vernichten kann, da er sehr beschäftigt ist ;-)

    und solange dass der Fall ist, kann SG-1 und der rest des Universum in ruhe weiter machen..... :LOL:

  12. #32

    Standard

    jo finde ich auch.
    das würde garnicht gehen:

    In der physik heist es das eine energie nie verloren geht sondern umgewandelt wird.

    Und da sie doch die gleichen kräfte haben, dann denke ich das sie sich beide auslöschen und es einen mächtigen knall gibt oder sie absorbieren sich gegenseitig, oder werden durch den kampf zu Ori :gruebel:
    Kann sich aber jeder selber zusammen spinnen was passiert wenn 2 energieformen auf einander treffen.

    Ich denke aber das die einzigste chance anubis zu besiegen ist:
    Ihn in eine andere deminsion zu transferieren oder seine energie umwandeln vielleicht in ein ZPM ^^

    mfg peace

  13. #33
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, Anubis sei "halb aufgestiegen"? Das war Daniels Erklärung - und auch das nur mit Vorbehalt - bevor er die Wahrheit wusste.

    Oma sagte ganz genau, dass sie Anubis half aufzusteigen, komplett, nicht nur halb oder dergleichen. Dann fing Anubis wohl an mit seinen neuen Kräften Schabernack zu treiben und Oma konnte ihn nicht mehr stoppen. Darauf hin schritten die anderen ein und gaben ihm ihre Regeln ausdrücklich zu verstehen. So durfte er nun noch mit unserer Existensebene so interagieren, wie er es schon als Goa'uld gekonnt hätte. Hierbei haben sie ihm das Nutzen einer Energie-Existenzform erlaubt, die der des Parasiten von den Fähigkeiten her ähnlich ist. Sie haben also seine Kräfte begrenzt, ihm ein Limit gesetzt. Und diese Sonderregeln gabs auch nur, um Oma zu bestrafen.

    Ich denke aber nicht, dass er nur noch komplett in dieser Form existierte. Vielmehr war das nur eine Sonderform für seine "Alltagsgeschäfte", während er ansonsten noch ein vollumfänglicher Aufgestiegener war. Und darum kann Oma ihn auch nicht töten, sondern nur in einem endlosen Kampf halten.

    Sentinel

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Also ka was ihr mit anubis und infos an die Oris habt...
    aber die Tochter von vala ist doch wenn ich mich recht entsinne sowieso allwissend und wird nur von solchen spässchen aufgehalten wie Du kommscht hia net rein weil du aufgestiegen bist...
    Anubis könnte höchstens interessant bei der suche nach dem heiligen Gral werden...

  15. #35
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube auch, dass die Ori sich nicht auf eine Zusammenarbeit mit Anubis einlassen würden, wenn es ihn denn noch gibt. Ich schätze sie würden ihm gar kein Intersse entgegenbringen, weil er zwar mächtig, aber trotzdem nur ein einzelnes Individuum ist. Ich meine halt, dass die Ori nur in großen Dimensionen, wie Planeten oder Sonnensystemen denken.

  16. #36
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ba´al Beitrag anzeigen
    Achso du meintest nicht den Krafteinsatz auf niederer Ebene sondern auf der höheren. Er muss sie ja wohl Einsetzen wenn er nicht sterben will.


    Anubis hat fast garkeine Kräfte. Er wurde zurückgeschickt und durfte nur die Kräfte behalten die er auch als normaler Mensch hätt erlangen könnnen. Somit wurde ihm praktisch alle Kräfte genommen und er konnte nur so mächtig werden weil er das Wissen behalten konnte da er es sich fast alles vor dem aufstieg angeeignet hatte. Daher wuuste er ja auch nicht genau wo sich Atlantis befindet. er wusste nur noch das es auf der erde war. Weshalb er am ende der siebten Staffel den Planeten ja unterwerfen wollte und dann dort danach suchen wollte.

  17. #37
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    ja nur trotzdem war anubis in der aufgestiegenen welt als jim =)

    also er war schon mindestens halb aufgestiegen weil die anderen antiker oma bestrafen wollten

    und somit ist oma jetzt bestraft weil sie unendlich lang mit anubis kämpfen muss damit sich dieser nicht einmischen kann =)

    somit haben die antiker 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:

    oma kann sich nichtmehr einmischen und anubis auch nicht =)

    die aufgestiegenen welt sieht mir irgendwie komisch aus dafür dass es eine welt der aufgestiegenen ist =)

    ein new yorker kaffee laden wo alle zeitung lesen und durch die zeitung erfahren was unten vorsich geht xD löl
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  18. #38
    Airman
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Meine meinung dazu ist das die Ori sich für die mächtigsten halten. aber das sind sie nicht, denn sie brauchen die hilfe der sterblichen um ihre macht einsetzen zu können. Die antiker doch bleiben im hintergrund weil sie genau wissen das ihre Galaxy mächtig ist und die ori auch ohne ihre hilfe besiegen werden / können. Im notfall glaub ich aber kann man auf die antiker hoffen denn sie wollen ja auch nicht ausgerottet werden

  19. #39
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Woher kriegen die Ancients eigentlich nochmal ihre Kraft? Eigentlich müssten Ori und Ancients ja das gleiche sein und somit auch die gleiche "Basismacht" besitzen, die dann z.B. durch anbeten gesteigert werden kann.

    Ich glaub nicht, dass die "Welt der Aufgestiegenen" irgendein Aussehen besitzt. Wenn die Wesen, die sie bewohnen keine materiellen Körper besitzen, brauchen sie auch keine materielle Welt. Das wurde vermutlich nur für Daniel als Besucher so gewählt.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  20. #40

    Standard

    Ich schau mir seit kurzem wieder die gesamte Serie im Schnelldurchlauf an. Auf Englisch.
    Als ich vor kurzem bei der Folge 5.16 "Last Stand / Elliotts große Mission" angekommen bin, ist mir ein Zitat von Osiris - die ja im Auftrag von Anubis dort war - aufgefallen, in dem sie folgendes sagt (aus dem SGP-Transcript entnommen):
    Osiris: Schwäche hat die Systemlords befallen. Wenn diese fragile Allianz zerbricht, werden die Goa’uld angreifbar sein durch die Gefahren, die außerhalb der Galaxie existieren. Wir müssen unsere Meinungsverschiedenheiten vergessen, genauso wie die Machtbestrebung des einzelnen. Nur so können wir die Goa’uld stärken und unsere Überlegenheit und damit unsere Dominanz bekräftigen.
    Im englischen kommt es noch besser rüber:
    Osiris:Weakness is befalling the System Lords. If this tenuous alliance crumbles itwill leave the Goa'uld vulnerable to threats that exist outside this galaxy. We must put aside our differences and individual struggles for power to strengthen the Goa'uld and ensure our supremacy over those who threaten our domination.
    Gefahren ausserhalb unserer Galaxie? Ich mein - klar, er kann auch die Asgard gemeint haben, aber die sind dank seiner mit Antikertechnologie aufgewerteten Waffen und Schilde keine direkte Bedrohung mehr.
    Darum spekuliere ich darauf, dass Anubis während seines Aufstiegs noch anderes Wissen der Antiker mitgenommen hat.
    Kann das sein? Wusste Anubis bereits zuvor etwas von den Ori oder von den Wraith?
    I have defied gods and demons.

    I am your fear. I am your SWORD.

    I know you. Your past. Your future.

    This is the way the world ends.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •