Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Anubis & Ori = Bündnis ?!

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    20

    Idee Anubis & Ori = Bündnis ?!

    Nabend !
    Anubis´ Verbleib ist ja Seit dem Ende der Staffel 8 weitesgehend unklar, nachdem er mit Oma Desala in eine Art Kampf verwicket wurde. Es war bei diesem "Kampf" jedoch auch klar, dass Oma Desala diesen nicht gewinnen kann.
    So, nun ist die Frage, ob es nach gut einem Jahr nicht an der Zeit wäre, dass dieser "Kampf" beendet ist.

    Nehmen wir mal an: Anubis ist zurück (in welcher Form auch immer).
    Er hat ja das gleiche Ziel wie die Ori: Die Antiker zu vernichten. So könnte er sich doch mit den Ori verbünden, was dann wohl einen noch mächtigeren Gegener darstellen würde mit seinem ganzen Wissen, welches er über die Antiker besitzt ?!

    Gruß
    Nik

  2. #2
    Airman First Class Avatar von Pandi
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Herford
    Beiträge
    19

    Standard

    Hmm... Ich glaube nicht das die Ori dadrauf eingehen würden - denke sie würden keine Ausnahmen machen (vonwegen - ich hab Infos für dich und dafür muss ich euch nicht anbeten)
    Ist nun die Frage, wie es genau zwischen den Ori und den Antiker aussieht - denke aber nicht, dass sie Hilfe von außerhalb benötigen...
    Ich bin keine Signatur! Ich putz hier nur...


    0 x Gold
    0 x Silber
    0 x Bronze
    1 x Blech

    Stargate in den Mund gelegt - Mach mit!


    www.Party-Village.de - viele Partys - viele Fotos - eine Community

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wenn die Ori ein Bündnis mit Anubis eingehen würden, dann würde wohl Anubis da nicht mitspielen, denn er ist ja nicht so dumm, wie es scheint

    Wenn er die besagten infos liefern würde, und die ori damit die Antiker vernichten konnten, dann wäre Anubis hinterher genauso tot wie die, denn die Ori nehmen niemanden in ihren Bund ein, dass war schon immer so, und ich denke, so wird es bei ihnen auch bleiben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich könnte mir eher denken wenn würde Anubis versuchen sich einen Vorteil gegenüber den Ori zu bsorgen und solange eine Art zweckgemeinschaft Aufbauen, um sie dann wenn das Ziel erreicht die Antiker vernichtet sie dann auszuschalten.

  5. #5
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard @Nik13

    Wie kommst du den darauf das Oma Desala diesen kampf verliert, ich denke das Gegenteil wird der Fall sein. Zur Erinnerung Oma ist ein volkommen aufgestiegener Antiker, Anubis hingegen ist nur zur Hälfte aufgestiegen! Also meiner Meinung nach sprechen wirklich alle Fakten dafür das Oma diesen Kampf gewinnen wird und Anubis entgültig vernichtet wird.

    Das einzige was eventuell passieren könnte ist, dass die anderen Antiker Oma daran hindern Anubis zu töten weil er nicht volkommen aufgestiegen ist und sie deshalb keine Einmischung dulden! Aber aus eigener kraft wir Oma niemals verlieren!

    Abgesehen davon denke ich das die Ori das meiste über die Antiker wissen und andersrum, die sind beide zusammen aufgestiegen hatten dann aber unterschiedliche Ansichten, also könnte Anubis den Antikern nicht Wertvolles bieten!

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Sie sagte in der Folge Threads am Ende, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen könne

  7. #7
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Werd ich mir gleich noch mal angucken aber das habe ich ganz anders in erinnerung ich glaube Ihre Aussage bezog sich auf die anderen aufgestiegenen Antiker.

  8. #8

    Standard

    Ich bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher aber war da nicht auch die Rede von einem "unendlichen Kampf zwischen Aufgestiegene" ?
    Hab das irgendwie so im Kopf kann aber auch sein dass ich das nur irgendwo gelesen habe. Habe die Folge schon länger nicht mehr gesehen...
    <span style=\'color:red\'> „Diejenigen, die sich am schuldigsten fühlen, haben den wenigsten Grund dazu, während die, die sich schuldig fühlen müssten, es nie tun.&quot;</span>

  9. #9
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Müsste dann aber ein Logikfehler sein, denn in der Folge ist mehrfach ganz deutlich gesagt worden das Anubis nicht richtig aufgestiegen ist und nach allem was sonst über Aufgestiegene gesagt wurde kann ich dann nur sagen wie so kann so nen Halbaufgestiegener dann nem Aufgestiegenen plötzlich die Hölle heiß machen!

    Wo wir gerade bei diesem Unendlichen kampf waren. Gilt für die Aufgestiegenen Antiker eigentlich der gleichte Raumzeitrahmen wie für uns? Vergeht für die Zeit so schnell, langsam wie für uns und sind sie daran gebunden?

  10. #10
    Master Sergeant Avatar von Major_Jessy
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich bin der Meinung mich zu erinnern, dass Oma Desala gesagt hat es w&#228;re ein unendlicher kampf den sie wom&#246;glich nicht gewinnen k&#246;nnte, aber andererseits ging es den Antikern doch darum das Oma ihren Felher einsieht(was sie ja auch getan hat) aber auch daf&#252;r einzustehen und gegen anubis zu k&#228;mpfen.
    Ich nehme an das die Antiker ihr jetzt dabei geholfen haben Anubis zu vernichten, da er ja nur zur Strafe f&#252;r Oma dableiben durfte.

    So seh ich das, was meint ihr? :sch&#252;chtern:


    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn man nichts weiß aber trotzdem alles funktioniert. Microsoft verbindet Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams

    ...und der Tot stellte die Sense in die Ecke, und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


    Critical Mass Gen. Landry: You'll find another way to get the massage to them.
    Dr. Lee: I will?
    Gen. Landry: Of course you will! It's what I pay you for.

  11. #11
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Nicht gewinnen heißt nicht automatisch zu verlieren. Denn beide sind Unsterblich, weshalb es schwer sein wird, diesen Kampf für sich erfolgreich zu beenden.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    @Poseidon zu meiner Aussage damals bezog ich mich darauf falls er gewinnen k&#246;nnte. Sowaskann bei Stargate nunmal passieren. Das ist genauso wie mit Apophis.Wei&#223; nich wie oft man jetzt annahm er sei Tod,da man es janich explizit sah. Es istnunmal bei Stargate sehr vieles m&#246;glich.Kann ebenso sein das sie Notgedrungen augrund der Ori den Kampf unterbrechen.

  13. #13
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Oma hat auf jeden fall gesagt das sie den kampf gegen Anubis nicht gewinnen kann! Aber so wie sie das gesagt hat hört es sich für mich eher so an wie Charles Kawalski es schon gesagt hat.
    Es ist möglich das sie nicht gewinnen kann aber verlieren wird sie auf keinen fall so ist das in der Folge zu verstehen.
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  14. #14
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Achso du meintest nicht den Krafteinsatz auf niederer Ebene sondern auf der h&#246;heren. Er muss sie ja wohl Einsetzen wenn er nicht sterben will.

  15. #15
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich denke Oma befürchtet das dieser kampf sehr lange dauern wird weil sie nicht genau weiß wie mächtig Anubis ist, ich denke sie fürchtet das er genau so viel kraft hat wie sie und deshalb ein unendlich langer kampf entstehen kann!
    Die Antiker werden wohl kaum in physischer Form kämpfen!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Sie sind nunmal auch existend als Energiewesen das was du sagst w&#228;re ein Abstieg kla k&#228;mpfen sie als Energie. ich habe aber von verschiedenen Ebenen nur gesprochen wo Anubis seine kr&#228;fte einsetzen darf bzw. geduldet wird.

  17. #17
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Alle kräfte die er hat kann er auf jeder Ebene einsetzen da die Antiker ihn soweit zurück geschickt haben wie möglich und ihn so gelassen haben wie er nun ist um Oma zu bestrafen!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  18. #18
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich hab so des &#246;fteren nunmal mitbekommen nd in 8x3 wurde es genannt z.b. Wenn w&#252;rde es nicht erkl&#228;ren warum er es denn nicht dann vorher schon benutzt hat? Leuchtet mir nicht ein. Wenn ich mich mit nem Antiker in Energieform anlegen kann, dann k&#246;nnt ich auch wohl mehrere Hatak mit meiner eigenen Kraft ins Jenseits bef&#246;rdern. Es w&#228;re ein leichtes sich die Macht aller anzueignen.

  19. #19
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich glaube ich verstehe nicht wirklich was du meinst. Welche Macht soll sich Anubis denn aneignen? Die der Antiker? Wenn ja wie denn die sind doch viel mehr und würden ihn daran hindern. Sie lassen nur zu das er all das tut was er als Goas hätte tun können.
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  20. #20

    Cool

    Ich finde es komisch, dass er hin und zurück darf(durfte) auf den Ebenen wie es ihm (anscheinend) passt. Aber ich denke auch, dass er festen Regeln folgen muss - wie gesagt sie erlauben ihm so viel (in der menschlichen Dimension) wie er auch als Goaold(ich weis immer nie wie man das schreibt) hätte tun können!

    Bezogen auf die Ori:
    Er hat/hätte nix anzubieten - meiner Meinung nach!
    Wie ihr sagt: die Antiker und die Ori wissen "alles" voneinander.
    Aber: sind die Ori und die Antiker zusammen aufgestiegen und haben sich dann getrennt - ich hab gedacht die Ori wären aufgestiegen, nachdem sie sich von den Antikern getrennt haben!

    Das einzige was Anubis den Ori bieten könnte wäre Strategische Ziele denen zu verraten! (zB: zuerst die Erde zu vernichten ;-)

    Fazit: In dem ewigen(oder nicht ewigen) Kampf zwischen Oma und Anubis, und dem Verbleib von Anubis steckt relativ viel Potential. Wenn die Autoren das nicht nutzen wäre es schade!!!

    MfG. Papabär

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •