Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: 10.12 - Die Linie im Sand

  1. #21
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    komischer Zufall. o.O
    Welche Technologie benutzen sie in Mutanten? Ich glaub das war die der Sudaner. Also nehmens einmal die der Sudaners und dann wieder die von Merlin...

  2. #22
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Die beiden Technologien zeigen aber auch Unterschiede auf!

    Sodaner: Nur Unsichtbar. Materie kann trotzdem berührt werden.

    Merlin´s Dingens: Unsichtbar und auch Unanttastbar.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  3. #23
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Trimmi Beitrag anzeigen

    Sodaner: Nur Unsichtbar. Materie kann trotzdem berührt werden.
    Ich dachte die beiden Technologie führen in die selbe dimension, warum eird man dann nur durch merlins unanatastbar?

  4. #24
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Merlins Tarnvorrichtung verschiebt die Person, Die Sodaner denk ich mal ist ein Vorgänger der Technologie und Maskiert nur.
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, in die linie im sand steht ja auch ein prior mitten in dem haus, und die ori zerstören das dorf ja auch nich bzw. können es nicht.wenn man die sudaner tarnvorichtung irgendwie versucht hätte auszubreiten, wäre das dorf ja trotzdem zerstört worden.

    EDIT:
    mir ist aufgefallen, als ich die folge nochmal durchgegangen bin, dass die orikrieger die menschen ja mit den stabwaffen töten, und dann sieht man gelb-orangene lichter im hintergrund, schießt aber eine stabwaffe der ori nicht blau?

    Doppekpost beseitigt. Gruß Woodstockbitte die Ändern" Funktion links unten benutzen.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (08.09.2007 um 22:59 Uhr)
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  6. #26
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard Eine Frage Zu Der Technologie Von Merlin !!

    also ich fand dies folge: DIE LINIE IM SAND echt super. besonders wo
    TOMIN angefangen hat die methoden der ORI zu hinterfragen und angefangen hat an der ehre der ORI und ihr versprechen zu zweifeln.

    nur ist da eine sache die ich nicht verstanden habe aber vieleicht könnte ja einer von euch es mir erklären.

    also die technologie von merlin ( ARTHUR´S UMHANG ) ermöglicht eine phasenverschiebung wodurch man unantastbar wird. man wird von keiner waffe getroffen und man kann durch wände und gegenstände gehen, und das ohne probleme. es hat ja eine andere dimension und somit keine substanz. aber wenn man durch gegenstände und wände gehen kann warum können sie dann überhaupt laufen und gehen ich meine warum fallen sie nicht durch den boden? dies hätte genauso keine substanz genau wie alles was man nicht berühren kann und auch wodurchman hinlaufen und durch wände gehen kann.
    versteht ihr mich was ich meine ?
    WARUM FALLEN SIE NICHT DURCH DEN BODEN?
    das habe ich mich nämlich schon seit der folge in der 9. Staffel
    ARTHUR´S UMHANG gefragt und gehofft das es irgendwann in der serie erklärt wird aber war dem nicht so.
    weiss es einer von euch ; ich meine wurde das irgendwann in der serie erklärt und habe ich es nur nicht mitbekommen ?

    falls es so war wäre ich froh wenn das mal jemand hier reinschreiben würde warum das der fall ist.
    oder ist euch diese sache nicht aufgefallen ? oder ist es euch egal?
    mich würde es nämlich echt interessieren.

    bis dann

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER U-N-D
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  7. #27
    Airman First Class Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    tja das ist ein logikfehler. der wird auch in wurmloch extrem behandelt ^^. da fragt die sam adaption auch weshalb sie nicht dur den boden fällt wenn sie ausserhalb der phase sei. ich glaube martin llyod war es, der meinte das sei nun mal so.
    "Die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt" Ludwig Wittgenstein

  8. #28
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    WARUM FALLEN SIE NICHT DURCH DEN BODEN?
    Das ist ein Fehler im gesamten SciFi-Genre. Das war auch schon immer in Star Trek das Problem. Wieso können diese Leute absolut gar nichts mehr berühren, aber dennoch sicher auf dem Boden stehen. Das ist einfach ein Logikfehler. Andererseits wäre es aber auch ziemlich dämlich, wenn die wirklich durch den Boden fallen würden. Erklären lässt sich das jedenfalls nicht und in Wurmloch Extrem wurde auch nur mal ein Witz darüber gemacht und einfach gesagt, dass es nun einmal so ist und dass es eh niemandem auffallen würde.

    Das gleiche Problem trat auch schon bei "Der Kristallschädel" auf. In einer Szene sitzt Daniel zum Beispiel auf einem Schrank im SGC, während er sich außerhalb der Phase befindet. Aber ein paar Szenen später geht er einfach so durch feste Materie hindurch, weil er sie nicht berühren kann.

    Du musst bei "Arthur´s Mantle" auch mal bei der Stelle aufpassen, bei der Mitchell durch den Wald rennt, um den Sodaner abzulenken. Man sieht da eindeutig, dass die Blätter, über die er rennt, aufgewirbelt werden. Das dürfte ja eigentlich auch nicht passieren.

    Für dieses Problem gibt es eigentlich nur eine Lösung: Nicht drüber nachdenken

  9. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Geordie LaVorge aus Star Trek TNG hat mal nen Romulaner durch die Schiffshülle ins Weltall gestoßen. Da waren die auch auserhalb der Phase!

    Die Episode war gut, wenn auch wieder etwas einfach.

  10. #30
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ja ja ja .... wieder diese alte "Wenn sie doch außerhalb der Phase sind, warum fallen sie dann nicht durch den Boden" Frage.
    Ist aber nun leider mal so das wenn man solche Folgen drehen will um diesen Logikfehler kaum drum herum kommt.

    Meine Meinung zu dieser Episode:
    Also als Zuschauer fühlte ich mich am Anfang irgendwie wie ins kalte Wasser geschmissen. In der letzten Episode scheint der Kampf gegen die Ori noch so ziemlich aussichtslos und man hat Daniel verloren, aber hier ist gleich am Anfang plötzlich die Rede von einer super tollen Abwehrmaßnahme gegen Oriangriffe von der zu vor komischerweise noch nie die Rede war. Ich fand es schade das man diese Idee dem Zuschauer einfach mal so vor die Füße geworfen hat. Das hätte man besser verpacken und präsentieren können. Vor allem hat sich hier meine "Angst" etwas bestätig. Ich hatte ja schon einmal in einem der Topics zu den vorherigen Episoden geschrieben das ich hoffe, dass man nicht einfach am Ende eine Superwaffe aus dem Hut zaubert und dann damit die Ori besiegt. Irgendwie habe ich hier aber genau diese Eindruck bekommen. Am Anfang dieser Staffel hat man ”irgendwelche Episoden” (siehe hierzu einen meiner vorherigen Beiträge) gedreht die die Staffel nicht voran gebracht haben und jetzt muss man diesen Handlungsstrang ebend auf diese Art und Weise "beenden" um dann für die drei DVD Filme vorzuarbeiten.
    Diese Episode ist meiner Meinung nach die jenige, in der bisher am deutlichsten gezeigt wurde wie grausam die Ori sein können. Bisher war immer nur die Rede von Massenmorden, aber hier hat man es zum ersten mal richtig gesehen, dass die Ori nicht davor zurückschrecken einfach mal so ein ganzes Dorf nieder zu metzeln.
    Sehr dramatisch fand ich auch die Verletzung von Samantha Carter. Das war (zumindest in der synchronisierten Fassung) schauspielerisch gesehen sehr hochwertig. Überraschend für mich war es, als klar wurde, dass Sam an der Wisschenschaft und auch an ihrer geleisteten Arbeit anscheinend zu zweifeln beginnt. Das ist der einzige Moment in der bisherigen Stargate Geschichte gewesen, wo ich wirklich den Eindruck hatte das Sam nicht nur aus Wut, oder Verzweiflung an dem was sie und ihr Team bisher erreicht hat zweifelt, sondern das sie wirklich bereut über 10 Jahre ihres Lebens damit verbracht zu haben andere Menschen davon zu überzeugen das sie an falsche Götter glauben.
    Gebremst wird diese Dramatik durch die kleinen Gags die immer wieder von Sam und Cameron Mitchel eingebracht werden. So ist das Passwort für Carters persönlichen Computerdateien z.B. "Fischen" (etwas gegen das sie sich immerhin bis zum Ende der achten Staffel gewehrt und O'Neills Einladungen zu einem Ausflug immer wieder abgelehnt hat).
    Eine sehr starke Szene war die, als Tomin mit dem Prior über die Texte im Buch des Ursprungs diskutiert hat und er wirklich versucht hat sich gegen ihn durchzusetzen und nicht wie üblich einfach die Meinung des Priors abgenickt hat. Irgendwie bin ich hier mal wieder das Gefühl nicht losgeworden, dass man hier auch Anspielungen auf eine der Weltreligionen macht und auch eine bestimmte Botschaft rüberbrigen wollte.
    Auch hat sich der Charakter von Vala weiter entwickelt. Diese Beziehung zwischen ihr und Tomin finde ich sehr interessant und das wird sich später bestimmt noch als nützlich erweisen. Ich hatte aber den Eindruck, dass Tomin einer von den Menschen ist, die Vala wirklich am Herzen liegen, ohne das sie direkte Hintergedanken hat. Langsam mag ich Valas Charakter immer mehr. Vor allem hat sie meiner Meinung nach in den letzten 1-2 Staffeln die größten Veränderungen durchgemacht und zeigt immer mehr von ihrem doch eigentlich weichem Kern hinter der harten Schale.

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Episode von mir eine 2. Sie bringt die Handlung der Staffel weiter und ist sowohl schauspielerisch, als auch von der Story her gut gemacht.
    Geändert von GalaxieMB (09.09.2007 um 17:04 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Um nochmal auf meine frage zurückzukehren, schießen die stabwaffen der ori nicht blau, weil in der szene wo alle hingerichtet werden gelbe lichter im hintergrund aufblitzen ( stabwaffenfeuer ).
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  12. #32
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, die schießen blau!
    das gelbe licht kam von der kleidung der leute, die beim abschießen kurz entflammte!

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ahso, danke, ich hab mich schon gewundert^^
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  14. #34
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Zu diesem durch den Boden fallen in der anderen Phase:
    Ich hab ne idee warum die nicht durch den Boden fallen und zwar das der Boden auch in dieser Phase ist oder im Haus das er mit verschoben wurde.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  15. #35
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von SUE600 Beitrag anzeigen
    Zu diesem durch den Boden fallen in der anderen Phase:
    Ich hab ne idee warum die nicht durch den Boden fallen und zwar das der Boden auch in dieser Phase ist oder im Haus das er mit verschoben wurde.
    Das würde das Phänomen aber nur in dieser und in keiner anderen Folge erklären.

  16. #36
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab noch ne Idee das der Boden einfach da ist auch ob er nicht mitverschoben wurde.
    Das er einfach in der anderen Dimension da ist.
    PS: Es würde auch dumm sein wenn die einfach durch den Boden fallen.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  17. #37
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mir hat die Folge echt gut gefallen.
    Besonderes Highlught natürlich: Das Passwort ist Fischen

    Das die Szene zwischen Cam und Sam nicht so emotional war fand ich eigentlich auch ganz angemessen,
    da die beiden ja eigentlich noch nicht so viel miteinander zu tun hatten, wie zum Bsp. Jack und Sam damals.
    Dafür fand ich die Makronenszene am Ende total süß.
    Ds Einizge was ich nicht so passend fand, war Carters gesunde Gesichtsfarbe, dafür das sie fast gestorben ist,
    sah sie noch sehr gesund aus ^^

    Gut fand ich es, wie Tomin wieder aufgetaucht ist und wie Vala ihm ihre Zweifel aufgezeigt hat und er sie geglaubt hat.
    Schade, dass er vermutlich nicht mehr lebt, ich fand ihn sehr sympatisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •