Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: 10.14 - Daniel, der Prior

  1. #61
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Joa, ganz gute Folge. Ich fand auch gut das Jack in der Folge mitgespielt hat und die Szene mit Woolsey hat mir sehr gefallen, als Daniel seine Kräfte eingesetzt hat.

    4/5 Punkte

  2. #62
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ENDLICH !! Endlich leute. Endlich habe ich diese folge auf deutsch gesehen. ich habe die folge bis jetzt immer nur auf englisch gesehen das auf SKY ausgestrahlt wurde. ich hatte es mir wieder und immer wieder angesehen denn ich finde die folge absolut genial.
    und dann das ganze auf deutsch zu sehen macht die folge absolut perfekt. wieder einer der besten folgen von SG-1 Überhaupt.

    DANIEL als Prior, dann hat er noch Merlin in sich, beide schmieden ein Plan um einen vernichtenen schlag gegen die Ori zu erzielen.

    dann die gespräche mit daniel wo er sein team bittet das man ihm vertrauen kann und er nicht mehr soviel zeit hat.

    wie gesagt hier stimmte einfach alles.

    also ihr hattet recht was die ORI betrifft. man weiss nicht was mit ihnen passiert ist und ob die waffe überhaupt aktiv in die galaxy rein gegangen ist.
    man hat nur gesehen wie die waffe aktiviert wurde und mit dem schiff rein geflogen ist. aber adria war noch an bord. sie hatte vieleicht gleich nach dem SG-1 rausgebeamt wurde, die waffe deaktiviert.
    und da der film THE ARK OF TRUH ja die ORI geschichte zu ende bringen wird, denke ich das die waffe den ORI kein schaden zugefügt hat und das sie immer noch da sind.

    ach ja, ich weiss nicht ob das einige von euch wissen aber ADRIA wird in dem FILM ebenfalls dabei sein.
    ich habe nämlich schon vor den dreharbeiten zu dem film gelesen, das sie genau wie die anderen charaktere den Vertrag unterschrieben hat und mit von der Partie ist.
    ich weiss zwar nicht wie sie sie wieder einbauen werden ( sie ist ja bei der vorletzten folge aufgestiegen ) aber es wird bestimmt sehr spannend.
    ich persönlich kann es kaum erwarten.
    der SCIFI Channel zeigt die 10. STAFFEL von SG-1 ab den 26.09. immer täglich an. ich werde mir die staffel nochmal von anfang an ansehen. und da keine werbeunterbrechungen die serie stören wird, werde ich sie vieleicht sogar aufnehmen und sie mir immer wieder ansehen bis die orginal deutsche version zum kaufen in deutschland angeboten wird.
    der SCIFI von KABELDEUTSCHLAND wird ja alle folgen auf Deutsch ausstrahlen. ich kann es kaum erwarten es nochmal anzusehen.


    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER U-N-D
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  3. #63
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Jack is back! Yeah! Das war gut ihn mal wieder zu sehen. Und einige Witze hat er auch wieder rausgehauen.

    Die Folge an sich war gut gelungen. Daniel der ein Prior geworden ist und bei dem man nun nicht mehr weiß, wem seine Loyalität gehört. Es gab zwar gelegentlich Momente wo ich gezweifelt habe, dass er die Wahrheit sagt(was hauptsächlich an der Körpersprache Michaels in den Szenen lag), war aber trotzdem leicht zu merken, dass es der "alte" Daniel war.

    Blöd fand ich, dass sie Adria nicht mitgenommen haben, als Jack SG-1 rausgebeamt hat. Da steht Vala daneben und fragt: "Was ist mit Adria?" und dann wird sie einfach liegengelassen . Und dabei müsste Vala selbst wissen, dass sie Adria mitnehmen könnte, auch ohne Sender (siehe "Fleisch und Blut").

    Und der Titel: schön gemacht, wer auch immer die deutschen Titel zu verantworten hat . Es nimmt einem auch überhaupt nicht die Spannung, wenn man sieht, dass Daniel am Ende von "The Quest Part II" gefangen genommen wird und man schon die Episodentitel der nächsten Folgen kennt.
    Wäre es eine Stand-Alone Folge gewesen, dann wäre dieser Epititel noch akzeptabel (im Gegensatz zu "Der falsche Klon").
    Da find ich den englischen Titel bedeutend besser: "The Shroud". Auch wegen dieser Zweideutigkeit...

    Punkte? 4 von 5 Punkten. Davon ein halber, weil Jack dabei war.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  4. #64
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Jo, hab die Episode jetzt auch gesehen auf RTL 2, hat mir wirklich sehr gefallen. Besonders Jacks Sprüche und als Daniel seine Kräfte gegen Woosley eingesetzt hat

  5. #65
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Boah, das Bescheuertste an dieser Folge ist mal wieder der Titel! Mann, die sollten den Verantwortlichen echt feuern - ich kann das ja sogar besser! Da hätte eine wörtöiche Übersetzung wirklich ausgereicht! Oder abgewandelt, z.B. Der Deckmantel oder sowas...

    Egal, lohnt sich nicht, sich aufzuregen, die Folge hat mir wirklich gut gefallen und Jack mal wieder zu sehen war auch klasse!



  6. #66
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich finde auch das diese Folge ganz gut ist.
    Wenn man in betracht zieht welches Thema in der Serie behandelt wird (also die Ori und ihre Religion), dann war es schon ziemlich lustig, als Vala und Mitchel am Anfang über das Buch "Der DaVinci Code" diskutiert haben, dass ja auch die Religion als Grundthema hat und versucht die zur Zeit geltenden Vorstellungen in eine "andere Richtung zu lenken".
    Viele der Dialoge in dieser Episode waren auch sehr gut. Das Gespräch zwischen Vala und Daniel fand ich z.B. sehr bewegend. Man hat deutlich gespürt das die beiden mehr verbindet als nur die Kameradschaft im SG-1 Team. Hätte Vala in der Episode "Die Linie im Sand" (10.12) nicht gesagt, dass sie sich wirklich in Tomin verliebt hat bzw. hatte, dann könnte man sogar vermuten das dort mehr als nur eine enge Freundschaft im Spiel ist. Auch bei dem Gespräch zwischen O'Neill und Daniel hat man gemerkt, dass dort nicht nur zwei alte (ex) Teamkammeraden miteinander reden, sondern das die beiden auch durch eine Freundschaft verbunden sind.
    In dieser Folge hatte Jack O'Neill glaube ich den längsten Auftritt seit dem er ausgestiegen ist. Er war immer mal wieder in diese Episode zu sehen. Das fand ich richtig super, weil das wieder dieses "alte" SG-feeling zurückgebracht hat. Hier hat man deutlich gemerkt, dass Jacks zynische Kommentare und Witze in der Serie schon sehr fehlen. Irgendwie merkwürdig fand ich aber einen Satz den Jack hier gesagt hat (ich zitiere wörtlich): "Ich sehne mich nach der Zeit als ich noch eine Waffe trug." Wenn man diesen Satz jetzt deutet, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass O'Neill die ganze Büroarbeit von der er ja noch nie wirklich angetan war, endgültig zum Hals raus hängt und er am liebsten wieder in das SGC zurück will.
    Daniel war auch lustig in dieser Folge. Wie er immer geguckt hat als er die anderen von seinen Plänen überzeugen wollte, oder als er auf die Odyssey gebeamt wurde, in voller Prior Montur dastand und gesagt hat: "Hey, wieso hat das so lange gedauert?" da habe ich schon ziemlich gelacht.
    Auch die Rückblicke in dieser Episode sind gut in die Folge integriert worden. Die Szenen mit Adria waren auch ziemlich gut gemacht und es war auch beindruckend zu sehen als gezeigt wurde wie sie Daniel zum Prior gemacht hat.

    Es gab jedoch auch einige Momente die mir nicht ganz eingeleuchtet haben. So habe ich mich z.B. auch gefragt: Wissen die Ori nicht das Daniel bei den Menschen ist und vor allem können sie ihn nicht aufhalten? In der Folge "Die Herkunft" (9.03) ging schließlich auch ein Prior plötzlich in Flammen auf, als die Gefahr bestand, dass er im SGC den dortigen Anwesenden evtl. Geheimnisse verraten bzw. an seinem Glauben zweifeln könnte.
    Eine andere Frage die ich mir gestellt habe war, warum keiner auf dem Ori Raumschiff geblieben ist, dass man durch das Supergate in die Origalaxie geschickt hat? Da hätte wirklich jemand mit drauf bleiben müssen, denn wenn das nicht funktioniert, haben die Ori eine Anti-Antiker-Waffe, die sie einfach in unsere Galaxie bringen und damit alle Antiker vernichten könnten. Da den Ori die Funktionsweise wohl bekannt sein dürfte, sollte es ihnen nicht so schwer fallen die Waffe richtig zu ende zu bauen und sie dann gegen die Antiker einzusetzen.

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Episode von mir eine 2. Abzüge gibt es wegen der schlechten Animation, als die Ori Raumschiffe durch das Supergate in unsere Galaxie gekommen sind. Wenn man schon immer wieder ein und die selbe Animation verwendet, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass es nicht so auffällig ist, aber einfach sechs mal hintereinander ein und die selbe Szene zu zeigen (also wie ein Ori Raumschiff durch das Supergate kommt) ist schon ziemlich plump und auch irgendwie enttäuschend. Mir ist schon bewusst, dass man Geld sparen muss, aber man hätte die Raumschiffe wenigstens aus zwei verschiedenen Ansichten zeigen können.
    Die Animation von dem Oriraumschiff das von unserer Galaxie in die Origalaxie geschickt wurde war allerdings ziemlich cool gemacht. Die Seitenansicht des Supergates und das Raumschiff das grade in den Ereignishorizont fliegt, war einfach genial gemacht.
    Geändert von GalaxieMB (15.09.2007 um 22:29 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #67
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also ich fand die Folge auch super Klasse. Das wird eine der Folgen sein, die ich mir immer wieder auf DVD anschauen werden. Habe da so meine speziellen Folgen, die regelmäßig im DVD-Player liegen.

    Ich mag es sehr, wenn Daniel seine "böse Seite" zeigt. Finde das Gesicht von ihm dann einfach umwerfend.

    Irgendwie merkwürdig fand ich aber einen Satz den Jack hier gesagt hat (ich zitiere wörtlich): "Ich sehne mich nach der Zeit als ich noch eine Waffe trug." Wenn man diesen Satz jetzt deutet, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass O'Neill die ganze Büroarbeit von der er ja noch nie wirklich angetan war, endgültig zum Hals raus hängen und er am liebsten wieder in das SGC zurück will.
    Ich habe es darauf bezogen, dass er Woolsey gerne abknallen möchte!

    Dann nochwas: Kann es sein, dass der tolle Satz von Jack von RTLII gekürzt wurde. Mir ist der in der Folge gar nicht aufgefallen und ich habe drauf gewartet!

    Jack: Why?! You of all people should know that I don't believe anything anybody says, even if I understand what they're talking about!
    Der Plausch zwischen Daniel und Jack waren wirklich Spitze und die beiden in Action fehlen einfach ein bisschen.

    Die Folge verdient 5 von 5 Punkten.

  8. #68
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich habe es darauf bezogen, dass er Woolsey gerne abknallen möchte!
    Joar ... jetzt wo du es sagst ... ist das natürlich auch möglich!
    Woolsey hat sich hier aber auch mal wieder von einer seiner schlechten Seiten gezeigt. Der Mann macht echt immer ein auf und ab mit, was die Charakterentwicklung angeht.

    Was Jack wirklich meinte, ist aber interpretationssache.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #69
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Daniel, der Prior...

    Habe immer gewusst, dass er nicht "übergelaufen" ist.

    O'Neill war auch mit von der Partie. Man, ich vermiss den anscheinend genau so wie das SG1-Team, auch wenn ich Cam nach und nach ins Herz geschlossen habe.

    Und schon wieder Woolsey...tztz...

    Der macht immer so, als wenn ihm sein Job nicht so richtig gefallen würde. Warum geht er dann nicht?? Kann mir denken, dass man bei dem Verein nicht so einfach kündigen kann.

  10. #70
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Also Daniel hat sich ganz gut gemacht als Prior, des Makeup ist wirklich gut gelungen!!!!!

    Und die Scene erst, als Jack mit Daniel spricht um herauszufinden wer er nun wirklich ist, war echt lustig!!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  11. #71
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Hab mir die Folge heut mal wieder angesehen und da hätte ich ein Frage:

    Wie zu Geiern konnte das Supergate angewählt ??? Zuvor bezog das Gate ja die Energie vom schwarzen Loch in Pegausus (bzw. davor aus der Ori Galaxie) aber wie hat das dieses Mal funktioniert? (Naja mal von der abstrussen Möglichkeit abgesehen das die Torschiffe soviel Energie speichern könnten....)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  12. #72
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hm is ne gute Frage....vielleicht war das Schiff mit dem Daniel flog extra zum anwählen gedacht und hatte eine bessere Energiequelle???sprich ZPM oder so ^^

  13. #73
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wird doch sogar in der Folge gesagt, dass sie in Pegasus die Verbindung gekappt haben.

  14. #74
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Wird doch sogar in der Folge gesagt, dass sie in Pegasus die Verbindung gekappt haben.
    Und? Was hat das mit dem Wurmloch in die Origalaxie zu tun? Es ging mir darum woher die Energie dazu kam...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  15. #75
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich denke viel eher,das er das Gate über das Ori Schiff angewählt hat.DIe haben mit 100%er Sicherheit eine gigantische Energiequelle und ein manuelles Wahlgerät.Wahrscheinlich wie nen Jumper nur in..Gigantisch

  16. #76

    Standard

    also korregiert mich wenn ich mich irre aber als das supergate das erstemal etabliert wurde (in die Origalaxie) da benutzten sie die Energie eines schwarzen Lochs (singularität) Dann haben sie es umgeschaltet/abgeschaltet und Pegasus angewählt (wiederum mit einem schwarzen Loch). Wo ist jetzt das Problem das Schwarze Loch das für die erste Verbindung genutzt wurde wieder zu verwenden um die Origalaxie anzuwählen?

  17. #77
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Naja sie haben doch das eine Stargate in das Schwarze Loch geworfen(in der Pegasus Galaxie) und das hat sich wohl abgeschaltet und ist nicht wieder anwählbar???Und wie sollten sie dann das Supergate dann anwählen??Hoffe es ist die Antwort ^^

  18. #78
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Was mich grade wundert, ist warum sie von Atlantis nicht mit Hilfe des 8. Chevron die Ori Galaxie angewählt haben, dann hätten sie nicht die Supergateverbindung kappen müssen.

  19. #79
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Was mich grade wundert, ist warum sie von Atlantis nicht mit Hilfe des 8. Chevron die Ori Galaxie angewählt haben, dann hätten sie nicht die Supergateverbindung kappen müssen.
    Die hatten doch keine Gate-Adressen außerhalb der Milchstraße/Pegasusgalaxie.
    (Na gut, bis auf Othalla)

  20. #80
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich habe mich echt gefreut als ich gesehen habe, dass Jack wieder dabei ist

    9 von 10 Punkten.

    Daniel sah echt furchterregend aus.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •