Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: 10.14 - Daniel, der Prior

  1. #41
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von ENFORCER Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge eher langweilig, keine Action und die Story war auch vorhersehbar. Außerdem finde ich es scheiße, dass die Ori (wahrscheinlich) tot sind. Das heißt nähmlich die Gegner werden nie mehr so stark sein wie sie mal waren und sie werden von jetzt an immer schwächer. Ihr Höhepunkt ist vorbei
    Bei den Goa'Uld war das genau andersrum (Rießen-Technologiesprung durch Anubis), und das war auch gut so! Ich hoffe mal die Wraith sich auch verbessern.

    Ob die Ori tatsächlich weg sind, weiß keiner, nichtmal SG-1. Und die Tatsache, dass es noch einen Film über diesen Storybogen gibt, lässt vermuten, dass sie sich noch eine Weile mit den Ori herumschlagen müssen.

    Tolle Folge übrigens! 5/5 / 9/10 Punkten

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    und die tatsache das gleich danach weitere ORISCHIFFE von Ihrer Galaxie gekommen sind, zeigt doch wohl das die ORI absolut noch im Spiel sind und ernst genommen werden müssen.
    Wieso schließt du von den Orischiffen auf die Existenz der Ori? Die Anhänger sind doch immer noch da und wenn die Ori jetzt tatsächlich nicht mehr da sind, können die Orisoldaten trotzdem noch durch das Gate kommen..... Obwohl, da fällt mir gerade ein, dass dann die Priore doch auch nicht mehr existieren würden, oder? Also könnten sie das Gate auch nicht mehr aktivieren oder die Schiffe fliegen.

    Zitat Zitat von Sibuna
    ich bin mir sicher wir werden noch einiges von den ORI zu sehen und zu spüren bekommen in den neuen STARGATE KINOFILM : THE ARK OF TRUTH , den ADRIA IST JA GESCHICHTE.
    Nix Kinofilm, der Film wird nur auf DVD erscheinen.

    Sie ist aufgestiegen und ich glaube nicht das wir sie nochmal sehen werden.
    Was? Wieso ist Adria aufgestiegen? Habe ich was verpasst?
    Geändert von Puma (30.06.2007 um 10:22 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #42
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard


    Was? Wieso ist Adria aufgestiegen? Habe ich was verpasst?
    ja du hast was verpasst,

    Spoiler 
    Adris stirbt in Folge 10.19 und steigt auf
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  3. #43
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Corran Beitrag anzeigen
    ja du hast was verpasst,

    Spoiler 
    Adris stirbt in Folge 10.19 und steigt auf
    Spoiler 
    Adria stirbt nicht. Sie erreicht einfach nur den Punkt, an dem sie dazu in der Lage ist, aufzusteigen, was sie dann auch tut


    "The Shroud" ist eine super Story Episode. Das einzige was man hier kritisieren könnte, ist, dass die Story hier vielleicht zu weit weitergeführt wird. Man hätte die Geschehnisse auch auf zwei Folgen verteilen können. Aber das schmälert den Gesamteindruck kaum. Super Episode, die Lust auf mehr macht! Und Daniel als Prior ist sowieso genial. Wenn man sein Verhalten in dieser Folge mit dem Daniel aus den ersten Staffeln vergleicht, merkt man so richtig, welche Entwicklung dieser Charakter im Laufe der Zeit durchgemacht hat!

    9 / 10 Punkten......(Ich vergebe nicht die Höchstwertung, weil die Folge trotz allem nicht an "Lost City" heranreicht)

  4. #44
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Corran Beitrag anzeigen
    ja du hast was verpasst,

    Spoiler 
    Adris stirbt in Folge 10.19 und steigt auf
    Ok, das hab ich wohl wirklich übersehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Staffel von vorne nach hinten schaue.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #45
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Naja jedenfalls werden wir Adria im kommenden Film THE ARK OF TRUTH ja nochmal wiedersehen, den Morena Baacarin (die Schauspielerin von Adria) spielt da nämlich auch mit!
    Ob sie jetzt als aufgestiegende in einer Vision von Vala erscheint oder ob sie wieder die "menschliche" Form annimmt, kann ich natürlich nicht wissen . . .

  6. #46

    Standard

    also ic hfand die Folge echt top, Daniel als Prior hat schon was hergemacht *G*

    Bin gespantn wies weitergeht und was mit den Ori ist *G* Man ich will wissen was da in der Ori Galaxie passiert ist

  7. #47
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    wie alle sagen, EINE GENIALE FOLGE ...

    Da passte einfach alles zusammen, dazu RDA als Bonus (aber irgendwie wirk er jetzt immer wie ein Fremdkörper, weiß auch nicht ... habe mich vielleicht schon zu gut an das neue Team gewöhnt[/I]) ...

    Mehr muss man auch nicht sagen dazu ... eine Folge die amn gesehen haben muss ...

  8. #48
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Super Folge! Eigentlich bin ich nur auf dem deutschen Stand, aber die Episode hat mich gereizt und hab sie jetzt mal vorher angeguckt.
    Kurz vor dem Ende hab ich sogar richtiges 24 und Prison Break Feeling bekommen - also von der Spannung her.


    Meine Vorredner haben vieles schon gesagt, also will ich die positiven Teile der Folge, nicht wiederholen.....

    Zwei Sachen noch:

    1. Hat es funktioniert, sind die Ori jetzt tot? (Hab nicht alle Posts gelesen)
    2. Die Stellung von O'Neill hat mich ein bissl gestört.....
    Hat für mich den Anschein gemacht, als sei er normales Team-Mitglied und nicht General. Daher meine Frage: Haben Landry und O'Neill den gleichen Rang?

  9. #49
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zu 1: Anscheinend hat es nicht geklappt, denn erst im SG-1 Film "The Ark of Truth" wird der Ori-Handlungsbogen beendet.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #50
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard Noo Ani Anqueetus

    also diese folge hatte es auch in sich. genau solche folgen sind es die stargate zu einem super scifi serie macht.

    daniel also prior, das ist genial leute. ausgerechnet der , der am besten versteht was die ori sind und welche gefahr von ihnen als aufgestiegene droht. ausgerecht er , der selbst einmal ein antiker war und zu ihnen als aufgestiegener zählte.
    kein wunder das adria und die ori daniel nichts getan und am leben gelassen haben weil sie pläne mit ihm hatten. wäre da nicht merlin gewesen glaube ich hätten wir jackson verloren. er müsste sich der macht der ori beugen. die priore bekommen ja nicht nur übermenschliche kräfte sondern auch eine ordentlich fanatismus was ORIGIN angeht.
    selbst wenn daniel von allen lebewesen die in der milchstrasse leben gewarnt würde und ihm erzählen würden das die ori keine götter sind, er hätte es nie geglaubt und die ori als seine gebieter akzeptiert. er würde ebenfalls überall das wort der ori verkünden.

    wie gesagt die folge fand ich echt sehr toll und spannend. ich hätte mir von dem auch wohl sehr gut einen 2 teiler vorstellen können. die folge wäre es wert.

    nur glaube ich das die in dieser folge einen fehler gemacht haben. zumindest verstehe ich eine sache nicht:
    als daniel hinter seinem rücken den anti prior disrupter hielt und mit adria redete , konnte er ja mit einer art von energie die er auf adria gezielt und getroffen hat, sie schachmat setzten. der anti prior disrupter hatte dafür gesorgt das sie ihre übermenschliche kräfte nicht nutzen konnte und war schutzlos.
    aber warum hat es keinen einfluss auf daniel gehabt? warum hatte er über seine übermenschliche kräfte verfügt und adria ausser gefecht setzen können?
    er hatte es ja in der hand und das ding war nichtmal ein paar zentimeter von ihm entfernt während adria meter weit weg war. es hätte doch eigentlich eher daniel schaden müssen als adria.
    wie gesagt das habe ich so nicht kapiert.
    weiss das einer von euch zufällig also hat da jemand eine theorie dazu warum es nur bei adria gewirkt hat und nicht bei daniel?
    dann schreibt einfach hier rein ich bin mir sicher andere würden es ebenso gern erfahren.


    SIBUNA
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N
    UND STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  11. #51
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe diese Episode noch nicht gesehen (wird Morgen aber so weit sein), möchte aber trotzdem schon mal was dazu sagen.

    Ey wer hat denn bitteschön diesen Titel vergeben? "Daniel, der Prior" ... kann man noch mehr in einem Titel Spoilern? Der Originaltitel "The Shroud" reicht nicht mal annähernd an die deutsche Kreation heran.
    Ich dachte schon die beiden Titel aus der zweiten Staffel "Rückkehr des Thor" (2.06) und "Sha`rés Rückkehr" (2.09) währen schlimm, aber dieser Titel hier übertrifft echt alles!
    Ich hasse nichts mehr als wenn Trailer/Teaser oder der Titel schon fast den gesamten Inhalt einer Episode verraten.
    Geändert von GalaxieMB (11.09.2007 um 21:55 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, allerdings regen mich folgen, wo der titel nichts mit der handlung zu tun haben, noch schlimmer, aber die folge ist sehr gelungen ( ich will nicht mehr verraten, will ja die spannung erhalten, für mitglieder, die die folge noch nicht gesehen haben), ich vergebe 5 / 5 punkten.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  13. #53
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Prior Max Beitrag anzeigen
    ( ich will nicht mehr verraten, will ja die spannung erhalten, für mitglieder, die die folge noch nicht gesehen haben)
    Na ja, also das hier ist ja ein Topic zu dieser Episode und von daher darf man hier schon über die Folge reden!
    Außerdem, zur "Not" gibts ja noch die Spoilerwarnung.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #54
    Airman First Class Avatar von Daedalus
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    die folge war nicht schlecht. eigentlich sogar sehr gut.
    irgendwie hab ich aber nicht ganz begriffen wie die waffe gegen die ori ausgelöst werden sollte. sie dürfte ja in unserer galaxie noch nicht aktiviert gewesen sein, sonst wäre ja die antiker ausgelöscht worden.


    8/10 punkten (weil die folge durch den titel ziemlich vorhersehbar war)
    "Die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt" Ludwig Wittgenstein

  15. #55
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    Schlagt mich, aber ich fand den ein oder anderen Dialog etwas platt. Abgesehen davon ist die Folge aber gut.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  16. #56
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, mal wieder kein Gate drin vorgekommen ( Auser das Superteil Ding ), aber sonst ganz annehmbar.
    O`neill war auch wieder total klasse!
    Jetzt wird es langsam spannender!

  17. #57
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Und statt 3 Schiffen befinden sich jetzt 9 in unserer Galaxie

    SCHLIEßT DAS TOR WIEDER !!!!!!!!!!!

  18. #58
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich fand die Folge ziemlich gut, aber neben dem schon erwähnten Spoilertitel wurde einfach zu viel in der episode erzählt deshalb nur 4/5 Punkten
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  19. #59
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich fand die Folge toll und hab mich gefreut als Jack wieder da war!
    Aber so in großen und ganzen eine tolle Folge!
    Daniel war mir nur etwas zu blass.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  20. #60

    Standard

    ich find die folge auch gut... mich hat zwar auch der titel ziemlich aufgeregt (ich meine, er trägt extra am anfang ne kaputze und ist nur von hinten zu sehen, damit man dann denkt "Oh nein!! DANIEL ist der prior??" und dann verraten die sowas schon am titel.. argh!).. aber ansonsten gefiel es mir ziemlich gut... man wusste bis kurz vor schluß nicht, auf welcher seite daniel jetzt steht.. und dass man das gerade bei einem charakter wie dem seinen geschafft hat find ich schon klasse... und es ist wieder so, dass man zwar auf der einen seite endlich was gegen die ori getan hat, auf der anderen aber die bedrohung durch die neuen schiffe noch weiter gestiegen ist...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •