Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: 10.10 - Die Suche, Teil 1

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    also ich fand die flge ganz gut

    Ein sache haben sie damit auch geklärt nämlich den planeten zu dem man nur peer stargate kommt

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von fünfter
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Konstanz (BW, Bodensee)
    Beiträge
    51

    Standard

    hi, halt mich für blöde oder sonstwas!!! Aber zuwelchem planeten kommt man nur mit einem Stargate????
    Ich habe Rechtschreibprobleme!
    Ich habe "LRS" = "Lese-Rechtschreib-Schwäche".. es ist halt so!

  3. #43
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    zu dem planeten auf dem die folge spielt, dem planeten wo sich der sangral angeblich befinden soll. Es heißt da doch, Morgana hätte Sicherheitsvorkehrungen getroffen damit zB jemand wie die Ori nicht einfach den ganzen Planeten vom All aus zerstören um Merlins Waffe zu vernichten. Baal hat gesagt seine SChiffe hätten den Planet nicht sehen können, obwohl er dessen Position berechnet hätte...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  4. #44
    Staff Sergeant Avatar von fünfter
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Konstanz (BW, Bodensee)
    Beiträge
    51

    Standard

    ah, ich ferstehe....
    Ich habe Rechtschreibprobleme!
    Ich habe "LRS" = "Lese-Rechtschreib-Schwäche".. es ist halt so!

  5. #45
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    So, habe die Episode nun auch gesehen. Endlich mal wieder eine Episode die mir das alte SG-Feeling zurückgibt... Ja ehrlich, nicht soviel Ori-Geschwafel sondern endlich mal etws was die Story weiter voranbringt und auch die Story selbst war originell... Endlich mal wieder eine reine Abenteuermission von SG-1 ... Sehr überraschend war das mit Adria, die hinter dem alten Mann steckte, darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Sehr interessant nun auch zu wissen das sie ihre Kräfte in der Höle verloren hat, das ist doch jetzt die Chance für SG-1, sie zu beseitigen, doch ihr erstes Problem wird wohl der Drache sein... Super Cliffhanger!

    Mal sehen wie es dann im 2. Teil weitergehen wird...

  6. #46
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard SANGREAL war Merlin selbst !! einfach genial !!

    THE QUEST Teil 1 und 2 gehören für mich zu den besten folgen von STAFFEL 9 und 10. Sie suchen nach der waffe die die ORI vernichten soll. Die Suche ist das pure unmögliche und geiler Ort. Aber das man dann sieht das MERLIN eingefrohen ist weil MORGAN LE FAY ihn erhalten hat für denn Fall das er nochmal gebraucht wird. MORGAN hat die Waffe vernichtet die MERLIN gebaut hatte aber für den fall das die ORI doch noch zu einer Gefahr für die ANTIKER werden könnten, hat sie den einzigen der diese Waffe je wieder bauen könnte -nämlich MERLIN allein- am leben erhalten.
    DIE SUCHE hat sie am ende zu Ihm selbst geführt und nicht nach seiner Waffe.
    die waffe sah aber wirklich super aus , auch wenn sie meiner meinung nichts mit dem heiligen Gral zu tun hat. und das der drache nur dann verschwindet wenn man den namen von MORGAN LE FAY in der Sprache der Antiker sagt fand ich auch super.
    und merlin transferiert sein wissen und seine macht in den antiker repositorium wo ihn daniel nach seinen tot einfach überspielen konnte , fand ich auch super idee. der grosse und mächtige MERLIN ist nämlich doch sterblich und diesesmal ist auch nicht wieder aufgestiegen. er war mal ein aufgestiegener und wurde wieder ein sterblicher nur um die waffe zu ende bauen zu können. und so ist seine arbeit wenigstens nicht umsonst gewesen und mit ihn verloren gegangen. man konnte sein wissen nutzen und dort weiter machen wo er aufgehört hat. nicht zu sprechen von seiner macht die daniel später ebenfalls nutzen konnte. er hat adria mit einem energieschlag für eine bestimmte zeit ausgeschaltet ( die Folge -THE SHROUND ) und sich eine zeitlang erfolgreich gegen adria`s angriff verteidigt damit er SG-1 beschützen und sicher durch das STARGATE wieder zurückschicken konnte gleich nachdem er die macht von MERLIN erhalten hatte.

    wie gesagt in diesen beiden folgen war einfach alles. sehr viel überaschung und super ideen.
    ich würde 15 von 10 Punkten geben wenn es möglich wäre.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  7. #47
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Endlich mal wieder eine Folge, wo die Handlung mal richtig vorrankommt. Gleich am Anfang hatte man was zu lachen, als sich Daniel mit Cameron und Teal'c unterhalten hat und Vala danach mit ihrer Schönheitsmaske aus dem Bett gesprungen ist. Die Dialoge und danach die Szene mit Vala waren echt lustig.
    Gewundert hat es mich aber, als herauskam, dass die Ori anscheinend Einfluss auf die Gedanken der Menschen nehmen können. Denn es wurde ja gesagt, dass der Gedanke die Gateadressen nach Übereinstimmungen/verschiedenen Kombinationen abzusuchen von Adria in Valas Kopf gepflanzt wurde. Gut ok, vielleicht ist das ja nur so, weil Vala Adrias Mutter ist, aber ich dachte eigentlich bisher, dass die Antiker "die Lebewesen in der Galaxie" zumindest auf den höheren Ebenen vor den Ori schützen und ich glaube irgendwie nicht, dass Adria über interstellare Entfernungen Valas Träume beeinflusst bzw. das bereits zu einem früheren Zeitpunkt in ihren Kopf gesetzt hat und das erst jetzt ausgebrochen ist.
    Dann ist es mir auch ein absolutes Rätzel, warum Daniel Adria z.B. diese Sache mit dem Pergament erklärt. Er wirkt fast kooperationsbereit, obwohl ja eigentlich klar ist das man ihn für den Fortgang dieser Mission braucht und ihn nicht töten kann.
    Auch warum Adria während den Prüfungen immer wieder so schnell aufgeben will ist nicht ganz klar. Sie will den heiligen Gral unbedingt haben, sagt aber immer wieder: "Kehren wir um" ... warum macht sie das?
    Die letzte Prüfung fand ich übrigens ziemlich unlogisch. Ich meine diese Feuerwand. Wo ist denn da die Prüfung? Man musste ja durch die durchgehe da alle Rückwege ja versperrt waren. Wenn man nicht verhungern will, wäre man früher oder später sowieso da durch gegangen.

    Alles in allem muss man diese Episode als Vorbereitung für die zweite sehen. Im Vergleich zu den vergangenen Folgen, ist die Handlung hier zumindest mal wieder etwas voran gekommen. Das Zusammenspiel zwischen Adria, SG-1 und Baal finde ich übrigens äußerst merkwürdig.
    Man fragt sich die ganze Zeit: Warum schleppen die Baal mit sich rum? und: Warum gehen sie fast freundschaftlich mit Adria um?

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Episode von mir eine 3+. Pluspunkte gibt es, weil man mit dieser Folge endlich mal wieder etwas von dem zu anfang üblichen Stargate Style gezeigt hat, der die Serie so beliebt gemacht hat. Besser wird die Note trotzdem nicht, da das "alte" gute Stargate Feeling trotzdem irgendwie nicht aufgekommen ist.
    Geändert von GalaxieMB (30.08.2007 um 20:52 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #48
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich fand die Folge sooo genial^^ Vor allem der Auftritt von Baal war genial.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #49

    Standard

    Für mich war die folge bisher die beste aus der staffel. Die handlung wurde vorangetrieben und nachdem man in mehreren folgen immer wieder mal "wir müssen wohl merlins waffe finden!" gehört hat, gibt es nun auch endlich eine richtige suche danach... ^^
    Die rätsel haben mir gut gefallen, obwohl ich einige davon etwas merkwürdig fand (und die sache mit dem wind war nicht wirklich ein rätsel finde ich... das war SOWAS von offensichtlich... naja.. egal).
    Adria kam mir etwas naiv vor und Baal passte irgendwie nicht so richtig dazu... es schien fast so, wie wenn man einfach wieder eine folge mit ihm machen will, aber nicht richtig weiß, was man da mit ihm anfangen soll... und dass er nach 3 tagen in dem schutzschild immernoch selbstgespräche führt und seine begleiter dabei verflucht finde ich auch etwas merkwürdig...
    Was mir aber an dieser und an der folge danach irgendwie besonders gefallen hat, war die tatsache, dass sie dinge beinhaltete, die in ältere staffeln absolut nicht gepasst hätten, aber trotzdem nicht.. "unstargatig" wirkte... zB die sache mit dem drachen. Wer hätte sich in staffel 1 einen kampf mit einem drachen vorstellen können? Hier hat es aber absolut nicht gestört... und auch dass in der 10 staffel häufiger irgendwelche anderen, nicht menschlichen kreaturen auftauchen, gefällt mir gut...

  10. #50

    Standard

    Also ich finde eher das Gegenteil. Also ich war von der Folge Entäuscht, die Folge passte irgendwie nicht richt zu StarGate fandi ch zu mindest, das mit dem Drachen war z.B. total unötig und passte irgendwie ganz und garnicht zu StarGate. Also das mit Merlins Waffe und den ganzen Rätseln wird mir irgendwie zu viel und langsam auch irgendwie lästig. Also für mich war diese Doppel Folge eine der schlechtesten überhaupt.

  11. #51
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Die rätsel haben mir gut gefallen, obwohl ich einige davon etwas merkwürdig fand (und die sache mit dem wind war nicht wirklich ein rätsel finde ich... das war SOWAS von offensichtlich... naja.. egal).
    Ja das stimmt, die Rätzel waren nicht grade die kompliziertesten. Bei dem "Zeitverlangsamungsfeld" (keine Ahnung wie die das in der Folge genannt haben) habe ich mir auch sofort gedacht: "schmeiß doch einfach etwas Sand durch die Gegend, dann siehst du schon wo du hingehen darfst" am Ende haben sie ebend Steine geschmissen.

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    aal passte irgendwie nicht so richtig dazu... es schien fast so, wie wenn man einfach wieder eine folge mit ihm machen will, aber nicht richtig weiß, was man da mit ihm anfangen soll... und dass er nach 3 tagen in dem schutzschild immernoch selbstgespräche führt und seine begleiter dabei verflucht finde ich auch etwas merkwürdig...
    Das war auch seltsam! Ich meine Baal ist ja auch nicht grade dumm (eigentlich meiner Meinung nach sogar der Intelligenteste Goauld der auch was zu sagen hatte) und da kommt er trotz seiner Kenntnisse vom Pergament nicht darauf mal etwas in die Truhe hineinzulegen? Auch irgendwie komisch.

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    .
    zB die sache mit dem drachen. Wer hätte sich in staffel 1 einen kampf mit einem drachen vorstellen können?
    Ich persönlich fand den Drachen etwas "to much". Er war nicht nur für Stargate zu schlecht animiert, ich fand ihn auch für eine Sicherheitsvorkehrung der Antiker ziemlich ungeeignet.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #52
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Genial...wieder mal ne Folge ganz nach meinem Geschmack.

    Und mein Lieblings-Goauld war auch mit von der Partie.

  13. #53
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Sehr gute Folge!!! (allerdings mit Einschränkungen: s.u.)

    Ich habe bei dieser Folge mal wieder völlig das Zeitgefühl verloren (wie zuletzt bei "Fleisch und Blut").

    Die Folge war von Anfang bis Ende mit Rätseln gefüllt (auch wenn ich vorherigen Aussagen zustimmen muss, dass einige Rätsel wirklich sehr billig waren).
    Das hat mich schon ein bisschen an Indiana Jones erinnert: bloß Stargatemäßig.

    Ba'al war irgendwie bloß ein Klotz am Bein. Er hat überhaupt nichts zur Geschichte beigetragen. Irgendwie Schade. Da hätte man mehr draus machen können...

    Für Teil 1 der Doppelfolge gebe ich 8,5/10 Punkten.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  14. #54
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    ICh fand Ba´al lustig.
    Adria war mal etwas nett weil sie hat geholfen beim Kind und beim Rätzel aber das hat sie nur wegen der Waffe gatan.
    Und ich Dummi hatte gedacht sie ist mal nett.
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  15. #55
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Tolle Folge, hat richtig Spaß gemacht bei den einzelnen Aufgaben mitzuraten!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  16. #56
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge war echt cool.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #57
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Folge war richtig cool.
    Ich finds ja eh immer gut, wenn das SG1 Team mal denken statt schießen muss, um weiter zu kommen.
    In der Höhle ging es mir zwar ein wenig schnell, wie SG1 innerhlab von 20Sek. die ganzen Rätsel gelöst hat (Cool war aber Vala, wie sie danach meinte, dass sie in Rätsel doch nicht gut ist )

    Sehr interessant war auch die KOnstellation SG1, Ba'al und Adria, sehr hübsches Grüppchen, das da zusammen auf Schatzsuche geht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •