Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: 10.09 - Die Kriegserklärung

  1. #41
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Wenn man davon ausgeht das die nächste Staffel die letzte ist hat man kein Material für die übernächste mehr!
    Desweiteren sind ab der 9ten Staffel 3 Hauptcharaktere dazu gekommen und wenn diese nicht korrekt eingeführt werden, dann werden sie auch von den Zuschauern nicht akzeptiert!

    Desweiteren fand ich es gut das Emerson getötet wurde! Das gibt dem ganzen ein ganz kleines bissl twenty-four wo ja laufend Nahstehende umgebracht werden (auch wenns nicht immer schön ist)!

    Zu der Episode fand ich die Szene mit Teal'Cs ausraster am besten, wo der alte goauld zum vorschein kommt.

  2. #42

    Frage / Verwirrt

    Ich stimme zu, dass mit Emerson fand ich ein wenig krass. Der Charakter wurde ja erst Ende der 9. Staffel eingeführt und jetzt wurde er schon wieder "ausgelöscht"... Man könnte an dieser Stelle über seine Tod diskutieren, ob er mutig oder dumm war. Der von Col. Pendergast war jedenfalss sinnvoller (Folge "Ethon", Season 9, in dem Pendergast auf der Prometheus blieb,als diese von einem Ori-Satellitten beschossen wurde, damit sich die Crew in Sicherheit bringen konnte)

    Das man mal endlich wieder was von der Lucianer-Allianz sah, fand ich mal ganz nett. Naja, jetzt hat man mal wieder was von ihr gesehen und auch von den leichten trotteligen Außerirdischen, die Daniel und mal Mitchell "verhonigpiepelt" wurden...
    http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...10/1009/23.jpg


    Die Folge war recht unterhaltend, aber wie schon bei "Mutanten" und auch bei "Tödliche Erinnerung" stellt sich auch hier die Frage, welchen Beitrag diese Folge zum großen Handlungsbogen "Kampf gegen die Ori" beiträgt. Mag sein, dass die Lucianer in Staffel 9 neu eingeführt wurden, aber sie sind gewiß kein Hauptgegner.
    Von daher wundere ich mich doch stark: Am Anfang von Staffel 9 wurde die Ori als neue Gegner eingeführt und nun, Mitt von Staffel 10, weiß man immer noch verdammt wenig über die Ori. Das war das "Schöne" an den Goa´Uld: Da hatte das Böse in Apophis etc ein Gesicht/ eine Personifkation.


    Ich geb der Folge auf Grund des Unterhaltungswert 4 von 10 Punkten.

  3. #43
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Snief....schade, dass Emerson nun auch nicht mehr mit von der Partie ist. In letzter Zeit haben die nen argen "Verschleiß".

    Wie Teal'c dann mal wieder in der Folterzelle landete dachte ich mir, der Kerl muss darauf stehen. Aber das dies nicht so ist, zeigte sich, als Mitchell ihn befreite und Teal'c ihm agressiv an die Gurgel ging.

    In puncto Ori muss ich General O'Neill zustimmen.

    Wird langsam Zeit, dass wir von denen auch mal wieder was zu sehen bekommen.

  4. #44
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich fand die Folge super!

    Die Handlung hat immer andere Wendungen genommen und deshalb wurde es nie langweilig.
    Gut auch, dass Cam so gut einen Bösewicht nachmachen kann. bloß komisch, dass Netan da nix gemerkt hat, wenn er Kefflin so gut kannte.
    Und Daniel als "Captain" war auch witzig.

    Ich persönlich fand es lustig, dass ich am Nachmittag noch die Folge "Neue Zeiten" und "Elliots große Mission" angesehen habe und sich "Die Kriegserklärung" am Abend dann auf die Folge bezogen hat.

    Ich habe aber noch eine FRAGE! Am Anfang wurde die Odyssey von 3 Goa'uld-Mutterschiffen angegriffen. Wo sind die aber später hin? Hat sie Anateo zurück zu den Lucianern geschickt? Wenn Anateo ein Putsch organisieren wollte, dann hätte er die Ha'taks doch bei sich behalten sollen, oder sehe ich das falsch?

    Ich gebe der Folge 4/5 Punkten.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  5. #45
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    ich fand die Folge auch nicht schlecht und der Tod von Emerson ist zwar nicht nötig gewesen, jedoch waren die Umstände seines Todes gut getroffen. Nicht dass ihr jetzt meint dass ich das kaltblütige erschießen toll fand, aber es zeigt nunmal dass mit der Allianz nicht zu spaßen ist. Außerdem hätte Emerson nur still sein müssen, ich denke Sam hätte ihnen trotzdem nicht geholfen. Aber Emerson hat es geradezu herausgefordert. Und es kann halt nicht jeder einen Heldentod streben.


    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    also mir hat die folge ebenfalls gefallen allerdings habe ich eine sache nicht verstanden und vieleicht kann das ja einer von euch beantworten.

    gleich am anfang der serie sieht man ja wie die odysee den hyperraum verlässt und von 2 hatak`s angegriffen wird. diese verschwinden dann und die weltraum minen fliegen auf die odysee.
    und diese minen waren es das die odysee in die knie gezwungen und die allianz ermöglicht hat sie zu erobern auch wenn es nur für eine kurze zeit war.
    aber heisst es das es einen 2. Planeten gibt mit weltraumminen als schutz oder war es wieder der Planet Togan ( Togansystem ) wie wir sie aus der folge : DIE VERHINDERTE ALLIANZ kennen, wo Apophis Herur vernichtet.

    aber wenn es der gleiche planet war, dann hätte doch das stargate kommande und besonders carter durch die kordinarten wissen müssen das sie schonmal da waren und ganz besonders vorsichtigs sein müssten.

    ich denke das hätten die produzenten irgendwie den zuschauer klar machen können.
    denn ich glaube es geht einigen anderen zuschauern genauso oder irre ich mich und es ist irgendwo in der folge gesagt worden was es ist und wo es ist.
    ich habe es leider nicht mitbekommen und würde gerne es von euch wissen für den fall das es einer weiss.

    VIELE GRÜSSE SCHICKT EUCH DER KOMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES DER ANTIKER : A V A L O N

    Ich denke nicht das es derselbe Planet ist. Da die Falle von der Allianz sehr genau vorbereitet wurde, haben sie auch eventuelle Fluchtwege durch Minen versperrt. Die Minen wurden halt von ihnen vorher ausgelegt.

  6. #46
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Explorer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es derselbe Planet ist. Da die Falle von der Allianz sehr genau vorbereitet wurde, haben sie auch eventuelle Fluchtwege durch Minen versperrt. Die Minen wurden halt von ihnen vorher ausgelegt.
    ich weiss nicht ob die allianz zu solch einer sache fähig wäre. das waren ja nicht nur ein paar minen sondern mehrere hundertausende vieleicht sogar viel mehr. das feld hatte ja den ganzen planeten überdenkt. warum sollten sie soviel mühe investieren und vorallem soviel geld bezahlen ? auch wenn es um eine sehr mächtige schlachtschiff geht ( die odysee) hätten sie bestimmt einen anderen weg gesucht . eins das nicht mit soviel mühe und kosten verbunden wäre.
    aber wie gesagt ich denke nur so das sie es nicht hätte machen können. vieleicht hast du aber auch recht EXPLORER.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  7. #47
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob die allianz zu solch einer sache fähig wäre. das waren ja nicht nur ein paar minen sondern mehrere hundertausende vieleicht sogar viel mehr. das feld hatte ja den ganzen planeten überdenkt. warum sollten sie soviel mühe investieren und vorallem soviel geld bezahlen ? auch wenn es um eine sehr mächtige schlachtschiff geht ( die odysee) hätten sie bestimmt einen anderen weg gesucht . eins das nicht mit soviel mühe und kosten verbunden wäre.
    aber wie gesagt ich denke nur so das sie es nicht hätte machen können. vieleicht hast du aber auch recht EXPLORER.
    mhh ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Szene (Folge erst einmal gesehen ) erinnern, aber waren das wirklich so viele Minen? Dann denke ich mal dass es mehrere solcher Planten gibt, sonst wäre das bestimmt jemandem aufgefallen.

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Das mit den minen ist wirklich übertrieben, damit wurde das schiff ja wirklich arg beschädigt, aber sonst find ich die folge sehr gelungen, vor allem, weil mitchell sich als kefflin ausgibt und eingntl. alles auf den kopf stellt^^. Oder wie teal´c von mitchell gefoltert wird, wo er mit dem folterstab nur gegen die schiffswand "geschockt" hat.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  9. #49
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    ICh fan die Folge sehr gut.
    Aber am bessten fand ich wo Vala und die anderen im Schiff fliegen und wie die Lebenserhaltungssysteme ausfallen!
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  10. #50
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Positives:
    -Gute Kampfszenen
    -Der Dialog am Ende zwischen Marks und Daniel
    -wie Mitchell die Luzianer verarscht hat.

    Negatives:
    -Emerson Tod (sinnlos, wieviele Sollen nach Chekov und Pendergast noch dran glauben?)

  11. #51
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die Folge war wirklich sehr spannend mit einer gut eingesetzten Portion Humor.
    Die Ermordung von Emerson zeigt, dass die Allianz nicht wie die anderen Feinde von SG1 sind und nicht lange
    mit sich reden lassen. Dennoch kam der Schuss ziemlich überraschend und schockierend.

    Dass das Serum wieder auftauchte fand ich ziemlich gut, Rückgriffe auf alte Episoden machen solche Folgen gleich noch ein wenig interessanter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •