Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 10.09 - Die Kriegserklärung

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 10.09 - Die Kriegserklärung



    Diskutieren:
    Company of Thieves
    Episodennummer: 1009
    Mitchell muss einen wagemutigen Undercover-Plan durchziehen, nachdem der Rest seines Teams von der Lucian Allianz während eines Bürgerkrieges gefangen genommen wurde.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (17.01.2007 um 22:59 Uhr)

  2. #2

    Standard re

    Eine gute Folge. Es hat mir gefallen, dass man mal mehr über die Lucian Alliance gesehen hat. Auch die Effekte waren gut. Schaede nur, dass man in der gesamten Stargatefolge nicht einmal das Stargate gesehen hat...

    Daniel: "You should probably prepare to return fire."
    Lt. Marks: "For the record, I'm always prepared. I just have to press this button here."
    :hihi:
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #3

    Standard

    wo schaust du dir den die folgen an bzw. woher bekommst du sie??

  4. #4
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Eines mal vorweg. In letzter Zeit sind die Stargate Folgen nicht so das wahre. Für mich bleibt für die Bewertung der zehnten Staffelepisoden als Richtwert Camelot (9.20) und The Pegasus Projekt (10.03).

    Ich habe mich auf diese Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. Company of Thieves bringt die Lucian Alliance und damit einen Feind von SG-1 zurück. Wie ich es bereits in meiner Episodenkritik zu 10.01 geschrieben habe, wird die Allianz der Erde Ärger bereiten. Und dies ist in dieser Episode der Fall.

    Die Episodeneröffnung mit dem Hinterhalt für die Odyssey durch die Allianz war gelungen. Die Mitglieder der Allianz sind skruppellos und kennen keine Gnade. Sei es nun als Netan einen seiner Untergebenen anschießt. Oder wie Colonel Paul Emerson klatblütig erschossen wird. Schade, dass er darauf gegangen ist. Er war ein würdiger Capitain für's Schiff. Womit ich kein Problem habe, dass Jup und Tenat am Ende daraufgegangen sind. Ich konnte die beiden Reptilienköpfe noch nie leiden. Jetzt ist also Krieg mit der Lucian Alliance. Bin ja mal gespannt, wie sich das auf die weiteren Folgen auswirkt.
    Was mir gefalllen hat, waren die Charaktermomente in der Folge. Sei nun Mitchell's gelungene Infiltration der Allianz und seine Interaktion mit Teal'c; Teal'c's emotionale Prügellei zum Frustablassen nach der Folter oder Blick des Team's im Besprechungsraum, als Vala ein Schiff besorgen will. Apropos Vala. Die neue Einstellung im Intro als sie SG-1 hinterher rennt, war im wahrsten Sinne des Wortes ein Running Gag . Vala entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblingscharakter.
    Der trockene Humor in dieser Folge war mal wieder klasse. So etwa als Anateo durch's All auf die Frontscheibe der Odyssey zuschwebt und die Reaktion von Vala, ihre Methoden zur Problemlösung (Drauftreten damit die Tarnung des Frachtschiff funktioniert oder am Ende mit den Steuerkristallen für den Hyperantrieb) oder das von Supreme Commander Thor beschriebene Wortgefecht zwischen Daniel und Major Marks.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Supreme Commander Thor Beitrag anzeigen
    Daniel: "You should probably prepare to return fire."
    Lt. Marks: "For the record, I'm always prepared. I just have to press this button here."
    :hihi:
    Fand ich auch toll. :drunk:

    Die Atlantisfolge diese Woche konnte sie nicht übertreffen, aber dennoch fadn ich die Episode gut, vor allem als sie den Kommandanten der Odysee hingerichtet haben, kam überraschend. Man sieht die Lucianer Allianz isind eine Weltraummaifia obwohl sie eine Förderration von glaube ich zwölf Planeten darstellt oder?

    Auf jeden Fall war es eine gute Episode, auch wenn ich mir erst mehr erhofft hatte.

    Fazit 3/5 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6

    Standard

    war ne gute folge, was ich etwas schade fand war das mit den kaptain der daedalus. evt übernimmt das ja dann der major !?
    erst dachte ich das wär ein filmfehler, als zu schluss der anführer der alliance nur drei sterne oder was das ist trug, aber man wurde aufgeklärt

    4/5 Punkte

  7. #7
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    fand die Folge ziehmlich gut, am besten aber wie cam am schluß die Aliens austrickste


    4,5/5 Punkten
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  8. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also find die Folge auch super gemacht und auf ne Folge, wo nochmal näher auf die Allianz eingegangen wird, hab ich mich schon lange gefreut. Das Ende des Intros finde ich super gelungen und gelöst, denn war ja sicher die Frage: Wie bekomme ich 5 Leute durchs Gate, wenn nur 4 auf dem Steg nebeneinander passen . Aber mit dem reingerannt kommen von Vala. Sehr schön gemacht.

    Ja...um den Capt. unseres Schiffes is schon bissl zu trauern, man hat sich halt schon an ihn gewöhnt. naja.

    Finde auch, dass Vala sich immer mehr zum Guten entwickelt und auch bei mir langsam den Platz des SG1-Lieblings zu belegen versucht. Der Humor füllt einigermaßen die durch RDA's Austritt entstandene Lücke. SG1 macht sich wieder (was für eine Ironie....jetz zum Schluss der Serie *lol*)

    Jo...ansonsten, wie gesagt: sehr gute, aber lange nicht die beste Folge. 3 von 5 Punkten.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Folge fand ich auch gut, fand gut wie Mitchel die Lucian Allianz ausgetrickst hat,
    Vala ist mal wieder echt witzig, nur schade das der Captian der Daedalus gestorben ist, fand ihn ganz okay. Und wo Teal'c sein frust abgelassen hat, finde ich toll geschauspielert von ihm. 4/5 Punkte

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von scrounger
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    118

    Standard

    Schön zu, dass man sich bsiher einig ist. Denke ich treffe mit meinem Review die bisherige Meinung recht gut. Übrigens Orion, Jap war nicht an Bord, wie Tenat vorher sagt hat der anderweitig zu tun und muss nicht beim Aufteilen der Beute berücksichtigt werden. Außerdem hätte er Mitchell erkannt.


  11. #11
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    super folge 4,5/5 aber schade um emerson, der anfang der folge war wirklich genial
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  12. #12

    Standard

    Wirklich starke Folge, der Plot mit der Lucian Alliance wirkt auf jeden Fall unverbrauchter als der mit dem Trust, die Machtspielchen zwischen den Lieutenants bietet Potenzial für mehr.

    Auch hab ich mich schon immer gefragt warum dieses Serum nie wieder eingesetzt wurde, schön dass es jetzt nochmal gekommen ist.

    Alles in allem stimmige spannende Episode 4/5

    Ich konnte die beiden Glubschaugen auch nie leiden.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  13. #13
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Was hat es mit diesem Serum genau auf sich? Ich kann mich nicht erinnern, daß es in der 9. oder 10. drankam (wobei mich meine Erinnerungen auch täuschen können), davor sind meine Kenntnisse eher lückenhaft.

    Leider kündigte sich Emersons Tod ja mit Neonleuchtzeichen an, dementsprechend war ich schon kurz bevor er erschossen wurde, auf 180. :mad: Ich mochte ihn sehr, sogar noch mehr als Pendergast, und ich hoffe, er findet einen würdigen Ersatz.



    Wobei sich mir die Frage stellt, warum Jackson Interimscaptain war. :crazy: Genug Leute, die Emersons Kommando hätten übernehmen können, waren ja noch da, und Jackson ist ja nicht einmal im Militär, noch viel weniger gehört er irgendeiner chain of command an, es sei denn, es betrifft SG-1 auf einer Mission (und dann wäre niemand mehr da, den er kommandieren könnte. Ugly: ).
    Aber naja, darüber kann ich hinwegsehen.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  14. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von scrounger
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    118

    Standard

    Was hat es mit diesem Serum genau auf sich? Ich kann mich nicht erinnern, daß es in der 9. oder 10. drankam (wobei mich meine Erinnerungen auch täuschen können), davor sind meine Kenntnisse eher lückenhaft.
    nicht ganz, es war die Folge hier: http://www.stargate-project.de/starg...owfolge&ID=103

    Jeder der das Zeug abbekommt glaubt sofort, sein Gegenüber sei wer immer der vorgibt zu sein.


  15. #15
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Die Handlung und Action waren schon nett, nur das Emerson sterben mußte... genauso sinnlos wie Pendergast vorher...

    Haben die Probs mit den Schauspielern? ^^

    Aber ich bewerte nicht, dafür bin ich immer noch zu enttäuscht.

  16. #16
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Naja ich denk mal die wollen die Spannung hochhalten und wenn ein bekannter Charakter stirbt, is das (nich falsch verstehen) was Besonderes, also besser, als wenn ein No-Name stirbt. Und da man schlecht einen aus SG1 sterben lassen kann (außer Daniel ), nimmt man halt so ne leutz wieder pendergast oder emmerson


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  17. #17
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    fand die folge durschnittlich bis gut. der storybogen mit der lucian alliance gefällt mir und es ist auch mal wieder ein "guter" gestorben.

    3,5/5

  18. #18
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Täuscht es oder kommt in letzter Zeit in Stargate SG-1 immer mehr Gewalt ins Spiel? Diese blutrünstigen Schüsse und exekutierungen sind ja echt heftig geworden, dennoch war die Szene als Colonel Paul auf der Brücke erschossen wird, wirklich sehr gut gemacht, irgendwie war man da erstmal für ne Sekunde geschockt, auch Carters Verzweiflung oder Trauer, als sie zu den anderen Gefangenen zurückkam, war sehr gut gelungen.

    Im großen und ganzen war diese Episode wirklich sehr gut, das muss ich sagen. Dennoch finde ich: etwas weniger blutige Szenen in SG bitte, auch dieses Gemetzel in "Memento Mori" war ja schon recht heftig und an Action fehlt es in den letzten Folgen irgendwie auch nicht. Ich kann die 10. Staffel bis jetzt nicht nicht richtig beurteilen aber sie bleibt bisher auf dem Stand der 9. Staffel. Ich bin schon gespannt was der nächste 2-Teiler bringen wird, wird aber wieder etwas länger dauern bis ich den sehen kann...

  19. #19
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    also mir gefaellt die 10.staffel bis jetzt besser als die 9. .
    Vom Storybogen her, und auch von der Action her.
    Daher mochte ich diese Episode auch gerne und vergeben
    4/5 Punkten!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    237

    Standard

    Naja man will die Lucian Allianz nich als Golfklub ansehn sondern es ist quasi ne Mafia, und Emerson brauchte er nicht er brauchte Carter, er hatte nur das Commando über das Schiff, Doch Anateo interessierte sich nur für seine Ziele und wie sie umzusetzen sind so war Emerson nur als zeichen das sie seine Befehle ausführen sollten nützlich.
    Das sein Tod weniger dramatisch ist stört mich nich, es ist zwar sehr schade weil wieder ein guter Charakter gegangen ist, jedoch war das ja ebenso bei der Prometheus auch so. Kein dramatisches ende und dasmuss auch nicht immer sein. Das All ist nunmal rau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •