Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 2-3 Staffel macht die Serie voll runter

  1. #1

    Standard 2-3 Staffel macht die Serie voll runter

    Ich weiß ja nicht wie ihr drüber denkt.

    Aber meiner Meinung nach wurde mit ein paar Serien aus den oben genannten Staffeln die Besonderheit von Atlantis zerstört.

    Und zwar meine ich der Turm ( Wo ein zweites zwar kaputtes Atlantis gefunden wird.) und die Geschichte mit den Asuraner ( Dei selber eine fortschrittliche Stadt haben die fliegen kann und bessere Waffen haben die sogar den Hauptturm von Atlantis wegsprengen.

    Atlantis war zumindest für mich immer was besonderes in der Serie, die mächtige Stadt der hochentwickelten Antiker für die anscheinend nicht unmöglich war ( Das wurde ja auch Jahre in SG-1 so vermittelt) Und was ist nun realität? Das eigentlich nur die Datenbank und die Steuerkristalle zur Erde besonders sind, denn Waffen außer Drohnen haben sie ja nicht bzw nicht entdeckt. Das gleiche ist mit der Energieversorgung. Die Aniker wahren ja ziemlich schlaue Kerlchen, aber nicht schlau genug das sie denen die die Stadt neu entdecken Zpm's oder zumindest schnelle Handliche Baupläne oder eine Fabrik hinterlassen

    Und das mit den anderen Städten ist sowieso blöd, denn es hieß immer Atlantis wehre was besonderes aber nach den oben genannten Sachen ist sie nur noch eine veraltete Basis

  2. #2
    '*~~*' Avatar von CSi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Sag mir wenn ich mich täusche, aber da die 3. Staffel meines Wissens noch nicht einmal ausgestrahlt wurde, halte ich es für sehr bedenklich, jetzt schon ein verfrühtes Urteil zu bilden...

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker-Fan
    Ich weiß ja nicht wie ihr drüber denkt.

    Aber meiner Meinung nach wurde mit ein paar Serien aus den oben genannten Staffeln die Besonderheit von Atlantis zerstört.
    Was für Serien? Der ganze Satz ergibt leider keinen Sinn.

    Und zwar meine ich der Turm ( Wo ein zweites zwar kaputtes Atlantis gefunden wird.) und die Geschichte mit den Asuraner ( Dei selber eine fortschrittliche Stadt haben die fliegen kann und bessere Waffen haben die sogar den Hauptturm von Atlantis wegsprengen.
    Und was ist daran jetzt falsch oder schlimm? Man muss eine Story nun mal weiterführen und dazu gehört auch neues einzuführen.

    Atlantis war zumindest für mich immer was besonderes in der Serie, die mächtige Stadt der hochentwickelten Antiker für die anscheinend nicht unmöglich war ( Das wurde ja auch Jahre in SG-1 so vermittelt) Und was ist nun realität? Das eigentlich nur die Datenbank und die Steuerkristalle zur Erde besonders sind, denn Waffen außer Drohnen haben sie ja nicht bzw nicht entdeckt. Das gleiche ist mit der Energieversorgung. Die Aniker wahren ja ziemlich schlaue Kerlchen, aber nicht schlau genug das sie denen die die Stadt neu entdecken Zpm's oder zumindest schnelle Handliche Baupläne oder eine Fabrik hinterlassen
    Vll haben die Antiker während des Krieges auch schlichtweg nicht an sowas gedacht. Atlantis ist in seiner Form immer noch einzigartig. Oder hab ich was verpasst und es gibt eine andere Stadt wie diese? Und nur weil die Serie Atlantis heißt, bedeutet nicht das sich nun alles nur darum drehen muss oder es nix anderes gibt.

    Und das mit den anderen Städten ist sowieso blöd, denn es hieß immer Atlantis wehre was besonderes aber nach den oben genannten Sachen ist sie nur noch eine veraltete Basis
    Du hast irgendwie die Serie nicht ganz verstanden. Atlantis war nie was besonderes aufgrund der Technik, sondern weil sie der letzte Stützpunkt der Antiker war, bevor diese zur Erde gingen. Man hat sie versengt um eventuellen Nachkommen eine Rückkehr zu ermöglichen, welche nur durch dieses Gate möglich war (wenn man ein Stargate benutzt, man kann natürlich auch fliegen). Die Stadt soll eine enorme Größe haben und sie verbirgt sicher noch viele infos, geheimnisse, waffen usw. Nur muss man die erstmal finden, die liegen nun mal (wäre auch langweilig) nicht so offen im Gang rum. Und was heißt veraltet? Im Vergleich zu was? Hallo, die Stadt hat 10.000 Jahre geschlafen! In unserer Zeit ist ein Notebook schon nach 6 Monaten veraltet bzw wurde von anderen überholt. Warum sollte das hier anders sein? Jedoch im vergleich zu uns Menschen und der Erde, ist Atlantis noch immer hochentwickelt.

    Noch etwas, achte bitte etwas mehr auf deine Schreibweise. Teilweise ist es arg zu lesen und kostet einen wirklich (unnötige) Mühe.

    @CSI Du hast recht mit der 3 Staffel. Aber ich glaube der Threadstarter meinte eigentlich was anderes und verwechselt nur die "Begriffe". Siehe den ersten teil seines Postings.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Puma d. Ace
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker-Fan
    Und zwar meine ich der Turm ( Wo ein zweites zwar kaputtes Atlantis gefunden wird.) und die Geschichte mit den Asuraner ( Dei selber eine fortschrittliche Stadt haben die fliegen kann und bessere Waffen haben die sogar den Hauptturm von Atlantis wegsprengen. Und das mit den anderen Städten ist sowieso blöd, denn es hieß immer Atlantis wehre was besonderes aber nach den oben genannten Sachen ist sie nur noch eine veraltete Basis
    Aber man weiß nicht ob in der Folge eine genauso große Stadt wie Atlantis vorhanden war oder nur ein Raumschiff , was vielleicht Atlantis ähnlich
    war aber viel kleiner .

  5. #5
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich kann aber verstehen was Der Antiker meint es ging mir ähnlich als ich der Turm gesehen habe, ich dachte auch immer das Atlantis etwas besonderes sei! Man dachte immer die Mächtigste Stadt der Antiker und jetzt gibt es exakt die gleiche in der Turm? Warum ist die dann nicht genau so stark gewesen.
    Ich hoffe die Produzenten lassen sich noch was gutes einfallen um den Ruf von Atlantis wieder herzustellen!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  6. #6
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Hauptturm wegsprengen??? :-_-:
    Wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das Gate weg, der Kontrollraum, der Jumperhangar, der Thron, einfach alles noch dazu ao ziemlich alle Hauptcharaktere, da sie sich die meiste Zeit nur in diesem Turm aufhalten.
    Sollte das jetzt eine Vorankündigung sein, oder nur ein Sinnbild für die Stärke der Waffen der Asuraner?
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    179

    Daumen runter bin leider auch entäuscht

    Ich dachte wie viele andere,dass Atlantis ein Unikat ist.
    Jetzt, wo man erfahren hat, dass Atlantis nichts besonderes ist, hat die Stadt ihren sehr wichtig Status für mich verloren.
    Bitte versteht mich nicht falsch! Sie ist natürlich wichtig-aber nichts besonderes mehr.

  8. #8
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich denke schon das Atlantis trotz allem eine Sonderstellung hatte... Atlantis war zwar vielleicht nicht die einzige große Antikerstadt, die alle ähnlich technologisch aufgebaut sind, aber Atlantis war denke ich zweifelsfrei die wichtigste Stadt der Antiker (Ich denke dort wurden die neusten Technologien getestet und es war auch der letzte Rückzugpunkt der Antiker).
    Ich denke nicht, das obwohl es mehrere Städte wie Atlantis gibt/gab, Atlantis irgendwas an Wichtigkeit eingebüßt hat. Es war einfach eine Fehleinschätzung der Menschen das eine der mächtigsten Rassen im Universum nur eine einzige mächtige Stadt besitzt. Das ist im Prinzip auch ziemlich ironisch, die ganze Zeit haben die Menschen wie verbissen nur nach der Stadt Atlantis gesucht, und nun stellt sich heraus, das es sogar mehrere dieser Städte gibt, vielleicht gibt es sogar noch viel mehr als gedacht

  9. #9
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zum Thema Asuraner: Die Episoden mit den Asuraner sind noch nicht ausgestrahlt. Die kann man jetzt noch nicht beurteilen.

    Zum Thema Einzigartigkeit Atlantis:

    Die Entdeckung weiterer Städte im Atlantis Design ist Teil der Serie, um neue Geschichten produzieren zu können (Der Turm, Asuraner). Fakt ist, dass Atlantis der Ausgangspunkt der Erforschung von Pegasus und die letzte Bastion gegen die Wraith war. Insofern hat Atlantis in der Pegasus eine einzigartige Stellung inne.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #10
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das aber unlogisch! Die Stadt in der Turm ist identisch mit Atlantis, hat genau die gleichen Waffen und sogar noch ne Menge Drohnen mehr als Atlantis und nen ZPM dessen Energie zu Drohnenabschuss reicht, wieso ham die nicht genauso wie Atlantis durchgehalten?
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  11. #11

    Standard

    @Poseidon: aber von dieser atlantikstadt haben die antiker ja auch net am schluss gegen die wraith gekämpft.
    wenn ich mich recht errinnere war ja die letzte schlacht antiker vs wraith von atlantis aus und da hat man bestimmt die ganzen drohnen verschossen und auch ihr zpm wurde stärker benötigt (für schilde usw). also könnte ja so sein

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Was ich mich jetzt noch frage ist, warum steht das Gate nicht in der Stadt (aus der Folge "Der Turm") sonder ist irgendwo weiter weg. Wäre doch logisch wenn es dort auch eines gäbe.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    In der Stadt ist es doch perfekt gesichert und zudem verstehe ich nicht was die Aufregung soll. Irgendwo steht die gleiche Stadt, na und? Atlantis war der Urspung von allem, Atlantis beherbergt das gesammelte Wissen der ANtiker und vielleicht noch mehr! Atlantis ist die Frage und die Antwort zugleicht!

    Vielleicht wollten die ANtiker die gesamte Galaxie mit solche Städten besiedeln, konnten es aber nicht mehr, da die Wraith auftauchten. Nochd azu muss es Städte geben die abweiche, wie die der Asuraner. Diese ist eine Frabrikanlage (das wissen mitlelrweile alle) und daher wird sie wohl kaum EXAKT gleich aufgebaut sein wie Atlatis welche eine Stadt zum darin leben ist.

    Überhautp frage ich mich was das soll, 2 und 3 Staffel amcht die Serie voll runter... Die Serie hat erst 3 Staffeln und zu sagen das die erste die einzige gute ist, ist irgendwie kontraproduktiv. Ich meien die Serie selber hat doch kaum mehr. Okay Staffel 1 war ein bißchen interessanter, weit weg von zuhause, sicherer tot steht ca. ab Folge 7 bevor...was hätte man tun soll alle sterben lassen? Das Verstärkung kommt war vollkommen klar und damit musste amn rechnen und wenn mane s so sieht, sind sie immernoch ziemlich auf sich allein gestellt.

    Sorry, wenn ich etwas schrof klinge, aber die Serie hat erst 3 Staffel und davon die letzten beiden zu kritiesieren obwohl die dritte noch nicht mal fertig ist, ist etwas voreilig. Gebt ihr doch erstmal eine Chance, sie ändern ja bereits die Serie, wie man in "Sateda" sehen kann.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    vielleicht war die antiker-stadt aus "der turm" auch nur eine ältere version von atlantis, die von den wraith allerdings aufgespürt und ausgelöscht wurde. wobei die wraith die stadt wohl eher zerstört hätten als sie von moos überwachsen zu lassen und außerdem ist die stadt ja noch bewaffnet, was die wraith vermutlich auch davon aufgehalten hat. da steckt mehr dahinter. ich hoffe jedenfalls auch das sich die produzenten da noch etwas einfallen lassen...

    gruß
    Jack O'Neill

  15. #15
    Airman Avatar von SG44
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6

    Standard

    Bin mir nicht ganz sicher aber gab es nicht eine Seuche unter den Antikern. Vielleicht wurde die Stadt deswegen verlassen und die Wraith haben sie nicht gefunden.

  16. #16

    Standard

    Also zu den Asuranern kann man im Moment eigentlich noch net viel sagen.

    Die Sache mit dem zweiten Atlantis sehe ich auch so, dass es vielleicht mehrere solche Städte gab, Atlantis aber die "Zentrale" war, wo eben an den neuesten Technologien geforscht wurde und zu dem ist dort ja allem Anschein nach das einzige Gate, das Kontakt zur Erde herstellen kann, weshalb die Antiker Atlantis auch besonders beschützt haben und sich im Krieg mit den Wraith als letztes dorthin zurückgezogen haben.

    Alles in allem kann ich aber nicht sagen, dass die 2. Staffel die Serie kaputt macht. Gut, die 2. Staffel ist irgendwie ein wenig anders, aber deswegen doch nicht gleich schlecht.

  17. #17
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    ich finde die 2. staffel auch gut. kann ebenfalls nicht behaupten das sie die serie kaputt macht. sg-1 hat sich ja seit der 9. staffel oder früher auch ziemlich anders entwickelt aber ist desshalb keineswegs schlecht. bei sga sehe ich das auch nicht so.

    gruß
    Jack O'Neill

  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von SG44 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher aber gab es nicht eine Seuche unter den Antikern. Vielleicht wurde die Stadt deswegen verlassen und die Wraith haben sie nicht gefunden.
    Die Seuche breitete sich aber nciht in der Pegasusgalaxie aus, sondern in der Milchstraße, das hat nichts miteinander zu tun, dass diese Stadt dort verlassen wurde.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Atlantis wurde aufgrund der Jahrhundertenlangen Belagerung durch die Wraith aufgegeben, der Stadt ging die Energie und die Ressourcen aus, der Kreig war so gut wie verloren. Es ging um den Erhalt der Art.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #20
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Jack O'Neill Beitrag anzeigen
    vielleicht war die antiker-stadt aus "der turm" auch nur eine ältere version von atlantis, die von den wraith allerdings aufgespürt und ausgelöscht wurde. wobei die wraith die stadt wohl eher zerstört hätten als sie von moos überwachsen zu lassen und außerdem ist die stadt ja noch bewaffnet, was die wraith vermutlich auch davon aufgehalten hat. da steckt mehr dahinter. ich hoffe jedenfalls auch das sich die produzenten da noch etwas einfallen lassen...

    gruß
    Jack O'Neill

    Das die Antikerstadt aus "Der Turm" älter als Atlantis ist, glaube ich nicht. Atlantis ist der Ausgangspunkt für die Kolonisation der Pegasusgalaxie gewesen. Die Antiker haben dann weitere Städte im Stil von Atlantis gebaut [Die Stadt aus der Turm oder die Antikerruinen auf Athos (laut Bruce Wolosshyn sind diese Ruinen frühere Animationen für Atlantis gewesen)], um die Kolonisation von zentralen Orten wieter zu verfolgen. Meine Theorie.

    Und was die nicht vollständige Zerstörung der Antikerturmstadt angeht, gibt es auch eine Erklärung. Nachdem die Antiker Atlantis versenkt und verlassen haben, hatten die Wraih kein Interesse mehr an Atlantis. Ähnliches gilt wahrscheinlich für die Turmstadt: Die Antiker verließen diese, um sich auf die Verteidigung von Atlantis zu konzentrieren. Nachdem sie die Turmstadt vorher attackiert hatten, konzentrierten sich Die Wraith ebenfalls auf Atlantis.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •