Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 148

Thema: Asgard zu schwach?

  1. #121
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das Thema Nox wurde schon mal angesprochen. Hoch entwickelt ja, mächtig nein.
    Und die Asgard sind durch ihren langen Krieg mit den Replikatoren daran gehindert worden ihr weiteres Potential voll auszuschöpfen. Erst durch diesen Krieg konnten die Goa´uld so mächtig werden, weil die Asgard laut Thor halt andere Probleme hatten. In "Neue Machtverhältnisse" erwähnt Amaterasu das Ba´al nicht mehr glaubt das die Asgard die Macht in der Milchstraße verkörpern. Demnach haben sie das bis die Replikatoren in der Ida Galaxie auftauchten. Nicht umsonst haben die Goa´uld die Asgard gefürchtet ( laut Teal´c )
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  2. #122
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zurück zum Thema :
    die Asgard sind defintiv schwächer als die Antiker. Haben sie doch erhebliche Probleme damit gehabt, die Antiker-Datenbank zu druchforsten ("..kratzn nur an der Oberfläche..." Thor).
    Spoiler 
    Man muss aber auch sagen, dass die Antiker mit den Replikatoren auch nicht so gut zurecht gekommen sind, wenn man sich die dritte Staffel SGA mal ansieht.

  3. #123
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Es geht ja auch nicht darum ob die Antiker oder Asgard stärker waren. Zumindest sind die Antiker sehr viel arroganter. Hätten sie ihre Verbündeten, besonders die Asgard, um Hilfe gebeten hätten sie die Wraith vielleicht besiegen können.
    Jedenfalls sind sie nicht zu schwach. Sie sind immer noch die fortschrittlichste ( lebende ) Rasse, aber ein aussterbendes Volk.

    Spoiler 
    Die Antiker in Atlantis S3 sind aber in ihrer Arroganz davon ausgegangen das die Programmierung "ihrer" Replikatoren diesen immer noch verbietet gegen Antiker zu kämpfen. Aber McKay hat ja an ihrem Basiscode herumgefummelt und zack, alle Antiker tot. *ätsch*
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #124

    Lächeln

    Ich finde es echt Schade was mit den Ascard in der letzten Folge passiert.

    außerdem fand ich es total lustig wo sich Thor und O`Neil immer trafen da gabs (fast) immer was zu lachen.


    grüßle Euer T-Teal`c
    Geändert von T-Teal`c (20.09.2007 um 15:04 Uhr)

  5. #125

    Standard

    @T-Teal`c O`Neill mit zwei l

    Das beste war und ist ja^^, wenn O`Neill diesen spruch abläst
    "Na das nenn ich mal wieder timing"
    wenn Thor sie in letzter Sekunde rausgebeamt hat
    Das hat doch jedem immer ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert

  6. #126
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Thor hatte ja generell ein super Timing Total witzig fand ich auch die Szene in "Neue Machtverhältnisse 2(?)" als Thor O´Neill mit dem Schiffscomputer verbindet. "Ich kann also alles machen?" Und dann die Spielereien mit dem Licht, den Displays etc bis Thor einschreitet
    "O´Neill..."
    "Hm ? Was ?"
    Total geil.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  7. #127
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Die Asgard haben ihre Stärke in der Technologie, aber körperlich sind sie eher schwach können gerade mal laufen und kleine Steine in den Händen halten.
    Wobei ihre größte Schwäche den Fortbestand ihrer Rasse betrifft, durch über Jahrtausende währendes klonen.

    Die Asgard sind trotzdem meine Lieblingsrasse unter den außerirdischen Kulturen.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (11.01.2008 um 19:38 Uhr)

  8. #128
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich nehme an diese Tatsache ist allen bekannt, ebensowenig wie sich die Tatsache abstreiten lässt das die Asgardtechnik zum Zeitpunkt von "Unending" der der Ori klar überlegen war.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #129
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ist ja klar, die Ori haben in ca einem Jahr eine Flotte und ein Supergate gebaut. Die Menschen wussten ja früher nix davon oder? (Also ist es eigentlich so als ob sie die "Raumfahrt" erst vor kurzem entdeckt haben und ihre Freunde die Ori haben ihnen dann Baupläne gegeben)
    Und die Asgard ahtten auch schon Kreige die Ori nicht (bis auf vor 100000000 Jahren ) und somit waren sie weiter entwickelt.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  10. #130
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Du gehst da von sehr vielen Theorien, aber keinen Fakten aus. Die Ori sind ausgesprochen aggressiv und warum sollten sie ihren Anhängern schlechtere Technologie als möglich verschaffen wenn es um ihre eigenen Interessen geht? Und selbst diese ist der Asgardtechnologie unterlegen. Das ein Millionen Jahre altes Volk einem über 30.000 Jahre alten Volk in diesem Bereich unterlegen ist zeigt mir das die Asgard definitiv nicht zu schwach sind, jedenfalls nicht in technologischer Hinsicht. Sie haben in ihrer Geschichte zwei Fehler gemacht die ihnen das Genick gebrochen haben ( Klonen und Unterschätzung der Replikatoren ). Und trotzdem waren sie fortschrittlicher, für mich zeigt das klar wer die klügere Spezies ist. Wäre eine mehrere Millionen Jahre alte Spezies so viel klüger müssten sie auch fortschrittlicher sein. Sind sie aber nicht.
    Die vierte Staffel von Atlantis zeigt das die Waffen- und Schildtechnik auch der der Antiker weit überlegen ist. Über weitere Technologie lässt sich zwar streiten, aber angesichts der Jahre die sie auf dem Buckel haben finde ich die technologische Überlegenheit der Antiker gegenüber den Asgard doch sehr gering ( nicht mal vergleichbare Beam- oder Schildtechnologie. Schlechterer Hyperantrieb ). Auch hier sehe ich die Tatsache das die Asgard den Antikern intellektuell überlegen waren. Sie hatten aber nicht die Millionen Jahre der Antiker um weiter zu forschen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #131
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    179

    Standard Asgard Flotte

    Das ausschlaggebende an der militärischen Stärke im Stargateuniversum ist wohl die Weltraumflotte.

    Die Asgard haben ihre Flotte eigentlich nie richtig modern gehalten, sowohl weil sie keine Zeit hatten (Replikatoren) als auch, weil sie meiner Meinung nach, die verwendete Technologie möglichst gering halten wollten, damit sie fremden Völkern nicht in die Hände fällt. Immerhin waren als Feinde ja nur die Replis da (die sie unterschätzt haben - so richtig gefährlich sind sie ja erst in den letzten vielleicht Jahunderten geworden) und die Goa`uld, die sie bis dato leicht in die Tasche stecken konnten.

    Ich bin mir sicher, das die "O´Neill"-Klasse leicht mit den Ori Schiffen fertig geworden wäre. (Ich behaupte sogar, dass ein Schiff wie die O´Neill mit mehreren Schiffen der Aurora-Klasse fertig werden würde).

  12. #132
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich denke auch sie wollten keine beherrschende Stellung einnehmen, immerhin hatten die doch ihren Planet in einer anderen Galaxie, warum sollten sie die Michstraße erobern, die asgard wussten , meiner meinung nach, das es kein entkommen vor den Replikaoren gab, und so die asgard nur unnötig recuorcen verbraucht hätten, zum anderen wäre das auch der super-Gau in der Milchstraße, die Wraith finden einen Weg dorthin (vielleicht kann man die McKay-Brücke auch von anderen Gates aus anwählen), die überleben Replikatoren sind kommen hinzu und die Ori und ein paar doofe Goaúld , da kann man verstehen ,wenn sie sich militärisch zurückhalten, stellt euch das nur mal vor... ...ne XD

    Aber ich glaube die Asgard waren nicht zu schwach, sie hätten sich durchstzten können, aber um welchen Preis ß -Und dann das "interne" Problem -.-

    Sie hätten es vielleicht durch künstliche Körper lösen können ^^ (wie in der Folge mit den Roboter-O´Neil und sein Team)

  13. #133
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die "alte" O´Neill Klasse hatte keine Chance gegen ein Orischiff, eine von ihnen gehörte ja zu der Flotte in Camelot. Hätten die Asgard aber ihr Klonproblem in den Griff gekriegt hätten die Ori einen Krieg gegen die Asgard unmöglich gewinnen können, völlig ausgeschlossen! ( Vielleicht war das ein weiterer Grund warum sie sterben sollten...)
    O´Neill Klasse mit den neuen Plasmakanonen? Schon eine 304 erledigt zwei Orischiffe, wie sollen dann die Ori gegen eine Flotte aufgerüsteter O´Neills ankommen? Zum Zeitpunkt von "Neue Machtverhältnisse", also als sie anfingen ihre Heimat neu aufzubauen, hatten sie im Orbit von Orilla ca. 7 - 8. Ich nehme an das sie in Staffel 10 mehr hätten haben können ( wäre da nicht die Resignation angesichts des Klonproblems gewesen ) Aber rechnen wir mal aus:

    Odyssey < 2 Orischiffe
    ( Aufgerüstete ) O´Neill < 3 - 4 Orischiffe (?)

    Also hätten die Ori schon mit 14 - 16 Mutterschiffen kommen müssen um eine Chance gegen die Asgard zu haben. Sind natürlich Spekulationen, aber selbst wenn die Zahlen geringfügig abweichen sollten hätten die Ori nur verlieren können. Und wie die Asgard nun mal von ihrer Natur her sind hätten sie mit Sicherheit in den Krieg eingegriffen wenn es ihren Verbündeten von der Erde an den Kragen gehen sollte. Dann wäre dieser Krieg allerdings ziemlich einseitig verlaufen...Nach "Pegasus Prinzip" noch 3 Orischiffe? Süüüüüß...Später wurden es ja wieder mehr, aber auch die hätten nicht gereicht. Eigentlich schade, ich hätte gerne ein paar Schlachten dieser Art gesehen
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #134
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich muss irgendwo malwieder nicht auf dem laufenden sein , was ist das "pegasus-Prinzip " ???

  15. #135

    Standard

    Zitat Zitat von Tenzin Beitrag anzeigen
    Ich muss irgendwo malwieder nicht auf dem laufenden sein , was ist das "pegasus-Prinzip " ???
    Eine der Übersetzungstilblüten.
    Es geht um die folge aus der 10 staffel von SG 1 in der Das Orisupertor von SG 1 mit hilfe eines schwarzen Lochs aus der Pegasus (daher der Name) Galaxie blockiert wurde.

    Ich glaub der originaltitel ist The Pegasus Projekt. wie die deutschen experten da auf prinzip kommen ist mir ein Rätsel und, sorry, wohl auch offtoppic.

  16. #136
    Colonel Avatar von O'Neill244
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Skyh4wk Beitrag anzeigen
    Sorry wenn das schonmal diskutiert wurde...

    Aber ich finde die Asgard sind eindeutig zu schwach. Sie haben immerhin mal zusammen mit den Antikern und 2 anderen Völkern die Galaxis dominiert. Dann hatten sie immernoch viele hunderttausend Jahre (oder liege ich falsch??) Zeit sich weiter zu entwickeln bevor sie von den Replikatoren angegriffen wurden und trotzdem sind sie bei weitem nicht so weit wie die Antiker ewige Zeiten zuvor.
    Um auf deine antwort zurück zu kommen: die Asgard mögen zwar schwach sein, aber sie besitzen nicht umsonst so große Köpfe, sie entwickeln neue Kriegsschiffe(z.B.:die O'Neill die leider nie richtig zum Einsatz kam)! Wenn ein Asgard stark wäre, dann Comander Thor!

  17. #137
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Die Asgard sind mental beziehungsweise seelisch und stark, aber ganz gewiss nicht k&#246;rperlich.
    Das liegt daran da sie so abh&#228;ngig von ihrer fortschrittlichen Technologie sind.
    Ich habe bislang noch keinen asgard in der freien Umgebung gesehen wo Umwelteinfl&#252;sse wirken ( Regen , Wind etc. ).

  18. #138
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Das leigt doch an der Degeneration der DNS. Ich denke, das und dass sie meinten sie w&#252;rden ihren K&#246;rper sowieso nie wieder brauchen hat sie k&#246;rperlich schwach gemacht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #139
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Stimmt ! Die Asgard halten sich immer drinnen auf, also zumindest körperlich sind sie schwach.

  20. #140
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich gehe davon aus das sie das eben deshalb tun weil sie keine physische Kraft besitzen, hätten sie diese noch sähe das sicher anders aus. So sind sie wandelnde Supercomputer
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •