Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148

Thema: Asgard zu schwach?

  1. #41
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Bridigal General Oneill
    Mal kurz Back to Topic: Ich finde die Asgard eigentlich auch etwas schwach im Gegensatz zu den Antikern. Denn die Asgard haben sich entweder seit der Alianz nicht mehr weitrentwickelt oder sie waren damals wirklich nicht sehr fortschrittlich.
    Naja in gegensatz zu den Antiker sehen glaube ich alle schwach aus
    auser den Ori...
    Sogar wir... (leider)!

  2. #42
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Natürlich sehen auch wir gegen die Antiker schwach aus. Wir Menschen haben doch gerade erst angefangen, das Weltall zu erforschen, und zwar nichtmal durch eigene Technologien sondern -- Tschuldigt, wenn ich das jetzt so sagen muss -- durch Aneignung fremder Technologien, genau wie die Goa'uld! So gesehen machen wir nichts anderes: Wir stolpern buchstäblich über ein Stargate, müssen immerhin 80 Jahre daran herum forschen, bis wir es in Gang bringen, und benutzen dann dieses fremde System, um uns mit haushoch überlegenen, fremden Völkern anzulegen oder primitive fremde Völker "ins Verderben" zu stürzen.

    Also manchmal stellen wir Menschen uns schon ganz schön blöd an. Das einzige, was wir einigermaßen können und was uns immer wieder aus dem Dreck zieht, ist Diplomatie. Wir schaffen es meist, mit irgendwelchen Völkern irgendwelche Allianzen zu schließen und mit deren Hilfe alles wieder zu reparieren, was wir kaputt gemacht haben. :p

    Versteht mich nicht falsch, die Tau'ri leisten in der Galaxie Großartiges, sie haben sogar die Goa'uld vernichtet. Aber mal ehrlich: Ohne die Hilfe der Tok'ra, der Asgard und der Antiker (inklusive ihrer Technologien) hätten wir es nicht geschafft sondern wären schon in der 1. Staffel vernichtet worden.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  3. #43
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Naja wo Tauriel recht hat, hat sie auch recht...!
    Aber wie schon geschrieben worde wir stehen erst am anfang...!
    Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
    Scheiß sprichwort wenn man gerade über das Universum diskotiert...!
    Aber egal
    Geändert von Revan (28.06.2006 um 19:27 Uhr)

  4. #44
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    ^^Tauriel ist eine SIE, nur so als Info

    @ Tauriel: Aber die anderen Völker, also Tok'ra und Asgard wären ohne den Menschen auch nicht gerade weit gekommen, vorallem die Asgard wären heute wohl schon ausgerottet, durch die Replis. Somit hat eigentlich jedes Volk seinen Beitrag geleistet.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #45
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Und wer weiß wie die kriege der Systemlords verlaufen wären ohne uns. Anubis hätte vielleicht seine Superwaffe ohne die behinderung SG-1 gefunden und sie eingesetzt. So wäre er wohl der Herrscher geworden über die Galaxis und die Asgard wären wie Dr.Lee meint vernichtet durch die Replikatoren. Die Replikatoren wären wahrscheinlich dann von Anubis durch die Antikerwaffe auf Dakara vernichtet worden.

  6. #46
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    ^^Tauriel ist eine SIE, nur so als Info


    Zitat Zitat von Dr. Lee
    @ Tauriel: Aber die anderen Völker, also Tok'ra und Asgard wären ohne den Menschen auch nicht gerade weit gekommen, vorallem die Asgard wären heute wohl schon ausgerottet, durch die Replis. Somit hat eigentlich jedes Volk seinen Beitrag geleistet.
    Ja, schon klar. Ich meinte ja auch nicht, dass die Tau'ri unwichtig in der Milchstraße seien. Sie haben die Galaxie schon gewaltig umgekrempelt. Und natürlich sind sie zusammen mit ihren Alliierten fast unschlagbar. (Es ist schließlich eine amerikanische Serie: Die Guten müssen gewinnen! )

    Aber an sich stehen die Tau'ri eben doch noch am Anfang ihrer Entwicklung, auch wenn sie mittlerweile zwei Raumschiffe haben. Und deshalb sehen wir eben gegen Antiker und Ori schwach aus. Vor allem, wenn wir allein da stehen (und besonders, wenn wir die Techniken, die wir uns "organisiert" haben, nicht nutzen würden).
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  7. #47
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein Volk allein ist immer schwach,die Allianz machts.

    Das ist bei den Tau`ri so und das ist bei den Asgard so.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #48
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel

    Aber an sich stehen die Tau'ri eben doch noch am Anfang ihrer Entwicklung, auch wenn sie mittlerweile zwei Raumschiffe haben. Und deshalb sehen wir eben gegen Antiker und Ori schwach aus. Vor allem, wenn wir allein da stehen (und besonders, wenn wir die Techniken, die wir uns "organisiert" haben, nicht nutzen würden).
    Ja natürlich sind sie noch in der Entwicklung, in 10 Jahren kann man 1000Jahre nciht nachholen, aber wenn sie so weiter machen,, überholen sie irgendwann mal die Asgard.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #49
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich sehe einen großen Schritt der Entwicklung darin, wenn sie es einmal schaffen den Rest der Welt vom Stargate zu erzählen oder das Hysterie entsteht.

  10. #50
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Also was Dr.Lee da gesagt hat glaube ich auch. Denn irgendwann überholen wir die Asgard und können über sie nur milde Lächeln weil sie so unwissen sind.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  11. #51
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Ba´al
    Ich sehe einen großen Schritt der Entwicklung darin, wenn sie es einmal schaffen den Rest der Welt vom Stargate zu erzählen oder das Hysterie entsteht.
    meinst du eher: wenn sie es einmal schaffen vom Stargate zu erzählen, OHNE das Hysterie entsteht....oder meintest du das doch so....weil irgendwie häng ich da an diesem Satz gerade

    Das wäre schon toll, wenn sie der Menschheit vom SG-Program erzählen würden, aber ich denke das wird wohl in den nächsten Hundert jahren wohl nicht der Fall sein, weil auf der Erde selbst noch zu viele Konflikte zwischen verschiedenen Nationen bestehen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #52
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ah verzeihung natürlich meine ich "ohne" das Hysterie entsteht. dankefür die Korrektur =) Da wirst du wohl recht haben mehrere 100 Jahre wirds dauern angesicht Politischer und Religiöser Konflikte. Bestes beispiel ist doch das sich die anderen Natioenen zum Teil beschweren weil sie Amerikaner durch das Stargate Programm Militärisch sehr weit gekommen sind.

  13. #53
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    nur blöd für die Amis, dass sie für das Program alleine aufkommen müssen, außer das SGA Programm, aber dennoch haufen Geld.
    Und die Russen müssen auch nicht bezahlen, wenn sie die Daten und Pläne haben wollen, denn Deal ist Deal.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #54
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Eben denen das Stargate zu überlassen und sich ein neues zu beschaffen wäre ebenso unsinnig. Ehrlich ich würde den anderen natioenen kein Unontrolliertes Eindringen ins Universum dulden da ihre Motive vielleicht anders aussehen und wir im ganzen dann Schlechter darstehen würden.

  15. #55
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    das würde ja nur zu noch mehr problemen führen. da jeder seine eigenen motive hat.
    vllt würde sich ein staat wie iran mit ein paar restlichen goas verbünden, nur um den amis zu schaden. und dann währe die welt schutzlos....
    also lieber das gate und den zugang ins all begrenzen und vollständig kontrollieren.
    wer weis da schon, was alles passieren kann, wenn da ein paar möchte gerne ins universum spatzieren:crazy:

  16. #56
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Bestes bsp. ist doch der Trust . Von Goa uld infoltriert und nun gegen die Menschen, anstatt für sie zu kämpfen. Nun sind sie in der Hand von Ba´al

  17. #57
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Großinquisitor
    wer weis da schon, was alles passieren kann, wenn da ein paar möchte gerne ins universum spatzieren:crazy:
    Ähem, und wer spaziert momentan im Universum herum? Amis? OK, das sind natürlich verantwortungsbewusste Menschen. ;-p
    (SCNR)

    Meiner Meinung nach wäre es am klügsten, das Stargate-Programm unter die Kontrolle der UNO oder einer anderen Welt-Organisation zu stellen und allen Nationen die Benutzung zu ermöglichen. Denn dann würden auch die Erkenntnisse aus dem Programm der ganzen Welt zugute kommen. Außerdem wissen wir ja schon, dass nur ein Stargate pro Planet betrieben werden kann, also muss mit dieser "Ressource" sinnvoll umgegangen werden und man muss sich überlegen, wie man das am besten teilen kann. Meiner Meinung nach wäre eine Art "internationale Forschungseinrichtung" mit internationaler militärischer Unterstützung (z.B. durch Truppen der UNO, vergleichbar den Blauhelmen) eine Möglichkeit, das Stargate der Welt zu geben.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  18. #58
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Der Anfang wird dazu ja schon geebnet das die Verschiedenen regierung anscheinend ja Vertreter haben die auch einige Missionen bewilligen tun bevor diese starten. So seh ich das aus der "Der apokalytische Reiter"

  19. #59
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard Die Antiker haben sich viel weniger weiterentwickelt als die Asgard!!

    Also jeder der hier behauptet das die Antiker technisch größere Fortschritte als die Asgart gemacht haben der irrt sich gewaltig!!!!!!!!!!!!

    Hier der Bewies:


    Am Anfang der ersten Staffel von Stargate Atlantis als der Jumper der Antiker nach Atlantis (noch auf der Erde) fliegt steht da "Vor mehreren Millionen Jahren!!!
    Es ist aber erst 10.000 Jahre her seit dem die Antiker Atlantis in der Pegasusgalaxis verlassen haben und auf die Erde zurück gekehrt sind!!!
    Wenn wir jetzt davon ausgehen das mehrere Millionen Jahre nur 2.000.000 sind dann heißt das, dass die Antiker 1.990.000 Jahre gar keinen Fortschritt gemacht haben!!!!!!!!!
    Die Stadt sieht noch genau so aus wie zu dem Zeitpunkt als sie vor mehreren Millionen Jahren von der Erde weggeflogen ist die Jumoer sehen noch genau so aus und so wie es in den beiden Staffeln von Stargate Atlantis dargestellt ist, ist Atlantis immernoch die modernste Antikertechnik die es gibt!! Mit ausnahem von einem Labor auf einem Planeten in dem eine neue energiequelle getestet werden sollte. Was aber bekanntermaßen nicht funktioniert hat!! Selbst ihre Waffen haben Sie nicht weiterentwickelt, denn als die Antiker die Erde verlassen haben, hatten Sie die Drohnen auch schon!! Sonst hätte Jack die Flotte von Anubis nicht vernichten können.

    Man muss sich das mal überlegen, Wenn sich die Menschheit in dem Tempo weiterentwickelt hätte wie es die Antiker getan haben dann würden wir noch in Höhlen leben. Wir haben gerade mal 150 Jahre von der ersten Dampfmaschine bis zum ersten Flug auf den Mond oder mit einem Shuttle gebraucht noch nicht mal!!

  20. #60
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ich kanns jetzt nicht genau sagen aber ich würd Aufgrund meines Wissens über die Antiker sagen das war ein Übersetzungsfehler. Denn Wahrscheinlich kostet es viel die Stadt schnell im Hyperraum zu bewegen aber dafür hat sie nunmal auch 3 ZPM´s die wohl mächtigste , tragbare Energiequelle. Somit sollte der Weg in die Pegasus Galaxy nicht allzu lang gedauert haben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •