Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Asgard zu schwach?

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard Asgard zu schwach?

    Sorry wenn das schonmal diskutiert wurde...

    Aber ich finde die Asgard sind eindeutig zu schwach. Sie haben immerhin mal zusammen mit den Antikern und 2 anderen Völkern die Galaxis dominiert. Dann hatten sie immernoch viele hunderttausend Jahre (oder liege ich falsch??) Zeit sich weiter zu entwickeln bevor sie von den Replikatoren angegriffen wurden und trotzdem sind sie bei weitem nicht so weit wie die Antiker ewige Zeiten zuvor.

  2. #2
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Naja, die Antiker haben ja früher mal so ausgesehen wie wir, aber haben dann nach einiger Zeit die Möglichkeit zur Fortpflanzung verloren und mussten sich nun klonen, die Antiker haben diese Problem nie gehabt.
    Hollowed are the Ori

  3. #3
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Ori
    Naja, die Antiker haben ja früher mal so ausgesehen wie wir, aber haben dann nach einiger Zeit die Möglichkeit zur Fortpflanzung verloren und mussten sich nun klonen.
    Du meinst die Asgard.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    dennoch hatten die Asgard ja ewig viel Zeit sich weiter zu entwickeln und das Fortpflanzungsproblem in den Griff zu bekommen haben sie ja dann eh mehr oder weniger aufgegeben (ausnahme z.b. Loki, aber das ist ja nur ein einzelner).

  5. #5
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Skyh4wk
    dennoch hatten die Asgard ja ewig viel Zeit sich weiter zu entwickeln und das Fortpflanzungsproblem in den Griff zu bekommen haben sie ja dann eh mehr oder weniger aufgegeben (ausnahme z.b. Loki, aber das ist ja nur ein einzelner).
    Weil Sie einfach nicht weiterwussen, jetzt hatten Sie aber den Ur-Asgard gefunden und können weiterforschen und zu Lokis experimenten, die waren alle Sinnlos, jetzt haben wir einen junge Jack, das ist das einzige gute daran

  6. #6
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Naja, eine Weiterentwicklung kann manchmal (z.B. bei Überzüchtung) auch eine Degeneration sein. Und genau das ist den Asgard passiert. Sie haben sich so extrem weiterentwickelt und sind so hochspezialisiert, dass sie "im alltäglichen Leben" große Probleme bekommen haben. Sie verlassen sich nur noch auf ihre Technik, und wenn sie sie einmal nicht benutzen können (weil die Replikatoren alles technisch-metallische "auffressen" und gegen einen verwenden), dann sind die Asgard einfach nur noch hilflos.

    Vor Zehntausenden von Jahren, als es noch die große Allianz gab, waren die Asgard wahrscheinlich noch nicht so weit entwickelt und hatten weniger Probleme damit. So gesehen waren sie damals stärker.

    (Blödes Beispiel, aber bei Haustieren, z.B. Hunden, ist es ähnlich:
    Die "groben" und ursprünglichen Rassen und ganz besonders Wölfe sind ziemlich stark und unanfällig gegen Krankheiten. Die völlig überzüchteten Rassen wie Windhunde oder diese Arten ohne Schwänze oder mit viel zu viel Haut werden dagegen ständig krank und werden oft schon krank geboren.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    (Blödes Beispiel, aber bei Haustieren, z.B. Hunden, ist es ähnlichie "groben" und ursprünglichen Rassen und ganz besonders Wölfe sind ziemlich stark und unanfällig gegen Krankheiten. Die völlig überzüchteten Rassen wie Windhunde oder diese Arten ohne Schwänze oder mit viel zu viel Haut werden dagegen ständig krank und werden oft schon krank geboren.)
    Blödes Beispiel aber es trifft fasst zu; sie haben sich so hochentwickelt das sie sich nicht mehr fortpflanzen können (haben zumindest keine ausen liegende Geschlechtsmermale/organe ). Deshalb haben sie auch das klonen zurückgegriffen. Aber man weiß ja wenn man eine Kopei von Kopie macht und immer so weiter macht wird es irgendwan zu "Fehlern" kommen.

    Entweder sie bekommen neues firsches Klonmaterial (der Ur-Asgard den sie gefunden haben) und machen mit dem Klonen weiter (falscher weg da in ein paar Hundert jahren es wieder zu den selben Problemen kommen würde). Oder (die bessere Lösung) Sie gehen in der Evulotion einen Schritt zück mit dem Gen. Material des Ur-Asgard sodass sie wieder fähig sind sich auf natürliche weise zu reproduzieren.

    mhhh.... wie sieht wohl ein Baby Asgard aus?

  8. #8
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Meiner Meinung nach würde das Baby hässlich aussehen^^
    Hollowed are the Ori

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Ori
    Meiner Meinung nach würde das Baby hässlich aussehen^^
    naja vielleicht haben die Asgard Babys auch das Kindchenschema

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Ori
    Meiner Meinung nach würde das Baby hässlich aussehen^^
    Die erwachsenen Asgard werden auch keinen Schönheitspreis gewinnen.

    Ich denke mal sie transferieren ihr Ich nur in ausgewachsenen Klone.
    Die "kleinen" Klone werden halt Embrioartig in Nährstofftanks schwimmen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner
    Ich denke mal sie transferieren ihr Ich nur in ausgewachsenen Klone. Die "kleinen" Klone werden halt Embrioartig in Nährstofftanks schwimmen.
    ne Asgard Familie wär mir lieber; der liebe Thor als Papi, Freyer als Mami und dann little Thor im kleinen von selbst schwebenden Kinderwägelchen, und Thor sagt zu ihm kannst du schon Biliskner oder Naquada MARK 9 Reaktor sagen :p

  12. #12
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    DAS wäre lustig.

    Und dann hätten sie auch noch einen geklonten Familienhund,wenn der stirbt wird er wieder geklont.^^

    Aber jetzt wieder Back to Topic.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #13
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Zero
    Weil Sie einfach nicht weiterwussen, jetzt hatten Sie aber den Ur-Asgard gefunden und können weiterforschen und zu Lokis experimenten, die waren alle Sinnlos, jetzt haben wir einen junge Jack, das ist das einzige gute daran

    Ähm wann haben sie denn den Ur Asgard gefunden?? In welcher Folge? Da habe ich wohl was verpasst

  14. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Skyh4wk
    Ähm wann haben sie denn den Ur Asgard gefunden?? In welcher Folge? Da habe ich wohl was verpasst
    5. Staffel, letzte Folge Geheimniss der Asgard


  15. #15
    Airman First Class Avatar von Skyh4wk
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Oh vielen Dank. Die 5. Staffel ist die einzige die ich noch nicht kenne. Werde sie mir dann wohl bei amazon bestellen.

  16. #16
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ach ja, mir sind da noch zwei Dinge eingefallen:

    Zum einen die Asgard-Puppen: Ja, ich habe auch gesehen/gelesen/gehört, dass es fünf verschiedene Puppen gibt, aber haben die nicht alle verschiedene Funktionen? D.h. die eine ist nur ein Oberkörper, bei der nächsten kann sich nur der Kopf bewegen etc. Aber ich dachte, sie sind nicht dazu gedacht, unterschiedliche Asgard darzustellen. (Es sei denn, man zeigt mal wieder den Hohen Rat, dann muss man ja mehrere benutzen ...)

    Und zu Klonen: Ich glaube nicht, dass die Asgard wirklich verschieden sind und dass Thor immer wieder einen Thor-Körper bekommt, Heimdahl einen Heimdahl-Körper etc., sondern dass es nur einen (oder sagen wir wenige) "Standard-Körper" gibt, die von allen Asgard benutzt werden.

    Hatte Thor nicht irgendwann mal gesagt, dass sie alle Bewusstsein der Asgard auf ihren neuen Planeten mitgenommen haben und jetzt dabei seien, diese Bewusstsein wieder in Körper zu transferieren? Das heißt für mich aber, dass diese Bewusstsein einige Zeit ohne Körper "gelebt" haben. Was war denn während dieser Zeit (die bestimmt Jahrhunderte andauerte) mit den Körpern der Betroffenen Asgard? Ich glaube nicht, dass sie die seelenlosen Körper auch mit "umgezogen" haben, sondern dass sie jetzt all diese Bewusstsein in "Standard-Körper" transferieren.

    Wie sich die Asgard dann selbst unterscheiden weiß ich auch nicht. Ich schätze, es sind ein paar Klonfehler und verschiedene "Kleidung" wie Ketten und ähnlicher Schmuck, der die Asgard unterscheidbar macht.

    (Das erinnert mich auch an eine "Star Trek: The Next Generation"-Folge: Auf dem "Planet der Klone" gab es auch nur fünf verschiedene Körper aber mehrere Hundert Menschen. Und irgendwie konnten sie sich auch unterscheiden. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  17. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    (Das erinnert mich auch an eine "Star Trek: The Next Generation"-Folge: Auf dem "Planet der Klone" gab es auch nur fünf verschiedene Körper aber mehrere Hundert Menschen. Und irgendwie konnten sie sich auch unterscheiden. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat.)
    Die Folge kenne ich, die hatten doch so ne Art Abzeichen auf ihrer Kleidung (Erkennungsmarken), die hatten das selbe Problem wie die Asgard sie konnten sich auf normale weise auch nicht mehr reproduzieren.

  18. #18
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Genau. Vorallem waren sie zu wenige, um eine gesunde Population aufzubauen, weil zu viele von ihnen verunglückt waren.

    (Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich im falschen Thread befinde. Eigentlich hätte ich das im Thread Asgard unterscheiden? posten wollen. Jaja, wenn es zu viele zu ähnliche Threads gibt ... ;-)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #19
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    (Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich im falschen Thread befinde. Eigentlich hätte ich das im Thread Asgard unterscheiden? posten wollen. Jaja, wenn es zu viele zu ähnliche Threads gibt ... ;-)
    Da müssen wolh die (M)(G)ods mal wieder aufräumen

  20. #20
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    (Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich im falschen Thread befinde. Eigentlich hätte ich das im Thread Asgard unterscheiden? posten wollen. Jaja, wenn es zu viele zu ähnliche Threads gibt ... ;-)
    lol, tauriel, das ist mir beim lesen deines Posts auch irgendwie in den Sinn gekommen, aber dann dachte ich, muss schon seine Richtigkeit haben...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •