Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Womit Anfangen?

  1. #21
    Airman Avatar von SG-Fan
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe auf meiner DVD Box keine extras drauf,
    da ich mir die günstigere Variante der box gekauft habe.
    Werde mir aber weiterhin die Staffeln in dieser box kaufen.
    De Silberbox ist mir einfach zu teuer, da verzichte ich lieber auf ein paar extras.

  2. #22
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du hast keine extras drauf weil es erst ab season 3 welche gibt season 1-2 sind ohne extras egal welche variante man kauft.

  3. #23
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Genau. Und die interessanten Extras kommen erst so ab der 5. oder 6. Staffel -- finde ich. Und es ist auch unabhängig von der Version, alle Kauf-DVDs (egal ob Einzel-Kauf, Budged-Box oder Silver-Edition) haben die gleichen Extras, soweit ich weiß. Das wäre auch bestimmt viel zu viel Aufwand, für jede neue Version neue DVDs zu pressen, neue Vorlagen (wie heißen die eigentlich bei DVDs? "Formen"? "Druckplatten"? :-) zu erstellen etc. ...
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  4. #24
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    (wie heißen die eigentlich bei DVDs? "Formen"? "Druckplatten"? :-) zu erstellen etc. ...
    Ähm, dafür wird kein Rolling erstellt, das wird alles am PC zusammengestellt, und dann auf tausende von Rollingen gepresst

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  5. #25
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ja, aber wie wird es gepresst? Private DVDs werden am heimischen PC gebrannt, d.h. ein Laser brennt die oberste Schicht der DVDs weg. Aber bei größeren Auflagen werden die DVDs ja gepresst, das heißt doch nicht zum Spaß so, oder? Also muss es irgendwelche "Stempel" geben, die in die DVDs gepresst werden.

    Aber ich hab's mittlerweile herausgefunden, sie heißen Stamper bzw. das eigentlich Relevante ist der Glasmaster.

    Und um wieder an das eigentliche Thema anzuknüpfen (wenn es auch nicht mehr das eigentliche Thema selbst ist): Diese Stamper bzw. Glasmaster werden bestimmt nicht oft hergestellt sondern sind für alle in Deutschland verkauften DVDs gleich -- egal, wie diese dann verpackt werden.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  6. #26

    Standard

    alle folgen zu schauen dauert schon lange ich habe als ich krang war für 7 staffeln knapp 6 tage gebraucht

  7. #27
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    ich bin auch der meinung das man alles nach der reihe schauen will
    (ab antlantis dann immer im wechsel da beide paralel in der zeitgeschichte laufen)
    auch die Folgen SG1 die die geschichte nicht weiterbringen, es sind doch teilweise viele lustige Dialoge drin, die es auf jeden fall wert sind gesehen zu werden

  8. #28
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Natürlich gibt es da Folgen, die dann im Laufe der Serie nicht mehr angesprochen werden, deshalb denke ich, wenn man schnell alle Staffel sehen möchte, dann sollte man auf einige Folgen verzichten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #29
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    @ SG-Fan: es wurde schon fasst alles notwendige aufgezählt, aber ich denke du solltest dir von jeder Staffel mindestens die erste und die letzten Folgen(sprich immer das Finale) immer anschauen.
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  10. #30
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist ...

    Ja, es stimmt schon, die Staffel-Finale sind meist sehr gute, sehr große und auch wichtige Folgen, weil da einige Geschichten aufgelöst werden, Fragen beantwortet etc. Und die Staffel-Anfänge ... Naja, das sind die Beendigungen der Cliffhanger.

    Aber welche Fragen werden denn in den Finals aufgelöst? Genau, die Fragen, die während der Staffeln aufkommen. D.h. um die Finals zu verstehen, benötigt man den Rest der Staffel.

    Und mal davon abgesehen: Welchen Spaß macht es denn, immer nur die erste und die letzte Folge zu sehen? Und wenn man sich ältere DVDs kauft, dann kauft man sie doch eh Staffelweise. Mir fällt jedenfalls kein guter Grund ein, DVDs einzeln zu kaufen. (Es sei denn natürlich, es gibt sie noch nicht als Staffelbox oder man ist sehr, sehr pleite. Aber wenn man so pleite ist, dann kann man vllt. auch auf die DVDs verzichten und sie erstmal ausleihen oder erstmal etwas sparen.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  11. #31
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Und mal davon abgesehen: Welchen Spaß macht es denn, immer nur die erste und die letzte Folge zu sehen?
    Keinen, nur ich dachte dass SG-Fan schon soo fragt. Aber egal. Wenn man in stargate hineinwachsen will, muss man sich jede Folge, sei es auch "Das Licht" ,angucken. Außerdem kommen dann nach einigen Folgen, die Characktere jemandem sehr sympathisch vor.
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  12. #32
    Airman Avatar von SG-Fan
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Ne also wenn ich eine Serie anfange zu gucken und sie mir gefällt (Was bei Stargate bis jetzt der fall ist) gucke ich natürlich alle Folgen der Staffel.
    Bin jetzt schon bei der 2.Season

  13. #33
    Airman Avatar von chulak
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Also für die relativ dick gesalzenen Preise kann man schon eine Extra DVD à la
    Herr der Ringe erwarten. So viel sollte im Preis enthalten sein. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange die immer zum abdrehen einer Staffel benötigen, aber für eine dicke Extra DVD wird es wohl noch reichen. Und nicht nur der Standard wie Bilder und Interviews sondern auch mal richtige Schmankerl, wie Planetenauswahl und Stargateanwählen und ein paar
    Videoanimationen und Special Effect Hintergründe etc., halt dass der Nutzer nicht nur Zuschauer ist, sondern zum mitmachen aufgefordert wird.
    Da können die sich ruhig mal Mühe geben. :mad:

  14. #34
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    @chulak: Hmm, bisher dachte ich eigentlich, man kauft sich DVDs in erster Linie wegen der Filme bzw. Folgen einer Serie, die darauf enthalten sind, und nicht wegen der Extras; so ging es mir zumindest immer. Natürlich sind gute Extras eine schöne Beigabe dazu, aber eben nur eine Beigabe und nicht der Kaufgrund. Vielleicht bin ich ja nicht normal, aber ich brauche eigentlich gar keine Extras. Um ganz ehrlich zu sein, ich finde es nicht gut, wenn bei einem 2,5h Film 4h Extras dabei sind, weil ich mir aus Zeit- und Lustgründen diese ganze Extraflut sowieso nicht angucken kann; gerade mal 1h Making-of und das wars schon fast. Ja, ja, ich Banause...

    Die Preise sind außerdem, finde ich, schon recht günstig; es handelt sich ja immerhin um 6 DVDs pro Box und das macht bei einem Preis von (in der Welt, aus der ich komme zumindest) ca 20€ pro DVD 120€, die (SILBER-)Boxen kosten aber weniger und die Budgetboxen erst. Also, auch wenn manche andere Serien bessere Preise bieten, zahlt man ja letztlich auch für die StargateQUALITÄT.

  15. #35
    SG r0ckz! Avatar von veritas
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich denke auch, und ich glaube so soll das auch sein das Extras nur nebensache ist oder? Der Hauptfilm ist doch auch der Hauptgrund warum man sich eine DVD guckt bzw. kauft!?

  16. #36
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Heute, kann ich euch sagen, das sich viele Leute DVDs auch wegen den Extras kaufen, und da will man auch was haben, ein Making-of reicht nicht wirklich für einen Fan, und für Leute wie dich LuG gibt es dann immer diese Singelversionen ohne jeden schnickschnack.
    Wo gibt es noch Regionen in Deutschland wo DVDs 20€ kosten? schon lang keine mehr gesehen. Dennoch viele andere Serien kosten nicht wirklich um die 90€ außer vllt. noch Star Trek, da ist es noch teurer, was ich persönlich nicht für Gerechtfertigt halte. Als Beispiel Lost oder DH dessen Boxen kosten auch "nur" 50€ oder Simpsons Boxen auch 40€ obwohl deren Produktion ja seit neuestem auch nciht mehr sehr günstig ist, weil Groening mehr Geld verlangt.
    Boxen kann man nciht mit Einzel-DVDs vergleichen, da diese günstigere Produktions- und Lagerhaltungskosten haben. Kleiner/praktischer/günstiger sagt man dazu.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. #37
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Heute, kann ich euch sagen, das sich viele Leute DVDs auch wegen den Extras kaufen, und da will man auch was haben, ein Making-of reicht nicht wirklich für einen Fan, und für Leute wie dich LuG gibt es dann immer diese Singelversionen ohne jeden schnickschnack.
    Naja, bei wirklich guten Filmen (und das sind die einzigen, die ich mir kaufe) kauf ich mir wenn schon die 2 DVD-Version und guck mir die Interessanten Extras (die ja meistens auf der 2. DVD sind) an. Wirklich interessieren tut mich davon aber auch nur ca die Stunde, die ich mir ansehe. Bei Stargate hab ich mir bisher aber noch alle Extras angesehen, bis auf die Bildergalerien, die find ich langweilig, aber der Rest interessiert mich halt bei Stargate. Bei so gut wie nichts anderem interessiert mich jedes kleinste Detail in der Produktion.
    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Wo gibt es noch Regionen in Deutschland wo DVDs 20€ kosten? schon lang keine mehr gesehen.
    Man merkt, dass ich lange keine DVDs mehr gekauft hab (außer Stargate), oder? Die meisten Sachen leih ich mir bei Freunden aus.
    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Dennoch viele andere Serien kosten nicht wirklich um die 90€ außer vllt. noch Star Trek, da ist es noch teurer, was ich persönlich nicht für Gerechtfertigt halte.
    Naja, ich halte es auf eine gewisse Art und Weise schon für Gerechtfertigt, weil das einfach eine gewisse Qualität ist, auch wenn ich sagen muss, dass mich der Preis bisher davon abgehalten hat, Star Trek DVDs zu kaufen. Ich mein, ich muss das Zeug noch von meinem Taschengeld bezahlen, das sind 2½ Stargateboxen pro Jahr und 2 kommen mit Atlantis ja jetzt auch im Jahr raus, viel Geld für ST bleibt da nicht.

  18. #38
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Aehm, ich kaufe mir die DVDs auch wegen der Extras. Die Folgen selbst kann ich auch im Fernsehen sehen und aufnehmen.

    Ausserdem, da es mir ja wirklich nur um die Extras geht, kann ich auch darauf warten, dass die DVDs billiger werden, wenn die jeweils darauf folgende Staffel draussen ist. Und dann bekommt man 'ne Budget-Box fuer unter 40 Euro.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #39
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    also ich habe vor mehreren jahren angefangen stargate im tv zu gucken ,,,, man versteht zwar den größeren zusammenhang wenn man mittendrin einsteigt (glaube war damals staffel 2) aber es ist wesentlich besser und unterhaltsamer mit sg1 von vorne anzufangen. hatte bis vor kurzem auch sommerferien und hab pro tag 3 folgen oder mehr geschaut vom pilot angefangen, manchmal auch mit freunden die die serie auch schon kannten, da kann man dann wunderbar spekulieren und fachsimpeln....ich bin mittlerweile bei staffel 4 angekommen und es macht immernoch riesen spaß...kaufe mir die budgetboxen nach und nach immer wen ich wieder ne season durch hab (pro season ungefähr 5 tage), den tip würde ich dir als einsteiger auch geben denn die silverboxen sind zwar schön anzusehen aber als einsteiger sind die pappboxen wesentlich besser weil günstiger, die folgen sind die selben und schön aussehen tun se auch noch.
    also fang mit sg1 season 1 an und guck immer fleissig in chronologischer reihenfolge...gerade dir als erstschauer wird es unheimlich spaß machen die kompletten welten und storylines zu sehen da alles komplett neu für dich is,,,, geniesse es, koste es aus !

  20. #40
    Airman Avatar von Blackburn
    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo @ all. ich habe mit 14 oder 15 angefangen Stargate anzuschauen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist in der Mitte der Serie anzufangen. Ich bin mit Stargate aufgewachsen und Leute, diese Serie hat mich für mein ganzes Leben geprägt.

    Bezüglich der Reihenfolge habe ich aber auch eine Frage. Leider finde ich mit der Suchfunktion keine Antwort darauf. Es ist mir schon klar dass Sg1 Und Atlantis unter anderem zeitgleich spielen. Aber... Welche Folgen sollten im Wechsel angeschaut werden um einen richtigen Übergang der einzelnen Folgen / Serien zu erreichen??

    Habe schon einiges im Internet gelesen jedoch macht nix Sinn. ich hoffe Ihr könnt helfen. Bitte teilt mir mit ob darüber bereits ein Post besteht
    WAS!! Du kennst Stargate NICHT!!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •