Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Warum steigen die Nox nicht auf?

  1. #1
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard Warum steigen die Nox nicht auf?

    Also soweit wir wissen, verzichten sie auf Gewalt, sind also friedvoll. Sie sind weit entwickelt (wohl weiter als die Menschen und Asgard) und haben auch keine Angst vor Feinden, außer das sie sich ihnen nicht stellen.

    Nachdem ich die Folge "Offenbarung" aus SGA angeschaut habe, ist mir diese Frage in den Sinn gekommen, wieso nicht die Nox aufsteigen. Wollen sie es nicht, oder verbieten es die Antiker?
    Um Antworten wird gebeten.


    In der SuFu kein genauen Thread dazu gefunden.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    wieso sollten die Antiker es ihnen verbieten , sind ja nicht die Ori die ihre Macht nicht teilen, sie müssen ja nur ihre "Aufstiegsregeln" befolgen und mehr eigentlich nicht.

    Allerdings kommt mir grad ne episode in den Gedanken als eine Nox sich in ein Energiewesen im SGC verwandelt hat und dann das gate angewählt hat um fortzugehen, weis die episode grad nich mehr
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Benjackson79

    Du verwechselst da was. Das war Harsesis ( Season 4 ). Share´s Sohn, der von Oma Desala "adoptiert" wurde. Kein Nox.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Sie, also die Nox, würden auf jeden Fall keine Probleme haben die Regeln einzuhalten... Ich meine, die helfen zum Beispiel so auch keinem, also würde es ihnen auch nicht schwer fallen das zu tun wenn sie aufgestiegen sind.

    Zu der Folge in der ein Nox sich in ein Energiewesen verwandelt haben soll und durch das Stargate geflogen sein soll kann ich nichts sagen, kann mich momentan an keine solche Folge erinnern, was aber nichts zu heißen hat...

    Vielleicht sind sie noch nicht genug erleuchtet?! wobei ich mir das bei nicht unbedingt vorstellen kann. Also, wirklich keine Ahnung, vielleicht haben sie Angst vor Veränderungen?!

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi! Also, ich weiß zwar, dass das hier nicht viel zum Thema beisteuert, aber ich denke auch dass die Knox das mit Leichtigkeit könnten.

    Aber vielleicht wollen sie einfach nicht.

    Was ich verstehen kann, wollte ich auch nicht, denn ich finde, die Antiker sind doch ein sehr arroganter Haufen, DA wollte ich auch nicht hin *g*



  6. #6
    Thommy
    Gast

    Standard

    ich find die frage durchaus berechtigt, der aufstieg kostet nichts und die regeln der aufgestiegenen halten sie ja jetzt schon ein.

    wahrscheinlich wäre es einfach zu blöd geworden, wenn einfach alle aufsteigen, dann würden hier sicherlich wieder viele wegen dem running gag schimpfen.

  7. #7

    Standard

    Vielleicht wollen sie ja garnicht aufsteigen.
    Vielleicht gefällt ihnen ihr Leben so wie es im Moment ist.

  8. #8
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Nox sind doch ein sehr naturverbundenes Volk. Wenn sie aufstiegen, würden sie ihre geliebte Naturumgebung verlassen müssen und dann auf dieser höheren Ebene der Existenz leben. Ich glaube, deswegen sind die Nox nicht am Aufstieg interessiert. Eine andere Grund ist möglicherweise ihre Friedfertigkeit und Abneigung gegen Gewalt. Wenn sie aufstiegen, würden sie in den Ori-Antiker Konflikt verwickelt. Und das entspreche nicht ihren Idealen von Frieden und Harmonie.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Die Nox sind doch ein sehr naturverbundenes Volk. Wenn sie aufstiegen, würden sie ihre geliebte Naturumgebung verlassen müssen und dann auf dieser höheren Ebene der Existenz leben. Ich glaube, deswegen sind die Nox nicht am Aufstieg interessiert. Eine andere Grund ist möglicherweise ihre Friedfertigkeit und Abneigung gegen Gewalt. Wenn sie aufstiegen, würden sie in den Ori-Antiker Konflikt verwickelt. Und das entspreche nicht ihren Idealen von Frieden und Harmonie.
    Aber aus der Folge "Die Offenbarung" sind die Leute auch gegen jegliche Gewalt, und dennoch steigen sie auf. Außerdem wenn man aufsteigt heißt das noch lange nicht das man mit den Antikern zusammenleben muss, geschweigedenn sich an ihre Regeln halten musss. Denn die anderen sind ja keine Antiker, sie können sich dann ihre eigenen Regeln aufstellen, da sie die aufsteigung in eine andere Existezebene selbst gemeistert haben.
    Dabei stünden sie aber wiederum im Konflikt mit den Alteranern.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Mag schon sein, dass sich Pazifismus und Aufstieg nicht ausschließen. Aber die Nox sind meiner Meinung nach einfach zu sehr naturverbunden, als dass sie ihre Naturebene verlassen und auf die höhere Energieebene der Antiker wechseln.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  11. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Mag schon sein, dass sich Pazifismus und Aufstieg nicht ausschließen. Aber die Nox sind meiner Meinung nach einfach zu sehr naturverbunden, als dass sie ihre Naturebene verlassen und auf die höhere Energieebene der Antiker wechseln.
    Das denke ich auch,sie schützen zB. auch die Fenris vor Entdeckungen.
    Aber ich denke auch,das die Nox helfen wollen,wenn jemand irgendwo im Sterben liegt.Sie sind ja schließlich herzensgute Wesen,was man ja schon in der ersten Nox-Folge gesehen hat.
    Sie ließen sich nicht von SG-1 abhalten den Jaffa wiederzubeleben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Die Nox können sich doch gut verstecken warum sollten sie aufsteigen. Sie gehören zwar zu den 4 Spezies aber ich glaube blos Menschen können aufsteigen.
    Die Noc helfen jeden der in Not ist aber bestimmt auch net jeden.

  13. #13
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von kev
    Die Nox können sich doch gut verstecken warum sollten sie aufsteigen. Sie gehören zwar zu den 4 Spezies aber ich glaube blos Menschen können aufsteigen.
    Die Noc helfen jeden der in Not ist aber bestimmt auch net jeden.
    Wieso nicht jedem, haben sie doch schon gezeigt, als sie den Goa'uld geholfen haben. Und wieso können nur Menschen aufsteigen? Anubis war zwar theoretisch ein Mensch, aber genauer betrachtet war er keiner.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #14
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von kev
    Die Nox können sich doch gut verstecken warum sollten sie aufsteigen. Sie gehören zwar zu den 4 Spezies aber ich glaube blos Menschen können aufsteigen.
    Die Nox können bestimmt aufsteigen, da sie doch Menschen sind.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #15
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Ist es denn ein Gesetz, dass alle ausreichend entwickelten Spezies den Drang haben aufzusteigen?
    Wieso sollten die das denn wollen, es ist doch eher so eine Art Erforschung neuer Gebiete und Lebensweisen. Nicht jeder will dass und wenn ich an jemanden denken müsste, der einfach nur zufrieden ist mit seinem Leben im SG-Universum, dann wäre das ein Nox. Die haben ihre Natur und sind zufrieden, wie schon gesagt ^^

  16. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, ich bin auch ausreichend entwickelt und habe überhaupt keinen Drang aufzusteigen

    Sorry, ich konnte nicht anders


    Ich denke zumindest nicht, dass sie alle den Drang haben sollten! Wie gesagt, die Antiker haben auch so ihre Schwachstellen.
    Geändert von Scout (11.06.2006 um 08:46 Uhr)



  17. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Wer sagt den, dass noch keine Nox aufgestiegen sind.
    Wie wir wissen, sind ja auch nicht alle Antiker aufgestiegen.

  18. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    DIe Nox sind Pazifisten! Aber zum Aufstieg, gehört das das Wesen, das aufsteigen will, verschiedene Stadien durchmacht! Dazu fällt, sich seinen Ängsten und seinem Feind zu stellen, wenn nötig auch mit Gewalt!

    Das geht nun mal für die nicht!:wall:
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #19
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Vielleicht sind die Nox ja auch schon aufgestiegen und wir wissen es blos nicht. Denn seit doch mal ehrlich, was weiß man schon groß über die Nox? Die kamen doch bis jetzt gerade einmal in 3Folgen vor (kann sein das die Anzahl nich genau stimmt)
    Und zu der Sache mit den Ängsten: Es können ja auch die Nox Ängste haben und wir kennen die blos noch nicht...
    Ich denke mal das man die Frage nicht eindeutig beantworten kann

  20. #20
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich denke das auch das man über die Nox mehr wissen müsste bevor man Spekulationen anstellt. Denn was wissen wir bisher über sie? Sie sind friedliebend sehr fortschrittlich und weichen jedem Kampf nach möglichkeit aus(hoffe ich hab alles aufgezählt). Für mich ist das zu wenig um klare Antworten zu bekommen. :drunk:
    Außerdem denke ich sie können Aufsteigen wenn sie wollen.:rofl:
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •