Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: (!!!) Goa'uld / Ägyptische Götter - Spezialist UND Waffenexperte gesucht (!!!)

  1. #21
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    ich würde mich auch als waffen experte bewerben

  2. #22
    Belehrbarer Besserwisser Avatar von theFReAK
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    55

    Standard

    ok, vielen danke

    wann kann man denn denn damit rechnen das die betreffenden personen fest eingestellt werden? also sozusage wann das "casting" abgeschlossen ist? *g

    mfg
    'Sie sagen richte nicht' aber schicken alles und jeden das nicht ihrem glauben folgt in die Hölle - Friedrich Nietzsche


    Du du wirs für immer als Stimme der Vernunft, der Sorge, der Pflicht und Treue in errinerung aller deiner Fans, Freunde und mitmenschen bleiben. Mit dir ging ein großartiger und warmherziger Mensch.
    Ruhe in Frieden, Hammond von Texas.


    Mitarbeiter im SG-P Lexikon als "Waffenexperte"

  3. #23
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von theFReAK
    ok, vielen danke

    wann kann man denn denn damit rechnen das die betreffenden personen fest eingestellt werden? also sozusage wann das "casting" abgeschlossen ist
    Bei den Waffenexperten keine Ahnung wir für die Goa und Myth Bereich haben nen "EinstufungsTest"

  4. #24
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    für die waffen experten könntet ihr doch alle bewerber nehmen es gibt ja auch ein "paar" waffen

  5. #25
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ich kenne mich zwar gut in der mytologie aus und auch die Goa'uld,
    genauso waffen aber meine Deutschkenntnise
    ich würde gene helfen wenn man mich braucht.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  6. #26
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von f-302
    ich kenne mich zwar gut in der mytologie aus und auch die Goa'uld,
    genauso waffen aber meine Deutschkenntnise
    ich würde gene helfen wenn man mich braucht.
    Nichts gegen dich persönlich, aber:
    Versuch mal, einen Satz korrekt auf's Papier bzw. in diesem Falle ins Textfeld zu bekommen...

  7. #27
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich bin seit vielen Jahren ins Alte Ägypten vernarrt (woran Stargate nicht ganz unschuldig ist), verschlinge die Fachliteratur und studiere nun im 2. Semester Ägyptologie und Ur-&Frühgeschichte.

    Ich würde meine archäologische Fronterfahrung dem SGP Goa'uld-Lexikon gerne zur Verfügung stellen. Ich schreibe mal einen kleinen Artikel über... mhhhm... sagen wir Osiris. Betrachtet das als meine offizielle Bewerbung!

    Euer Hotep Ka Heru-ur
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  8. #28
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Also

    Was die Waffenexperten betrifft und die Goauld spezialisten, beide haben bis Donnerstag Abend zeit bzw frist.

    Und ja Zero es stimmt die goaul spezialisten haben eine bewerbungsaufgabe was mich zum entschluss zwingt - kuzre pause und was zu trinken hol und ähm noch aufs klo *loooool* - also die waffenexperten solen sich nun eien waffe aussuchen die in stargate benutzt wird und einen informativen text schrieben

    Donnerstag abend wird die suche beendet und bis freitag abend veröffnetliche ich da Ergebnis dann.

    Bis dann
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  9. #29
    Belehrbarer Besserwisser Avatar von theFReAK
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    55

    Standard

    Die P90
    Die beim Stargate Kommando eingeführte „Standart“ - Waffe der SG 1, ist kein Maschinengewehr im klassischem Sinne. Die P90 ist der, meiner Meinung gut gelungene, versuch, die Vorzüge einer Maschinenpistole (nämlich die die Kompaktheit, das geringe Gewicht und Handlichkeit) mit der Durchschlagskraft und Effektivität eines Maschinengewehrs zu verbinden.
    Die P90 verwendet die seit geraumer zeit eingeführte Standardisiert 5,7x28 mm Nato Munition wodurch die Versorgung mit Munition auch im Kampfgebiet kein Problem darstellen sollte. Die Munition wird in einer Doppel-Reihe zu je 50 Patronen, durch ein Horizontal liegendes, halb transparentes Magazin eingeführt. Die einzelnen Patronen werden dabei durch eine kleine Vorkehrung im Magazinendstück gedreht, so das sie in den lauf passen. Die P90 hat eine ungefähre Mündungsgeschwindigkeit von 870m/s und eine ungefähre reichweiter von 3,1km, wobei die Durchschlagskraft und Genauigkeit rapide nachläst. Geplant war die P90 vorerst nur für primär nicht kämpfende Einheiten des Militärs, wie Fahrzeugbesatzungen oder technisches personal, weil die Ausstattung dieser mit konventionellen Maschinengewehren zu kostspielig gewesen währe, jedoch wird sie nun auch für kleinere aufklärungs- Einheiten genutzt, und hoch geschätzt.
    Die P90 ist eine sehr Pflegeleichte Waffe, da ihr horizontaler Stahlrahmen sowie der Lauf und in den Mantel der sehr unkonventionellen Waffe eingelassen sind. Der Hülsen Auswurf befinden sich am hinteren unteren Ende der Waffe, so dass sie sowohl für Links als auch für rechts Händer geeignet ist.


    Meiner Einschätzung nach ist die P90 eine sehr gelungen Maschinenpistole, wenn es auf geringes Gewicht und größt möglichste Durchschlagskraft ankommt. Das durchaus gewöhnungsbedürftige Design gefällt mir sehr gut, und könnte möglicher weise auch als Vorbild für künftige Waffen dieser Art genommen werden.




    seht das als Bewerbungstext
    'Sie sagen richte nicht' aber schicken alles und jeden das nicht ihrem glauben folgt in die Hölle - Friedrich Nietzsche


    Du du wirs für immer als Stimme der Vernunft, der Sorge, der Pflicht und Treue in errinerung aller deiner Fans, Freunde und mitmenschen bleiben. Mit dir ging ein großartiger und warmherziger Mensch.
    Ruhe in Frieden, Hammond von Texas.


    Mitarbeiter im SG-P Lexikon als "Waffenexperte"

  10. #30
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Da sind mMn aber noch n paar Fehler drin.
    Ich tipp mal nebenbei auch was zur P90 und morgen zu Carters M4.

    FN (Fabrique Nationale d’Armes de Guerre) P90
    Nachdem in den ersten Staffeln (Klärt mich mal wer auf, bin nich der SG-Pro mehr) die MP5 der deutschen Waffenschmiede Heckler und Koch zur Standardbewaffnung von SG-1 gehörte, wurde sie ab Staffel WasWeißich ( ) von der belgischen PDW (Personal Defence Weapon; dazu später mehr) P90 abgelöst.
    Das PDW Konzept ist ein recht neues Kind in der Welt der Waffen.
    Entwickelt wurden diese Waffen, zu denen momentan die P90 und die MP7 von Heckler und Koch zählen, zur Bewaffnung von Einheiten, die nicht direkt in Kampfhandlungen verstrickt werden respektive für deren Einsatzgebiet ein herkömmliches Sturmgewehr/Maschinenpistole zu unhandlich ist, zum Beispiel Nachschubeinheiten, Fahrzeug- und Flugzeugbesatzungen und dergleichen.
    Ein weiterer, nicht zu verachtender Punkt ist, das das Kaliber von Maschinenpistolen und Pistolen - 9mm Parabellum - zu schwach ist, um weit verbreitete Schutzwesten zu durchdringen.

    Die P90 setzt auf ein neues Kaliber - 5,7x28. Dieses Kaliber hat eine hohe Geschwindigkeit - etwa 870m/s-, und reicht damit fast an das M16A2 bzw. M4/4A1 (Und deren Unterarten) heran, deren Munition eine Geschwindigkeit von 884-950 m/s erreichen, je nach Modell. Die Patronen sind laut Herstellerangaben in der Lage, Standardschutzwesten auf 150 bis 200 Meter zu durchschlagen.
    Bestückt ist die P90 mit einem durchsichten Kunststoffmagazin, das auf unkonventionelle Art und Weise auf der Waffe positioniert ist und 50 Patronen fasst.
    Zur besseren Zielerfassung des Schützen wird die Waffe von Werk ab mit einem Rotpunktzielvisier (engl. Reddot) ausgeliefert. Sollte dieses ausfallen, sind links und rechts Kimme und Korn vorhanden. Wie die doppelte Visierung auf beiden Seiten schon andeutet, ist die P90 für Links- und Rechsschützen ausgelegt. Unterstützt wird dies durch den Hülsenauswurf, dieser liegt nicht, wie bei herkömmlichen Waffen auf der rechten Seite (Und würde Linksschützen dadurch behindern), sondern auf der Unterseite der Waffe.

    In der Praxis wurde die Waffe allerdings noch nicht auf die harte Probe gestellt.

    Technische Daten:
    Bezeichnung: FN P90
    Hersteller: Fabrique Nationale, Belgien
    Länge: 500 mm (50cm)
    Breite: 55 mm (5,5 cm)
    Höhe: 210 mm (21 cm)
    Gewicht: 3 Kilo mit geladenem Magazin
    Mündungsgeschwindigkeit: ca. 870 m/s
    Feuerrate: ca. 900 Schuss/min
    effektive Reichweite: 150 m

    Nachtrag:
    "Persönliche Eindrücke" zu Waffen würde ich weglassen - oder haben wir hier einen KSKler unter uns, der die Gelegenheit hat, diverse Waffen zu testen? Ein PMC mit zuviel Kohle würds natürlich auch tun... :>

  11. #31
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    ähm nur mal so eine kleine Frage, habt ihr nen Waffenlager zu Hause o_O - oder haufenweiße Wissen über die Dinger.

    Also (nun Comment):

    zu Freak: Dein Text ist sehr Stargatebezogen und enthält meiner Meinung nach und wie Wotan schon auch sagte "persönliche Eindrücke" die nicht unbedingt schelcht sind, aber evt dem gesamten Beitrag etwas "abweichen" lassen

    zu Wotan: Dein Beitrag zu den Waffen, ist sehr detailreich und enthält serh viele technische und sonstige Informationen, doch leider fehlt mir da, doch bischen der Stargate Bezug


    Fazit: Ein Beitrag über die Waffen, der teils aus dem Stil von Freak und teils aus dem Stil von Wotan besteht, wäre meiner Meinung nach das Idealste, d.h. sehr viele genau Informationen mit einem Klecks Stargate bezogenem versehen - wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte

    Gruß
    Andro
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  12. #32
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner
    ähm nur mal so eine kleine Frage, habt ihr nen Waffenlager zu Hause o_O - oder haufenweiße Wissen über die Dinger.
    Persönliches Interesse an Waffen, teilweise auch schon manche in den Händen gehabt, und gute Quellen im Internet :>

    Zitat Zitat von Androjaner
    doch leider fehlt mir da, doch bischen der Stargate Bezug
    Kein Wunder - ich sehe es ja seit ~ 1,5 Jahren nicht mehr.

  13. #33
    Belehrbarer Besserwisser Avatar von theFReAK
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner
    ähm nur mal so eine kleine Frage, habt ihr nen Waffenlager zu Hause o_O - oder haufenweiße Wissen über die Dinger.
    wie wotan schon sagte, großes persöhnliches Interesse an Waffen

    btt:
    ok, da hast du recht vll hab ich mich ein wenig darauf zuviel davon beeinflußen lassen *g aber nunja, ich denke der beitrag steht, mal schaun wie's ausgeht^^


    mfg
    Geändert von theFReAK (07.06.2006 um 13:36 Uhr)
    'Sie sagen richte nicht' aber schicken alles und jeden das nicht ihrem glauben folgt in die Hölle - Friedrich Nietzsche


    Du du wirs für immer als Stimme der Vernunft, der Sorge, der Pflicht und Treue in errinerung aller deiner Fans, Freunde und mitmenschen bleiben. Mit dir ging ein großartiger und warmherziger Mensch.
    Ruhe in Frieden, Hammond von Texas.


    Mitarbeiter im SG-P Lexikon als "Waffenexperte"

  14. #34
    Senior Airman
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab Geschichte als Leistungskurs!
    Und in deutsch bin ich auch gut, da ich pesönlich rhetorik besonders wichtig finde!
    Meld!

  15. #35
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    @freak & wotan: und was machen wir nun?

    @Asuraner: also meldest du dich für goa'uld spezialisten? Dann darfste mal nen bewerbuingsschreiben verfassen ^^
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  16. #36
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Keine Ahnung, mir ist es auch egal. Ich hab ja meinen Posten hier so oder so .

  17. #37
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Nya mal sehn was sich ergibt!
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  18. #38
    Belehrbarer Besserwisser Avatar von theFReAK
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    55

    Standard

    ich denke mal das must du wissen^^ solangs keine mitleidsentscheidung ist xD
    'Sie sagen richte nicht' aber schicken alles und jeden das nicht ihrem glauben folgt in die Hölle - Friedrich Nietzsche


    Du du wirs für immer als Stimme der Vernunft, der Sorge, der Pflicht und Treue in errinerung aller deiner Fans, Freunde und mitmenschen bleiben. Mit dir ging ein großartiger und warmherziger Mensch.
    Ruhe in Frieden, Hammond von Texas.


    Mitarbeiter im SG-P Lexikon als "Waffenexperte"

  19. #39
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Jo da haste Recht ^^

    Nya bis morgen Abend (Donnerstag) ist ja noch zeit ^^ - ich werde dann wahrscheinlich morgen Abend, so ca um die 20 Uhr (!!!Wenn ich es zeitlich schaffe!!!) das Ergebnis posten!

    Gruß
    Andro
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  20. #40
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner
    Jo da haste Recht ^^

    Nya bis morgen Abend (Donnerstag) ist ja noch zeit ^^ - ich werde dann wahrscheinlich morgen Abend, so ca um die 20 Uhr (!!!Wenn ich es zeitlich schaffe!!!) das Ergebnis posten!

    Gruß
    Andro
    Ob ich meinen Baal Beitrag bis morgen 20:00 fertig bekomme weiß ich noch nicht, wie du weißt war ich mit was anderem beschäftigt damit bin ich gerade fertiggeworden :wall: Werde schauen das ich es bis morgen schaffen wird schon rigenwie gehen :wall:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •