Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gentherapie - erlaubt oder verboten?

  1. #41
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Auf jeden Fall ist es gut das es dieses Wissen bei Atlantis gibt sonst könnten sie kaum was machen.
    Und eine schwerwiegende Veränderung gab es bei den Atlantisbewohnern ja nicht.

  2. #42
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Philoso
    Ja das mit den Kommas lässt sich bestimmt noch einrichten! :528:
    Ja Emotionen sind natürlich auch ein wichtiger Teil und gehören auch zum Leben und sie werden sich bestimmt im Laufe der Evolution bestimmt auch weiter entwickeln.
    Natürliche evolution hat aber nichts mit gentherapie zu tun.


    Er hat das Recht dazu in seine eigene Evolution einzugreifen wenn ihn nichts und niemand daran hindert.
    Ja wie gesagt in der Zukunft wird das zu unserem größten Test.
    Wieso Zukunft? Wir sind schon lange da. Denn bereits jetzt kann man theoretisch Menschen klonen.

    Auslese ist wirklich gut! Hmm erobere am besten die Welt und baue überall schöne KZ´s und greif der Natur unter die Arme!:mad:
    Anhand deiner sig und deines Benutzertitels habe ich ja nicht wirklich erwartet das du über einen sonderlich hohen IQ verfügst, aber das du nun wieder mit sowas kommt...schade das für mehr "argumente" es bei manchen nicht reicht. Was hat natürliche Auslese mit KZ zutun? Im KZ wurden bekanntermaßen Menschen umgebracht aufgrund von Glauben, nationalität oder Lebensweise. Übrigends galt das gleiche auch für die Gulags...Politik und Gentherapie sind ja nun (hoffentlich) zwei verschiedene dinge.

    Warum führen Menschen so erbittert Kriege?
    Weil sie dumm sind^^ Und davon ab brachten die "großen" Kriege stehts aufschwung und weiterentwicklung. Menschen sind eben so. Aber die Frage ausgerechnet von jemanden mit Benutzertitel Rotarmist...a:crazy:

    Warum treten einige Menschen immer noch zu, auch wenn jemand wehrlos am Boden liegt? Bei anderen Tieren gibt es das nicht! (Demutshaltung) [/quote]

    A) der Mensch ist kein Tier, wäre er eines hätte er weniger Probleme warum sind die Rotarmisten 1945 zu tausend über wehrlose zivilisten, frauen und halbe kinder, hergefallen obwohl der Feind längst besiegt war? Tja das ist was den Menschen vom Tier unterscheidet. Er weidet sich am leid des anderen und versucht jeden "erfolg" noch zu steigern.

    Also dank unseren höheren Existenz sind wir so zu wunderbaren Dingen fähig und können viel intensiver fühlen, aber auch hier kommt wieder einmal ein Test auf uns zu. Können wir unsere eigene Auslese stoppen?
    Also eigentlich schreibst du viel ohne wirklich was zu schreiben. Toll, du kennst viele Worte, aber wirklich inhaltlich sind sie nicht. Du teilst nicht einmal mit was für einen test du meinst. Und "höhere" existenz...das würde heißen ich setze das Leben eines Menschen über das eines Tieres, warum sollte ich das tun? Der Mensch verwaltet sich selbst, aber Natur und Tier werden (leider) vom menschen verwaltet.

    Müssen wir wirklich auf Auslese zurück greifen wenn wir unsrer Geburtenrate kontrollieren können? Aber eigentlich könnte die Menscheit noch ein enormes stückchen mehr expandieren, weil die globale Landwirtschaft eigentlich dazu fähig wäre alle Menschen zu ernähren.
    Jein. Alleine China hat 1 Millarde Menschen, glaubst du allenernstes das die Welt die Menschen unbegrenzt erbähren kann? Darüber hinaus ist die Landwirtschaft nicht flächendenkend, es kommt also Logistik, Globalisierung und Politik hinzu. Und schon verhungern in Afrika jeden Tag hunderte Menschen oder sterben an in westlichen Ländern längst ausgestorbenen und teilweise harmlosen Krankheiten.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine natürliche Auslese wenn sich eine neue Art entwickelt. Krasses Beispiel wäre X-Men.
    Tatsächliches Beispiel wäre Neandertaler und Humo Sapiens.
    Der Neandertaler hat sich im wesentlichen entwickelt in dem er lernte aufrechter zu gehen, feuer zu machen usw. Welche Entwicklungsstufe soll die Menschheit noch erreichen? Es gibt nur drei Möglichkeiten:

    A) die Menschen rotten sich selbst aus
    weiterentwicklung in Forschung betreffen Weltraum und die möglichkeit auf andere Planeten anzusiedeln etc. Dadurch mehr freiraum auf der Erde und entlastung der selben
    C) die Menschen sterben aus wie viele andere Lebensarten zu vor

    Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema, Gentherapie. Finde nicht das "auslese" etc wirklich 100% dazu gehört
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #43

    Standard

    @McKay: Ich rechne festenstes mit c) aber was wäre so schlimm daran, jemand Neuem die Chance zum Leben zu geben. Sterben und Geboren werden, das ist die Erneuerung der Natur und gehört zum Leben dazu.

    *g* Irgendwann benennen wir den Thread um in "Allgemeiner Thread für philosophische Grundsatzdiskussionen"

  4. #44

    Standard

    Da wars schon wieder. In The Tower. Gentherapie wird feilgeboten als wäre es Obst oder Gemüse. Ich find das unglaublich.
    In dem Buch "The Chosen" wurde das Thema ähnlich angesprochen, aber viel tiefgründiger dargestelllt und den Characteren wurden Fehler und Unsicherheiten eingeräumt. Dadurch war es vielleicht nicht immer einfach zu lesen, aber trotzdem spannender als diese billige Folge.

    Wie kann man Gentherapie bitte einem Volk derart niedrigen Niveaus als Tausch für Waffen anbieten? Und ohne Bedenken? Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Ein bisschen mehr von Star Trek in Stargate könnte nicht schaden.

  5. #45
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard Der dreiste Bouncer

    Mein Exil(Urlaub auf Zypern) ist beendet und ich erlaube mir mal wieder einen Besuch in meinen Lieblingsforum

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Natürliche evolution hat aber nichts mit gentherapie zu tun.
    Ja das ist vollkommen richtig!
    Aber was ist denn schon natürlich.!?!!!!? :wall:

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Wieso Zukunft? Wir sind schon lange da. Denn bereits jetzt kann man theoretisch Menschen klonen.
    Wieso nicht? Ja theoretisch und praktisch Nein! Achhh Quatsch die kann man klonen leben max. 2 Wochen (glaub ich)
    und sind lebensfähig wie ein Fisch aufm Grill.
    Wieso Gegenwart? Die ist doch jetzt schon vorbei!:wall:



    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Anhand deiner sig und deines Benutzertitels habe ich ja nicht wirklich erwartet das du über einen sonderlich hohen IQ verfügst
    Ja, Danke! :cool:
    Und mich freut es das du so ein langes Wort wie Intelligenzquotienten abkürzen kannst!
    *Niveau - Level senken*
    Und mich freut es, dass es immer noch arrogante, radikale,dummschwätzige Poleten - Kiddies gibt die so das eine oder andere Forum nutzen um dem eigenen misseralblen Leben zuentfliehen und Ihre "fiktiven" "Superhelden" anhimmeln und sie im Schutze der Anonymität nachleben.
    *So Niveau - Level erfolgreich gesenkt* :528:
    *Ich bitte um keine weiteren Niveausenkungen weder meinerseits noch von sonst iregendwem* Zum Wohle des Forums!:cool:

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    , aber das du nun wieder mit sowas kommt...schade das für mehr "argumente" es bei manchen nicht reicht. Was hat natürliche Auslese mit KZ zutun? Im KZ wurden bekanntermaßen Menschen umgebracht aufgrund von Glauben, nationalität oder Lebensweise. Übrigends galt das gleiche auch für die Gulags...Politik und Gentherapie sind ja nun (hoffentlich) zwei verschiedene dinge.
    Die guten Umweltschützer die sich die "Nazis"(Eine Abk.) schimpften die in der Zeit von 1933 - 1945 in dem DeutschenReich regierten griffen der Natur also speziell der Evolution unter die Arme in dem sie Arbeitslager bauten in denen sie den "niederen Rassen - Menschen" noch einen Sinn im Leben gaben um in der Gesellschaft wichtige Arbeit zuverrichten.
    Und wer dazu nicht mehr oder noch nicht fähig war der musste "Ausgelesen" werden also einmal Duschen und dad wars.
    Weil die Menschheit etwas ganz besonderes war/ist hatte sie keine natürlichen Feinde von anderen Arten deswegen muss die stärkste Rasse nun mal die anderen Rassen "natürlich auslesen". *was ist schon natürlich*
    Konkrett: Mit Hilfe der Selektion.

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Weil sie dumm sind^^ Und davon ab brachten die "großen" Kriege stehts aufschwung und weiterentwicklung. Menschen sind eben so. Aber die Frage ausgerechnet von jemanden mit Benutzertitel Rotarmist...a:crazy:
    Nicht alle sind dumm, aber die Mehrheit deswegen ist der Spruch der Klügere gibt nach etwas überholt
    Ja das ist auch richtig Kriege brachten immer großen Fortschritt (siehe fast jeder)
    Und aber auch es gibt und gab Ausnahmen auch in friedlicher Zeit gab es kleine aber wichtige technologische Fortschritte durch Menschen die alleine durch Wetteifer oder purem eigenen Idealen oder um Menschen zu helfen die Wissenschaft vorantrieben. Und das sollte sich in Zukunft hauptsächlich so durchsetzen.
    *Basta*
    Ja ein (Rot)Armist ist ein Kämpfer oder Krieger oder .... ... .... :wall:
    Man kann einen Konflikt auch Verbal, schriftlich oder sonst wie gewaltfrei lösen. Und verfechten.
    Und wenn es einen Krieg geben sollte sollte man denoch seinen Gewissen folgen und stark genug sein nicht zufoltern, keine Kinder & Frauen töten.
    Und man sollte denoch auch immer wissen das der Feind auch nur ein Mensch ist der Fehlgeleitet ist oder gezwungen wird zukämpfen.
    Ehre und Stolz sollte nie vernachlässigt werden.
    Aber in Millitärs (egal ob privat, od. staatlich od. sonst wie)
    wird sowas nicht gemacht & gelehrt sondern nur gedrillt denn der Soldat soll nur Befehle befolgen und wer nicht abdrücken kann macht sich der Befehlsverweigerung "strafbar". Tja soviel dazu das es blos nicht biologische Maschine gibt.




    Warum treten einige Menschen immer noch zu, auch wenn jemand wehrlos am Boden liegt? Bei anderen Tieren gibt es das nicht! (Demutshaltung)

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    A) der Mensch ist kein Tier, wäre er eines hätte er weniger Probleme warum sind die Rotarmisten 1945 zu tausend über wehrlose zivilisten, frauen und halbe kinder, hergefallen obwohl der Feind längst besiegt war? Tja das ist was den Menschen vom Tier unterscheidet. Er weidet sich am leid des anderen und versucht jeden "erfolg" noch zu steigern.
    Zumindestens ist er biologisch noch ein Tier.
    Krieg ist immer Anarchie. Das es immer Menschen gibt die Traumas bekommen und durchdrehen und ihr Gewissen sich ausschaltet und das sie dafür keiner bestraft ist auch klar denn wer sollte sie bestrafen die sogennanten "Gewinner" sie kämpften gegen Ihren Feind.
    So: Und warum taten die lieben Umweltsvchützer das was sie den Menschen in ihrem Land und in anderen Gebieten getann haben.
    2. warum töteten Nazi Soldaten unbewaffntete Frauen und Kinder und vergawaltigten sie? warum tilgten sie ganze Dörfer & Städte von der Landkarte
    usw.
    Gewalt erzeugt immer Gegengewalt usw.
    Nein generell ist der Mensch kein Sardist sondern er kann dazu gemacht werden wenn er in seinen Entwicklungsjahren nicht richtig gelenkt wird.
    Aber wiederum



    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Also eigentlich schreibst du viel ohne wirklich was zu schreiben. Toll, du kennst viele Worte, aber wirklich inhaltlich sind sie nicht. Du teilst nicht einmal mit was für einen test du meinst. Und "höhere" existenz...das würde heißen ich setze das Leben eines Menschen über das eines Tieres, warum sollte ich das tun? Der Mensch verwaltet sich selbst, aber Natur und Tier werden (leider) vom menschen verwaltet.
    Ja ich gebe die Denkanstöße und mir geht einer ab wenn ich welche wie dich habe die so köstlich reagieren
    Ach wegen des Tests es ist spät ich muss morgen früh raus - aber dennoch schön das du fragst oder sowas ähnliches
    Ich werde übermorgen oder morgen einen Thread dazu aufmachen da mit dir nicht Langeilig wird und mir natürlich auch nicht

    *Aber eigentlich liegts auf der Hand*


    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Jein. Alleine China hat 1 Millarde Menschen, glaubst du allenernstes das die Welt die Menschen unbegrenzt erbähren kann? Darüber hinaus ist die Landwirtschaft nicht flächendenkend, es kommt also Logistik, Globalisierung und Politik hinzu. Und schon verhungern in Afrika jeden Tag hunderte Menschen oder sterben an in westlichen Ländern längst ausgestorbenen und teilweise harmlosen Krankheiten.
    Also kurz & knapp:
    Das ist eine Sache von Geburtenrate Kapitalismus und Natur
    Ich sage dir schon mal jetzt das die globale Landwirtschaft dazu fähig ist die Welt zu ernähren. Aber wenn sie um das 3x fache noch mal anwächst dann nicht mehr aber wie du sagst "Wieso Zukunft wir sind schon lange da"
    Aber wiederum überlege wieso" Entwicklungsländer" oder "ärnmere Länder"
    so eine hohe Geburtenrate haben.
    Beantworte mir bitte die Frage was mit Aggrarprodukten geschieht die keiner kauft oder die gleich nach der Produktion als Überschuss gelten.
    Aber keine Panik den passenden Thread bekommt ihr prompt und nicht erst in x Wochen :cool:


    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Der Neandertaler hat sich im wesentlichen entwickelt in dem er lernte aufrechter zu gehen, feuer zu machen usw. Welche Entwicklungsstufe soll die Menschheit noch erreichen? Es gibt nur drei Möglichkeiten:

    A) die Menschen rotten sich selbst aus
    weiterentwicklung in Forschung betreffen Weltraum und die möglichkeit auf andere Planeten anzusiedeln etc. Dadurch mehr freiraum auf der Erde und entlastung der selben
    C) die Menschen sterben aus wie viele andere Lebensarten zu vor

    Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema, Gentherapie. Finde nicht das "auslese" etc wirklich 100% dazu gehört
    Variante B aber ein wenig anders!
    darauf werde ich auch noch genauer ein gehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •