Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1113

Thema: Neuer-User-Thread!

  1. #1081
    Orici Avatar von Mastodon
    Registriert seit
    03.06.2017
    Ort
    Vaduz
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Max

    Bin selbst zwar ein Neuling, sage aber trotzdem mal Willkommen und wünsche dir viel Spass

  2. #1082
    MadMadMax
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden
    Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten. Entschuldigung wenn es so rüberkam.

    Ansonsten danke für die nette Begrüßung. Habe ja bereits gestern Abend gemerkt bzw gelernt das einige Sich bei Interviews gerne verdrücken, ein Admin sein System nicht kennt und das es Bayrische Menschen (?) Gibt die kein Bier trinken.

  3. #1083

    Standard

    Zitat Zitat von Mastodon Beitrag anzeigen
    Hallo Max

    Bin selbst zwar ein Neuling, sage aber trotzdem mal Willkommen und wünsche dir viel Spass
    Hast dich hier reingeschlichen, als wir unterwegs waren...tststs Dir auch noch (wenn ein verspätetes) herzlich Willkommen !

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    das einige Sich bei Interviews gerne verdrücken, ein Admin sein System nicht kennt
    Abgründe tun sich hier auf :shock:

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    und das es Bayrische Menschen (?) Gibt die kein Bier trinken.
    Was ist so verkehrt daran?
    Geändert von Chayiana (09.06.2017 um 13:48 Uhr) Grund: Doppelpost! (dass das die Admins hier nicht wissen ... tsetse *lol*)

  4. #1084
    MadMadMax
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Was ist so verkehrt daran?
    Abgesehen davon das Bayern das LAND des Weißbieres ist, alle zum Mittagessen Brezn, Weißwurst und Weißbier trinken und es als zunftige Brotzeit bezeichnen.

    Nüchts

    Wie sagte Neill Armstrong einst: ein Kleines Bier für die Menschheit, aber oan Maß fü Mi

  5. #1085
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten. Entschuldigung wenn es so rüberkam.
    Kam nicht so rüber, wir haben hier alle ein dickes Fell und meinen die Sachen nicht unbedingt so, wie wir sie schreiben

    Ansonsten danke für die nette Begrüßung. Habe ja bereits gestern Abend gemerkt bzw gelernt das einige Sich bei Interviews gerne verdrücken,
    Nur bei gesprochenen, bei geschriebenen ist die Mitmachresonanz dann größer
    http://www.stargate-project.de/die-s...iterinterviews

    ein Admin sein System nicht kennt
    Zu kays Verteidigung: Wir vier Admins sind alle erst seit 2014 Admins hier also gerade mal ~20% der Lebenszeit von SG-P.

    Zitat Zitat von MadMadMax Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das Bayern das LAND des Weißbieres ist, alle zum Mittagessen Brezn, Weißwurst und Weißbier trinken und es als zunftige Brotzeit bezeichnen.
    Immer diese Vorurteile
    (Wir Bayern trinken zum Mittagessen weder Brezn noch Weißwürste ...)

  6. #1086
    MadMadMax
    Gast

    Standard

    Ich denke an Ideen die auf dem Handy entstehen.


    Edit: sorry, falscher Thread.


    Wobei: ab einem gewissen alter trinkt ihr das doch aus dem Mixer?
    Geändert von MadMadMax (09.06.2017 um 14:04 Uhr)

  7. #1087
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo MadMadMax, herzlich Willkommen im Forum und wie ich sehe, hast du dich hier ja schon gut eingelebt.

  8. #1088
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,
    weil ich erst sehr kurze Zeit hier bin, möchte ich den Beginn des neuen Jahres nutzen und Euch an dieser Stelle kurz meine ersten Erfahrungen mit dem SG-P und meiner Motivation zur Registrierung schildern. Zuvor hatte ich, wahrscheinlich wie viele andere vor mir auch, diese Seite als so genannter stiller Beobachter besucht.

    Für die Gestaltung der Hauptseite möchte ich allen daran Beteiligten ein großes Lob aussprechen. Sie ist wirklich gelungen: kompetent und professionell aufgezogen; alles ist übersichtlich und logisch angeordnet. Ruckzuck hat man gefunden, was man sucht und fast täglich gibt es neueste Informationen.

    Das Forum hat ebenfalls sehr viel zu bieten. Wie die Hauptseite ist es übersichtlich und systematisch geordnet. Besonders im Café kann sich der User nach Herzenslust „austoben“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die User können sogar an der Themengestaltung mitwirken.

    In meinem Profil habe ich noch nicht alles ausprobiert und werde weiterhin daran arbeiten. Die Handhabung ist für mich allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ja… und dann gab es da mal diese mächtige Saturn V-Rakete mit ihren kraftvollen und atemberaubenden Starts, die auf mich eine ziemliche Faszination ausübte und damit automatisch zur Science Fiction führte. Den Film „Apollo 13“ hatten wir mindestens 3x im Kino gesehen, nur um auf der riesigen Leinwand und aus den Lautsprechern das Zünden der 5 Triebwerke und das behäbige, aber kraftvolle Abheben dieser Rakete zu erleben. Und natürlich die Musik dazu… Gänsehaut Feeling pur!!!
    Gewisse Parallelen dazu sehe ich heute auch, wenn Atlantis seinen Sternenantrieb (auch wenn es nur Science Fiction ist, ich finde es trotzdem faszinierend) startet und langsam abhebt – egal, ob die Stadt vom Meeresgrund auftaucht oder den Planeten verlassen muss und dann mit aktiviertem Schutzschild wie eine überdimensionale Käseglocke durchs All gleitet – einfach toll! Schade, Sheppard fliegt doch so gerne; das hätte er ruhig öfter machen können! Okay, Dr. McKay würde wahrscheinlich voller Entsetzen an seine leeren ZPMs denken!
    Oder das das Stargate von SG1 ebenso behäbig seinen Ring in Bewegung setzt, die einzelnen Chevrons einrasten und der Ereignishorizont sich aufbaut – der Start ist gelungen und die Reise der „Raumfahrer“ (in diesem Fall das SG1-Team) beginnt.

    Aber es ist nicht nur der Sternenantrieb, der interessiert. Am Anfang war natürlich der Kinofilm mit dem Stargate, der einfach Appetit nach „mehr“ machte und förmlich nach Fortsetzung schrie, wie ich finde. Auch die Musik tat ihr übriges dazu. Und letztendlich nicht zu vergessen die Charaktere samt ihrer Darsteller mit den bekannten Gesichtern, an die man sich im Laufe der Zeit und Staffeln irgendwie gewöhnt hatte…

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher , ob ich meinen Post hier richtig abgelegt habe. Paßte meiner Ansicht nach aber am besten.


    Danke und viele Grüße an Alle
    SaturnV

  9. #1089

    Standard

    An dieser Stelle nochmal Hallo an dich! Schön, dass du hergefunden hast und vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu Hauptseite und Forum

    Schön, dass du den Film Apollo 13 erwähnst. Als ich deinen User-Namen sah, musste ich sofort an diesen denken. Einer der besten Filme, die je gedreht wurden! Für das Kino war ich damals noch zu jung, aber als er dann im TV lief, lief er wirklich rauf und runter bei mir und das Buch dazu habe ich verschlungen - was meine Klassenkameraden im Alter von 10/11 Jahren nicht so ganz verstehen konnten

    Interessante Parallele, die du hier zwischen der Saturn V und dem Stargate gezogen hast. Ist mir persönlich so noch nicht aufgefallen, aber wenn man mal drüber nachdenkt...

    Viel Spaß dir noch bei uns im Forum (und auf der Hauptseite)

  10. Danke sagten:


  11. #1090
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen.

    Da Stargate nun eine neue Serie hat und ich mal alle Stargate Serien/Filme am Stück habe, habe ich mir vorgenommen ein Rerun zu machen.

    Ich habe mich vor Jahren hier mal angemeldet. War überrascht das der Account noch funktioniert.

    Stargate hat mein leben bestimmt seid ich 12 gewesen und das erste Mal Children of the Gods gesehen habe. Stargate hat mich durch die Pupertät bis hin ins Erwachsenenalter begleitet.

    Es ist toll das Stargate weitergeht und ich hoffe wir werden hier alle viel Spaß zusammen haben.

  12. #1091

    Standard

    Na, dann willkommen (zurück) im Forum und viel Spaß in unserer netten Runde

  13. #1092
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Willkommen zurück, Larkis.

  14. #1093
    Benutzer wurde gesperrt Avatar von kaki
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    ich bin Tommy komme aus Berlin und bin 20 Jahre alt.
    ich hoffe ich kann einigen helfen und anders herum genauso
    Freue mich euch kennenzulernen und vielleicht auch mit einigen zusammen arbeiten zu können.

  15. #1094

    Standard

    Dann willkommen in unserer trauten Runde! Wünsche dir viel Spaß hier

    Mit dem Zusammenarbeiten hast mich jetzt aber neugierig gemacht?

  16. #1095
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Willkommen zurück @Larkis

    Herzlich Willkommen @Kaki.

    Immer wieder schön, wenn neue / alte User den Weg hierher (zurück)finden.

  17. #1096
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Moin, Moin!

    Jetzt wo ich auch erstmal richtig hier im Forum angekommen bin und dank der Threadaktivität auch über dieses Thema gestolpert bin (hui so viele neue Sachen zu entdecken *.*) wollte ich die Gelegenheit auch mal nutzen Euch allen mal nett hallo zu sagen und mich mal kurz vorzustellen.

    Wie es schon einigen in diesem Thread ging hat mich Stargate auch seit meiner Jugend begleitet und bis heute nicht losgelassen. Heute bin ich 32 Jahre alt aber erinnere mich immer noch sehr gut daran, wie mich damals schon der Stargate Spielfilm begeistert hatte und wie sehr ich damals am TV geklebt habe, als dann schließlich 3 Jahre später SG1 als Serie nachgerückt ist und wieder 7 Jahre später dann Stargate Atlantis. Wie man sicher an meinem Avatar auch schon vermuten kann gehört SGA übrigens auch ungetrübt zu meinen absoluten Favoriten in dem Franchise.

    Generell bin ich aber auch ein großer allgemeiner SciFi Fan und begeistere mich auch sehr für Star Wars, Star Trek, Doctor Who, BSG, X-Men und viele viele andere Serien und Filme im [Sci]Fi Bereich. Darüber hinaus mag ich auch Mystery als Genre sehr gerne (Supernatural z.B.). Neben diesen Filmischen Dingen mag ich auch Kostümbau oder "Cosplay" wie man heute sagt und SoundDesign, aber leider finde ich dafür in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft die Freizeit.


    Auf das SG-P wurde ich schließlich über zwei Leute aufmerksam, die ich schon vor längerem im Netz kennen gelernt hatte, und da das Forum auch eine schöne Ecke für SciFi im Allgemeinen hat und mir spontan in der Aufmachung gut gefallen hat bin ich dann letztendlich hier gelandet. Ich freue mich schon auf den Austausch und Plausch mit Euch!


    Ganz liebe Grüße,
    Skarg
    Geändert von Skarg (12.04.2018 um 18:16 Uhr)

  18. #1097
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ui - schon wieder ein "Neuer"

    Herzlich Willkommen Skarg im Kreis der SG-Pler.

  19. Danke sagten:


  20. #1098
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard


    Schön, dass du den Weg zu SG-P gefunden hast. Den Weg in unser Wohnzimmer, den Denker-Thread, hast du ja auch schon gefunden. Es gibt hier sooo... vieles zu entdecken!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  21. Danke sagten:


  22. #1099
    Airman First Class Avatar von Mel
    Registriert seit
    28.05.2018
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi zusammen!

    Ich bin die Mel (oder Melli, wie Ihr wollt) und bin von Beginn an Stargate-Fan (und Scifi generell), habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten. Der Hauptgrund hierfür ist sicherlich, dass ich Stargate echt total vermisse und in letzter Zeit sich bei mir die Sehnsucht nach einer neuen SG Serie bemerkbar gemacht hat.

    Also fing ich (mal wieder) an, mehr über SG zu lesen und recherchieren, habe (mal wieder) etliche Convention Videos und natürlich auch etliche SG Folgen angeschaut und bin schließlich bei Stargate Project (mal wieder :-P)) hängen geblieben.

    Ich bin ein Fan von allen 4 Serien, auch wenn SGU eine ganz andere Grundstimmung hatte als die anderen Serien. Aber mir gefiel der neue Ansatz sehr gut. Schade, dass es dann so schnell zu Ende ging.

    Was mir neben den Stories und den supercoolen Stargates am meisten gefällt ist, dass mir kein einziger Charakter irgendwie quer liegt. Umso mehr habe ich über jeden Charakter getrauert, der das Zeitliche segnen musste.

    Apropos das Zeitliche segnen, mein absoluter Lieblingschara ist Carson Beckett (Prime & Clone) und tatsächlich ist Paul McGillion auch derjenige der SG Schauspieler, den ich am aktivsten am Bildschirm verfolge. Ich habe bestimmt über 80% seiner Projekte gesehen und so wie es aussieht kommt ja in nächster Zeit noch einiges dazu. Grundsätzlich bleibe ich aber stets am TV kleben, sobald ich auch nur irgendeinen SG-Darsteller entdecke. Sehr zu empfehlen ist btw Sanctuary und die Miniserie Delete (ist wie ein SG Who is Who).

    Ich habe gerade die Blog-Funktion hier entdeckt und finde diese Option megainteressant. Ich muss mich mal umschauen, ob das hier auch rege genutzt wird. Vielleicht schreibe ich ja mal ein paar Filmreviews oder so...

    Langes Gequassel, kurzer Sinn: Wollte nur mal Hallo sagen!

    Also: Hallo!

  23. #1100
    Wraith a minute! Avatar von Skarg
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    PX5-442
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallöchen Mel und ganz herzlich Willkommen im SG-P!

    Das man Stargate auch schnell vermisst, selbst wenn es ruhiger darum geworden ist, kenne ich auch nur zu gut! Irgendwann fängt man dann wieder an alte Folgen zu gucken und schon ist man wieder süchtig. *lach* - Aber ich glaub auch außerhalb von Stargate bist Du als allgemeiner SciFi Fan hier im Forum auch sehr gut aufgehoben.

    Und gibt es eigentlich irgend jemanden, der Carson nicht mag? War wirklich ein toller Charakter! Er war auch immer einer meiner Favoriten.

    So denn dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Erkunden und beim Forenschreibseln.

  24. Danke sagten:

    Mel

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •