Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1125

Thema: Fotomontagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    hey leute, hab mir google earth runtergeladen und mal einen blick auf die antarktis geworfen.
    seht mal was ich gesehen hab:
    Spoiler 

    man, denen entgeht ja auch gar nichts, den leuten von der nasa...

    sorry falls es sowas schon gibt, hat mir trotzdem paß gemacht
    Geändert von JAY (24.07.2006 um 21:36 Uhr)

  2. #2

    Standard

    hm, also erst mal: wieso hast du denn ein neues topic aufgemacht? du hättest es doch auch im "digital artwork" posten können! naja, antiker wird es bestimmt dorthin verschieben
    oder "fotomontagen" draus machen :glare: .^^
    also zu dem bild an sich: ist ne lustige idee von dir , aber leider sieht man deutlich, dass du es ausgeschitten hast wegen den blauen rändern. mit was für einem programm hast du denn das gemacht?
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #3
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nein. ich verschiebs nicht- sondern habs in "fotomontagen" umbenannt. hier ist also platz für eure fakes.

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    lol, das war ein spontan-fake...
    ich hab grad mit google earth rumgespielt und da ist mir die idee gekommen, ja, die blauen ränder... ist klar... ich hab das mit paint gemacht, dafür hats keine 2 minuten gedauert, aber die blauen ränder macht das ganze noch viel lustiger...

  5. #5
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    aslo fPr bôaint finde ich das echt gut... ma schuan....vlt, mach ich auch mal so ne fotomontage....-...hmmm....ich mit glühenden augen???...hmmm....mal sehen....n vogel der von der prmetheus überrant wird...nee...lass mal... ich überläg mir was

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Joah,für Paint siehts ganz gut aus.

    Das Bild ist auch lustig,hoffentlich machst du oder andere noch mehr Bilder.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    lol, thx, wie gesagt, das hat keine 5 minuten gedauert, aber mal sehen, vielleicht lass ich mir mal etwas mehr zeit mit einem noch besseren programm... mal sehen, was sich da anbietet.
    und das mit den glühenden augen fänd ich super, poste das mal bitte

  8. #8
    Stargate Fantüte Avatar von Phoebe
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    19. Stern von links, 3. Planet von innen, größter Kontinent, mittleres Land und da in der Pampa
    Beiträge
    68

    Standard

    Mhm..also...ich hab auchmal was gemacht.
    Ich hab zwar schon vier, fünf mal etwas "gefaket", aber das ist mein erster Stargate Fake...und er ist nicht so gut geworden, wie ich finde.
    Doch auch wenn mans sieht, mir hat es Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

    Fake


    (Sarah MacKenzie ist aus JAG, Samantha Carter aus Stargate )
    Spoiler 

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Daisuke
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17

    Reden Paar bilder von meinen Fanfics+Warcraft 3 Map:)

    Hier sind paar Bilder zu meinen Fanfic

    Kommende Folgen von DB SG:





    Dragon Ball DZ: Dies ist der Planet wo Daisuke 15 Jahre im Gefängnis gesessen ist und von SonGoten befreit wurde.
    Spoiler 



    ps. Thx an meinen Freund Patrick, der das Bild gemacht hat.

    Warcraft 3 Map:


    http://download.yousendit.com/7AFCC9613F9B25A2 oder
    http://www.hiveworkshop.com/resources_new/maps/334

    ps2: Einen großen Dank geht auch an meinen Freund BeLugh, der mir dabei geholfen hat
    Geändert von JAY (21.12.2007 um 23:32 Uhr)

  10. #10
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    da ja noch niemand was gesagt hat sag ich mal was find die bilder ganz witzig vor allem das 3 ist geil da ich dbz/gt sowieso gut finde siehts das auch gut aus

  11. #11
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    ich kenn mich jetzt irgendwie nicht wirklich aus.
    ok die bilder sind zu einer fanfiction vom award.
    und die geschichte hat mit dieser serie zu tun oder wie?
    aber was hat das mit einer map von einem spiel zu tun o_0?

  12. #12
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Hat nicht viel mit Stargate zu tun oder? Mehr Dragon Ball... wie auch immer, kenne mich damit nicht aus. Abgesehen von den Raumschiffen, die gehören zu Stargate.
    Die Bilder sind so ganz in Ordnung, sieht aber eher wie ein Comic aus.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  13. #13

    Standard

    Hab auch mal was gemcht...

    Das Gate weiß ich nicht mehr wo ich es her habe, glaub allerding das es aus diesem Forum stammt... Also wahrscheinlich SGA-3D oder Antiker... .

    http://img204.imageshack.us/img204/8...ngateivop3.jpg

    Ist leider ein bisschen groß... Werde noch demnächst eine kleinere Version hochladen...
    Geändert von JAY (18.12.2007 um 21:32 Uhr)

  14. #14
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Col. Sheppard Beitrag anzeigen
    Hab auch mal was gemcht...

    Das Gate weiß ich nicht mehr wo ich es her habe, glaub allerding das es aus diesem Forum stammt... Also wahrscheinlich SGA-3D oder Antiker... .

    http://img204.imageshack.us/img204/8...ngateivop3.jpg

    Ist leider ein bisschen groß... Werde noch demnächst eine kleinere Version hochladen...
    Mit deiner Erlaubnis würde ich das Bild für dich editieren... darf ich? bittebitte! =)

    Edit: Wollte euch mal meinen Hinterhof mit Atlantis-Stargate zeigen^^ (Das SG gammelt schon seid ewigkeiten auf meinem PC rum und es sind auch keine Credits drauf =( ) Den TabletPC hab ich aus google und das Bild da drauf hab ich aus dem Programm: SGA Simulator =)

    Spoiler 


    ich weiß ich weiß der edit ist schlecht... aber erbitte Verbesserungsvorschläge!

    Das Stargate ist so klein weil es für Asgard konzipiert wurde xD
    Geändert von d3rrial (06.01.2008 um 19:16 Uhr)

  15. #15
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    "Also wahrscheinlich SGA-3D oder Antiker"...
    also eigentlich sollte man schon credits (können) geben wenn man was von vem anderen verwendet..
    und der name sollte dann auch im bild drin stehen und nicht nur deiner.


    aber mal zum bild:
    das gras um das gate herum schaut nicht wirklich gut aus, das fällt sofort auf.
    das gate ist nicht gut ausgeschnitten, im inneren ring ist ein teil transparent (links oben) und außen sind die konturen nicht schön ausgeschnitten.
    des weiteren wirft das gate keinen schatten, das machts auch unrealistisch. vorallem rechts wo das gate über der mauer liegt stört das sehr.
    am dhd ist die beläuchtung falsch, die sonne kommt im foto von links hinten, das dhd bild wird aber von rechts beläuchtet.
    und wenn wir schon beim DHD sind. nur weil einem der zauberstab (wenn du in PS arbeitest) diese auswahl zum ausschneiden gibt, heißt das doch noch lang nicht, dass man sie verwenden muss . man kann auch mal was mit der hand (lasso-tool) was ausschneiden. das sieht nämlich arg zerhackt aus
    und das gate ist zu klein. ja auch wenn es ein paar meter weiter hinten steht, aber da sollen 4 leute auf einmal durch passen. ohne zu stolpern passen in dem bild höchstens 2 oder 3 durch.
    außerdem gehört es ein bischen tiefer in die erde.
    Geändert von hoktar (16.12.2007 um 13:39 Uhr)

  16. #16
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Wenn man Objekte freilegen will, geht dieses auch sehr gut mit oftmals eingebauten Highpass Filter. Ich benutze Gimp...da geht des jedenfalls nicht.

    http://www.gimpusers.de/tutorials/hi...eistellen.html

    Aber dieses Tuorial lässt sich meines erachtens auch auf andere Programme übertragen.

    Gutes Gelingen.

    EDIT: Bevor ich noich zum Besserwisser abgestempelt werde (nicht böse gemeint..aber nur reden kann jeder @Hoktar: Nicht angesprochen fühlen..deine Werke sind einfach nur Hammer)...ich kann das nämlich wirklich nicht. Hier ein Beispiel was ich in 8 Minuten unter Musikeinfluss mache.

    Spoiler 
    Geändert von FelixE (16.12.2007 um 19:46 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von hoktar Beitrag anzeigen
    also eigentlich sollte man schon credits (können) geben wenn man was von vem anderen verwendet..
    und der name sollte dann auch im bild drin stehen und nicht nur deiner.
    Ich habe das Bild schon seit längeren auf dem Rechner und haben am Bild keinen Namen gefunden... Werde aber versuchen mich zu informieren, wer das Bild gemacht hat.


    [QUOTE]das gras um das gate herum schaut nicht wirklich gut aus, das fällt sofort auf.
    das gate ist nicht gut ausgeschnitten, im inneren ring ist ein teil transparent (links oben) und außen sind die konturen nicht schön ausgeschnitten.
    des weiteren wirft das gate keinen schatten, das machts auch unrealistisch. vorallem rechts wo das gate über der mauer liegt stört das sehr. (...) und das gate ist zu klein. ja auch wenn es ein paar meter weiter hinten steht, aber da sollen 4 leute auf einmal durch passen. ohne zu stolpern passen in dem bild höchstens 2 oder 3 durch.außerdem gehört es ein bischen tiefer in die erde.[/QOUTE]

    Das Gras habe ich gesprüht, und habe mir wirklich mühe gegeben. Wenn du einen anderen Tipp hast werde ich den gerne berücksichtigen, werde jetzt aber mit nem Pinsel die machen. Das Transparente ist mir auch erst aufgefallen, als du es mir gesagt hast... Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man einen Schatten machen soll, der auch so liegt, dass es mit dem Gate übereinstimmt...

    Das Bild ist zirka 10 Meter entfernt aufgenommen worden und ich bin und war der Meinung, dass es on nder entfernung her passt, werde es aber versuchen mal größer einzufügen...
    Auch werde ich das Gate ein wenig tiefer in die Erde packen...

    [QUOTE]am dhd ist die beläuchtung falsch, die sonne kommt im foto von links hinten, das dhd bild wird aber von rechts beläuchtet.
    und wenn wir schon beim DHD sind. nur weil einem der zauberstab (wenn du in PS arbeitest) diese auswahl zum ausschneiden gibt, heißt das doch noch lang nicht, dass man sie verwenden muss.[/QOUTE]

    Sorry, aber ich habe nach stundenlangem suchen kein anderes DHD gefunden...

    Und ich habe den zauberstab nich benutzt, habe den Hintergrund allerdings nicht mit dem Lasso entfernt...

    ---

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dies mein erstes Bild ist, was ich gemacht habe und ich auch sehr dankbar über deine Kritik bin...
    Geändert von Lt. Col. Sheppard (18.12.2007 um 21:11 Uhr)

  18. #18

    Standard

    Autsch. Da hat Hoktar ja richtig mit dem Kritik-Hammer um sich geschlagen - für Fan-Art-Rookies nicht unbedingt prdoktivitätssteigernd!

    Ich für meinen Teil habe da schon wesentlich schlechtere Erstlingswerke gesehen. Dafür kann sich's doch wirklich sehen lassen, Lt. Col. Sheppard!

    Das Ausschneiden klappt bei dir an und für sich bei dir schon ganz gut, du musst allerdings auch aufpassen, dass weder ungewollte Reste bestehen bleiben noch zu viel weggeschnitten wird. Am inneren Gatering links zum Beispiel hat Hoktar ganz richtig beobachtet, dass du zu viel gelöscht hast.

    Da Hoktar dir im Übrigen ja bereits alles gesagt hat, was noch im Bild zu verbessern wäre, geb ich dir noch ein paar Tips auf den Weg, wie sowas zu schaffen ist. Nutze vor allem die Tricks aus, die die digitale Bearbeitung hergibt. Passt das Licht bei einem Objekt nicht, bietet es sich nicht selten an, dieses zu spiegeln.

    Mache dir die Aufgaben erst einmal nicht zu schwierig! Bevor du also anfängst, das Gras durch Pinsel oder Air-Brush zu malen, kannst du dir die anderen Optionen erst einmal ansehen. Der Wischfinger ist in hießigem Fall vorteilhaft, da er die Originalfarbtöne weiterträgt. Stelle diesen auf einen Pixel und male mit diesem Werkzeug nur einzelne niedrige Grashalme.

    Versuche auch, Helligkeit & Kontrast mit ins Werk einzubeziehen! Oftmals verhilft dieses Werkzeug, die Illusion der nicht natürlichen Umgebung perfekt zu machen, da die Farbsättigungen angepasst werden. Wenn du dich da schon an mehr wagen willst, kannst du auch mit den Farbtönen experimentieren, um dem Betrachter später klar zu machen, dass das Objekt in die Umgebung zu gehören hat.

    Weiterhin solltest du keine überhöhten Gesamtpixelzahlen verwenden, so dass das Bild nicht zu verpixelt aussieht.

    Ich denke, das wären einmal die primären Ziele, die du dir vornehmen könntest. Viel Spaß beim Probieren, denn wie immer gilt: "Learning by doing"!

  19. #19
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Autsch. Da hat Hoktar ja richtig mit dem Kritik-Hammer um sich geschlagen - für Fan-Art-Rookies nicht unbedingt prdoktivitätssteigernd!
    ja stimmt eigentlich , war nicht so gemeint sheppard , wollt einfach nur mal aufzählen was mir auffällt. sollte wirklich keine bösartige kritik sein sonder einfach nur tipps.

    ja was jay auch noch gesagt hat, ganz wichtig beim compositing, die colorcorrection.
    beim film gibts einen eigenen beruf wo einer nur dafür zuständig ist.
    kaum ein foto/video (außer es ist schon nachbearbeitet) hat den optimalen kontrast oder farben sondern ist ja meistens verweißlicht oder zu dunkel oder hat sonst irgendwelche macken.
    diese macken muss man dann natürlich auch dem objekt das eingebettet werden soll geben!
    z.b. ein bisl sättigung wegnehmen wenn das bild verweißlicht ist, oder rot und grün töne wegnehmen wenn das bild einen blaustich hat...

  20. #20
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    lustige ideen!
    ich hab mir auch mal was überlegt, just for fun:
    zwei von den asgard wollten nicht kampflos aufgeben. damit sie sich in ruhe eine neue kampfstrategie überlegen können hab ich ihnen unterschlupf gewährt...

    bildmaterial:
    asgard- epiguide
    buch- amazon
    stonehenge und briefbox- vor längerer zeit gegooglet
    pflanze- meine (foto)
    Geändert von Nowanda (31.08.2008 um 13:39 Uhr)

Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •