Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: 3.02 - Ein schlechter Plan

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich fand es auch schade, dass das Wraithschiff zerstört worden ist, aber das hätten sowieso nur Teyla und ein paar Athosianer fliegen können. Es sei denn die können das Wraithgen irgendwie künstlich herstellen, wie das Antikergen.

    Insgesammt fand ich die Folge eher schlecht, eine der schlechtesten.

  2. #42
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Mit der Folge haben die Macher sich ordentlich aufs Glatteis begeben und zu recht beschweren sich viele darüber. Mit der Art und Weise wie da Moral und mit dem Verständnis von Moral umgegangen wird bin ich garnicht einverstanden, im Gegenteil, ich war stinkesauer nachdem ich die Folge gesehen habe.


    SO, hier meine Meinung dazu, die nicht positiv ausfallen wird. Ich sagte ja bei No Mans Land bereits wie sehr ich die Aktion mit dem Retrovirus verabscheue und seit dieser Folge tue ich es erst Recht. Ich bin wirklich froh, dass Michael und die anderen eine Chance hatten zu überleben, hoffentlich lässt man sie nicht endgültig in der Versenkung schwinden. Gut, dass das Virus beim zweiten Mal nicht mehr so gewirkt hatte wie erwünscht, zumindest hat er Beckett das richtige gesagt und ich kann ihn voll nachvollziehen. Nichts und niemand hatte das Recht ihn derart zu hintergehen und noch dazu gegen seinen Willen noch einmal das Virus zu injizieren. Was ist das denn für ein Leben ohne Gedächtnis?
    ...wirklich, da wird mir ganz anders wenn ich nur daran denke und ich muss auch ehrlich sagen ich war nach der Folge sowas von enttäuscht und sauer, das kann man schlecht beschreiben. Da haben sich einige ordentlich Kredit verspielt bei mir. Eine solche Gefühlswelt durchlitten hab ich noch nie zuvor wenn ich irgendetwas angeguckt habe, aber was die Sache mit Michael angeht, das hat irgendetwas in meine Innern aufgewühlt, was ich so noch garnet gekannt habe
    Naja, jedenfalls hab ich die Folge ja überstanden, oder besser, durchlitten, nicht mehr und nicht weniger. Und dann noch Teyla, in der Szene mit Michael in Atlantis, ich sag besser nicht, was ich mir da gedacht habe
    Die Schadenfreude am Ende war jedenfalls groß und ich hoffe sehr, dass diese Sache irgendwann nochmal aufgegriffen wird

    außerdem sei gesagt, ein jedes Individuum, ganz gleich was es ist, ist kein Spielzeug mit dem man machen kann was man will, schon garnicht einem derart das Leben zu versauen

    Würd gern mal wissen wie die Mehrheit reagiert hätte wenns andersrum passieren würde und die Menschen so leiden würden...dann wär der Aufstand wohl groß, aber solange es "nur" Wraith sind ists wohl nicht so schlimm
    Ich meine damit nur, man sollte diese Sache mal überdenken bevor es heißt es war richtig, man soll das weiterführen, die auslöschen oder sonstwas



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  3. #43
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    um was ist es denn genau geganen? ich hab nämlich keine ahnung wo 3x01 aufhört und 3x02 anfängt *blushes*
    aber an was ich mich erinnern kann wars eigentlich eine ganz gute story :d

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  4. #44
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen
    um was ist es denn genau geganen? ich hab nämlich keine ahnung wo 3x01 aufhört und 3x02 anfängt *blushes*
    aber an was ich mich erinnern kann wars eigentlich eine ganz gute story :d
    In 3x01 gab es die große Raumschlacht und am Ende sind die in Atlantis eingetroffen, in 3x01 ging es um die Wraith die man umgewandelt und zu diesem Planeten gebracht hat.

    @Badwraith: Ich finde diese Storyline auch nicht so prickelnd, vor allen Dingen wegen Michael. Michael ist ein toller Charakter gewesen nach der ersten Folge und ich hätte den liebend gerne ziehen lassen, wie er das auch wollte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #45

    Standard

    hm..... naja, so wirklich gefallen hat mir die folge auch nicht, wobei ich es interessant fand, wie versucht wird einem zu sugerieren, dass das, was die menschen tun, nicht so schlimm ist, wie wenn es die wraith machen würden... carson war zwar immer etwas humaner, aber als sheppard den befehl gegeben hat, auf den planeten zu feuern, kam das irgendwie sehr wie "naja, ist zwar nicht so nett, aber das sind ja die bösen, also was solls?" rüber.
    Ich verstehe die situation ja und kann auch nachvollziehen, dass sie den planeten angreiffen, aber die art und weise WIE es rübergebracht wurde gefiel mir irgendwie gar nicht... am ende war wieder alles friede, freude, eierkuchen... 100 menschen wurden umgebracht, aber hauptsache unsere 5 hauptcharas haben überlebt...
    Auch dass schon wieder eine folge mit dem retrovirus gemacht wurde, find ich nicht wirklich gut... am anfang hatte ich nix, gegen die idee, aber inzwischen dreht sich jede zweite folge um das virus, daher wirkt auch alles irgendwie etwas "abgestanden" weil man die problematik an sich inzwischen schon oft genug gesehen hat. Genau das gleiche gefühl hatte ich dann auch bei der zersötrung "unseres" hive-schiffes... es war zwar notwendig, das ding zu zerstören und ich hätte es auch ziemlich langwelig gefunden, wenn die menschen von da an immer ein wraith-schiff gehabt hätten, aber wenn direkt davor erst ein starkes, aber zu beschädigtes schiff zerstört wurde und jetzt gleich wieder eins.. wird's irgendwie etwas öde...
    Trotzdem gab es auch den ein oder anderen guten moment... die story um woolsey fand ich ganz ok und dass die daedalus mal zu spät bei dem planeten ankam, fand ich auch seher gut... es gab jetzt eine menge episoden, in der die daedalus aus dem hyperraum auftaucht und gerade noch mal den tag rettet und als die daedalus in der folge auch mal wieder durch den hyperraum unterwegs zu sheppard und co. war, dachte ich, es kommt wieder eine der szenen, in der sie den hyperraum verlassen, ein bißchen auf das feindliche schiff feuern und das team gerade noch aus dem anderen hive beamen, bevor es zerstört wird... als sie dann im trümmerfeld rauskamen war zwar klar, dass das team in einem jumper überlebt hat, aber ich war trotzdem angenehm überrascht, dass es diesmal nicht die daedalus war, die dann am ende alle rettet...
    abgesehen davon fand ich die folge wirklich alles andere als gut und ich hoffe, dass michael und die anderen wirklich bei dem angriff getöet wurden und wir sie nicht wieder sehen, sonst kommt am ende nur NOCH so eine folge raus... was mir besser gefallen hätte, wäre wenn sie michael hätten gehen lassen oder wenn er, zusammen mit ein paar anderen menschen-wraith abgehauen wäre... dann hätten sie vll noch in 2, 3 folgen auf ihn stoßen können, ohne die retrovirus-geschichte wieder aufzuwühlen und eine ganz andere storyline aufbauen können... auch ein zusammenspiel aus den wraith von michael und dem team von super-ford hätte ich mir interessant vorgestellt... aber naja... so wie es sich dann in der folge entwickelte, wäre sowas wohl nichtmehr möglich und dann bin ich doch eher dafür, dass michael garnichtmehr auftaucht...

    EDIT: was ich bei den wenigen positiven punkten noch vergessen hab ist, dass ich es gut fand, dass beckett endlich mal eine sehr wichtige rolle in einer episode hatte...und dieser kurze, CSI-artige "hier ist viel zu wenig blut.."-moment hat mir irgendwie auch gut gefallen... schade, dass er in einer anonsten so lahmen episode so eine wichtige rolle gespielt hat... hätten ihm ruhig eine bessere folge spenideren können
    Geändert von YuhiAogiri (26.10.2007 um 00:33 Uhr)

  6. #46

    Standard

    Na ja habs auch gesehe und die Tolle Fehler entdeckt... 1. Warum sind die (gewandelten) Wraith kleiner? Sind die bei der Umwandlung zum Mensch "Eingelaufen"?
    2. Warum schauen die so Blass aus?? Warum Tragen die Weiße Overalls??
    3. Hat Michael Teyla erklärt das sie keine Krankheit haben. Warum wandeln die ihn, wenn der das nicht Möchte??

    Also vom Hocker haut mich die Folge nicht... Ich war froh als die Wraith sich wieder zurückverwandelt hatten. Da sahen se wenigstens nicht aus wie Kalklatten

  7. #47
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich finde auch , dass es eine ziemliche derbe Moral Vorstellung war. Michael hat vollkommen Recht, wenn er sagt, dass er gleich sterben könnte. Man könnte annehmen, dass die Charaktäre doch ein wenig ehtischer wären.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  8. #48
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich hoffe mal das Michael und ein paar dieser Waith-Menschen zur Wraith Tendenz noch gerettet wurden und wiederkommen.

    Aber um ehrlich zu seien hätte ich es gern gesehen wie sie das Schiff übernehmen und dann abhauen mit ein paar Retrovirusproben, die sie dann selbst einsetzen und gegen die anderen Waith Krieg führen.´
    Quasi der NID der Waith wären.

  9. #49
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Auch die zweite Episode der 3.Staffel weiß zu überzeugen. Das Michael nur so tut, als ob er sich an nichts merh erinnern kann, war abzusehen. Es ist ehrenwert, was Dr. Beckett versucht, aber die Aktion ist dennoch zum scheitern verurteilt. Die Natur kommt bei den Wraith immer wieder zum Vorschein. Das Problem wird er wohl auf lange Sicht nie lösen können.
    Ich bin mir sicher, dass wir Michael garantiert noch einmal wieder sehen.

  10. #50
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    ich war ehrlich schwer enttäuscht, dass sie Michael wieder das Mittel gespritzt haben...hier sind die Menschen wirklich kein bisschen besser als die Wraith

    fand die Folge dementsprechend eher Mittelmäßig

  11. #51
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hmm, eine nicht sehr aufregende aber nötige Fortsetzung. Connor Trinneer macht die Episode aber besser als sie ist.
    Das Ende war viel zu vorraussehbar.

    Eher durchschnittlich.

    Action: O O
    Spannung: O O
    Effekte: O O O
    Gefühl: O O O
    Character: O O O
    Story: O O O O
    Insgesamt: 3 von 5 Punkten

  12. #52
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Misbegotten ist mit Abstand die schwächste Folge der dritten Staffel!

    Das ist bisher die einzige Atlantis Folge, die ich am liebsten nicht zu Ende geschait hätte, weils einfach zu langweilig und einfallslos war. Schon wieder verpasst man Michael das Retrovirus und schon wieder gehts schief.

    Spoiler Staffel 4
    Spoiler 
    Andererseits kann man dadurch aber sehr gut verstehen, warum er in Staffel 4 so dermaßen angepisst ist! Schließlich wurde er von den Menschen zwei mal betrogen!

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja, da hast du recht... echt wirklich ein bisschen dämlich *gg

  14. #54
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi,

    eine Folge die ich nicht mag.
    Michael ein zweites Mal mit dem Retrovirus zu behandeln, für mich schlecht nachvollziebar. Oder war das der von langer Hand geplante Auftakt zu den späten Episoden in Staffel 4? Warum wurde der Wraith der sich zu erinnern begann nicht einfach eingeweiht sondern umgebracht? Wieso durften sich die Wraith den Retrovirus selber injizieren? Naja, irren ist menschlich und hecktische Entscheidungen oft Humbug, vielleicht soll das die Moral von der Geschichte sein...

    Es ist auch eine der grottig übersetzten Folgen. Michael im Gespräch mit Teyla:

    Michael: ...what is the difference between that (deutet auf sich und seinen Zustand) and death?

    Übersetzt mit: Was ist besser, Leben oder Tod? *schüttel*.

    LG,
    Juli

  15. #55
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fand die folge bichen öde aber was ich cool fande das michael wieder zum bösen wurde das fande absolut cool.ehre sei denori.........

  16. #56
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Es war alles so vorhersehbar Trotzdem sehr schöne Folge =)

    4,5/5 Punkten

  17. #57
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Meine Frage ist einfach Warum? Warum spritzt man Michael noch einmal das Serum? Das ist doch unlogisch, da er den Menschen doch gerade helfen wollte.

    Auch die Tatsache, dass man die Menschenwraith mit Beckett und zwei Soldaten alleine zurücklässt ist ziemlich gefährlich, genauso die Frage, wieso man die Injektionen des Virus nicht überwacht?

    Nun ja, ich denke ja nicht, dass sie alle tot sind, früher oder später tauchen sie sicher wieder auf ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •