Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: SG Con Vancouver 2006

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by terra3110@28.03.2006, 03:34
    Hi,

    Danke fuer die Korrektur wg. Davis Frau/Freundin. Da ich nie geplant hatte was zu schreiben, habe ich mir keine Notizen gemacht und mein Gedaechtnis ist seit Jahrzehnten auf externe Speichermedien angewiesen. :-)
    Erfolgte aus reinem privatem Interesse. Die Bezeichnung Frau und David in einem Satz ist schlecht für meine Gesundheit, ausser ich bin die Frau Und ich hab das nur halb gehört weil ich Batterien gewechselt habe, aber ich weis ja das David keine Frau hat daher

    Ich habe von dem Agreement leider keine Kopie wg. den Fotos. Ich weiss, dass da private Nutzung erlaubt war. Ueblicherweise ist damit auch eine Veroeffentlichung auf privaten Webseiten in Web Aufloesung erlaubt, wenigstens bei US-Kongressen an den ich haeufiger teilnehme. Allerdings ist eine Convention schon was anderes. Daher habe ich Creation angeschrieben und um Klarstellung gebeten. Ebenso wg. dem Stargate Museum, den da kann ich mich an keine Beschraenkung erinnern. Aber die Bilder lasse ich dann auch erstmal aussen vor.
    Ja aber wenn du sie auf eine private HP stellst, dann ist jeder in der lage sie zu kopieren und was auch immer damit zu machen. Bei dem Stargate Museum will ich meinen, das vor der Tür ein Plakat stand mit dem vermerk zur privaten Nutzung, gut hier stand glaub ich nur eben privat also sollte man sie veröffentlichen können wenn keine kommerzielle nutzung. Bin aber ehrlich nicht sicher. Auch schlechtes gedächniss.

    ON-SET VISIT AGREEMENT


    I, ________________, acknowledge and agree that I am visiting the sets of Stargate SG-1 and Stargate: Atlantis (collectively, the “Stargate Sets”) today at the permission of MGM Television and Stargate Productions (collectively, the “Producers”) and that my visit is subject to the following rules, terms and conditions:

    1. My entrance into the Stargate Sets will constitute my full consent to being filmed and photographed on the Stargate Sets and to any and all uses by the Producers of such film and photographs which may contain my likeness and/or voice.

    2. Certain heavy equipment and/or fireworks, explosives and/or cables may be utilized on the Stargate Sets and I assume all risks of loss and injury in connection with my visit. I release and discharge each of the Producers and their respective parents, successors and assigns from any and all claims and demands which I may have in connection with or arising from my visit of the Stargate Sets.

    3. I may take photographs of and on the Stargate Sets solely for my personal use and enjoyment, and I agree not to, nor will I permit anyone to, publish, sell, exhibit or otherwise exploit such photographs at any time in any physical and/or digital media whatsoever, including without limitation posting any such photographs on the internet. I acknowledge and agree that the Producers shall be entitled to pursue any remedy at law or in equity for any breach or violation by me in connection with this agreement, and I agree to defend, hold harmless and indemnify the Producers against any claims in connection therewith.

    4. I shall not delay the movement of the tour of the Stargate Sets nor prevent any other visitor from enjoying the tour on account of my photography on the Stargate Sets or otherwise. I understand that the Producers, the tour guide and/or the convention manager may at any time in their respective and absolute discretion curtail or prohibit any photography of and on the Stargate Sets and I shall abide by their decision.

    Die Bilder der Convention oder von Locations habe ich jetzt mal fertig gemacht. Bei Creation gab es kein Hinweis, dass eine Veroeffentlichung nicht erlaubt ist. Ausserdem sind schon die ersten Bilder vom Convention von Privatpersonen veroeffentlicht. Das war fuer mich eine Gelegenheit zum erstenmal Apples iWeb auszutesten. Eine Fotogalerie damit zu veroeffentlichen waren echt nur paar Klicks. :-)
    Ja klar kannste die veröffentlichen. Also von Con und co. Sag mal hast du welche von Aaron und wenn ja, könntest die mir mailen? Für privaten gebrauch meine sind überwiegend nicht so der hit, weil ich kam auch erst später zum panel dazu.

    Die Bilder (keine tolle Qualitaet, ich weiss. Ich sass in Reihe N) sind unter
    Ich war Reihe G, will aber nächstes Jahr wenigstens weiter in die mitte.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    holt euch nen kaffee...

    der bericht ist zu finden bei Blog Kommentare werden immer gerne gesehen, könnt ihr auch hier im thread abgeben. meine fotos sind sortiert und folgen in kürze.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #23
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Bei dem Newseintrag fehlt der weiterführende Link zum Bericht

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    thanx geändert
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    *Kaffee kochen geht und meine Schwester wecken tue*

    Vielen dank für den Bericht,
    wenn mir den gleich mal zu gemüte führen.
    da kommt man noch mehr ins schwärmen für eine conv. zu besuchen.

    freue mich auch schon sehr auf die fotos
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich finde es ja blöd, dass Du über SG-P Werbung für Deinen eigenen Blog machst.

  7. #27
    Luccinatic Avatar von Pedda
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Ist ja schön, dass du ausführlich von der Con berichtet. Aber ich fänd&#39;s schöner, wenn die News wenigstens einen interessanten Anreißer/Ausschnitt hätte. Sonst hat das eben so ein Geschmäckle.

  8. #28
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Originally posted by Balian@29.03.2006, 00:11
    Ich finde es ja blöd, dass Du über SG-P Werbung für Deinen eigenen Blog machst.
    Es geht ja um allgemeinen darum einen Überblick zu kriegen,
    was da so gewesen ist bei der Conv.
    Da finde ich sollte das auch jeder sehen^^
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Balian@28.03.2006, 23:11
    Ich finde es ja blöd, dass Du über SG-P Werbung für Deinen eigenen Blog machst.
    Dann werde ich aber wohl auch keine Fotos hier posten sollen, die liegen nämlich auch in einem meiner onlineoftoalben und das wäre dann ja wieder werbung...Das ist internet, wie soll man bitte sonst was online kriegen...

    @Pedda was denn für nen aufreißer? ich meine es war ne con.

    @Stargateforever Danke. Vielleicht kommt ja irgendwer auf den Geschmack für 2007.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #30
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Hmm zum einem geht der Blog Link hier aus dem Thread nicht und zum anderen sind die News auch verschwunden *confused* Kannste den nochmal posten plz ?

  11. #31
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    aber der ging doch?

    http://macanzie.blogspot.com/
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #32
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    hmm ja der geht jetz .... komisch vielleicht lag es am Server oder auch an mir. Auf jeden Danke.

  13. #33

    Standard

    Hi,

    Creation schrieb heute:

    >Hi Use of photos taken at the convention are for personal/private use
    >and may not be used to promote a business, website or any venture.
    >
    >You may be asked to withdraw any photos deemed in violation of the agreement
    >
    >Ed

    Daher habe ich meine Fotos wieder vom Netz gekommen. Zwar koennten sie das nach deutschen Recht wohl nicht durchsetzen (selbstgemachte Fotos von Personen des oeffentlichen Lebens, da liegt das Urheberrechts beim Fotographen), aber bevor sie mich zur naechsten Convention nicht mehr rein lassen ... :-)

    Terra

  14. #34
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Fotos gibts eigentlich schon genug. Der Con-Bericht von dir wird morgen (eigentlich schon heute lol) fertig sein und dann online gehen Danke schonmal
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @mid wie man mich netterweise aufgeklärt hat, vergaß ich beim ersten Link das : bei der adresse. daher ging es nicht

    @terra Lag ich also doch richtig Na ja im grunde versteh ich nicht ganz warum, genau wie beim set, die haben uns ja nix gezeigt was erst demnächst kommt, sondern nur was schon da war. du meintest jetzt diese fotos von den props? Ich schätze auch das vor dem Gate fällt darunter.

    So da einige aber den Bericht lesen wollten und durch meinen Fehler nicht hinkamen (das fehlende : ), hier eine kopie. Das bild zur con gabs auch als foto (großformat), leider war ich mit meiner entscheidung es zu kaufen zu lahm, wieder mal nix abbekommen.

    *****



    Conbericht zur

    Official Stargate Convention 2006 Vancouver


    Anreise:

    Es handelte sich bei dieser Con um meine zweite Stargate Convention und so zog ich voller Erwartungen am Donnerstag in das Hilton Hotel. Wie bei fast allen Cons ist das Conhotel die beste Unterkunft. Es sollte sich die folgenden Tage zeigen, es war eine gute Entscheidung. Was dann folgte war ein Besuch beim Friseur (für alle die jetzt Lachen, so was kann durchaus wichtig sein&#33, ein kurzer Ausflug in die nur 2 Minuten entfernte Shopping Mall um dann gegen 18:00 Uhr auf meine Zimmerpartnerin zu treffen, welche aus Denver anreiste. Am Abend gegen 20:00 Uhr hieß es dann erstmal “Ab in die Schlange” für die um 21:00 Uhr beginnende preregistration für Gold weekend and Gatekeeper Tickets. Eine sehr praktische Sache, da man so das Warten am Freitag erspart bekommt. Von diesem “Vorteil” machten auch erstaunlich viele gebrauch, sprich ein nicht geringer Teil ist bereits am Donnerstag angereist. Nun zeigte sich auch welche Länder alles vertreten waren. Interessanterweise traf ich an diesem Wochenende mehr Australier als Kanadier oder Amerikaner. Es war nicht schwer Kontakt zu knüpfen, zu mal sehr viele Fans auch Mitglied im Gateworld Forum sind und man da bereits vorab Absprachen traf. Daher eine Randnotiz für alle die eventuell mal zu dieser Con möchten und nicht im Gateworld Forum aktiv sind, meldet euch ruhig an, es ist nur von Vorteil.

    Gut nach etwa einer Stunde des wartens und des Redens mit anderen Stargate Fans, hielt ich dann mein Ticket in der Hand plus ein blaues Band um meinen Arm. Es sei angemerkt das die Abfertigung sehr schnell und ohne Probleme ging. Besucher welche nicht aus den USA kommen, bekommen ihre Tickets nicht zugeschickt, man bekommt sie direkt bei der Registrierung nach Vorlage einer Photo ID ausgehändigt.

    Eine nette Geste des Veranstalters war das Verteilen von Badges, welche genutzt werden konnten um seinen Namen oder ggf. den Nick aus einem Forum einzutragen. Nach dem ich nun also mein Ticket hatte, ging es zu einer Roomparty die von einigen Fans veranstaltet wurde. Nettes beisammen sein und sehen mit wem man eigentlich so sein Hobby teilt.

    Freitag:

    Die Eröffnung der Con fand um 14:00 Uhr statt und da war ich das erste mal überrascht (derartiges sollte an diesem Wochenende noch öfters vorkommen) - für meine Vorstellung und Erfahrungen mit US Cons, war diese erstaunlich klein. Ich schätze so um die 600 Leute, was aber keinesfalls negativ war. Es war eben nur erstaunlich für diese Gegend und in gewisser Weise auch für die Gästeliste.
    Um 14:30 Uhr folgte dann der erste Gast in Form von Bruce Woloshyn, digital Effekts supervisor at Rainmaker Animation & Visual Effects for Stargate SG-1 and Stargate: Atlantis. Das Video welches vor seinem Auftritt gezeigt wurde, gab Einblick in die Arbeit von Bruce und seinem Team. Die Planung, Entstehung du Umsetzung von Special Effects in Stargate. Das ging vom Gate über die Stadt Atlantis bis hin zu den Puddlejumpern. Eine sehr informative und interessante Sache, einmal hinter die Kulissen zu sehen. Und irgendwie schon recht lustig, so wurde zum Beispiel auch eine Szene aus Grace Under Pressure (Atlantis Season 2) gezeigt, jene wo Sheppard und Zelenka im Jumper hin ab fliegen und dann McKay heraus holen. Da wurde im Video dann immer hin und her geschaltet zwischen das was wir als Zuschauer sahen, und das was die Schauspieler sahen - nämlich nichts. Da kämpfen die Schauspieler als voller Überzeugung mit der Führung eines Puddle Jumpers oder betrachten ein nicht existierenden Wal. Das erfordert dann doch eine gewisse Fantasie um zu überzeugen.
    Bruce selbst war für die meisten im Publikum ein alt bekannter Gast, sehr locker und sein Panel wurde von den Fans begeistert angenommen. Ich muss sagen er war auch sehr sympathisch und locker, was sich später auch bei seiner Teilnahme am offiziellem Gateworld Forum Treffen zeigen sollte.

    Danach folgten Alex Zahara und Dan Payne, ja und ich gestehe ich habe keine Ahnung wer die beiden sind. Alex hatte insgesamt 7 Auftritte bei SG1 und sollte den Fans als Kull Warrior aus verschiedenen Episoden bekannt sein. Da ich jedoch seit längerem SG1 nicht mehr wirklich verfolge, konnte ich nicht viel mit ihrem Panel anfangen. Es war jedoch recht gut besucht von den Fans, welche sich auch sichtlich amüsierten. Ich selbst verließ das Panel als ich einige Fotos hatte und kam nach etwa 20 Minuten zurück, nur um mich zu wundern ob ich auf der richtigen Con bin. Ein Blick zur Bühne zeigte neben Dan und Alex nämlich Aaron Douglas, Cast member von Battlestar Galactica. Ich traf ihn zwar bereits im Januar in Deutschland auf einer Con, muss aber gestehen das ich dennoch zweimal hingucken mußte um ihn zu erkennen. Aber ich bin auch Brillenträger und man nehme daher Rücksicht (Spenden aus Beileid sind immer gerne gesehen). Aaron war eine nette Bereicherung des Panels (und der einzige von den 3 da oben den ich kannte), das ist eben der Vorteil wenn man eine Con in jener Stadt macht, in der auch gedreht wird. Überraschungen sind immer möglich. Wollte man ein Autogramm von diesen beiden haben, so mußte man sich jedoch dafür extra ein Ticket kaufen. Welches mit 20&#036; vielleicht doch etwas teuer ist, in anbetracht der „Bekanntheit“ der beiden.

    Was dann folgte war der erste Teil der Auktion. Es gab wirklich interessante Dinge zu erwerben, von Banner in Lebensgröße über Autogrammen bis hin zu Shirts. Jedoch dürfte das meiste davon für die meisten unerschwinglich sein, da nicht weniges im dreistelligem Bereich war. So hob dann auch meine Hand nicht, wobei angemerkt sei, auch hier überwog eindeutig SG1. Man hatte teilweise das Gefühl als würde Stargate Atlantis etwas ins Abseits gestellt.

    James Bamford, Stunt Coordinator for Stargate Atlantis, bereicherte sein Panel mit einer Stuntshow. In welche später auch die Fans mit einbezogen wurden. Ein interessantes Panel und James erledigt sehr gute Arbeit. Leider stellte sich im Laufe des Wochenendes aber heraus das er außerhalb dessen, leider recht arrogant und überheblich ist. Also auch wenn er unter die Fans geht, nicht unbedingt jemand den man treffen muss.

    In Deutschland sind ja leider keinerlei Stargate Comics erhältlich, so war dann auch Wiliam Christansen für mich völlig unbekannt. Er ist Chef von Avatar Press, jener Firma welche die Comics verlegt. Derzeit gibt es 4 Comics zu SGA und SG1 wartet mit über 10 auf. Ich als Comicfan (zu TV Serien) habe selber welche erworben und daher möchte ich etwas zur Qualität bemerken. Es gibt sehr viele Comicreihen, darunter auch Star Trek und teilweise Akte X, welche sich dadurch auszeichnen das die gemalten Personen wirklich schrecklich aussehen. Sprich keinerlei Ähnlichkeit und ab und wann sogar ungenaue Konturen. Die Comics sind in s/w und die Zeichnung recht gut getroffen. Bisher bin ich nicht zum Lesen gekommen, aber der erste Eindruck ist recht gut. Kann man also durchaus empfehlen.

    Am Abend folgte dann die Autogrammsession mit Woloshyn und Bamford. Zeitgleich, um die Wartezeit zu verkürzen, gab es das Stargate SG1 trivia competition - also ein Quiz für Stargate Fans. Sehr unterhaltsam und da die Autogrammsession im gleichem Raum stattfand, konnte man auch nicht seine Reihe verpassen. Zwischendurch traf ich Aaron Douglas im Gang und wir unterhielten uns kurz, er erinnerte sich auch noch an die Deutschland Con. Gut, die war ja nun auch erst vor 2 Monaten. Ich selbst nutzte die Gelegenheit für ein Foto. Leider war dies einer der, von mir noch später angesprochenen, “Fehlschüsse” (nein liebe BSG Fans, das bezog sich nicht auf den Herrn im Bild&#33, da nicht wirklich ideal gewonnen. Egal, war umsonst und was umsonst ist soll man mitnehmen.

    Photo Ops gab es an diesem Tag nur mit D.Payne und A.Zahara, Preis jeweils 35&#036;.

    Im Anschluss an die Convention folgte das offizielle Gateworld Forum Treffen in einem Naheglegenem Restaurant. Es fanden sich etwa 60-70 Fans ein und es wurde ein wirklich gemütlicher Abend. In deren Verlauf dann unter anderem B. Woloshyn und James Bamford auftauchten und David für die Fans eine Verlosung organisiert hatte.

    Alternativ fand um 21:00 Uhr im Consaal ein Cabarett statt. Zutritt für Gold weekend und Gatekeeper war im Ticket enthalten, ansonsten waren Tickets für 25 und 50&#036; erhältlich, je nachdem wo man sitzen wollte. Von er Gästeliste nahmen teil Gary Jones, Zahara und Payne. Aufgrund meiner Teilnahme am Gateworld Treffen, war ich hier leider nicht anwesend. Aber soweit ich es mitbekommen habe, war es allgemein nicht übermäßig besucht.


    Samstag:

    Der Samstag war für mich persönlich der Höhepunkt dieser Convention. Man konnte sich am Tag der Registrierung (für Gold und Gatekeeper Tickets) aussuchen um welche Zeit man an der Set-Tour teilnehmen wollte. Die früheste war um 7:00 Uhr und die letzte um 13:30 Uhr. Ich entschied mich dann für 8:30 Uhr, eine gute Zeit, da mir 10:00 Uhr schon wieder zu spät war, falls man zwischen Tourende und Conbeginn noch etwas erledigen möchte. Und wer will schon ausschlafen bei einer Con?

    Mit etwa 5 Minuten Verspätung ging es dann mit zwei Bussen los in Richtung Bridge Studios. Inklusive einer kleinen Erläuterung zu dessen was man auf der Fahrt sah, soweit man es denn bei der Vorfreude hören wollte. Es waren ja das erste mal erlaubt Fotos zu machen, welche jedoch nicht veröffentlich noch zu kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen. Dieses mußte man im Vorfeld auch mit seiner Unterschrift bestätigen. Unser Führer war John Smith, Co-Producer von Stargate SG1 und Stargate Atlantis. Welcher den Fans Erläuterungen zu den Sets und den Requistieten gab. Man begann mit dem SG1 Set, inklusive Gate, Gateroom (erstaunlich wie klein die Realität ist), General Landry´s Büro (ha ich saß in seinem Stuhl&#33; Manchmal sind Fans ein bisschen verrückt, dafür aber unterhaltsam) und wurde zwischendurch noch einmal um das Set von The Village (ich denke jetzt einfach mal das dass Dorf auf SG1 so heißt) erweitert. Welches ein wirklich tolles Set ist, gefiel mir sehr gut. Es ging weiter zu Atlantis, ja die Realität kann wirklich na ja eben realistisch sein. Aber der Balkon war erstklassig&#33; Ich liebe dieses Blau das dass nicht vorhandene Meer darstellt. Und nicht zu erwähnen die Bäume&#33; Wie war noch die unendliche Diskussion zu diesen 10.000 Jahre alten Grünzeug, welches erstaunlicherweise mal verwelkt ist und mal in vollem Grün steht? Toll, warum hat kein Schwein an Kunstbäume gedacht? Ja die Antiker kannten eben auch schon IKEA. Immer wieder erstaunlich was man alles mit einigen kleinen bunten, blinkenden, leuchtenden Lampen so machen kann. Hier sei noch am Rande erwähnt, ich saß auch auf Elizabeth Weir´s Stuhl. Falls ich jemand wundert, ja ich sitze eben gerne&#33; Zusätzlich gab es eine Photosession für die Teilnehmer vor dem Atlantis Gate. Eine wirklich tolle Idee, da solche professionell gemachten Fotos ja doch meistens besser sind als die selbstgemachten. Und ich spreche aus Erfahrung, ich hatte eine enorme Anzahl von “Fehlschüssen” während dieser Con. Was leider sehr bedauerlich ist wenn es sich um “Szenen” handelt sie man schlecht wiederholen kann, wo der Moment zählt.

    Es folgte die Daedalus und nach 1 Season Atlantis, in welchem das Schiff eingesetzt war, hab ich dann auch tatsächlich endlich die Aussprache kapiert. Hiermit geht der Dank an John Smith. Gut ich wiederhole mich, aber ich saß auch hier wieder. Diesmal in Caldwells Stuhl, ist immerhin kein Bürostuhl, von daher schon eine Abwechslung, oder? Sehr bequem, obwohl ich Landrys Stuhl vorziehen würde. Aber der passt ja nur schwerlich zum Design der Daedalus. Da fällt mir ein, mein Hintern begab sich auch im Puddle Jumper auf einen Stuhl, ist mir doch hier glatt untergegangen. Eine kurze Zusatzbemerkung zum Jumper, er ist wirklich genial, vor allem die Innenausstattung. Es ging weiter über die Parkplätze, welche selbstverständlich mit Namenszug des Besitzers versehen waren. Und, nur falls ich es nicht schon irgendwo anderweitig erwähnt habe, ich stand neben David Hewletts Wagen&#33; Ja gut die Mehrheit wird jetzt denken “na Wahnsinn, gibt’s sonst was neues?”, aber seht es mal von der Seite, lieber ein Wagen als gar nichts. Er ist übrigens Rot (was jetzt wieder jeden Leser immens interessiert hat, ich weis). Die Tour ging in etwa eine gute Stunde und war wirklich ein sehr tolles Erlebniss für jeden Fan. So konnte man mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen.

    Zurück im Hotel hieß es erstmal Zeit vertreiben, denn es ca 10:45 Uhr und die Con begann erst um 14:00 Uhr. So ging ich in das nahe gelegene Shopping Center um etwas Nahrung zu mir zu nehmen - sprich McDonalds. Meine Rückkehr bescherte mir eine Fahrt in einem Aufzug mit Joe Flanigan zusammen (wie Weltbewegend).

    Gegen 13:45 Uhr begab ich mich dann in die Schlange, welche sich für ein Photo mit Joe Flanigan gebildet hatte. Ja und die Schlange war leider recht lang. Wie dem auch sei, irgendwann kam ich dann an die Reihe (eine logische Konsequenz beim Schlangestehen). Ja was soll ich sagen, es war mein erstes Foto überhaupt was ich habe in derart machen lassen. Für gewöhnlich waren die Gäste für mich zu uninteressant oder ich kam mir schlichtweg dumm vor. Aber die Tatsache das der Mann in Real wirklich heiß ist (und dünn, dafür eine ausgezeichnete Sitzhaltung…weitere Informationen die keiner wissen wollte, aber der Bericht braucht eben Text) und verdammt gut riecht (ich erinnere daran das der Bericht Text braucht&#33, ließ mich hier eine Ausnahme machen. Jetzt kommt für einen Augenblick der Fan in mir durch (und die Frau), ich habe mit Joe Flanigan geredet&#33; Creation gestattet den Fans auch Dinge direkt selbst an den betreffenden Gast zu übergeben, so war ich so frei ihm einen Brief zu geben und ihn über SGP zu informieren. Soweit war alles gut, leider kam der Fotograph nicht aus den Potten, was die Sache dann doch, na ja in den leicht peinlichen Bereich rückte. Von meiner Seite aus, da ich wirklich enorm Gesprächig war (Achtung, Sarkasmus)&#33; Das Photo konnte man sich dann am Sonntag abholen, es sei angemerkt das die Qualität nicht wirklich berauschend ist. Habe zwar keine eigenen anderen, aber eine Freundin hat jede Menge und die waren alle gestochen scharf, so wie es sein holte. Hier jedoch ist es schlichtweg krisselig. Jedoch hat Creation hat die Reklamation der Fans aufgenommen und man wird wohl ein neues bekommen. Wobei ich mich frage wie so etwas zu stande kommt, wo man doch annehmen sollte das der Fotograph keine Wegwerfcam benutzt.

    Als erster Gast an diesem Tag hatte Gary Jones sein Panel. Ja was soll ich dazu sagen, ich bin kein großer Fan von ihm, habe ihn hier aber das erste mal gesehen. Das Panel war ehr mittelmäßig besucht und Gott sei Dank lag es wohl nicht an mir selbst, das ich absolut nichts unterhaltsam fand an seinem Panel. Er versuchte mit Stand up comedy zu unterhalten, aber es langweilte ehr. Zwar kann ich sagen das er durchaus ein netter Mensch ist (traf ihm am Abend im Gang), aber sein Conprogramm ist wahrlich nicht der Hit. Na ja irgendwas muss der Mann ja da oben auf der Bühne machen.

    Es folgte Martin Gero, mein Lieblingsautor bei Stargate Atlantis (z.B.. Bruderschaft, Grace Under Pressure oder auch Duet). Ein netter und sympathischer Mann, welcher glücklicherweise auch die 8 Episode in Season 3 schreibt. Jene in der McKays Schwester auftauchen wird und soweit bekannt und bestätigt ist, wird diese Rolle durch Hewletts reale Schwester Kati Hewlett gespielt werden.

    Nach Gero kam Joe Flanigan. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefiel Shanks Art auf der Bühne besser. Flanigan war zwar ebenfalls recht offen und locker, aber es fehlt doch etwas. Dafür sah er immerhin gut aus. Wobei seine Haare recht kurz waren, das sollte er mal ändern. Wie gewöhnlich außerhalb des Drehes war er unrasiert (Leute dies ist eine Berichterstattung für weibliche Fans, nehmt Rücksicht), aber es war ehr die Variante “Ich war zu Faul dazu”. Hier fragte ich mich dann das erste mal, wie lange manche Fans brauchen um auf ihre Fragen zu komme (z.B. nach seinem Parfüm). Recht lustig bzw. interessant waren jene Fragen und Anmerkungen zu seinen Haare oder auch zu seinen Ohren. Welche ja ohne Zweifel an Spock erinnern (oder einen Elf, jedem das seine). Er nahm es mit Humor. Desweiteren wurde nach der berühmten Toilette in Atlantis gefragt - JF: We have a pier&#33; So kann man es auch machen. Slash wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe kurz angesprochen, wie üblich möchte JF aber McKay lieber Beckett anschwatzen. Glücklicherweise sind 90% aller Slasher aber für Sheppard/McKay, daher wird dieses Geschäft wohl niht funktionieren.

    Am Nachmittag gegen 17:00 Uhr folgte dann eine weitere Auktion, in deren Verlauf unter anderem diverse Scripte con SG1 und SGA über den Tisch gingen - im Schnitt für 500-600 dollar aufwärts. Desweiteren wurden die auf der Bühne befindlichen Banner verkauft, bei denen alle Stars unterschrieben hatten. Lasst es mich so sagen, der Preis lag im vierstelligem Bereich. Der Höhepunkt war aber sicherlich die Versteigerung einer “einmal durch das Bild renn” Rolle bei Stargate. Ein sicher mehr als großes Erlebniss, was dem Gewinner am Ende 9000&#036; wert war. Das ganze wurde für einen guten Zweck zur Auktion gebracht.

    An diesem Tag konnten auch die Anmeldungen für 2007 abgegeben werden und es bestand später die Möglichkeit seinen Sitzplatz zu “updaten” soweit andere Plätze weiter vorne frei waren. Ausserdem wurde der Ticketpreis für Frühanmelder um 50&#036; gesenkt. Also ich für meinen Teil habe zugeschlagen, bin als 2007 wieder dabei. Der Vorteil bei dieser Con ist, man geht kein Risiko ein sich ein Jahr vorher anzumelden. Da wenn etwas unvorhersehbares passieren sollte, sei es Arbeit, Familie oder schlichtweg kein Geld (kennt ja jeder), so kann man die Karte ohne Probleme weiterverkaufen.

    Dann kam der Auftritt von Michael Shanks, das erste mal das ich ihn auf einer Con sah. Und ich war wirklich begeistert von seinem Panel. Er ist ein sehr sympathischer, lockerer Mensch der auch keine Probleme mit Fankontakt hat. Ich muss auch gestehen, er sieht wirklich gut aus. Was auch die überwiegend weiblichen Fans erklärt, welche anwesend waren oder aber sich in die Schlange der Fragesteller einreihten. Es gab auch einige die um eine Umarmung gebeten haben, Shanks willigte ohne Probleme ein. Fragen an ihn waren unter anderem welche Lieblingseissorte er hat (Vanille) oder oft Daniel noch sterben wird (4x). Ein Fan aus Deutschland übergab ihn, wie soweit ich wohl weis jedem anderen Star auch, Milka Schokolade. Gut ich erspare mir einfach mal ein Statement. Eine junge Frau sagte zu ihm, sie sehe Stargate seit sie 6 ist. Was Shanks dann doch ins Grübeln gebracht hat, denn zeigte deutlich wie lange doch diese Serie mittlerweile läuft und wieviel Zeit vergangen ist. Immerhin 10 Jahre in denen Shanks diese Serie macht und man wird ja nun auch nicht jünger. Was mich wieder darauf brachte bei Atlantis noch 7 Jahre drauf zu packen, oder besser gesagt auf die Hauptdarsteller. Fragt sich ob Sheppards Haar das mitmacht. Wobei man sich ehr um McKay sorgen sollte, vergleicht man die Episoden aus SG1 mit den aktuellen von Stargate Atlantis. Aber es ist TV, und für alles gibt es eine Lösung.

    Später gab es dann noch die Autogrammsession mit Flanigan, Shanks, Gero und Jones. Fotographieren war erlaubt, leider hab ich nicht allzuviel Glück gehabt mit meiner Cam. Aber der Mann hat eine wirklich gute Sitzhaltung, was ich aber schon hier irgendwo erwähnte. Bleibt noch die Anmerkung zu seinen Sachen, welche überwiegend auch auf allen Cons die gleiche Farbe haben. Ausserdem hat der Mann zu 99% seine Hände in der Tasche wenn er irgendwo steht. Ja mehr gibt’s leider nicht zu der Autogrammsession zu sagen. Na ja vielleicht noch das ihm mein Bild (Aurora Collage) gefiel. Wenigstens etwas oder? Im ganzen bin ich nach dieser Con um 3 Autogramme reicher, wovon ich eines davon im Tausch gegen Shanks bekommen habe.

    Zu später Stunde, genauer 22:00 Uhr, war dann Zeit für die Dessert Party, welche nur für Gold Tickets verfügbar war. Im Grunde ist das Prinzip dem Meet and Greet Partys in Europa gleich. Die Stars wandern also von Tisch zu Tisch und reden mit den Fans. Jedoch gab es hier zusätzlich kostenloses Gebäck (und der Kuchen war echt lecker) , Käse und Obst. Eben Dessert. Gut bei einem Ticketpreis von 500&#036; sollte ein Stück Kuchen noch verkraftbar sein für den Veranstalter. Es gab auch einen Wettbewerb, wo es um das beste “Center piece” ging. Jeder Tisch konnte dafür eine Sache beisteuern. Am Ende ging der erste Platz verdient an jenen Tisch, der zwei Büsten zu Anubis und Jackson (der aufgestiegene wenn ich nicht irre) angefertigt hatte. Preis war ein Geschenkgutschein von 250&#036;.

    Als teilnehmende Stars waren Michael Shanks, Joe Flanigan, Beau Bridges, James Bamford und Gary Jones genannt gewesen. Es kamen auch alle, bis auf Joe Flanigan. Langsam macht der Mann sich wirklich unbeliebt, kann der nicht mal da sein wo er hingehört. Ja das hat mich schon etwas geärgert, wobei Shanks ein wirklich netter Gesprächspartner war. Nach der Dessert Party bin ich noch mit einigen Leute in Downtown in die Clubs gegangen, jedoch recht früh wieder zurück, da ich wirklich müde war. Man wird eben alt. Zumindest weis ich jetzt das Jason Mamoa und Paul McGillion zusammen durch die Clubs ziehen - optisch ein sehr nettes Bild.

    Sonntag

    Der Sonntag begann für einige um 7:45 Uhr mit dem Creation Brunch & Charity Auction. Es nahmen teil Amanda Tapping, JR Bourne und Cliff Simon. Chrisopher Judge hatte seine Teilnahme etwa eine Woche vor der Con abgesagt. Hierfür benötigte man ein Extraticket, welches ich mir aber nicht zugelegt hatte. Zum Zeitpunkt der Con war dieses Event bereits ausverkauft.

    Das restliche Programm begann gegen 12:00 Uhr und bestand im wesentlichen aus den Photo ops. John Smith (Coproducer bei SG1 und SGA) kehrte als Gast zurück und wurde gefolgt von Amanda Tapping. Die Frau hat wirklich eine enorm sympathische Ausstrahlung und lockere Art. Man merkte schnell das im Publikum jede Menge Fans von ihr waren. Als Geschenk gab es für sie eine Bomberjacke im SG1 Stiel mit sämtlichen Buttons etc, also Naturgetreu. Sie erzählte von den Dreharbeiten wie z.B. von Grace Under Pressure, jener SGA Episode wo sie einen Gastauftritt absolvierte. In ihrer Erzählung ging es um geänderte Kostüme - sie hatte erst kurz davor entbunden und machte sich Gedanken wie sie aussehen würde aber die Fans wissen, es war nichts zu bemängeln - um die Kusszene (also ich hätte gerne mit ihr getauscht, der Rest stellt sich bitte hinten an) mit David Hewlett, welcher ein laut ihr ein sehr guter Küsser sein soll (hätten die weiblichen Fans was anderes erwartet?). Es gab auch Fragen zu SG1, so zum Beispiel warum nicht Carter Führerin des Teams gewurden ist. Eine wirkliche Antwort hatte Amanda darauf nicht, verständlich, wahrscheinlich wissen das nicht mal die Autoren. Für SG1 Fans sicher mit am wichtigsten, die erwähnte Rückkehr von Richard Dean Anderson alias Jack O´Neill.

    Zwischenzeitlich gab es noch einen weiteren Gast, der nicht auf der Liste stand - Paul McGillion. Leider war sein Aufenthalt wirklich sehr kurz und ehr eine kleine Durchreise. Dennoch, dies ist der Vorteil einer Con direkt bei der Produktionsstätte, es kann immer unerwartete Gäste geben.

    Als letzter Gast an diesem Abend kam dann Beau Bridges und man merkte das er doch wohl recht angesehen bei den Fans war. Viele kennen ihn auch aus anderen Produktionen, da er doch wesentlich mehr vorzuweisen hat als manche seiner Kollegen bei Stargate. Er kam sehr ruhig rüber und die Fans waren sichtlich zufrieden. Da ich seinen Charackter in SG1 nicht wirklich kenne fehlten mir natürlich auch die Infos um dem Fragen und Erzählungen zu folgen.

    Den Ausklang dieser Con brachte die letzte Autogrammsession. Damit endete die Official Stargate Con 2006. Aber ich bin ich sicher, nicht wenige werden auch 2007 wieder dabei sein. Ich selbst hoffe dann auf mehr SGA Beteiligung bei der Gästeliste. Obwohl ich mit Shanks und Tapping vollkommen zufrieden war und sehr amüsante Panels erlebt habe.


    Abschluss:

    Im ganzen herrschte eine erstaunlich gemütliche und lockere Atmosphäre und die Autogrammsessions waren sehr gut geplant. Da es nach Reihen ging konnte man in aller Ruhe erstmal etwas anderes machen, statt ewig lange sinnlos rum zu stehen. Sollte man dennoch seine Reihe einmal verpasst haben, so war es kein Problem sich “vorzudrängeln“. Etwas verwirrend war aber die Preisausschreibung in US Dollar, was bedeutete man mußte immer erst in C&#036; umrechnen. Aktzeptiert wurde aber beides plus Kreditkarte. Das Licht war während des gesamten Panels an, es gab jedoch leichte Lichtschwankungen im Bühnenbereich, wobei ich ehr dazu dentiere zu sagen das lag schlichtweg an der Technik. Generell war es auch absolut kein Problem sich zum Fotographieren an eine andere Stelle des Raumes zu begeben, sprich man mußte nicht wie angetackert auf seinem Stuhl verweilen sondern konnte sich auch in die Mitte begeben. Was schon positiv war, da ich z.B. zwar in Reihe G recht weit vorne war, allerdings die 1 hatte und somit ganz aussen saß. Da war der Winkel nicht immer so super. Aber wenigstens war hier der Unterschied zwischen Bühnenlänge und länge der Reihen nicht wirklich groß. Anders als auf einigen anderen Cons wo die Bühne 2 Meter ist und die Stuhlreihe 5. Was in Natur schon einiges ausmacht. Auch der Zeitplan sei erwähnt, da dieser im großen und ganzen eingehalten wurde und es nicht wirklich zu Verspätungen kam. Wo doch manche Leute immer wieder betonen das derartiges ja völlig normal für Cons wäre, wenn alles sich etwas verschiebt. Anscheinend ist dies aber nicht der Fall und liegt dann ehr an den Veranstaltern.

    Der Chef von Creation war wie fast immer ebenfalls anwesend und wir hatten im Computerraum des Hotels einen kleinen Plausch. Wobei wir auch über Stargate Project redeten und ihm die Seite optisch sehr gut gefiel. Also kann man sagen das trotz der Größe von Creation (Marktführer in den USA was Cons angeht), es doch recht familiär zu ging. Sicher werden viele die Kosten abschrecken, welche wirklich hoch sind. Jedoch ist Vancouver selbst eine wunderbare Stadt und man kann hier auch außerhalb der Con viel erleben. Also warum nicht mal einen kleinen Urlaub hier machen - mit Abstecher zur Stargate Con. Es gibt auch verschiedene Ticketformen, somit ist für jeden was dabei. Als Tipp würde ich jedoch empfehlen, auch wenn es teuer ist, im Hilton direkt abzusteigen. Es hat sich wirklich als gute Idee erwiesen. 2 Minuten entfernt befindet sich eine Shopping Mall, wenn einem mal etwas fehlen sollte. Zum Frühstücken bietet sich McDonalds an.

    Ich hoffe damit dem leser etwas Confeeling nahe gebracht habe und Kommentare und Kritiken sind immer gern gesehen.

    Das ist übrigends das "Geschenk" für Goldweekend Ticketbesitzer. Es handelt sich um ein Foto der SGA oder der SG1 Crew (je nachdem was man wollte), auf einem Holzbrett mit Glas eingefasst und goldener Plakette mit den Angaben der Creation Contour 2006. Optisch eigentlich eine sehr nette sache. Manche Fans liesen sich dies auch signieren.

    [attachmentid=3580]

    Photos gibts noch hier:
    http://s32.photobucket.com/albums/d42/maca...on%20Vancouver/

    Autogramme/Photo ops (das mit Widmung ist nicht von dieser con)
    http://s32.photobucket.com/albums/d42/maca...%20Photo%20ops/


    Set darf ja leider nicht gezeigt werden. Aber wer mich auf ner con trifft dieses Jahr, da können wir gerne eine Bilderstunde machen

    Und ansonsten hat ein mir bekannter aus dem Gateworldforum doch die frechheit besessen, heute David Hewlett zu treffen, inkl Foto. Habe ihn bereits auf das übelste beschimpft Aber immerhin weis ich jetzt das beim Studio ein cafe ist (muss ich übersehen haben) und in der nähe David und Torri gassi gehen (die hunde wohlgemerkt). Wir knobeln noch wegen dem Namen des Hundes, kann es sein das der Mars heißt?
    Geändert von Dr.McKay (29.03.2008 um 15:04 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ui, geiler Bericht, geile Fotos...zu denen ich in entsprechendem Forum noch was sagen werde ...

    Mars? Warum nicht? Meinst jetzt Torris Hund, der auch mal in einer Folge SGA zu sehen war? Der supersüße Retriever oder Hovawart...? Mars ist ein toller Name, so göttlich^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  17. #37
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Finn@30.03.2006, 21:38
    Ui, geiler Bericht, geile Fotos...zu denen ich in entsprechendem Forum noch was sagen werde ...

    Mars? Warum nicht? Meinst jetzt Torris Hund, der auch mal in einer Folge SGA zu sehen war? Der supersüße Retriever oder Hovawart...? Mars ist ein toller Name, so göttlich^^.
    ich glaube nicht das Torri ihren Hund unter umständen nach einen Schokoriegel benennen würde... Ansonsten danke für das Kommentar zum bericht
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #38
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Wow das nenn ich mal gelungen.

    @McKay

    Wie viel kosten denn sone Tickets mit Autogramm, Set-Besuch etc. ?

  19. #39
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    David Hewlett hat ein Hund?*ops wieder was gelernt*
    Würd gern wissen,was seine frau zu dem knutschen mit
    Amanda gemeint hat.*löl*
    Okay zurück zum eigentlichen Thema.^^
    Vielen Herzlichen dank so die tollen bilder*freufreu*

    Haben sich persönlich die kosten verident gemacht?
    als jemand der nicht dabei war,täte ich meinen das
    hat sich wirklich gelohnt.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  20. #40
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Stargateforever@31.03.2006, 10:08
    David Hewlett hat ein Hund?*ops wieder was gelernt*
    Würd gern wissen,was seine frau zu dem knutschen mit
    Amanda gemeint hat.*löl*
    Mach mich nicht wütend, er hat KEINE Frau, nur ne Freundin...kann das mal einer zur kenntniss nehmen
    Und ja hat nen Hund.

    Haben sich persönlich die kosten verident gemacht?
    als jemand der nicht dabei war,täte ich meinen das
    hat sich wirklich gelohnt.
    Am ende hab ih mehr geld gelassen als "geplant", aber ja es hat sich für mich gelohnt. EHat mir zu 100% gefallen (ausser das photo ops) und der Setbesuch war schon ein erlebniss.

    @O´Neill Gibt zwei Tickettypen die Setbesuche beinhalten, Goldweekend 500us&#036; und Gatekeeper (bin nicht ganz sicher obs genau stimmt) 450us&#036;. Man konnte den Setbesuch auch einzeln kaufen, glaub 369us&#036;. Aber wenn man den eh haben sollte man sich un gold oder gatekeeper bemühen. finanziell besser
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •