Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Todesstrafe

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Das ist auch immer ein sehr strittiges Thema ob nun Todesstrafe gut ist oder nicht!

    Jedenfalls vertrete ich die Meinung das die Todesstrafe nur bei Pädophile angewendet werden müsste da solche Personen von ihrer Krankheit nicht heilbar sind (wissenschaftlich bewiesen) man kann ihr Verlangen lediglich unterdrücken durch Mediakamente. Also wenn Kinder ein solches abeselutes Vergehen überleben dann werden sie meist in ihren Erwachsenenjahren auch zu Pädophilen(Teufelskreis). Und solche Täter die ganze Zeit in Verwahrung zunehmen scheitert bekanntlich auch immer wieder! Und selbst wenn verursachen sie Kosten dem Staat!

    Daher bin ich für eine einmalige Aussotierung solcher Menschen! Bei einer versuchten und/oder getannen Tat! Klingt zwar hart aber diese Menschen sind für mich keine Menschen mehr (außer biologisch)!!!!


    Darf natürlich aber auch nur bei eindeitigen Nachweis geschehen! (Gefahr Unschuldige zu töten)

  2. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja

    ABER in einem Land was nicht USA heißt. Einfach weil die Vergangenheit gezeigt hat das dass US Justizsytem zuviele Fehlurteile aufgrund von Indizien fällt.

    Das deutsche System ist zu lasch was die Strafen angeht (wie knast? ach wozu gibts ne anstalt, zahlt doch der steuerzahler), jedoch kommen fehlurteile bei schwerwiegendem verbrechen heutzutage gleich so gut wie nie vor.

    Todesstrafe für Sexualstraftäter - und endlich schluss mit dem "an in die Anstalt zum heilen". Wie oft wurden sie entlassen und schwupps....wieder haben sie es getan. Wer sich an Kindern vergreift der wird es IMMER wieder tun, denn es ist sein Drang und keine Anstalt wird ihn heilen. Also entweder Todesstrafe oder alternativ Kastration. Das klingt hart für den Menschen, aber wie meint ihr fühlen sich die eltern, deren Kinder opfer wurden? Und dann auch noch von wiederholungstätern die irgendein psychater als geheilt entlassen hat? Der schutz der Opfer sollte wichtiger sein der der Täter.

    Mörder - gut ich denke da muss differenzieren. Wie schnell kann man da rein geraten. Klingt komisch aber man braucht sich ja nur mal mit wem prügeln, der fällt dumm, tod. Hingegen ist geplanter Mord wieder was anderes. Denn die Tat und die konsequenzen waren bedacht.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #3
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Also ich bin absolut gegen die Todesstrafe, egal wie schlimm die Verbrechen der Täter auch sind.

    @Philoso: Das gilt für mich auch bei Pädophilen. In dem Fall z.B. wäre ich für eine lebenslange Haft. Und wenn man anfängt, dass Pädophile hingerichtet werden sollen, wo zieht man dann die Grenzen?

    Warum ich außerdem dagegen bin:

    - Todesstrafe ist für mich moralisch nicht vertretbar! Gerade in einer Demokratie sollte Todesstrafe keine Lösung sein!

    - Wer sind wir denn, dass wir so über anderer Menschen Leben entscheiden dürfen?

    - Macht uns die Tötung von Mensch nicht genauso schlecht, wie die Täter selbst?

    - Es sind schon viele unschuldige hingerichtet worden.

    - Ein Leben im Gefängnis, ist für mich Strafe genug, vielleicht für manche sogar schlimmer als der Tod.

    - Außerdem was die Kosten betrifft, ist Todesstrafe um einiges kostspieliger als lebenslange Haft.

    So ich hoffe ich hab nichts vergessen...
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  4. #4
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Anise@16.03.2006, 22:06
    Warum ich außerdem dagegen bin:

    - Todesstrafe ist für mich moralisch nicht vertretbar! In einer Demokratie sollte Todesstrafe keine Lösung sein!

    - Wer sind wir denn, dass wir so über anderer Menschen Leben entscheiden dürfen?
    Wer hat den Tätern das Recht gegeben über ihre Opfer zu entscheiden?

    - Macht uns die Tötung von Mensch nicht genauso schlecht, wie die Täter selbst?
    Nein. Die Täter waren sich ihrer Handlung und der Konsequenz bewußt. Wenn ich einen Menschen töte, dann bin ich mir darüber im klaren.

    - Es sind schon viele unschuldige hingerichtet worden.
    In der Tat. Siehe USA.

    - Ein Leben im Gefängnis, ist für mich Strafe genug, vielleicht für manche sogar schlimmer als der Tod.
    Ja und kostet den Steuerzahler ein Vermögen für 3 warme Mahlzeiten usw. Deutsche Gefängnisse sind nicht unbedingt das, was das leben zur qual macht. Dann sollte man sie ehr nach Russland oder Südafrika verfrachten.

    - Außerdem was die Kosten betrifft, ist Todesstrafe um einiges kostspieliger als lebenslange Haft.
    Kommt auf die Art an. Stimmt zb Spritzen etc ist sehr teuer und aufwendig. Und der Stuhl...junge bei den heutigen Stromkosten....aber wozu gibts ne Kugel? Oder meinetwegen nen strick, gibts in jedem baumarkt^^

    Was zum Alter wegen "Mord". Passt nicht ganz hierein aber dennoch. Ich frage mich immer wieder was das soll mit "kind". Kann mir doch keiner erzählen das ein zb 13 Jähriger normal entwickelter (also geistig normaler mensch) nicht versteht wenn er wen getötet hat? Da war mal ein Fall mit ner plastiktüte, das opfer war jedoch jünger und der Täter bekam jugendstrafe..WARUM? Wer bitte weis denn nicht das man jemanden umbringt wenn man ihm ne plastiktüte übern kopf zieht???

    Oder Polizeigewalt, was bei uns ja schon bedeutet dem Täter zu drohen "ich brech dir die finger" (wohl gemerkt drohen und nicht tun). Siehe Fall Metzler Sohn, der Polizist musste vor gericht. Ja wo soll das hinführen? Ich meine natürlich darf Polizei keine Gewalt ausüben wie teilweise in den USA, nach reiner willkür. Aber hier ging es nicht darum ein geständniss oder ähnliches zu bekommen, sondern zu versuchen ein leben zu retten. Was ist das für eine welt wo Täter wichtiger sind als opfer? Zu mal gerade hier, der Täter ja selbst schuld war daran wo er war und an allem was gekommen ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #5
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Bin gegen die Todesstraße, ich finde sie veraltet und gehört auch nicht mehr in unsere Zeit, ich bin für Sicherheitsverwahrung, alos Lebenslangesperren, ist zwar auch nicht sher schön aber, keine Mensch, Regierung oder Instutition hat das Recht über das Leben eines Meschen zu entscheiden ob er Sterben muss oder Leben. Sie ist veraltet und gehört zurück ins dunkle MIttelalter.

  6. #6
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay+16.03.2006, 22:15--><div class='quotetop'>QUOTE(Dr. McKay &#064; 16.03.2006, 22:15)</div><div class='quotemain'>Wer hat den Tätern das Recht gegeben über ihre Opfer zu entscheiden?
    [/b]


    Niemand, und deswegen sollten sie meiner Meinung natürlich bestraft werden. Aber nicht mit dem Tod.

    Originally posted by Dr. McKay@16.03.2006, 22:15
    Nein. Die Täter waren sich ihrer Handlung und der Konsequenz bewußt. Wenn ich einen Menschen töte, dann bin ich mir darüber im klaren.
    Das seh ich anders, ich finde es einfach nicht richtig, jemanden töten zu lassen.

    <!--QuoteBegin-Dr. McKay
    @16.03.2006, 22:15
    Ja und kostet den Steuerzahler ein Vermögen für 3 warme Mahlzeiten usw. Deutsche Gefängnisse sind nicht unbedingt das, was das leben zur qual macht. Dann sollte man sie ehr nach Russland oder Südafrika verfrachten.
    [/quote]

    Das mag stimmen. Trotzdem ist ein Gefängnis keine Luxussuite.
    In manchen Anstalten Russlands, in Guantanamo, oder sonst wo werden die Gefangen aber vielleicht sogar gefoltert, was ich für absolut falsch und grausam halte. Man sollte sich immer auf die Menschenrechte beziehen.
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  7. #7
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Wenn einige schon für lebenslang wegsperren sind will ich euch mal sagen was das bedeutet:

    - regelmäßig Freigang auch mit Taschengeld um mal seinen Spaß draussen zu ham
    - fast luxoriöser Aufenthalt mit gutem Essen und viel viel Kontakt mit anderen und aussenstehenden
    - lebenslang bedeutet doch in Deutschland 25 Jahre



    wenn schon lebenslang Einspeeren dann so:

    - Isolationshaft
    - mehr Resozialisierung bei denen es Sinn hat und bei denen es keinen Sinn hat (z.B.: Pädos) wie gesagt Isolationshaft stimmt ist wirklich schlimmer als der Tod ABER AUF KOSTEN DES STEUERZAHLERS??&#33;

    Dann doch lieber den "billigen Strick aus dem Baumarkt"&#33;&#33;&#33;

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na ja kommt drauf an, ich meine wenn man denn in so einen Gefängniss landet wegen Mord ist das nur gerecht wenns härter ist. Schließlich die eigene schuld das man da ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Ähmm ich wollte auch nochmal sagen das ich gegen Folter bin&#33; Hilft eindeutig keines wegs der Resozialisierung oder des Begreifens der Tat&#33;&#33;

    Hmmm und Pädos würde ich auch nicht foltern wie gesagt kostet ja auch die am Leben zuerhalten und aus Spaß foltern sollte überhaupt nicht sein&#33;&#33;&#33; Deswegen wie schon gesagt wurde ab an den Strick&#33;&#33;&#33;

  10. #10
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber ich habe mal eine interessante Frage an euch alle:

    Stellt euch mal vor, ihr seid Eltern von einem Kind. Eines Tages kommt es vom Spielen nicht mehr heim oder von der Schule. Es stellt sich raus, jemand hat das Kleine entführt. Ihr wartet Tage auf ein Lebenszeichen und ihr hofft, dass euer Kind wohlbehalten wieder bei euch sein wird. Aus den Tagen werden Wochen, aus den Wochen Monaten. Irgendwann dann steht die Polizei vor eurer Tür. Euer Kind wurde gefunden. Tot im Busch in irgendeinem Wald weit weg von zu Hause. Es wurde aufs Übelste missbraucht, getötet, weiter missbraucht weggeworfen. Viele Wochen später findet man den Täter. Es stellt sich heraus, er hat schon früher Kinder missbraucht und saß schon mal im Knast. Er war gerade zwei Wochen draußen und hat sich dann euer Kind geschnappt...
    Was wünscht ihr diesem Typen an den Hals? Wie soll sein Urteil sein, aus der Sicht, dass ihr die Eltern des toten Kindes wärt?
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Finn Genau das meine ich.

    Oder anders gesagt der Täter landet vor Gericht und bekommt wegen angeblicher unzurechnungsfähigkeit (ist ja heute IN) mal eben 3 jahre auf Bewährung. Wie meint ihr fühlt ihr euch als Eltern? Meint ihr das ist eine gerechte Strafe? Er wird weiter leben und noch dazu frei sein und ihr habt euer Kind verloren oder aber wenn es noch lebt dann wird es stets die erinnerung an die tat mit sich tragen. Und so unwahrscheinlich ist das nicht, war vor nicht langer zeit erst wieder wo die Mutter des opfers de Täter dann noch eine in die schnauze gehauen hat (wofür ihr übrigends ne anzeige drohte&#33. Vielleicht sollte man die angehörigen auch einfach mit dem täter in einen Raum sperren...wie heißt es immer so schön, zahn um zah und auge um auge^^
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ja, die Mütter der armen Kinder werden für ihre -absolut verständlichen- Ausraster härter bestraft, als die Kinderschänder. Die kriegen einen Freibrief und können sich weiter an Kindern vergreifen. Ich bin für den Strick. Das geht schnell (Luft weg, Genickbruch) und ist billig. Und wenn schon nicht das, dann Schwanz ab, Zwangskastration und künstlicher Blasen-/Darmausgang.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich weis nicht, wenn ich die Mutter wäre...ich hätte ihm keine gescheuert....aber dafür gesorgt das er es nie wiederholen kann^^ Ja ja aich weis keine selbsjustiz, aber es gibt immer grenzen und das hier ist ja keine lapalie
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Originally posted by Finn@16.03.2006, 22:46
    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber ich habe mal eine interessante Frage an euch alle:

    Stellt euch mal vor, ihr seid Eltern von einem Kind. Eines Tages kommt es vom Spielen nicht mehr heim oder von der Schule. Es stellt sich raus, jemand hat das Kleine entführt. Ihr wartet Tage auf ein Lebenszeichen und ihr hofft, dass euer Kind wohlbehalten wieder bei euch sein wird. Aus den Tagen werden Wochen, aus den Wochen Monaten. Irgendwann dann steht die Polizei vor eurer Tür. Euer Kind wurde gefunden. Tot im Busch in irgendeinem Wald weit weg von zu Hause. Es wurde aufs Übelste missbraucht, getötet, weiter missbraucht weggeworfen. Viele Wochen später findet man den Täter. Es stellt sich heraus, er hat schon früher Kinder missbraucht und saß schon mal im Knast. Er war gerade zwei Wochen draußen und hat sich dann euer Kind geschnappt...
    Was wünscht ihr diesem Typen an den Hals? Wie soll sein Urteil sein, aus der Sicht, dass ihr die Eltern des toten Kindes wärt?

    Also auch wenn ich für Selbstjustiz härter bestraft werde als ein Pädo würde ich ihn trotzdem auf übelste Weise zur Strecke bringen wahrscheinlich würde ich es sogar im Affekt auf der Straße machen&#33;
    Also an alle Gegener der Todesstrafe was würdet ihr vorschlagen wenn es um Wiederholungstäter geht???? Hä nimmt ihn doch auf viel Spaß damit&#33;&#33;&#33; Die immer und immer wieder frei kommen&#33;

  15. #15
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ich hätte es auch nicht bei einer Ohrfeige belassen. Nebenher hätte ich dem Richter und dem Gutachter auch noch eine gescheuert. Dem Rechtsanwalt nicht, der macht ja nur seinen Job...

    Ich denke, in bestimmten Fällen sollte man wirklich dafür sorgen, dass ein Mensch nie wieder rauskommt. Gerade, wenn es um Pädophile geht.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Originally posted by Finn@16.03.2006, 23:03
    Ich hätte es auch nicht bei einer Ohrfeige belassen. Nebenher hätte ich dem Richter und dem Gutachter auch noch eine gescheuert. Dem Rechtsanwalt nicht, der macht ja nur seinen Job...

    Ich denke, in bestimmten Fällen sollte man wirklich dafür sorgen, dass ein Mensch nie wieder rauskommt. Gerade, wenn es um Pädophile geht.
    Dem Richter würde ich nix tun (macht auch nur seinen Job) er muss sich ja schließlich an die Gesetzgebung halten&#33; Es ist eine sache der Politik&#33;

    Und bei dem Gutachter wüsste ich es nicht.

    Aber wie gesagt bei dem Pädo bin ich mir vollkommen sicher was er verdient und was gut für die Gesselschaft ist&#33;&#33;

  17. #17
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Naja, aber habt ihr den Fall des Dresdener Mädchens mitverfolgt? Der Typ, der die Kleine wochenlang bei sich eingesperrt und wiederholt missbreaucht wurde, hat schon mal für sowas gesessen. Die Gutachterin hielt ihn für geheilt und zwar nur, weil dieses Monster im Knast rumgeschleimt hat...Der hätte ich schon eine geschallert. Einfach weil sie auf das Geschleime reingefallen ist.
    Und das Mädchen ist für den Rest ihres Lebens gezeichnet.
    In diesem speziellen Fall mache ich auch der Polizei die schlimmsten Vorwürfe. Wenn Sexualstraftäter so einfach durch die Software"maschen" schlüpfen, dann stimmt was mit dem System ganz und gar nicht.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  18. #18

    Standard

    oder alternativ Kastration
    leider ist hier das problem, dass die gefahr bei diesen menschen (die zwar danach keinen antrieb zur vergewaltigung haben) besteht, dass sie einfach so mal schnell jemanden umbringen, aus dem grund, weil sie zumeist psychisch gestört oder sadisten sind.

    bin selbst gegen die todesstrafe, aber auch der meinung, dass die strafe nach so ein verbrechen verschärft werden muss und man den straftäter nicht gleich wieder nach ein paar monaten gehen lassen darf, weil die anwälte alles auf seine psychische störung geschoben haben.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  19. #19
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    373

    Standard

    Originally posted by Philoso@16.03.2006, 23:01
    Also an alle Gegener der Todesstrafe was würdet ihr vorschlagen wenn es um Wiederholungstäter geht???? Hä nimmt ihn doch auf viel Spaß damit&#33;&#33;&#33; Die immer und immer wieder frei kommen&#33;
    Trotzdem bin ich gegen die Todesstrafe, es gibt auch andere Lösungen als Hinrichtungen, ob der Täter es jetzt verdienen würde oder nicht. Ich sag nur einsprerren, und zwar ein Leben lang&#33;
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  20. #20
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Naja, nur oft genug kommen solche Leute eben wieder frei...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •