Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: ARCHIV - Artikel & Interviews

  1. #101
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Habe mir den Film gestern Abend mit ein paar Freunden im Kino angesehen - während die anderen drei ihn nicht so toll fanden und auch mit dem Ende nicht zufrieden waren (von den zwei Mädels: "Wie? Nur ein Kuss auf die Stirn? Wie langweilig!") und es etwas überzogen fanden, fand ich den Film gut. Ich bin ohne große Meinung in den Film gegangen, habe das Buch nicht gelesen (sitze grade an "Illuminati") daher konnte ich nicht viel erwarten. Ich fand es waren viele interessante Wendungen drin und es war ein unterhaltsamer Film - auch wenn ich am Ende dachte, "Hört der nie auf?" (als Langdon alleine plötzlich "Unter der Rose" weitersucht).

    Tom Hanks fand ich in seiner Rolle klasse, eine super Leistung - zur Syncro kann ich nichts sagen, hab den Original-Ton nicht gesehen und kenne daher die original Stimmen nicht - aber man konnte alles verstehen und alles schien
    richtig übersetzt zu sein, Stimmen waren auch i.O. meiner Ansicht nach.

    Nach meiner M:i:3 Wertung würde der Film 7 Punkte bekommen (ich stehe mehr auf Actionfilme ) Aber ich denke, dass ich ihn mir, sobald er auf DVD erschienen ist, sicher nochmal ansehen werde, da die Story und die Bezüge der Personen zueinander schon etwas komplexer ist.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #102
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich habe mir Heute "The DaVinci Code - Sakrileg" angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dazu sagen soll.

    Ich habe genau wie DanS das Buch nicht gelesen und bin eigentlich relativ unbefangen ins Kino gegangen (obwohl der ganzen Rummel in den vergangenen Tagen auch an mir nicht vorbeigegangen ist). Als der Film zu ende war, war ich auf der einen Seite SEHR enttäuscht, auf der anderen Seite "positiv berührt".

    Warum enttäuscht?
    Weil der Film an manchen Stellen sowas von breitgewälzt wurde, das sich die Zeit manchmal wie Kaugummi gedehnt hat und ich deswegen solche Fragen von DanS wie:
    "Hört der nie auf?"
    durchaus nachvollziehen kann. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich in der ersten Stunde schon fast gelangweilt war. Die Schauspieler sind rumgerannt ohne das wirklich etwas "sensationelles" passiert ist und ich habe mich im Laufe der ersten 60 Minuten gefragt wann die endlich mal zur Sache kommen. Doch als es soweit war und das Geheimnis um die "Prieuré de Sion" und "Leonardo Da Vinci" endlich gelüftet werden sollte, war ich überrascht, wie "lieblos" dies im Film abgehandelt wurde. Die Theorien vom Autor "Dan Brown" wurden einfach so hingeklatscht und man hatte das Gefühl, das man innerhalb von 10 bis max. 15 Minuten alles gesehen und gehört hat, was diesem Film doch eigentlich ausmacht. Von Zeit zu Zeit gab es auch Situationen, die in anderen Filmen spätestens beim Schnitt rausgeflogen währen. Denn wie bereits erwähnt, es gab manchen Szenen in denen einfach gar nichts passierte und so diese auch manchmal unfreiwillig komisch wirkten.
    Außerdem war die Handlung an manchen Stellen zu vorhersehbar (was mich bei einem Film mit dem Ruf schon STARK gewundert hat).
    Laut meiner Freundin (die das Buch mehrmals gelesen hat) soll es im Buch auch noch viele (wichtige) Details geben, die im Film gar nicht oder in abgewandelter Form erwähnt wurden.


    Was mich "positiv berührt" hat?
    Das waren die Fragen, die dieser Film aufwirft. Lässt man mal die angeblichen Fakten bei Seite, die in der Geschichte präsentiert werden, dann gibt es trotzdem noch genug Material mit dem sich Theorien entwickeln lassen. Ich bin einer von den Leuten, die es als erwiesen ansehen, das in der Geschichte an der Bibel mehr verändert (und manipuliert) worden ist als es vielen von uns bewusst ist bzw. als es die Kirche zugeben würde. Dieser Film wirft viele Fragen auf und bringt einen auf jeden fall zum nachdenken. Einige Theorien erscheinen einen sogar logisch und sind leicht nachvollziehbar, andere wiederum erscheinen so an den Haaren herbeigezogen zu sein, dass man sich fragt ob die Charaktere selbst glauben was sie das sagen. Denn Theorien die sich selbst bestätigen bzw. die auf anderen mindest genauso zweifelhaften Theorien/Beweisen aufbauen, wirken manchmal einfach zu unglaubwürdig (was aber auch an der bereits erwähnten schnellen Abhandlung der "Verschwörungstheorien" liegen kann). Die Schlussszene wo Robert Langdon (Tom Hanks) den Code letztendlich komplett knackt, war aber absolut genial gemacht (sowohl schauspielerisch, als auch Kamera und Soundtechnisch) und gehört auf jeden fall zu einer der "monumentalsten" Szenen die ich je in einem Film gesehen habe.

    Die Schauspieler:
    waren gut gewählt, obwohl man sich über die Frisur von Tom Hanks streiten kann.

    FAZIT:
    Der Film "The DaVinci Code - Sakrileg" ist ein Film der viele Interessante Fragen aufwirft und Menschen die sich nicht zu sehr an die Kirche und die Bibel klammern, zum nachdenken anregen wird.
    Allerdings kann ich den Presserummel und das ganze Brimborium drumherum nicht ganz nachvollziehen, da wie gesagt der Film interessant, aber allerdings nicht herausragend ist.
    Auf eine Skala von 1-10 (wobei 1 "Ohhh man was für einen Schrott, dafür ist mir meine Zeit zu schade" und 10 "WOW, den Film hole ich mir 100%ig auf DVD und die bekommt dann einen Ehrenplatz bei mir im Regal" währe) bekommt "The DaVinci Code - Sakrileg" von mir eine 5.
    Denn wie gesagt, der Film ist zwar spannend, aber zeitweise ziemlich langatmig.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #103
    Staff Sergeant Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Passend zum Thema gab es ja die Diskussion, ob Dan Brown die Ideen von dem Buch Der heilige Gral und seine Erben abgeschrieben hat und deshalb empfehle ich dem, der mehr über Browns Theorien in Sakrileg erfahren will, dieses Buch zu lesen. Ich habe selbst vor das Buch in den nächsten Tagen zu lesen.

  4. #104

    Standard

    Also ich muss sagen, ich fand den Film sehr gut, werd ihn mir auch auf DVD zulegen, sobald er erscheint.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab. Wird sich aber bald ändern. Denn irgendwie hab ich durch den Film erst richtig Interesse daran gefunden, das Buch zu lesen.

  5. #105
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    das buch is gut

  6. #106
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich habe ihn gestern gesehen. Muss sagen, dass er mich doch überrascht hat. Kein Action-Reißer, aber das habe ich auch nicht erwartet.

    Die Kamera-Fahrten haben mich schwer beeindruckt, die Schauspieler fand ich klasse. Angeblich steht Tom Hanks deplatziert in der Gegend herum, dem kann ich mich nicht anschließen. Er war super, auch die anderen Rollen waren super getroffen.

    Manche Sachen sind anders als im Buch. Ich kann mich beim besten Willen nicht an die Sache mit dem Handy erinnern, aber egal. Ich muss das Buch wohl noch ein Mal lesen.

    Auch der Soundtrack hat mich nicht kalt gelassen - tolle Musik. An manchen Stellen hatte ich echt eine Gänsehaut. Das kommt selten vor.

    Auch die Rückblenden waren toll, so wird das ganze Gelaber (an manchen Stellen war es schwer zu ertragen, aber es musste gesagt werden, da sonst der Sinn verloren gegangen wäre) viel besser verbildlicht.

    Mein Fazit: An manchen Stellen sehr zäh, aber trotzdem informativ. Happy End braucht der Film nicht. Toll umgesetzt, gute Bilder, gute Dialoge - Top!

    Ohne wieder eine religiöse Debatte vom Zaun brechen zu wollen, bin ich doch froh, dass Dan Brown uns eine andere Sichtweise des Christentums gibt, in Buchform und nun auch in Form eines Filmes. Obwohl manche Zusammenhänge nicht passen, glaube ich doch eher Dan Brown als der Kirche, denn ich konnte der Kirche noch nie etwas abgewinnen, außerdem bin ich Zweifler.

    Toller Film - Ich freue mich auf die DVD.
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  7. #107
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dieser Film ist schlecht...ich habe ihn für 2 Euro ausgeliehen und würde denoch gerne das Geld zurück verlangen.

    Wäre das Ende eine Waffe könnte sie eine Großstadt vernichten und das ohne mit der Wimper zu zucken und die Handlung dieses Films ist ungefähr genauso sinnlos wie dieser Satz.

    Spoiler 
    Super Duper Cruise rette die Welt und verlangt dafür Millionen, jetzt mal ganz ehrlich wenn der Kerl Agent ist, ist er tatsächlich im Sonderbereich...Sonderschulbereich...Erster Logikfehler, wie hat der Charakter bitte schön die Grundausbildung überlebt? Ein gezielter Schuß auf der Brücke hätte alles verhindern können, aber nein der Kerl versucht zu springen verliert fast die Waffe und stürzt fast ab...

    Die Helikopterjagd hatte was für sich bis auf das Ende wieso fleigt der Cobrapilot nicht drüber? Jeder nromale Mensch hätte sie von oben angegriffen...
    Und die Nummer mit dem Schuh der als einziges Übrig blieb...Oder der Dialog ich habe eine Sprengkapsel im Kopf töte mich oder ich bin tot...Ist das ne Komödie? Ich hab selten soviel gelacht...


    Aber der Sound war ganz gut und die Musik auf der Brücke war ganz nett. Ansonsten muss ich ihnen zugestehen das sie sich Mühe gegeben haben...hätte gut werden können...ist er baer nicht -5 /10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •