Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: Nazis

  1. #1
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Hallihallo^^

    Ich finde, ich spreche einfach mal dieses Thema an, weil es in unserer Gesellschaft ungeheuer wichtig geworden ist. Ich bin total gegen diese neue rechte Bewegung, die in Europa wieder sehr an Gewicht zunimmt. Nimmt man mal die Bundestagswahlen: Ich fass es immer noch nicht, dass in manchen Regionen die rechten Parteien zuweilen bis zu 6% der Wählerstimmen hatte. Auch wenn die Wahlen schon etwas her sind.

    Nun, ich würde einfach gerne mal erfahren, was ihr davon haltet.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  2. #2
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Finn@15.03.2006, 22:11
    Hallihallo^^

    Ich finde, ich spreche einfach mal dieses Thema an, weil es in unserer Gesellschaft ungeheuer wichtig geworden ist. Ich bin total gegen diese neue rechte Bewegung, die in Europa wieder sehr an Gewicht zunimmt. Nimmt man mal die Bundestagswahlen: Ich fass es immer noch nicht, dass in manchen Regionen die rechten Parteien zuweilen bis zu 6% der Wählerstimmen hatte. Auch wenn die Wahlen schon etwas her sind.

    Nun, ich würde einfach gerne mal erfahren, was ihr davon haltet.
    also ich halte solche "leute" für krank

    bei denen muss was nicht stimmen, das sie so eine partei wählen,.....
    6 % ist wirklich eine erschreckende bilanz, dagegen gehört was unternommen

    ich bin sowieso für die verbietung solcher parteien

    mfg DA

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  3. #3
    Airman
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Halle/Saale Germany
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin der gleichen meinung es darf nie wieder zu Tyrannei und solchen Greueltaten kommen verbieten find ich überzogen denn das macht es dann für einige wohl noch interessanter ich denke das eine korrekte aufklärung mehr bringt als Verbieten denn man kann parteien verbieten aber die ideologie bleibt ja im kopf der leute.
    Was man genau machen soll ist eben immer schwierig mal sehn was andere hier noch für ne meinung dazu haben

    Ich bin zwar auch nicht so mega tolerant (Als Halber Ire bin ich nicht so Briten freundlich eingestellt) aber ansonsten bin ich eigentlich tolerant.

    So das war mal meine Meinung
    mfg

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich bin gegen Fremdenhass, denke aber dass ein gewisser Nationalstolz nicht verkehrt ist (besonders im Hinblick auf die WM )

  5. #5
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Manch einer hier sollte sich über den tieferen Sinn der Wortbildung "nationaler Sozialismus" informieren, über Leute wie Hess, Wessel, Strasser, Ernst, und andere.
    Ebenso sollte man ein paar Schriften des KDS - Kampfbund Deutscher Sozialisten lesen, sich über Querfront informieren...
    Und nicht ALLES glauben, was in den Medien steht.

    Ich stelle euch eine einfache Frage:
    Wie sieht ein typischer Nazi aus, wenn er Unterwegs ist oder auf Demonstrationen ist?

  6. #6
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Ich weiß nicht, es gibt genügend Gründe, weshalb Deutschland den zweiten WK verloren haben und auch warum so viele rechte Parteien und Organisationen verboten sind.
    Ich kann es auch nicht ausstehen, dass es Leute gibt, die alles verharmlosen.
    Zum Thema Glatze: Nicht jeder Skin ist gleich ein Nazi und umgekehrt, nur falls das ne Fangfrage sein sollte.
    Ich glaube auch nicht alles, was in den Medien steht, aber ich hab in Geschichte Abi gemacht und -ÜBERRASCHUNG- meine Themen bestanden u.a. aus dem zweiten Weltkrieg. Ich hab Biografien von solchen Leuten gelesen...die waren zum Teil echt irre im Kopf. Wenn Wessel starb, weil ein Zuhälter ihn wegen einer Prostituierten umbringt, dann bitte, hör auf zu fragen, ja? Und dass hab ich nicht au dem Fernsehen!
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  7. #7
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    solche leute gehören weg gesperrt und gesellschaftlich in allen belangen benachteiligt.
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  8. #8
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Danke Aiden, du sprichst mir aus der Seele^^
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  9. #9
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Von Verboten oder dem zweiten Weltkrieg habe ich nichtmal geredet.
    Das ein System seine politischen Gegner mit Repressionen piesackt und versucht sie zu verbieten, ist normal, das gibt gibt es in jedem System, egal welcher politischer Richtung und welcher Staatsform, und die BRD ist da keine Ausnahme.
    Was ich mit der Frage anmerken wollte war, das man nicht alles den Medien glauben soll. Schaut man sich im Fernsehn oder in der Zeitung/Internet Pressemeldungen zu Demonstrationen von "rechten" Kräften, so sind meistens die Bomberjacken und Stiefeltragenden Glatzen zu sehen.
    Die meisten denken sich natürlich, wenn dort in der Bildunterschrift steht:"Rechte Gewalttäter marschieren auf", das es sich um ein aktuelles Bild handelt.
    Fakt ist, das die meisten dieser Bilder entweder gestellt sind, oder aus Zeit von FAP, ANS und Kühnen stammen. Ebenso ist solch ein Auftreten seit JAHREN auf rechten Demonstrationen nicht möglich, da durch Auflagen das Tragen von Stiefeln, Bomberjacken, Szenebekleidung (Kann von Landserschriftzügen bis Ben Sherman reichen) et cetera verboten ist.
    Weiterhin sind Glatzen auf dem Rückzug, die meisten haben Haare (Hört sich irgendwie doof an*g*, ist aber so). Und immer öfter sind auch Langhaarige dabei
    Meiner Meinung nach war übrigens die "Assimilation" der Skinheadszene das schlechteste, was seit Jahren dem nationalen Sozialismus passieren konnte.

    Nachtrag:
    Ich bin auf eure sachlichen Begründungen gespannt, vorallem von Aiden Ford, bitte.
    Alternativ darfst du versuchen, mich zu benachteiligen .

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Halle/Saale Germany
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich geb Finn recht und ich kenne die Szene relativ gut da ich zugebe das ich mit 15 selbst mal dazugehörte (Betonung auf "gehörte") denn ich bin seit ich 17 war da raus...
    und zum Thema geschichte es war auch mein bestes Fach und zwar das Thema 2. Weltkrieg und Drittes Reich ich hab eigentlich jedes Buch studiert was es zu dem thema gab was ich in die hände bekam (Bücher von heute und damals)...heute hab ich noch ca 20-25 bücher zu dem Thema

    Und zum Thema aussehen muß ich nix sagen wie gesagt ich gehörte selbst mal zu der Szene und weiß wie es ist auf Demos und auf treffen usw

  11. #11
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    eben, mein opa war auch nazi und er war im krieg im volkssturm. Ich kümmere mich um seine Bibliothek und was ich da gefunden habe, entspricht nicht grad meinem geschmack. Manche waren abscheulich: Bücher über Rassenbiologie, das angebliche Wesen der Juden, die Mobilisierung der Jugend und alles im Namen eines größenwahnsinnigen Irren?! Pfui, Teufel, sag ich da bloß.
    Und das heute immer mehr und immer jüngere Leute diesem Mist verfallen kann und will ich nicht akzeptieren. Viele denken ja nicht mal mehr darüber nach (jaja, es gibt ne menge, die das kennen und darüber bescheid wissen) und die machen es, weil sie es cool wissen -.-. Ich hab schon mit 18-Jährigen Neonazis geredet, die wussten nicht mal, was die am 20. April eigentlich feiern! Das ist das gefährliche: Viele machen mit, ohne Bescheid zu wissen! Und einige kommen von Schulen, deren Bildungsstandard nicht grad hoch sind!
    Aber noch gefährlicher sind die, die bescheid wissen: Die können andere mit ihrem Wissen manipulieren und sich die Wahrheit hindrehen, bis es ihnen passt.

    P.S.: die Nazis die ich kenne (und verachte) haben alle Haare. Alle Skins hingegen, die ich kenne, sind ziemlich neutrale Zeitgenossen.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  12. #12
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Nunja, man kann nicht den historischen Nationalsozialismus mit dem modernen nationalen Sozialismus vergleichen.
    Sicher gibt es Anhänger des historischen Weges - Was ich für unsinnig halte. Damalige Verhältnisse und Zustände sind nicht wiederherstellbar, davon abgesehen ist nationaler Sozialismus immer modern und revolutionär.
    Was mich am historischen NS stark stört und auch an seinen Anhängern (Manches mag gut gewesen sein, aber alles so zu übernehmen...bloß net&#33, ist die Überdeutung des Nationionalen Partes auf Kosten des Sozialen.
    Wenn mir von irgendwelchen Kraken vorgehalten wird das ich mich mit Obdachlosen unterhalten habe, wo ist das Problem, wenn für etwas eingestanden wird, das sich Sozial nennt? Was ist denn bitte Sozial? Die Verachtung von Obdachlosen, Verlieren der Gesellschaft und Behinderten sicher nicht, und für sowas stehe ich nicht, und politisch möchte ich mit sowas nicht auf einer Linie stehen, ebenso nicht mit NPD, DVU oder REP-Wählern.
    Das ist sowieso eine Schizophrenie, die ich nicht verstehe...auf der einen Seite über das System wettern und Demokratie verteufeln, und dann ebendas System und die verachtete Demokratie durch aktive Teilnahme an den Wahlen unterstützen.

    Und zu der Verbindung von sozial und national noch ein Zitat von mir aus einem anderen Forum:
    Es gibt leider heute immer noch unter uns Menschen, die allzu stark das Wort "national" betonen und nichts wissen wollen von dem zweiten Teil unserer Weltanschaung, und die darum auch nicht den ersten erfaßt haben; die sich nicht national nennen dürfen, solange sie nicht die Fragen eines deutschen Sozialismus erkennen wollen. Denn nur wer den deutschen Sozialismus betont, ist wahrhaft national. Wer es ablehnt, von Sozialismus zu sprechen, wer im Sozialismus nur marxistische Spielarten zu sehen glaubt, wem das Wort Sozialismus unangenehm im Ohr klingt, der hat auch nicht den tiefen Sinn eines Nationalismus erfaßt, der hat nicht verstanden, daß man überhaupt nur dann national ist, wenn man offen und klar die sozialen Probleme erkennt. Man kann aber auch nur dann sozialistisch sein, wenn man auf der anderen Seite klar erkennt, daß auch der Nationalismus unter allen Umständen siegen muß, um den Lebensraum des Volkes nach außen zu sichern.

  13. #13
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ehrlich gesagt, ich verstehe es einfach nicht:
    Welches Weltbild steckt dahinter, dass Menschen in so verschiedene Gruppen eingeteilt werden, dass einigen Gruppen sogar das Recht auf Leben (oder zumindest selbstbestimmtes Leben) verwehrt werden soll? Dass Tote (ja, ganze ausgelöschte Volksgruppen) in Kauf genommen werden?

    Das hat es leider immer wieder gegeben: In (fast) allen Zeiten gab es Sklaverei und Leibeigentum, im 3. Reich wurde den Juden jegliches Recht auf Leben abgesprochen, bei den Islamisten sind Tausende toter Amis und Westeuropäer ein Grund zur Freude.

    Warum?
    Was ist denn der Unterschied zwischen Menschen und Menschen?
    Warum sind Menschen wichtiger als Menschen?
    Oder andersherum: Warum sind Menschen unwichtiger als Menschen?


    @ Wotan:
    Und jetzt komm mir nicht damit, dass du "nur" willst, dass die Ausländer/innen in ihren Ländern bleiben statt nach Deutschland auszuwandern und hier nur zu "schmarotzen"! In ihrer Heimat (BTW, wer verlässt schon gerne ohne Not seine Heimat?) haben sie oft mit großen Problemen zu kämpfen, von Armut bis zu politischer Verfolgung. Was spricht dagegen, dass sie leben wollen? Richtig leben, nicht nur dahin vegetieren?

    P.S.
    Wenn die Rechten wirklich nur 6% bekommen hätten, hätten wir wohl Grund zur Freude. Es gibt (im Osten) einzelne Gemeinden, in denen die Rechten teilweise 30% (und mehr?) bekommen haben!

    Edit:
    Tschuldige, Wotan, ich habe dein Posting/deine Antwort zu spät gesehen, ich hatte zwischendurch woanders gesurft.
    Aber wenn dich nur das Soziale im Nationalsozialismus so reizt, warum reihst du dich dann (zumindest dem Namen nach) bei den Nationalen Sozialisten ein, bei den -- platt ausgedrückt: -- Mördern von Millionen Menschen? Es gibt noch andere soziale bzw. sozialistische Parteien in Deutschland.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  14. #14
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Also ich kann dazu nur soviel sagen : Ich bin gegen jegliche Rechtsextreme organisationen . Ubd Leute die Anhäger dieser richtung sind sollten mal ganz genau nachdenken was sie da eigentlich beführworten . :glare:
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  15. #15
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    nationaler Sozialismus und Nationalsozialismus, das macht für mich keinen Unterschied. Man soll sicher auf sein Land stolz sein und alles, aber Patriotismus und nationaler Sozialismus haben nichts miteinander zu tun!
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  16. #16
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Warum soll man stolz auf sein Land sein?

    Mir wurde mal gesagt, ich solle mich nicht für die Vergangenheit meines Landes schämen, schließlich habe ich nichts damit zu tun gehabt. Stimmt ja auch. Ich kann nichts dafür, dass 40 Jahre vor meiner Geburt ...

    Aber warum sollte ich dann stolz auf andere deutsche Errungenschaften (Kultur, Musik, Kunst, "Deutschland, das Land der Dichter und Denkter", ...) sein, die noch länger vor meiner Geburt passiert sind/entwickelt wurden? Für die ich noch weniger kann?

    Gut, ich bin froh darüber, in Deutschland zu leben und nicht irgendwo, wo ich verfolgt würde oder verhungern müsste. Aber warum sollte ich stolz darauf sein? Und sooo wichtig ist Deutschland jetzt auch wieder nicht. (Und kein Beckenbauer kann mir das einreden. ;o)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  17. #17
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Originally posted by Tauriel+16.03.2006, 00:56--><div class='quotetop'>QUOTE(Tauriel &#064; 16.03.2006, 00:56)</div><div class='quotemain'>Ehrlich gesagt, ich verstehe es einfach nicht:
    Welches Weltbild steckt dahinter, dass Menschen in so verschiedene Gruppen eingeteilt werden, dass einigen Gruppen sogar das Recht auf Leben (oder zumindest selbstbestimmtes Leben) verwehrt werden soll? Dass Tote (ja, ganze ausgelöschte Volksgruppen) in Kauf genommen werden?[/b]


    Das habe ich nie befürwortet, im Gegenteil, habe ich gesagt, das ich das nicht im Bezug auf den nationalen Sozialismus setzen kann, und ein Beispiel dazu gebracht. Eutanasie ist genauso asozial wie das Ausgrenzen von Behinderten aus der Volksgemeinschaft.

    Originally posted by Tauriel@16.03.2006, 00:56
    Das hat es leider immer wieder gegeben: In (fast) allen Zeiten gab es Sklaverei und Leibeigentum, im 3. Reich wurde den Juden jegliches Recht auf Leben abgesprochen, bei den Islamisten sind Tausende toter Amis und Westeuropäer ein Grund zur Freude.
    Wie du es selbst sagst, es ist kein spezielles Problem des Dritten Reiches gewesen, keine Einzelerscheinung, die das ganze nun (...den Holocaust) so besonders macht. Das einzig besondere daran ist die technische Umsetzung, mit der, salopp gesagt, effizientere Mittel zur Beseitigung da waren.

    Originally posted by Tauriel@16.03.2006, 00:56
    @ Wotan:
    Und jetzt komm mir nicht damit, dass du "nur" willst, dass die Ausländer/innen in ihren Ländern bleiben statt nach Deutschland auszuwandern und hier nur zu "schmarotzen"&#33; In ihrer Heimat (BTW, wer verlässt schon gerne ohne Not seine Heimat?) haben sie oft mit großen Problemen zu kämpfen, von Armut bis zu politischer Verfolgung. Was spricht dagegen, dass sie leben wollen? Richtig leben, nicht nur dahin vegetieren?
    Sofern triftige Gründe vorliegen, spricht nichts dagegen, nein. Allerdings nicht auf Dauer, schließlich herrscht in keinem Land ewig Krieg oder sonstiges. Ich persönlich würde nicht gerne mein restliches Leben in der Türkei verbringen, sondern würde, sofern mit persönlich keinerlei Gefahr droht, zurückkehren.
    Abschieben würde ich straffällig gewordene Ausländer sehr wohl, Stichwort Jugendgangs, Ghettos, etc.

    <!--QuoteBegin-Tauriel
    @16.03.2006, 00:56
    Aber wenn dich nur das Soziale im Nationalsozialismus so reizt, warum reihst du dich dann (zumindest dem Namen nach) bei den Nationalen Sozialisten ein, bei den -- platt ausgedrückt: -- Mördern von Millionen Menschen? Es gibt noch andere soziale bzw. sozialistische Parteien in Deutschland.
    [/quote]

    Ich habe nicht gesagt, das mich daran nur das Soziale/Sozialistische reizt, sondern eben der Verbund aus beidem.
    Wie in dem Zitat schon angedeutet, kann mMn wahrer Sozialismus, der eine Gemeinschaft vorraussetzt, nur entstehen, durch nationale Solidarität, etwas, dass das Volk zusammenhält und auch an andere denken lässt.
    Das wird durch den nationalen Teil erreicht, während der zweite für das Leben ansich zuständig ist, sozusagen.
    Das eine ohne das andere ist Wertlos.
    Das ist übrigens auch das Ziel des KDS - Querfront. Oder, um mal farblich zu sprechen: Rot-Braun .

  18. #18
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by Wotan@16.03.2006, 01:18
    Rot-Braun .
    Woa&#33; Da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese ... ;o)
    *schüttel*
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #19
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Na mir erst *fröstel*...Sowas zu verharmlosen ist echt nicht witzig und entschuldigt gar nichts&#33;
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  20. #20
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Mir geht´s vor allem auf´n Geist, wenn ich auf´m Weg zur Musikschule leider nicht an der Bundeszentrale der NPD vorbei komme und mir in selbiger Straße von Nazis noch anhören muß: "Hau ab Zecke&#33;".
    Die soll´n doch alle mal ... [Schimpfwort]
    Und die Verharmlosungen á la "Von Rechts gibt´s keine Gefahr" .... Solche Leute könnte ich in den ***** treten&#33;

    Nazis sind einfach nur ätzend&#33; Die schon sehen zu müssen, lässt mir jedes mal schlecht werden.
    <span style=\'color:#000000\'>SG-1 fights ahead,
    all Tok´Ta´Uri be dead&#33;</span>

    <span style=\'color:#C0C0C0\'>Pro Daniel</span>

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •