Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ab welchen Chevron wählt das Stargate?

  1. #1
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo lieb SG Gemeinde,

    mir schwirt schon seit einiger zeit eine Frage durch den kopf, und zwar ab welchen Chevrone verbindet das anwählgate mit dem angewählten gate?

    Man sieht ja in einigen folgen das nach 4 eingegeben Chevrons sich das angewählte Gate zu Drehen beginnt.

    Das wäre doch so wenn ich in meinem Telefon 018... wählen würde dan würden erstmal alle handys mit diesen anfangszahlen angepeilt werden...

    wie soll das jetzt funktionieren?

    mfg

  2. #2
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich dürfte das Zieltor erst "anspringen", wenn der 7. Chevron am Ausgangstor aktiviert wurde, da ja sonst, wie du bereits gesagt hast, alle Tore, die einige der gleichen Symbole in ihrer Adresse haben, sich quasi angesprochen fühlen müssten, bis sich die Adresse ändert. Dazu waren die Antiker aber eigentlich zu schlau.
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  3. #3
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Hotep Ka Heru-ur@24.02.2006, 06:20
    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich dürfte das Zieltor erst "anspringen", wenn der 7. Chevron am Ausgangstor aktiviert wurde, da ja sonst, wie du bereits gesagt hast, alle Tore, die einige der gleichen Symbole in ihrer Adresse haben, sich quasi angesprochen fühlen müssten, bis sich die Adresse ändert. Dazu waren die Antiker aber eigentlich zu schlau.
    wahrscheinlich ist dass auch so.

    wenn ein Gate angesprochen wird geht es in bereitschaft um ein schnelles anwählen zu garantieren. Ändert sich dann die Adresse wieder schalten die sich wieder ab.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  4. #4
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Kann ich mir auch vorstellen. Wir sehen ja auch immer nur das Gate das dann angewählt wird, nie eins das einfach ausgeht. (Wäre ja auch doof^^)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das Stargate beginnt ein Wurmloch aufzubauen sobald das letzte Chevron aktiviert wurde. Bevor das geschieht kann jemand anderes das eigene Tor blockieren oder das Tor das man selber anwählt.

  6. #6
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Das Stargate beginnt ein Wurmloch aufzubauen sobald das letzte Chevron aktiviert wurde. Bevor das geschieht kann jemand anderes das eigene Tor blockieren oder das Tor das man selber anwählt.
    Das war ja auch nicht die Frage. Das angewählte Tor beginnt sich zu drehen (bzw. sich zu aktivieren), wenn man das 6. Chevron eingerastet hat, denn dann ist die Adresse vollständig und das Stargate weiß, an welchen Planeten es geht.
    Dann fehlt nur noch das 7. Symbol, das dem Stargate sagt, von wo das Wurmloch startet.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •