Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: 5.21 - Die Entscheidung

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Eine der besondersten und elementarsten SG1 Folgen überhaupt. Daniel steigt auf, omg - er kratzt ab als "Mensch"! Schon extrem dargstellt. Einzig die Hoffnung auf ein Wiedertreffen als Lichtwesen bleibt.

    Top Folge - Top10.

  2. #22
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine einfach nur spitze gemachte Folge. Sie ist genial!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  3. #23
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Oh! Ich sehe, ich bin schon so lange da, habe die Folge mindestens 3 Mal gesehen und habe noch nichts dazu geschrieben.

    Der Wahnsinn!! Die ist richtig hammer-gut! Besonders toll finde ich, dass die Story von hinten aufgewickel wird. Man denkt am Anfang noch: Alles wird gut. Das muss es ja und dann gehts doch immer weiter bergab. Daniel ist der Knüller. Finde ich super, dass er die Schuld auf sich nimmt. Jack hat keinen Plan, was er sagen soll, Carter scheint ihn doch mehr zu mögen als sie glaubte ( ) und Teal`c ... okay, der ist sowieso immer gleich!
    Und am Ende ist Daniel weg! Aber er kommt ja wieder. Better than ever!! 99 von 10 Punkten für die Folge, obwohl nicht meine Lieblingsfolge!

  4. #24
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Und hier wird die Verletzbarkeit des "unkaputtbaren" SG-1 Teams deutlich.
    Ein wenig Gamma-Strahlung und jeder gibt den Löffel ab!
    Ungeachtet dessen ist diese Folge so ziemlich die traurigste und zugleich schönste der Staffel. Nie sonst sieht man solch Emotionen wie hier.
    Gleichzeigt auch ein guter und Probleme andeutender Einstieg von Jonas Quinn!

    Was mich aber interessiert: Wieso wurde Daniel Jackson aus der Serie geschrieben?

    Deshalb: Season Saddest und 5 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (26.08.2007 um 01:38 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  5. #25
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ich weiß nicht ob hier noch jemand vorei schaut ich frage trotzdem mal nach weiß einer wie der titel in der serie heisst, und wo ich den herbekommen könnte?

  6. #26
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Ich versteh leider die Frage nicht, würde aber gerne helfen...


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  7. #27
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    naja wo däniel stirbt wird doch nen titel gespielt und ich wüsste gerne wie dieser titel heisst.

  8. #28
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lord KoeMa Beitrag anzeigen
    naja wo däniel stirbt wird doch nen titel gespielt und ich wüsste gerne wie dieser titel heisst.

    Du könntest Ascension meinen

    -> Melodie beim Komponisten selbst

  9. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ja das wir der titel sein aber schade ist ich kann den dort nicht saugen

  10. #30
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die Folge war traurig. Diese Folge wurde gut iszeniert und. Mir gefiellen am besten die Szenen mit O'Neill und Jonas. So wie es aus sah konnte O'Neill Jonas nicht leiden.

  11. #31
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Eine gut inszinierte Folge. Am Ende konnte man eine leichten windhauch sehen und O´Neill lächelte, wusste wohl am besten das man Daniel irgendwann mal wiedersieht.

  12. #32
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Lessingstadt Kamenz
    Beiträge
    246

    Standard

    Gruß!

    Tolle Folge, auch die Story fand ich gar nicht mal so lahm, wie hier beschrieben, sondern recht einfallsreich, da man 2 neue Themenstränge eröffnete: Daniel als Antiker und die Einführung von Jonas Quinn.

    Was mich allerdings stört ist, dass die Kelownaner in den Schutzanzügen sterben, während Daniel seelenruhig das Experiment beendet (ohne Schutzanzug). Desweiteren ist er zwar hoch verstrahlt, aber die anderen dürfen ihn ohne Probleme besuchen ...

    Aber dennoch Top Folge!

  13. #33
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Schade das er nun raus ist und nur noch Gast Rollen als Aufgestiegener hat, damit hat für mich SGC ab nun nur noch 80% Wert vom dem, was es bisher war.

    Werd mir nun also die 6. Staffel anschauen ohne Daniel. Denke werd mich so schnell nicht an seine Abwesenheit gewöhnen. Für mich ist hier schon der erste kleine Bruch der Saga passiert. Sehr traurig.


    Zu der Episode, bis auf das auscheiden von Daniel war sie ganz ok. Weil man endlich einen neuen Gegner zu sehen bekommen hat, Anubis. Auch schön das die Asgard ihre Feinde wohl im Griff haben soweit.

    Zur Bewertung -10 von 100 (Weil Daniel ab nun fehlt) <.<

  14. #34
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Du könntest Ascension meinen

    -> Melodie beim Komponisten selbst
    Die Melodie ist einfach wunderschön. Danke für den Link!

    Die Folge ist natürlich auch klasse.

    7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  15. #35
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Episode in der Daniel stirbt. Wunderbar traurig. Man hat gut daran getan Daniels Ausstieg (für eine Staffel) die ganze Folge zu widmen. Das Team kann zeigen, wie sehr Daniel ihnen am Herzen liegt. Gut, dass man sich damals den Wiedereinstieg gesichert hat, indem Daniel aufstieg. Die Aszensionsszene gen Ende war einfach nur noch genial traurig. Außerdem wird Daniels Ersatz für die nächste Staffel vorgestellt. Eindeutig 5 von 5 Punkte für die Folge.

  16. #36

    Standard

    Eine sehr traurige Folge. War sehr traurig darüber das Daniel gestorben (Aufgestiegen) ist. War umso glücklicher als er er wieder da war.

  17. #37
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Nachdem ich die Folge jetzt zum zweiten Mal gesehen habe, steht für mich fest: Sie wird mich immer kalt erwischen.
    Und wenn ich auch weiss, das er aufsteigt und wiederkommt. Und auch beim x-ten Mal, wenn ich diese Folge sehen werde!
    Die Gefühle, die hier transportiert werden, die Zusammengehörigkeit des Teams; das wird immer wieder meine Schleusen öffnen und ich werde jedesmal schniefend, mit einem Taschentuch in der Hand davor hocken.

    Insgesamt eine meiner Favoritenfolgen!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #38

    Standard

    Kann da Valdan nur zustimmen.

    Gänsehaut...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •