Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: 5.21 - Die Entscheidung

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 521
    Die Entscheidung
    Daniel Jackson wird auf einem fremden Planeten, auf dem er sich zusammen mit dem SG-1 Team befindet, einer tödlichen Dosis Radioaktivität ausgesetzt und das Team erfährt, dass die Bewohner des Planeten eine massive Zerstörungsbombe bauen.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    eine wirklich sehr schöne folge und für alle daniel fans ein schock...war doch schon sehr berührend als er dann "gestorben" ist...
    was recht witzig war ist wie jonas zu dem zeitpunkt noch aussah *g*
    nice greetings ------ Sina-Moon

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163
    Also, dass ist ja Daniels Abschiedsfolge, aber die Story fand ich schon ziemlich lahm. Zum Schluß hab ich allerdings auch einige Tränen gelassen

  4. #4
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr traurige Episode, gut die Story war wirklich nicht gut, aber irgendwie musste man ja Daniel aus der Serie schreiben und Jonas in die Serie bringen

  5. #5
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Gestern wieder gesehen, ist wirklich ein sehr trauriger Abgang für Dr. Daniel Jackson,
    obwohl es durch die 7. Season klarerweise etwas von seiner Intensität eingebüßt hat.

    In der Episode kam eine Frage bei mir auf - Dialog zwischen Daniel und Jonas, in dem Daniel davor warnt, so eine Naquadah-Bombe zu bauen. Dies hätte ein Goa´uld vor 10.000 Jahren mal versucht und dabei einen ganzen Planeten weggesprengt. Ist der sonst noch irgendwo erwähnt worden?
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  6. #6
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by stargate-fan74@26.02.2005, 12:53
    Also, dass ist ja Daniels Abschiedsfolge, aber die Story fand ich schon ziemlich lahm. Zum Schluß hab ich allerdings auch einige Tränen gelassen
    Mein ich auch!!
    Nur musst ich nich heulen..
    Aber war schon traurig am schluss....
    Doch wir wissen ja alle, irgendwann gibts ein wiedersehn...
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    naja hab die folge gerade gesehen und schau jetzt die nexte an aber ganz am schluss musste ich schon bissel heulen weil des voll traurig ist
    Bleibt Treue Stargate Fans und Jack O´Neill ist der beste

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    ich gibs zu, ich hab am ende echt geheult. man das war aber traurig. er musste so leiden. echt toll das mit Daniel und Jack. da sah man echte freundschaft... aber zum gluck wissen wir das er zuruck gekommen ist

  9. #9

    Standard

    finde diese folge ebenfalls traurig...habe aber aus diesem grund eine frage:
    kennt jemand diese melodie die am ende gespielt wird bzw weiss jemand wo man die komplett bekommen kann?

  10. #10
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt, GENIAL, es zeigt, dass auch die "Stars" der Galaxie nicht unsterblich sind

    11/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Fand die Folge auch mal so traurig, bin normalerweise eignetlich nicht so einer aber vorallem die Szenen zwischen Daniel und den einzelnen Teamern waren extrem bewegend, vorallem als T'alc mit ihm geredet hat..
    Hallowed are the Ori!

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Find die Folge voll traurig, ein bewegender Tod von Daniel, finds schade das er gestorben ist.

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich musste bei dieser Folge auch Tränen vergießen..... Ich fand es so doof, dass Daniel aufhören wollte... nun, da er wieder da ist, ist ja auch alles wieder paletti

    Die Szene am Ende fand ich auch toll. Man sieht, dass Daniel jack doch ein sehr guter Freund ist

  14. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Oh ich war wirklich richtig geschockt, als ich diese Folge gesehen habe. Kurz davor wurde damals glaub ich in den RTL II News gesagt, dass er aussteigt. Ich konnte wirklich nicht glauben, dass mein Lieblingscharakter aussteigt. Die Enttäuschung war echt groß. Deswegen konnt ich Jonas anfangs nicht leiden, aber heute gehört er zu meinen absoluten Favoriten.

  15. #15
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Naja, ich fands eigendlich nicht so schlimm, dass er "stirbt", schließlich hat er ja eine ganze Ziwilisation vor dem Untergang gerettet!
    Und wäre er nicht aufgestiegn, dann hätte SG-1 manschmal nichts mehr retten können!
    Mit seinem Tod hat er ja auch ebenfalls den Weg für einen neuen Charakter freigemacht, der ihm sehr ähnlich ist.
    Trotzdem war ich froh, als er in Staffel 7 wieder dabei war!

  16. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Lt.Colonel Beitrag anzeigen
    Und wäre er nicht aufgestiegn, dann hätte SG-1 manschmal nichts mehr retten können!
    Mit seinem Tod hat er ja auch ebenfalls den Weg für einen neuen Charakter freigemacht, der ihm sehr ähnlich ist.
    Wenn er nicht gestorben wär, hätte sich die Serie vielleicht ganz anders abgespielt Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Ich denke, dass er und Jonas ganz anders handeln, so auch als Team. So hätten Entscheidungen mit Daniel ganz anders aussehen können, als die mit Jonas.

  17. #17
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja, aber ich denke da besonders an die Folge mit Baal, der Jack gefangen hält!
    Daniel hat Teal'c auf die Idee mit dem Angriff gebracht und Jack hat wegen Daniel auch nicht aufgegeben!

  18. #18
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja ok, aber da ist schon ein Beispiel. (Ich kann mich nicht mehr so ganz recht an die Folge erinnern). Aber wenn Daniel da nicht aufgestiegen wäre, hätten sie Jack (oder er sich [wenn es die Folge ist, die ich glaube]) nicht retten können.

  19. #19
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Alles hat doch schon irgendwie seinen sinn

  20. #20
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    richtig.... hab mir die folge gestern nochmal angesehen ...sehr gut die gefühlswelt getroffen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •