Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 5.18 - Die Jaffa Rebellion

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 518
    Die Jaffa Rebellion
    Ein Anführer einer Jaffa Rebellion bietet der Erde eine Allianz an, und gewinnt das Vertrauen von Teal'c und Bra'tac.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Wenn Imhotep ein Goa'uld ist, wieso hat er dann eigentlich ein goldenes Emblem auf der Stirn??
    Oder ist das nur Tarnung? :?:

  3. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    k'tano war ja der primus von imothep...
    und kurz vor seinem ende ist er halt in k'tano eingedrungen und wollte so wieder an mehr macht...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  4. #4
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Als Primus (Jaffa) müsste K&#39;tano aber einen x-förmigen Einschnitt im Bauch haben&#33; Rak&#39;nor stellt aber am Ende fest, dass dies nicht so ist. Da kann eigentlich nur ein Sarkophag die &#39;Goa&#39;uld-Larven-Wohnung&#39; beseitigt haben. Geht das denn?

  5. #5
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    ja.. hat es in der ersten staffel in der folge hathor bei o&#39;neill auch...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  6. #6
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Stimmt, ich erinnere mich.

    Als Imhotep in K&#39;tano eingedrungen ist hatte der Wirt ja 2 Symbionten gleichzeitig in sich - krass&#33;
    Er hätte die Larve doch behalten können - für &#39;ne Super-Gesundheit.

  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    248

    Standard

    für &#39;ne Super-Gesundheit.
    Wär cool.
    Jack:Weil sie mir etwas bedeutet ,viel mehr als sie mir bedeuten dürfte.

  8. #8
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Bin der Meinung, dass K´tano immer ein Goa´uld war und die Marke des Primus auf seiner Stirn nur Tarnung&#33;
    Da keiner außer K´tano ihn oder Imothep vorher kannte, hätte es von vornherein auch nur eine Person sein können&#33;
    Wieso sollte ein Goa´uld in seinen Jaffa "übergehen", wenn er sich einfach als dieser ausgeben könnte&#33;

  9. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Jaja das mit den 2 Symbionten ist schon was. :glare:

    Ich nehme mal an das Imhotep seinen Primus halt vorher den Symbionten entnommen hat und dann seinen eigenen eingesetzt hat.

    Allerdings hätten die anderen Jaffa dann ihren Meister vermisst also muss Imhotep vielleicht vorher in einer Schlacht so große Verluste gemacht haben
    das er nur noch wenige Jaffa hatte und dann das als letzte Möglichkeit gesehen
    haben.

    PS: Allerdings ist es recht schde das K&#39;Tano gestorben ist , er hatte eine gute Ausstrahlung und wäre sicherlich ein guter Krieger gewesen (wenn er kein Goa&#39;uld gewesen wäre).

    Aber es war auch übelst geil als ihn Teal&#39;c getötet hat.
    &#39;s richtig.

  10. #10
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Hast schon verstanden, was ich vorher geschrieben hab????
    Wieso sollte es zwei Symbionten gegeben haben?

  11. #11
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Warum sollte er das machen ??

    Ausserdem kann beides möglich sein.
    &#39;s richtig.

  12. #12
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Wo ist denn das "bist blöd" hin?

    Begründung hatte ich schon mitgeliefert&#33;

    Kannst ja ruhig weiter an deine Lösung glauben&#33;
    Bin halt nur der Meinung, dass es wesentlich einfacher wäre sich nen Zeichen auf die Stirn zu "malen", als in den Primus einzudringen den anderen Symbionten zu töten und dann auf wundersame Weise die Bauchdecke zu verschließen&#33;

  13. #13
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Daumen runter

    Nur mal so zur Info, ihr habt vergessen das ein Goa&#39;uld von keinem Körper besitzergreifen kann wenn ihn diesem schon ein Goa&#39;uld-Symbiont lebt&#33; Also kann er schlecht Primus und K´tano sein&#33;

  14. #14
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    wenn er aber den symbionten von seinem primus entfernt hat, ihn in den sarkophag gelegt hat und dann selbst besitz ergriffen hat, würde das problem nicht existieren..
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  15. #15
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Seht es doch ein, der hat sich einfach "bemalt"&#33;&#33;&#33;

  16. #16
    Senior Airman
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    Originally posted by Casey@24.01.2005, 20:38
    wenn er aber den symbionten von seinem primus entfernt hat, ihn in den sarkophag gelegt hat und dann selbst besitz ergriffen hat, würde das problem nicht existieren..
    Ja das geht natürlich. Vorallem könnte er ja das verschwinden von sich selber erklären. Der Primus (der ja dann der Goa&#39;uld wäre) sagt einfach das der Goa&#39;uld tot ist. Und dem Primus wird man wohl am ehesten glauben oder nich?

  17. #17
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    @SerPent siehs doch ein es ist nicht so wie du denkst.

    Und ausserdem warum hätte er sich das aufmalen sollen ?
    Das hätte verwaschen können , und ausserdem hätte man das ja wohl gemerkt &#33;

    Letzten Endes war es ja auch golden wie bei jedem richtigen Jaffa.

    Wenn es aufgemalt wird dann sieht es schwarz aus.
    Einige Jaffa haben dieses Zeichen nur aufgemalt aber dann sieht man es deutlich ,
    meistens sind das die Frauen.

    PS:Wie haste das gemerkt ??Ich hab den Beitrag ne Sekunde danach editiert
    weil man ja niemanden beleidigen soll.
    &#39;s richtig.

  18. #18
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Man, man, man, geb es jetzt auf mit dir&#33;

    Wie du sicherlich bemerkt hast steht das GEMALT in Anführungszeichen, ist also nicht wörtlich zu nehmen&#33;

    PS: War ich wohl zum richtigen Zeitpunkt drin&#33;

  19. #19
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    160

    Standard

    Wenn du meinst.

    Ich aber bleibe bei meiner Variante.
    &#39;s richtig.

  20. #20
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Diese Episode war eigentlich okay, auf der anderen Seite war mir der Typ von Anfang an nicht geheuer, was sich hinterher auch bewahrheitete.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •