Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Streiks im Öffentlichen Dienst

  1. #1

    Standard

    Volle Mülltonnen, geschlossene Kindertagestätten.....

    Ich werfe mal einen Theard zum Thema Streiks im Öffentlichen Dienst in die Runde.
    Ich möchte mal wissen was Ihr davon haltet.

    Meine Meinung:
    Ich finde Streiks bis zu einem gewissen Grad in Ordnung,
    wenn jedoch die Sauberkeit einer Stadt darunter leidet finde ich es einen unverschämtheit!!
    Vorhin meinte ein Gewerkschfaftsmensch von Ver.Di die Steiks auf eine unbestimmte Zeit fortzusetzen, um ihre Forderungen durch zu setzen.
    Ich bin der Meinuung dass Gewerkschaften mit dieser Haltung mehr kaputt machen als es am ende nutzen bringt.

    Ich freu mich auf eure Beiträge !!
    Wissen ist Macht

  2. #2
    Das ist.... Avatar von Bine
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    HIER
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich bin der Meinuung dass Gewerkschaften mit dieser Haltung mehr kaputt machen als es am ende nutzen bringt.
    Genau!!!

    Ich finde die Forderungen, die da gestellt werden teilweise unverschämt.

    Vor allem regt mich auf, dass da Forderungen gestellt werden, die sich die öffentliche Hand gar nicht (mehr) leisten kann.

    Außerdem werden da Dienstleistungen bestreikt für die wir trotzdem Gebühren bezahlen müssen (z.B. Müll).

    Gerade im öffentlichen Dienst mit (relativ) sicheren Arbeitsplätzen sollte man seine Forderungen realistisch gestalten. :glare:

    Ich bin selbst Beamtin , muss (ohne Möglichkeit dagegen zu streiken) seit 2 Jahren 41 Std/Woche arbeiten, bekomme kein Urlaubsgeld und ab diesem Jahr auch kein Weihnachtsgeld mehr (waren eh lächerlich gering), habe seit Jahren (oder eher Jahrzehnten) keine Gehaltserhöhung mehr bekommen, meine Arbeitsauslastung beträgt 120 %, aber ich habe einen Job, verdiene mein eigenes Geld, liege niemandem auf der Tasche!!!!
    Und das, finde ich, ist heutzutage wesentlich wichtiger als ein paar Stunden mehr Freizeit.
    Don´t say 'ka' till you`ve tried it!
    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    *Teilhaberin des Schoki<75%Club

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wie is das bei euch in Deutschland hab ihr die 38 Stunden Woche?

    Bei uns in Österreich hatten wir immer schon die 40 Stunden Woche, kenne eingentlich auch nichts anderes, ich bin zwar keine Beamter aber arbeite für die Stadt Wien, mit meiner Arbeit bin ich daweil ca. 150% ausgelastet, bin auch noch daweil im Krankenstand. Bei uns gibts es auch 2-3 Streiks pro Jahr entweder die Öffis oder unsere Bundebahnen, ich halte nich viel davon denn wenn diese Streiken kann ich nicht mal in die Arbeit kommen. Die Müllabfuhr bei der meine Mutter arbeitet hatt bei uns noch nie gestreikt was ich mich erinnern kann

  4. #4
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Ich finde, 1,5 Stunden in der Woche mehr nicht viel, da lohnt sich die Aufregung nicht.
    Zumal es eine Frechheit ist, den Streik dann zu beginnen, wenn bekannt ist das es in der Nacht stark schneien soll. Wir haben teilw. jetzt noch Straßen von letzer Woche, die zugeeist sind, weil die Räumdienste schlich und einfach ZU FAUL sind, auch Gehwege zu räumen.
    Meine Mutter ist auch im öff. Dienst, wechselt nun aber die Stelle (Auch im öff. Dienst), hat dann von vornerein 40 Stunden, kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •