Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Episodenanordnung SG1 SGA

  1. #21
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Staffel 8 gesehen zu haben mag vielleicht helfen, ist aber sicher nicht notwendig. Die sind eh nur im Piloten auf der Erde und ab da helfen auch SG-1 Kenntnisse nicht mehr alzuviel.
    Das einzig wichtige, was man in Staffel 8 erfährt, ist <div onClick="openClose('1f82c96fa4be3d9ae5d6a37cd62bfb b2')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="1f82c96fa4be3d9ae5d6a37cd62bfbb2" style="display:none">was mit O&#39;Neill passierte, nachdem er in dieser Kammer "eingefroren" wurde.</div>
    Shipper sind doof&#33;

  2. #22

    Standard

    aso kenn mich aus allso gibts niergends in der 8 staffeln einen punkt von dem sich die story teilt? zb. das sie irgendwo die tor adresse für atlantis finden?

  3. #23
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere haben sie die Toradresse aus dem Antikerausenposten in der Antarktis, das wird jedenfalls alles im Atlantis-Piloten erklärt. Atlantis startet irgendwann nach der New Order Doppelfolge, wo es aber eigentlich nur um Replikatoren geht, du verpasst halt die Geschichte mit O&#39;Neill, das ist aber nciht schlimm.

    €: Hab grad nochmal nachgeguckt. Die Adresse finden sie in Lost City (Staffel 7 Finale), können sie jedoch nicht anwählen, da sie nur 7 Symbole haben und nichts vom 8. wissen. Das finden sie dann aber im Atlantis Piloten.
    Shipper sind doof&#33;

  4. #24
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    Am besten guckst Du es alternierend. Immer eine Folge SG-1 (8. Staffel) dann eine SG-A, bzw die Doppelfolgen am Stück lassen. Meistens ist es zwar egal, aber einige Ereignisse aus dem Staffel 8. Eröffnungszweiteiler sind von Bedeutung für die Atlantis-Eröffnung, ebenso sind die Ereignisse in Moebius von Bedeutung fürs Finale der 1. Atlantis-Staffel.

    Du kannst natürlich trotzdem erst SG-A und dann SG-1 gucken, wie es den RTL 2 Zuschauern aufgezwungen wurde (da nach Staffel 7 SG-1, SG-A kam), allerdings werden dann ein paar Fragezeichen in Deinem Kopf sein, wie

    <div onClick="openClose('93d956310553882885b79d5855d74b 02')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="93d956310553882885b79d5855d74b02" style="display:none">Warum zum Teufel ist O&#39;Neill nicht mehr eingefroren und warum gibt der auf einmal die Befehle im SGC als General? Und warum kann er Dr Weir rumkommandieren die im Staffel 7 Finale noch sein Boss war???

    Ebenso wirst Du Dich im Atlantis-Finale Fragen: Woher haben die im SGC auf einmal ein ZPM?</div>

    Ich empfehle daher wie gesagt das Wechseln zwischen SG-1 und Atlantis, so wie es auch in den USA ausgestrahlt wurde.

  5. #25
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    179

    Standard

    Es ist eigentlich egal. In Stargate SG1 wird Die Atlantis Expedition nur ein paarmal erwähnt aber du verpast eigentlich nichts weltbewegendes.

  6. #26
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    erst den staffel 8 pilot schauen und dann den atlantis pilot, dann jeweils eine fole sg1 und eine atlantis abwechselnd. denn man erfährt ansonsten wichtige dinge nicht.

  7. #27
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by Terminator10@05.02.2006, 19:27
    erst den staffel 8 pilot schauen und dann den atlantis pilot, dann jeweils eine fole sg1 und eine atlantis abwechselnd. denn man erfährt ansonsten wichtige dinge nicht.
    Also der S8 Pilot mach ja noch Sinn (auch wenn es absolut nicht notwendig ist), aber danach kann man sicher nicht von wichtigen Dingen reden.


    € Süchtler: Wie haste dich entschieden?
    Shipper sind doof&#33;

  8. #28
    Senior Master Sergeant Avatar von General ONEILL
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Lauenau / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Also bleib ganz ruhig leg die Atlantis DVD hin und warte noch auf die 8 Staffel von
    SG-1 Sonst ruinierst du dir nur alles also hör auf unseren rat finger weg&#33;&#33;&#33; erst anschauen wenn du die 8 St. gesehen hast&#33;&#33;


    P.S. Es Lohnt sich
    Jack: Tja, sieht aus, als war das ne intergalaktische Zeitverschwendung!
    [Zitat aus E02.15 Die Fünfte Spezies]

    _________________

  9. #29
    Staff Sergeant Avatar von Eagleeye
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Luzern/Schweiz
    Beiträge
    57

    Standard

    Wenn man die 8. Staffel vor der ersten Atlantis Staffel gucken soll, dann hätte man das RTL2 sagen solln, die sind eben ein bisschen hohl in der Birne (siehe Pause während der Staffel 8 Ausstrahlung während eines Zweiteilers -.-)


    ----------------------------------------------------------------
    Jack zieht eine Energiewaffe aus der Tasche des Archäologen
    Jack: Welcher Archäologe trägt eine Waffe???
    Daniel: Äääh... ich tu es.
    Jack: Schlechtes Beispiel.

    Jack: Hey wenns nur mir so ginge, wäre der Fall klar. Aber was ist
    mit Teal'c? Im Ernst, ist das das Gesicht eines Verrückten?
    Teal'c zieht seine Augenbraue hoch
    Jack zögert: Ein schlechtes Beispiel

    Beide Dialoge aus der Episode 4.06 Kein Ende in Sicht
    ----------------------------------------------------------------

  10. #30
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    179

    Standard

    Das die Sendepolitik von RTL2 dumm ist, das glaube ich bestreitet kein Stargate Fan. Über den Rest kann man streiten ....

  11. #31
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.609
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Genau, ich habe auch erst Stargate:Atlantis und dann Sg:1 Staffel 8 gesehen.
    Dank RTL2.



    "Ood on the loo"

  12. #32
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Mir gings genauso. Hab auch erst SGA und dann SG1 Staffel 8 gesehen. Dank RTL2. Aber was solls da kann man nichts machen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  13. #33
    Airman
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard Wie gucke ich richtig??

    hallo,
    also ich möchte mir alle folgen von stargate schauen. bloß wie ist die richtige reihenfolge?
    glaub ab staffel 8 läuft atlantis parallel oder so, aber wie sollte ich nun korrekt schaun

    dangö

  14. #34

    Standard

    naja du guckst sg1 ab staffel 1 und ab staffel 8schaust du abwechselnd eine folge sg1 und eine sga .... würde ich ma so sagen

  15. #35
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    schau mal hier:
    http://www.stargate-project.de/starg...ht=reihenfolge

    D&#252;rfte deine Frage beantworten.

    Also ich habe es so gemacht, dass ich die Doppelfolge am Ende der Staffel 7 gesehen habe. Dann folgte die erste Doppelfolge der 8. Staffel und danach der Pilotfilm zu Atlantis (also die erste Doppelfolge). Danach habe ich immer eine Episode SG1 geschaut und danach eine Episode Atlantis. Au&#223;er bei Doppelfolgen. Die sollte man dann schon zusammenh&#228;ngend schauen (wenn man die DVD hat).
    Aber ist eigentlich egal. Kannst auch Staffelweise anschauen. Nur solltest du dann so machen: SG1 Staffel 7, ersten beiden Folgen Staffel 8, Atlantis Staffel 1, SG1 Staffel 8, SG1 Staffel 9, Atlantis Staffel 2. Aber ich w&#252;rde dir empfehlen es so zu machen, wie ich es geschaut habe, da evtl. schon mal querverweise geben k&#246;nnte. Zum Beispiel
    Spoiler 
    die Einf&#252;hrung der Deadalus (was jetzt aber nicht grad so gravierend ist)
    Geändert von The King (24.11.2006 um 01:57 Uhr)


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  16. #36
    Airman
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    cool ich danke euch

  17. #37
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Der Thread existiert bereits http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=4913

    -Cloesd-

  18. #38
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard stargate folgen einordnung

    hallo,
    habe schon viel gesucht und immer garnix oder nur bruchteile gefunden, also wollte ich mal fragen ob es irgendwo eine liste gibt in denen die folgen nacheinander aufgelistet werden wie sie in die richtige zeitlinie passen. also bis staffel 8 ist es ja klar aber ab wann setzt zb die erste folge von sga ein? und welche folgen folgen?. ich weiß die staffeln verlaufen parallel zueinander aber trotzdem weiß ich nicht nach welcher sg1 folge welche sga folge kommt. oder nach welcher folge die beiden filme the ark of truth und continuum in die zeitlinie einzusetzen sind.
    freue mich auf hilfreiche antworten.

  19. #39

    Standard

    dazu gibt es hier schon einen Thread

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  20. #40
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ein Freund von mir hat sich auch erst eit ein paar jahren für Stargate interessiert und wollte von mir meine komplette DVD-Sammlung ausgeliehen haben. Und er wollte dann auch wissen, in welcher Reihenfolge er SG1 und Atlantis anschauen sollte. Hab dann mal folgende Auflistung gemacht:

    Stargate – Der Film

    Stargate SG1, Staffel 1-7

    Stargate SG1, Staffel 8, Folge 1 (Neue Machtverhältnisse / New order) bis Folge 11 (Vala / Prometheus unbound)

    Stargate Atlantis, Staffel 1, Folge 1 (Aufbruch in eine neue Welt / Rising) bis Folge 12 (Der Überlebende / The defiant one)

    Stargate SG1, Staffel 8, Folge 12 (Gemini) bis Folge 18 (Joe / Citizen Joe)

    Stargate Atlantis, Staffel 1, Folge 13 (Hot Zone) bis Folge 18 (Die Gabe / The gift)

    Stargate SG1, Staffel 8, Folge 19 (Moebius I) bis Folge 20 (Moebius II)

    Stargate Alantis, Staffel 1, Folge 19 (Die Belagerung I / The siege I) bis Folge 20 (Die Belagerung II / The siege II)

    Stargate SG1, Staffel 9, Folge 1 (Avalon I) bis Folge 11 (Der apokalyptische Reiter II / The fifth horseman II)

    Stargate Atlantis, Staffel 2, Folge 1 (Die Belagerung III / The siege III) bis Folge 11 (Bienenstock / The Hive)

    Stargate SG1, Staffel 9, Folge 12 (Kollateralschaden / Collateral Damage) bis Folge 20 (Camelot)

    Stargate Atlantis, Staffel 2, Folge 12 (Offenbarung / Epiphany) bis Folge 20 (Die Verbündeten / Allies)

    Stargate SG1, Staffel 10, Folge 1 (Fleisch und Blut / Flesh and blood) bis Folge 11 (Die Suche II / The quest II)

    Stargate Atlantis, Staffel 3, Folge 1 (Niemandsland / No man’s land) bis Folge 11 (Die Rückkehr II / The return II)

    Stargate SG1, Staffel 10, Folge 12 (Die Linie im Sand / Line in the sand) bis Folge 20 (Endlosigkeit / Unending)

    Stargate Atlantis, Staffel 3, Folge 12 (Die Warnung / Echoes) bis Folge 20 (Der Angriff / First strike)

    Stargate – The Ark of Truth

    Stargate Atlantis, Staffel 4, Folge 1 (Adrift / Verloren im All) bis Stargate Atlantis, Staffel 5, Folge 1 (Search and Rescue)

    Stargate – Continuum

    Stargate Atlantis, Staffel 5, Folge 2 (The Seed) bis Stargate Atlantis, Staffel 5, Folge 20 (Enemy at the Gate)
    Es ist am besten, wenn man es in dieser Reihenfolge anschaut, da dann auch nichts gespoilert wird. Vor allem der ständige Wechsel der Serien in der 8. Staffel SG1 und der 1. Staffel Atlantis sind wichtig, da die eine Serie die andere sonst spoilert.
    The Ark of Truth kann man jetzt zeitlich nicht genau einordnen, spielt aber auf alle Fälle vor der vierten Atlantis-Staffel, da
    Spoiler 
    Sam noch auf der Erde ist und nciht in Atlantis.

    Continuum spielt mit Sicherheit während der 5. Staffel Stargate Atlantis, da
    Spoiler 
    im Pilot der 5.Staffel Sam wegen neuen Informationen über Baals Klone zurück auf die Erde gerufen wird.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner kleinen Übersicht weiterhelfen. Falls jemand noch einen Vorschlag hat, meine "Anschau-Reihenfolge" zu verbessern, kann er mir das gerne mitteilen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •