Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Episodenanordnung SG1 SGA

  1. #1

    Standard Episodenanordnung SG1 SGA

    Hallo!

    Ich bin derzeit noch mit Staffel 7 beschäftigt auf DVD zu schauen, weiß ja aber, dass ab Staffel 8 auch Atlantis lief. Ist dann die Reihenfolge so, dass man immer erst eine Folge SG1 und dann Atlantis schauen muss, damit ales chronologisch stimmt?

  2. #2
    Senior Airman Avatar von Curtis
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    hi,

    nein keine Sorge, habe Staffel 8 schon auf DVD zu Hause und bin vor kurzem damit fertig geworden (also lange erst nachdem ich die erste Staffel SG-Atlantis im Fernsehen gesehen habe).

    Die Serie SG-Atlantis fängt zwar zeitgleich mit der Staffel 8 von SG-1 an und beide Serien laufen von da an parallel zueinander, aber die beiden Serien entwickeln sich relativ unabhängig voneinander. Du musst also nicht abwechselnd SG-1 und SG-A angucken.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Gruß
    Curtis

  3. #3
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Naja, eigentlich läuft Atlantis dann ab der 3. Folge von SG-1 parallel zueinander... Also nach den 2-Teiler am Anfang von der 8. Staffel.

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.822

    Standard

    Du solltest aber die erste SG 1 S 8 Folge vor dem Atlantis Pilot sehen. Danach ist egal, wie du schaust.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5

    Standard

    Vielen Dank. Dann werde ich das so machen. Aber erst mal wartet Staffel 7 auf mich.

  6. #6
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Also es stimmt schon das es egal ist, aber man sollte das Staffel 8 Finale vor dem Finale der 1.Staffel von Atlantis gucken.
    <div onClick="openClose('0bf443bf4d3eeac1da0f31db21075a 05')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="0bf443bf4d3eeac1da0f31db21075a05" style="display:none">Damit Atlantis angewählt werden kann (von der Erde) braucht man ein ZPM und das findet SG1 erst im Finale der 8.Staffel (Möbius)
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    @malek


    Dein Spoiler ist nicht korrekt das ZPM ist von der Antiker station siehe dazu => Finalfolge von Staffel 7.

  8. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.822

    Standard

    @ Mid

    Malek hat recht. Es ist das ZPM aus Möbius. Wird auch von Col. Everett in `The Siege` Teil 2 kurz angesprochen. Das ZPM von Praclarusch Taonas hat keine Energie mehr.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Hmm sicher ? das würde aber wenig sinn geben ... Atlantis läuft ca. ab der 3ten Folge der 8ten Staffel SG-1 Parallel, und dann sollen die erst die möglichkeit am ende der 8ten Staffel finden nach Atlantis zu kommen ? *confused*

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja, eben. Das ZPM, das benutzt wird, um

    a) eine erneute Wurmlochverbindung nach Atlantis aufzubauen und
    den Antrieb der Daedalus verstärkt

    ist das aus Möbius.

    Streng genommen könnte man also sagen, dass die achte Staffel SG1 vor der ersten Staffel SGA, chronologisch gesehen, endet.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  11. #11
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    Falsch.
    Das ist das ZPM vom Antikeraußenposten in Antarktica.
    Dr. Weir geht nämlich in "New Order 2" nach Atlantis, sagt sie wörtlich.

    Im Atlantispiloten wäre sonst auch nicht Jack dabei gewesen, als sie nach Atlantis gehen, sondern der neue General (sag jetzt den Namen wegen Spoilern nicht)
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  12. #12
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.179

    Standard

    also:
    das ZPM vom Praclarush Taonas wurde für die 1. anwahl nach Atlantis gebraucht. danach war er leer, da er viel energie auch bei der verteidigung der erde verbraucht hat (THE LOST CITY / DIE VERLORENE STADT... ende staffel 7) und dazu noch ein wurmloch zwischen der galaxien hergestellt hat.

    der 2. (Ra&#39;s) ZPM, das aus Moebius und somit auch "aus der vergangenheit" ist für die 2. Anwahl nach atlantis von der erde zuständig. col. everret betrat das atlantis gate von der erde mit einer armee der rotkäpchen ( ). das stargate unterbrach die verbindung und das ZPM auf der Erde wurde auf der stelle zu der Daedalus transportiert. die Daedalus startete sofort richtung Pegasus mit dem ZPM. als es dort angekommen ist, wurde es sofort in atlantis integriert...


    die 1. staffel atlantis beginnt, wie schon gesagt, nach dem SG-1 S8 Eröffungszweiteiler "NEW ORDER / NEUE MACHTVERHÄLTNISSE" und Endet nach dem finalen SG-1 S8-Zweiteiler "MOEBIUS" mit "THE SIEGE / DIE BELAGERUNG I-II"

    die 2. staffel atlantis beginnt dann vor der 9. staffel SG-1 mit "THE SIEGE III"

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Kopernikus, um noch mal auf deine Frage zurückzukommen - und ohne gleich zu spoilern , denn du bist ja erst bei Season 7 - würd ich empfehlen, dass du nach LOST CITY (Ende Season 7) ruhig zuerst die komplette Atlantis-Staffel gucken kannst. Was da mit O&#39;Neill passiert ist eigentlich leicht zu verstehen (die Hauptcast stirbt nicht so leicht ). Und wenn die Atlantis-Staffel zu Ende ist, kannst du SG1 Season 8 gucken. Ich persönlich war ja durch RTL 2 dazu genötigt worden, es in der Reihenfolge zu machen (DVD-Box war ja noch nicht draußen). Und im Nachhinein ist es sogar gut so, weil es beim Schauen der 8. Staffel so wirkt, als würde man lauter Hintergrundinfos erhalten.

    Außerdem kommt das Beste immer zum Schluss ;D

    Achtung: Bei den DVDs sind bei Atlantis Season 1 und SG1 Season 8 ein paar Folgen vertauscht&#33;

  14. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Originally posted by Major Kathy@23.01.2006, 14:10
    Falsch.
    Ich meinte die zweite Reise nach Atlantis(Rettungsmission aus SGA, 1.20: The Siege, Part 2; Die Belagerung, Teil 2), nicht die des Forschungstrupps( SGA, 1.01: Rising, Part 1; Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1).

    mid war confused, dass es bis zum Ende der SGA-1-Staffel gedauert hat, bis von der Erde wieder ein Wurmloch aufgebaut werden konnte. Und das war erst möglich, nachdem sie das ZPM von Ra aus Moebius(Ende SG1-8-Staffel) bekommen haben.

    So wars gemeint und nicht anders, ok?
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  15. #15
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    *g* Ja ich denke inzwichen wurde genau klargestellt wie es war.

  16. #16
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    Achso, okay. Sorry
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  17. #17

    Standard Episodenanordnung SG1 SGA

    hi leute hab mal ne frage

    ich hab alle sg1 staffeln bis auf die 8 daheim(bekomme sie aber nächsten freitag)
    hab aber auch atlantis daheim, und jetzt will ich wissen ob es klüger wäre noch auf die achte zu warten oder mit atlantis anzufangen,
    weil am ende von der siebenten finden sie ja den antika aussenposten in der arktis, aber keine infos für atlantis&#33; bzw. der jack ist ja auch eingefrohren&#33;
    also was soll ich machen? warten oder wie ein wahnsinniger atlantis schauen?

    mfg

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Mein Rat wäre, noch etwas auf die 8.Staffel zu warten. Denn in den ersten beiden Episoden (oder auch ersten Doppelfolge) wird so einiges geklärt.
    Kannst allerdings auch mit Atlantis anfangen, dann hast du aber nach der ersten Episode ein riesiges Fragezeichen im Kopf
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #19
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    In erster Linie ist es deine Entscheidung. Aber ich würde mir vorher die 8 Staffel ansehen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  20. #20

    Standard

    erst Season 8 würd ich sagen, zumindest die ersten paar Folgen von Staffel 8
    ...wir sind nicht verrückt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •