Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 5.09 - Der Kampf der Tollaner

  1. #21
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Hab die Folge eben erst gesehen. Schau mir nun die Staffel an. Muss gestehen das ich solangsam Neuland betrete weil ich damals bei der 5. Staffel aufgehört habe. Zwar noch einzelne Folgen aus der 6 und 7 gesehen, das wars aber schon.

    Bin auch gespannt ob Anubis dahinter steckt. Den hab ich schonmal in einer Folde gesehen. Nachdem was ich hier lese scheint es ja zu sein xD

    Was ich jedoch bei der Folge ganz und gar nicht kapiert habe, warum fing die Kanzlerin überhaupt an mit uns zu verhandeln ? Sie sagte doch selbst das sie die Materialien selebr beschaffen konnten. Somit wärs doch logischer gewesen uns nicht zu sagen etc. einfach nach der Beerdigung heim schicken und unverhofft ihr Volk retten und wir wären gearscht gewesen.

    Naja hoffe das die Tollaner nochmal vorkommen, wäre schade wenn sie nicht mehr auftauchen und es unklar bleibt ob einer überlebt hat oder nicht.

  2. #22
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich fand die folge echt toll. da kommt ein goa `uld der so mächtige schilde hat, das die tollaner absolut nichts dagegen machen können und vollkommen machtlos sind. sie sind denen ausgeliefert.

    und wem der GOA´ULD TANITH dient ist wohl klar. ES IST ANUBIS.
    Die kanzlerin sagt ja: OFFENBAR HAT DER DEM ER DIENT KEINEN NAMEN.
    Und TANITH antwortet: OH, ER HAT EINEN NAMEN. DOCH EUREN GLEICHENS IST ES NICHT ERLAUBT IHN ZU ERFAHREN.

    Niemand ausser ANUBIS konnte in der Lage sein diese Art von Schilde an seinen Hat`ak Mutterschiffen zu entwickeln und verstärken denn er hat ja das wissen der Antiker.

    Ich fand es nur eben toll das er nicht direkt benannt wurde sondern eine art vorspiel war für das wozu ANUBIS in der Lage ist und auch das es einen neuen mächtigen Feind gibt. Sowohl für die Tollaner als auch für die Erde.
    Wie gesagt ich fand es wirklich toll.

    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLAN DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  3. #23
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Ich finde die Folge toll.

    7 von 10 Punkten
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #24
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hab die Folge auch gerade nochmal gesehen...
    Super Folge.
    Finds nur verdammt schade, dass sie nicht mehr auftauchen... hätt ich mich sehr drüber gefreut....
    Auch wieder eins der Sachen, die noch eine Menge stoff geliefert hätten *seufz*

    Und nochwas... hätten die nicht (heimlich) ihre verbündeten (Nox(nagut, die scheiden wohl aus...)/Asgard/Tokra afaik) fragen können, ob die ihnen helfen? (Übers Stargate oder sonstwie... Weiß ja nicht, wie die ihre Flotten haben/Verbindungen mit anderen halten)

  5. #25
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Eine sehr gute Episode, sehr spannend gemacht, aber sehr traurig am Ende, nur schade das die Tollaner nicht mehr leben.
    Ps.S. stellt euch vor man Installirt die
    Fasentechnologie auf einem Raumschiff
    alle Waffen würden das Schiff durchdringen,
    und man könte sich in Asteroiden sogar in
    ganzen Planeten Verstecken.
    Ehre sei den Ori

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •