Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 5.07 - Chaka

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 507
    Chaka
    Das SG-1 Team entdeckt eine außerirdische Zivilisation, die Unas als Laborratten nutzen. Daniel und das Team versuchen Daniel's Freund, Chaka, vor dem sicheren Tod zu bewahren.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Nun, es gibt mal wieder einen Auftritt von Chaka, mir hat die Episode eigentlich recht gut gefallen.

  3. #3
    alkab
    Gast

    Frage / Verwirrt

    Das errinnerte mich an die grausamen Laborversuche auf unserer Welt,
    ich finde es ist eine traurige Folge!

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    bääh, Unas, ich mag die nicht unbedingt

    4/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich finde Chaaka voll niedlich
    Die Episode hat mir gefallen

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Fand ich toll, dass die Figur "Chaka" noch einmal aufgegriffen wurde.

    Ich frage mich nur, woher die Fremden auf dem Planeten von Chaka wussten, wie man ihn anlockt. Die müssen da ja dann länger ausgeharrt und beobachtet haben!?

  7. #7
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich fand die Folge recht gut. Ist interessant wie Lernfähig die Unas sind.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  8. #8
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Ich sag nur eins: Schakkkaaaaaa!
    Also eine richtig typische Daniel-rettet-alle-Aliens-die-ihm-über-den-Weg-laufen-Folge. Zu dieser Zeit ist ja Wurmloch Extrem noch nicht übern Bildschirm geflimmert, aber "Chaka" wäre für mich die perfekte Vorlage, um Daniel zu parodieren. Seine Sorge um die Unas wird sowas von auf die Spitze getrieben. Ich meine, wer in aller Herrgottsnamen, interessiert sich denn wirklich für so komische Monster, die ein bisschen Grunzen.
    Aber irgendwie ist die Folge doch ganz süß, das Ende natürlich für den Weltverbesserer Daniel nicht so ganz gelungen, aber er kann ja auch nicht immer alles richtig machen

  9. #9
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Eine traurige Episode. Die so gefährlich aussehenden, aber dennoch friedlichen Unas werden von blutrünstigen, gefährlich Menschen versklavt.
    Es wundert mich erhlich, dass Jack nicht gleich sich dazu entschliest dort reinzumarschieren um die Unas zu befreien.
    Im Endeffekt dreht sich der Spies grad wieder um und die Unas versklaven die Menschen, oder sind sie so intelligent und machen das nicht? Oder gibt es ein Blutbad? Man weiß es nicht.
    Das gelungene an der Folge ist, dass man nicht weiß was Chaka am Ende denn nun macht. Und allein das macht sie sehenswert und verlangt nach einer Fortsetzung der Unas Geschichte!

    Insgesamt: 4 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann es sein, dass die Unas richtige Weicheier geworden sind? Als Jack und Teal'c dem ersten begenhet sind was der Typ nicht totzukriegen, und die hier sterben nach zwei Treffen mit der Stabwaffe (kann natürlich auch an der Inzucht liegen).

    Was Daniel aus Sätzen wie "Chaka ka" und "Kek no" rausholt ist schon beeindruckend

    Insgesamt hat die Folge am Ende doch einen sauren Nebengeschmack. Auch wenn der Chakahändler eine miese Type war, so ganz in Ordnung finde ich es jetzt nicht, die Unas auf die Menschen loszulassen. Und Daniels Versuch mit der Zat in allen Ehren, ich glaub nicht dran, dass die Unas damit arbeiten werden...

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Eine Entwicklung, die nicht so ganz von SG-1 gewollt war. Es sollte nur Chaka befreit werden, stattdessen herrscht nun Krieg auf den Planeten.

    Es war trotzdem eine interessante Folge.

  12. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine sehr schöne und Interessante Folge. Mir hat am besten die Szenen zwischen Chaka und Daniel gefallen wie Daniel versucht hat mit Chaka zu komunizieren und die beiden dann Freunde wurden. Die Szene am Fluß hat mir auch gefallen da wo Teal'C stand und sah, das im Wasser Goa'Uld Symbionten waren.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde es schön, dass man mal wieder etwas von Chaka hört. Jack und Daniel haben ihre Rollen echt super gespielt

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #14
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Deepstar Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt mal wieder einen Auftritt von Chaka, mir hat die Episode eigentlich recht gut gefallen.
    Sehe es auch immer wieder gerne. So liebevoll gemacht und Daniel Jackson empathisch. Immer wieder schön....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •