Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 5.05 - Roter Himmel

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 505
    Roter Himmel
    SG-1 erkennt, das ihr Trip durch das Stargate vielleicht eine komplette außerirdische Bevölkerung zum Tode verdammt hat. Das Team bittet die Asgard um Hilfe.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Standard

    Ziemlich langweilig.

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Da stimm ich dir zu, diese Episode war eigentlich ziemlich unspektakulär, das einzige was man weiß ist, dass man eben aufpassen muss, wohin man ein Wurmloch etabliert, es könnte ja eine Sonne dazwischen sein, wobei dieses Problem tauchte in der Zukunft nie wieder auf...

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Tiefpunkt der 5. Staffel

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hm, also "Im Reich des Donnergottes" war da wirklich 1000-mal besser im gegensatz zu dieser Folge. Auch wenn es interessant war, mal einen anderen Asgard zu sehen als immer nur Thor...

  6. #6
    Element aus Leidenschaft! Avatar von Naquada
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    168

    Standard

    Tja, von der Story her schon etwas lau, aber von den Ansagen her eine Top Folge.
    Wie O´Neil endlich einmal Recht hatte mit dem Wurmloch und sich Tierisch gefreut hat. Und die Aussage: "Ich verstehe sowieso nur ein Prozent von dem was sie von sich gibt" oder "reisen Sie zurück und verwirren Sie Hammond" oder "die kleinen grauen Hintern".
    Hab selten wieder bei SG so gelacht wie gestern.
    Naquada´s Gate

    Spoiler 


    Mein eigenes Stargate Modell im Thread: http://stargate-project.de/stargate/...?t=1804&page=4

  7. #7
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Ohje nix gegen euch,aber die 2,3 wörter hättet ihr euch sparen können.
    Fand die Folge klasse gemacht,da hat man gesehen,das Jack auch anderes kann.
    Sam hat sich auch wieder von der besten seite gezeigt mit ihren Ideen.
    Und man sieht wieder was von den Asgrads,das die auch gott spielen oder
    zumindest ne gewisse postion einnehmen^^

    Vielleicht hat das ja andere Völker getroffen mit dieser Sternentor und Mond sache.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  8. #8
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Beitrag

    Originally posted by Naquada@06.04.2006, 11:05
    Tja, von der Story her schon etwas lau, aber von den Ansagen her eine Top Folge.
    Wie O´Neil endlich einmal Recht hatte mit dem Wurmloch und sich Tierisch gefreut hat. Und die Aussage: "Ich verstehe sowieso nur ein Prozent von dem was sie von sich gibt" oder "reisen Sie zurück und verwirren Sie Hammond" oder "die kleinen grauen Hintern".
    Hab selten wieder bei SG so gelacht wie gestern.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Daniel: "Sie wissen das sie da Äpfel mit.............Birnen vergleichen"^^

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Naquada@06.04.2006, 11:05
    O´Neil
    mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen oder^^ ?&#33;&#33;&#33;&#33;

    so die folge fand ich auch nicht so schlecht, wie hier ja einige der meinung sind. klar es ist nichts besonderes. keine ation, nicht sooooo viel spannung, dafür war der humor und sarkasmus in der folge super&#33; besonders da, wo jack die asgard beleidigt und er bei der besprechung nur noch meint: "naja und dann...hab ich die beherrschung verloren und böse dinge über freiers mutter gesagt" (war&#39;s freier?)

    was hier noch nicht erwähnt wurde, ist der verlauf der story: also ich persönlich finde das echt genial, wie man so gelenkt wird, dass man den nervigen typen letztendlich wirklich zusammenschlagen will - was o&#39;neill ja dann auch versucht &#33;

    alles in allem: nett anzuschauen und unterhaltsam. note: (nach schulnoten) 2-3.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #10
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Also ich finde die Folge auch ganz gut, ich weiß nicht was ihr habt

    8/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand diese Folge eher langweilig.....

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Nobody knows, but the Asgard

  13. #13
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich fand die Folge super. Da sieht man halt mal, was passiert, wenn man beim Anwahlvorgang herumpfuscht.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #14
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Ohje nix gegen euch,aber die 2,3 wörter hättet ihr euch sparen können.
    Das muss ich aber auch mal sagen, Die meisten schreiben nur "Ist gut" oder "ist langweilig". Seid doch mal ein bisschen kreativ!!!

    Also, jetzt ich: Von der Vorschau her hab ich mich schon ziemlich auf den Streit zwischen O`Neill und Daniel gefreut. Ich dachte er wäre ein bisschen wie der in The Other Side/ Die andere Seite der Medaille. Ich fand ihn auch gar nicht schlecht und auch die Sprüche, die oben schon erwähnt wurden, waren ganz cool. Trotzdem erfüllte die Folge nicht meine Erwartungen. Jack war ziemlich nervig, das sag ich jetzt mal so. Man scheint außerdem von Anfang an zu wissen, dass am Ende doch irgendwie alles gut geht und dann schwupps! Ploing, hat irgendwer den Schalter wieder angeknippst.

    Ich weiß, ich bin heute sehr kritisch, aber ich kann mich mit der 5. noch nciht so recht anfreunden!

  15. #15
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Nuja. Diese Folge ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
    Denn einerseits greift sie schon wieder das Übliche auf, SG-1 bringt Leute in Gefahr und muss sie retten.
    Andererseits kommen die Asgard wieder ins Spiel. Man sieht sogar erstmals den Hohen Rat der Asgard. Freyr fand ich aber ziemlich "zickig".
    Gewünscht hätte ich mir noch, dass die anderen Asgard im Rat vorgstellt werden.
    Das Ende ist auch nur wenig überraschend, es wendet sich halt immer alles zum Guten.
    Stellt sich nur noch die Frage ob es wirklich die Asgard letzenendes waren, oder nicht. Denn offensichtlich geklärt wird es ja nicht!

    Alles in allem: 3 von 5 Sterne!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  16. #16

    Standard

    Ich fand die Folge recht lustig. Die Asgard sind einfach nur knuddelig. Ich will auch einen! Aber wie zum Henker haben die ne Rakete durchs Stargate bekommen???? Ich weiß, in Einzelteilen. Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die größten Einzelteile klein genug sind, um durchs Gate zu passen. Und der Aufwand an Technik und Personal! Niiieeemals würde das möglich sein in nur so wenigen Monaten. Das war arg daneben.

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.201

    Standard

    Das beste an der Folge war, wo O&#180;Neill vor dem Hohen Rat der Asgard gesprochen hat.

    Nur eine mittelm&#228;&#223;ige Folge.

  18. #18
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde die Folge gut. Jack hat mal wieder ein paar gute Sprüche losgelassen

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #19
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Ich weiß ja gar nicht, was ihr habt. Ich finde die toll!
    Man fühlt richtig mit O'Neill mit, nach der Zerstörung der Rakete wäre mir das auch egal gewesen, was mit denen da passiert. Das mit den Äpfeln und den Birnen war auch genial.
    Aber: Man wollte ja das MacLarium mit der Rakete bringen. Allerdings hätte die das doch niemals bis dahin geschafft. Die wär vorher verglüht und schwupps, fliegt da noch ein bisschen Asche unkontrolliert durchs All... Das mit dem "Binden" von Plutonium kann ich mir auch nicht recht vorstellen... Die haben doch keine tausenden Tonnen mitgebracht, sondern überhaupt nur ein paar Kilogramm, wenn übrhaupt. Die jetzt in einem großen Körper wie die Sonne von K'Tau wiederfinden... Eher unrealistisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •