Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: 1.10 - Der Sturm, Teil 1

  1. #41
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Diese Folge fand ich super.... Spannung und alles echt genial

  2. #42
    Lieutenant Major Colonel Avatar von Mayor Sheppard
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich stimme dir ganz zu.Die Unterhaltung von Dr. Beckett und Ford fand ich witzig.

    Dr. Beckett: wir haben ja noch genügend Essen und Wasser
    Aiden Ford: ja, vorallem da draußen.

    Mayor Sheppard

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    jab ein sehr guter 2teiler super story und die genii stellen sich auch als nervender feind heraus

    Note 2+
    ehre sei den easy's

  4. #44
    Airman Avatar von Zamamee
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9

    Standard

    ich fand die Folge geil. Auch die Grafikeffekte vom Sturm waren echt erste Sahne !

  5. #45
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ein wirklich guter Staffel-Mittelpunkt. Kolya ist einfach nur toll - ein richtig charismatischer Bösewicht. Er ist der Grund, dass ich die Genii gar nicht mehr so nervig finde. Und Sheppard, der in "Stirb langsam"-Manier seine Stadt von den Bösen befreit, hat mir auch sehr gut gefallen.

    Alles in allem eine gute Folge mit Action und trotzdem noch genug von dem typischen Atlantis-Humor.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  6. #46
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    736

    Standard

    Nachdem ich diese Folge nun schon mehrmals gesehen habe, kann ich nur sagen, jetzt gefällt mir sogar John Sheppard. Wie er "fernab" um das Leben von Elizabeth kämpft und seine Wut auf Kolya

    Die Szene, wo sich Rodney ohne zu überlegen vor Elizabeth stellt, fand ich super. Auch wenn er sonst ängstlich erscheint, so ist er doch ein wahrer Held.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #47

    Standard

    Ich muss Aliana zustimmen besonders gut ist ihnen der langsame Aufbau der Spannung und dann das gute Ende wo man nur noch vor dem Fernseher klebt

    Kleb anwend und vor Computer kleb

  8. #48
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Auf jeden Fall ein sehr guter erster Teil. Sehr schön, wie sich alles langsam aufbaut und sich Zeit lässt. Ist auf jeden Fall besser, als alles zu überstürzen. Und dann beginnt auch schon das fast "Worst-Case" Szenario: die Genii marschieren in Atlantis ein. Schlimmer wär zu dem Zeitpunkt eigentlich nur ein Angriff der Wraith gewesen. Koyla wurde gut als Bösewicht etabliert, den man aber meiner Meinung nach nicht hassen muss.
    Insgeasmt würd ich hier wohl 4,5 von 5 Punkten geben.

  9. #49
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hat mir ganz gut gefallen. Ich liebe ja solches regnerische und stürmische Wetter. Also schon beeindruckend. Gute Effekte und ein böses Cliffhanger.
    Ist sicher ein guter Vorbereiter für einen noch besseren 2. Teil.

    Action: O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O O O
    Humor: O O
    Charaktere: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Gefühl: O O O
    Handlung: O O O O
    -----------------------
    insgesamt knappe 4 von 5 Punkte

  10. #50
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    524

    Standard

    Ja die Folge fand ich super. Und ich stimme SG zu, de zweite Teil war noch besser. Ich fand vor allem die Darstellungen von John und McKay in dieser Folge sehr gut.

    sagen wir mal 4,5/5 Punkten


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  11. #51
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    165

    Standard

    Tolle Folge, superspannend und toller Cliffhanger (wenn man nicht weiß, wie es weitergeht...)
    Gut, es hätte geholfen, die erste Folge mit den Genii zu kennen, das muss ich noch nachholen. Ich war doch leicht verwirrt, warum die Rothaarige einen so großen Hass auf Teyla hatte.
    Besonders gefreut habe ich mich über Becketts Akzent und sein *bin mal böse* weinerliches Getue. Es wurde mal wieder deutlich, dass er ja Zivilist ist, und ehrlich gesagt würden mir diese Militär-Aktionen auch ziemlich auf den Wecker gehen und ich würde mir bei solch einem Sturm wohl auch vor Angst in die Hose machen. Aber genau dieses Rumgenerve mag ich so sehr.
    Da ich gestern abend noch eine Folge auf dt. gesehen habe ist mir der Kontrast zwischen Original und Synchro mal wieder deutlich geworden. Leider.

  12. #52
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    468

    Standard

    Ich liebe diese Doppel-Folge, eindeutig einer meiner Lieblingsfolgen
    Sehr viel Action, ein bisschen Wissenschaftszeugs und Sheppard kommt als eine Art Assasine rüber

    5/5 (Punkten)

  13. #53

    Standard

    Ich mag die Szenen, wo McKay und Weir im Regen sitzen sehr gerne (was das in diesem Teil oder in "Das Auge"? oder beiden?) da möchte ich beiden immer am liebsten 'ne regendichte Decke überwerfen und ihnen heißen Kaffee hinstellen...
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  14. #54
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    *yeah*

    endlich mal eine richtig coole Folge.
    Ich mag Katastrophenfilme ja eh und wenn Serien so etwas einbauen bin ich immer hochauf begeistert.
    Dass die Genii nicht locker lassen hatte ich schon vermutet, aber in dieser Folge sind sie ja sogar noch unsympatischer als in der letzten. Die letzte Szene war natürlich sehr dramatisch, aber irgendwie auch "schön" wie Sheppard alles daran setzt, dass Weir nicht getötet wird.

    Eines der Highlights war jedoch McKay und Zelenka im Partnerlook. Sehr süß, wie zweieiige Zwillinge

  15. #55

    Standard

    Diese Folge ist für mich - in Kombination mit der dem zweiten Teil - eine der besten Folgen der ersten Staffel. Der Zweiteiler erzählt eine abgeschlossene Geschichte, springt aber zugleich auf einen der wichtigen und großen roten Fäden der ersten Staffel und der nachfolgenden Staffeln auf.

    Hier stimmt einfach alles. Die Story ist gut, die Gags wohlplatziert. Und Kolya als Gegenspieler ist einfach genial. Das Zusammenspiel zwischen Kolya und McKay sowie Kolya und Sheppard ist einfach super.
    Weiß gar nicht, was man zu der Folge mehr schreiben kann, als dass sie super ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •