Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: 10.08 - Tödliche Erinnerungen

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    ah ok, lol, überzeugendes bild ^^
    Hallowed are the Ori!

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    mein gott war die schlecht, wider. SG-1 auf teenyniveau kurs

    kann nicht ein ori kommen und vala zu grillkohle verarbeiten?


    BIITTTEEEE

  3. #43

    Standard

    Gerade noch durchschnittliche Episode würde ich sagen.
    Nicht wirklich eine der schlechtesten der Season aber auch definitiv keine der besseren.

    Die Episode hatte zwar einige recht witzige Momente, und nachdem die falsche Carter Vala abgeholt hat zog das Tempo doch nochmal ordentlich an, das kann aber nicht über das teilweise einfach nur schlechte Drehbuch der Folge hinwegtäuschen.
    Vor allem die Szenen mit dem Polizisten oder auch im Diner waren ganz furchtbar geschrieben. Einfach sehr klischeehaft.
    In der Episode merkt man teilweise ganz schlimm wie die Drehbuchautoren Vala im Vergleich zur 9. Staffel umgeschrieben haben. Zumal ich direkt davor nochmal die Staffel-9-Folge TPTB gesehen habe.

    Keine Folge, die man in Erinnerung behalten muss. 2,5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    insterssant ist wo sie den namen der folge her haben ^^

    weil der name heißt übersetzt so viel wie Denke daran, das du sterben musst

    Das ist mir gerade aufgefallen weil ich gestern in deutsch daqs wort in so nem text über die barock zeit hatte ^^

  5. #45

    Standard

    Also so schlecht fand ich die Folge nicht.
    Ne starke Eröffnungssequenz ^^ aber ein plötzlicher Schluss. Irgendwie hatte sie dann ihr Gedächtnis wieder...
    Aber SG-15 musste daran glauben

    @ich und du: Komischerweise hatte ich dasselbe auch erst vor kurzem in Deutsch!
    Geändert von TheMich (10.07.2007 um 17:58 Uhr)
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  6. #46
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich fand die Folge auch recht gut!
    Cool aber fand ich die Szene wo Teal'C das Verhör übernehmen durfte! Mich würde zu gern interessieren was er gesagt hat! Habt ihr irgendwelche ideen?

  7. #47
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich finde das diese Episode mal eine Abwechslung zum üblichen Stargate Schema darstellt. Es war mal schön das SG-1 Team außerhalb des SGCs zu sehen (wobei man sich aber auch mal fragen muss, ob die dafür nicht andere Leute haben und das unbedingt das SG Eliteteam machen muss). Man hat hier den Charakter von Vala mal wieder eine weitere Chance gegeben mehr Tiefe zu bekommen und das ist meiner Meinung nach gelungen.
    Das "Date" am Anfang mit Vala, fand ich eine sehr nette Geste von Daniel und es war auch mal interessant zu sehen, wie Valas Leben vielleicht ausgesehen hätte, wenn sie auf der Erde ein ganz "normales" Leben und einen ganz "normalen" Job hätte.

    Diese Episode ist zwar ganz nett anzusehen, aber für die Handlung der Staffel ist diese Folge absolut nicht von Bedeutung, zumal ich diese möchtegern Verbrecherorganisation namens Trust überhaupt nicht leiden kann. Ich finde die nerven einfach nur!

    Auf der Schulnotenskala gibt es eine 4 für diese Episode.
    Geändert von GalaxieMB (24.08.2007 um 14:08 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #48

    Daumen runter

    Hi all,

    offenabr gibt es bei diese Folge wieder einmal eher geteilte Meinungen. Ich gehöre zu der Fraktion, die die Folge eher schwach fanden. Schade eigentlich! Letzte Woche kamen meiner Meinung zwei sehr starke Folgen (200 und Adrias Macht). Aber diese Folge war mehr als nur schwach.

    Begründung:



    1. Wieder mal eine geklaute Story:


    Nichts für ungut, aber Peter DeLuise, der hier Regie führte, hat sich mal wieder eine geklaute Idee geschnappt- er selbst gab ja mal in einem Interview zu, dass es seiner Meinung nach besser sei, "gut zu klauen, als sich selbst was schlechtes einfallen zu lassen." (Besonders auffällig dürfte der "Diebstahl" von Armageddon/ he Core bzw. Deep Impact in Staffel 5 "Das Ende der Welt gewesen sein").
    Nun, das ist sicherlich Ansichtssache. Ich persönlich hab jetzt auch nichts gegen "Geklautes", solang die Umsetzung stimmt. Und die gefiel mir hier einfach gar nicht.
    Die Amnesie-Geschichte war viel zu bekannt und wurde meiner Meinung nach am Schluss viel zu schnell aufgelöst.

    2. Fehlende und peinliche Kreativität
    :

    - *gähn* *obergähn* Die ehemalige Partnerin http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...10/1008/05.jpg von Vala als Setesch sucht eine Antiker-Tafel, die letztlich offenabr keien Rolle mehr spielt... Langsam ist das Thema "da ist ne Antiker-Ruine", "da ist ne Antiker-Tafel" usw echt etwas abgenutzt...

    - Erinnert ihr euch noch an die Szene, in der Daniel das einzige überlebene Trust-Mitglied versucht hat, auszuquetschen? Daniel bekam aus ihm keine Information heraus, so dass Teal´C ihn sich vernehmen sollte. Teal´C flüstert dem Trust-Mitglied was ins Ohr und schon hat Teal´C alle Informationen.
    Interessante Verhörtechnik!!!
    Für mich ist war das sehr unglaunwürdig und wenn ich jetzt so drüber nachdenke auch ein Beleg für die fehlende Kreativität der SG-Writer. Denen scheint nichts vernünftiges eingefallen zu sein, um die Informationen rauszubekommen, von daher ist das meiner Meinung zugleich auch peinlich.

    - Sehr interessant ist auch, wie Vala am Ende der Folge ihre Amnesie von einer Sekunde zur anderen wieder los hat... Also ´tschuldigung ne Amnesie-Folge hätte weiß Gott besser umsetzen können. Zum Beispiel, wenn Vala plötzlich denkt, sie gehört zum Trust und gegen die eigenen Leute kämpft. Und wenn sie sich einer Verbrecher-Bande angeschlossen hätte.
    Aber was tat sie? Sie arbeitete spannenderweise in einer Kneipe! Das toppt echt alles!

    3. Fehlende Wichtigkeit für den Storybogen:

    Kann mir mal jemand verraten, wofür diese Folge notwendig war? Genauso wie die Folge "Mutanten" (auch 10. Staffel), in der es um zwei computeranimierten Bestien ging, hat diese Folge nichts, aber rein gar nichts zu dem großen Storybogen, den Kampf gegen die Ori, beigetragen.



    Also wem die Folge gefällt, dem sei diese Meinung natürlich gelassen. Mir gefiel sie ganz und gar nicht. Keine Action, keine tolle Story.


    Von mir gibts wieder auf der berühmten Skala von 1 bis 10 Punkte gerade mal 2 Punkte und Stufe 2 nur deshalb, weil die Folge trotz der oben genannten "Störfaktoren" eine gewisse, jedoch sehr geringe, Unterhaltung geboten hat.

  9. #49
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von General Ó Neill Beitrag anzeigen
    1. Wieder mal eine geklaute Story:
    Nichts für ungut, aber Peter DeLuise, der hier Regie führte, hat sich mal wieder eine geklaute Idee geschnappt-
    Ähm ok, aber wo hat er denn hier geklaut?

    Zitat Zitat von General Ó Neill Beitrag anzeigen
    2. Fehlende und peinliche Kreativität :
    - *gähn* *obergähn* Die ehemalige Partnerin http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...10/1008/05.jpg von Vala als Setesch sucht eine Antiker-Tafel, die letztlich offenabr keien Rolle mehr spielt... Langsam ist das Thema "da ist ne Antiker-Ruine", "da ist ne Antiker-Tafel" usw echt etwas abgenutzt.
    Da muss ich dir recht geben. Man hätte wenigstens einen Bezug zur aktuellen Handlung herstellen sollen. Jetzt einfach eine neue Tafel aus dem Hut zu zaubern die plötzlich wieder super wichtig ist, ist wirklich langsam etwas ausgelutscht.

    Zitat Zitat von General Ó Neill Beitrag anzeigen
    2. Fehlende und peinliche Kreativität :
    - Erinnert ihr euch noch an die Szene, in der Daniel das einzige überlebene Trust-Mitglied versucht hat, auszuquetschen? Daniel bekam aus ihm keine Information heraus, so dass TeaĺC ihn sich vernehmen sollte. TeaĺC flüstert dem Trust-Mitglied was ins Ohr und schon hat TeaĺC alle Informationen.
    Interessante Verhörtechnik!!!
    Für mich ist war das sehr unglaunwürdig und wenn ich jetzt so drüber nachdenke auch ein Beleg für die fehlende Kreativität der SG-Writer. Denen scheint nichts vernünftiges eingefallen zu sein, um die Informationen rauszubekommen, von daher ist das meiner Meinung zugleich auch peinlich.
    Also wenn sie da wieder mit irgend einem Detektor angekommen wären hättest du wahrscheinlich geschrieben, dass diese Idee langsam abgenutzt ist.
    Was hätten sie denn machen sollen? Vielleicht foltern? Das war ein Geheimdienstagent und die sind darauf trainiert den “üblichen” Foltermethoden zu wiederstehen. Außerdem wurde ja auch gesagt, dass dieser Agent schon einiges durchgemacht hat. Ich fand das eher amüsant, dass Teal’c das so leicht gefallen ist und ich denke mal, dass das von den Autoren auch als Witz gemeint war.

    Zitat Zitat von General Ó Neill Beitrag anzeigen
    2. Fehlende und peinliche Kreativität :
    - Sehr interessant ist auch, wie Vala am Ende der Folge ihre Amnesie von einer Sekunde zur anderen wieder los hat... Also ́tschuldigung ne Amnesie-Folge hätte weiß Gott besser umsetzen können. Zum Beispiel, wenn Vala plötzlich denkt, sie gehört zum Trust und gegen die eigenen Leute kämpft. Und wenn sie sich einer Verbrecher-Bande angeschlossen hätte.
    Aber was tat sie? Sie arbeitete spannenderweise in einer Kneipe! Das toppt echt alles!
    Die Amnesie wurde durch ein Gerät der Goauld bzw. Tokra verursacht, dass dem Zat`arc-detector stark geähnelt hat. Also wird man die Amnesie auch damit wieder behoben haben, da der Trust ja nicht die einziegen sind, die so etwas besitzen. Das sie sich in der Lagerhalle an Daniels Namen erinnert hat, heißt außerdem nicht, dass ihr Gedächtnisverlust zu dem Zeitpunkt schon komplett geheilt worden ist.
    Während Vala die Amnesie hatte, hat sie nicht gegen ihr Team gekämpft weil sie geglaubt hat das sie ein Trust Mitglied ist, sondern weil sie ebend nicht wusste zu wem sie nun wirklich gehört. Sie wusste nicht wer Freund und wer Feind ist und musste sich so erstmal gegen beide Parteien wehren.
    Geändert von GalaxieMB (27.08.2007 um 18:36 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #50
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Da muss ich gemuese zustimmen. Würde auch gerne wissen, was Teal'c dem Burschen ins Ohr geflüstert hat.

    Mir war ja schon bekannt, dass allein Teal'c's starrer Blick einen zum Reden bringen kann.

  11. #51
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich fand die Folge volllllllll Cool. Sehr spannend (Meiner Meinung) und gute Story über Vala. Der hit für mich war aber die Verfolgungsjagt.


    5/5 Punkten

  12. #52
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fand die Folge total gut und schön. Am besten gefiele mir die Szenen mit Daniel und Vala. Das mit Adria war auch nicht schlecht gemacht worden.
    Als Landry und Bra'tak Dakara waren um mit den Jaffa zu reden hat er gar nicht zu gehört und wie es aus sah hat ihn, das gar nicht interessesiert.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  13. #53
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Hi!
    Ich wollte mal kurz fragen, was die Andeutung meinen sollte, dass Mitchell öfters seine Hosen verliert. Kann mir jemand sagen, bei welcher Folge ich da gepennt habe?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. #54
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh was für eine coole Folge. Ich bin so froh, dass man Valas Rolle umgeschrieben hat,
    denn jetzt ist sie mir richtig sympatisch und ich fand das Gespräch zwischen ihr und Daniel am
    Schluss so schön. Die beiden sind wirklich süß zusammen =)

    Und cool war auch, wie Carter, Daniel und Teal'c Cam gefesselt am Bett finden und er nur sagt:
    "Er ist nicht das wonach es aussieht"

    Eine sehr amüsante und spannende Folge

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •