Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: 10.08 - Tödliche Erinnerungen

  1. #21
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich zur Folge sagen, das ich endlich mal die Ori länger als eine Folge sehen will! Ich meine die haben momentan einen intergalaktischen Krieg, den sie wahrscheinlich verlieren werden, das gäbe tolle Handlungsstränge, aber stattdessen jagen sie wieder Goauld auf der Erde!
    Und hier ist wieder des Prob des Zuschauerschwunds gut nachzuvollziehen.

    Mal ehrlich - tagtäglich Probs mit den Ori? Quasi ein 24 der intergalaktischen Art? Mumpitz.

    Diese Episode war:

    A - nötig

    und

    B - gut gespielt.


    Des Ende war seh kitschig meines Erachtens, aber im Endeffekt nur folgerichtig. Desweiteren kamen in dieser Ep wieder Tugenden von SG1 und vor allem abwechslungsreichere Handlungen zu Tage.

    In diesem Sinne - 4/5 Punkten (nach SG-P Maßstab).

  2. #22
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Fand die Folge an sich auch erstaunlich gelungen. Ne wunderbare SG1-Charakter-Episode. Einzig schade fand ich, dass es mit dem Trust das selbe Spiel wie immer ist. Es werden welche gefangen genommen (vorzüglich halt SG1-Leutz ) in ne Lagerhalle gesperrt und ausgequetscht. Dann kommt der Rest von SG1 und befreit die Gefangene(n) unter Einsatz von herkömmlichen Waffen, sowie Zat's. Das war nich so doll.....aber sonst...gute Umsetzung. Für mich halt trotzdem 4/5, aber höchstens 8/10 (um das mal genauer zu machen )

  3. #23

    Standard

    kann mich den meisten nur anschließen, sehr gute folge und die motorrad jagt war mal was neues und hat mir gut gefallen.
    hätte mich etwas mehr drauf gefreut mehr übers vala vergangeheit zu erfahren.
    da die folge aber die story nicht so wirklich vorran getriben hat,
    4 / 5 Punkte

    P.S. Mal schauen wie es jetzt läuft, 5 Leute in einem Team .....

  4. #24
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich weiß nicht, die Folge war irgendwie so schnell vorbei. Ich dachte andauernd, da käme noch was.... *seltsamdasist*



  5. #25
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Fand die folge sehr cool, und habe nun gelernt, das man mit Zat´s jemanden durch einen Stahlträger umlegen kann

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #26
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    irgendwie is da eine ungereimtheit die mir nicht mehr aus dem kopf will

    haben nicht alle sg-1 mitglieder einen peilsendern implantiert bekommen, nach der folge mit dem ori sateliten(S09E15)?

    hätte man die ganze suchen nicht dadurch abkürzen können?

    oder bin ich grad total aufm holzweg

  7. #27

    Standard

    ja schon, aber vala war ja bis zu den zeitpunkt kein sg1 mitglied ....

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Hm, das Problem ist ja, daß sie zwar einen intergalaktischen Krieg haben, aber was sollen sie zeigen? Jede Menge Schlachten, die alle kläglich verloren gehen? Letztendlich gibt es ultimativ nur eine mögliche Waffe, und da haben sie ja im Grunde noch genug Episoden, um sich damit zu beschäftigen.
    Wobei es mich sehr interessieren würde, wie es mit der Lucian Alliance weitergeht, schließlich war es ja äußerst ominös, daß das Ha'tak des Anführers von zwei anderen scheinbar dazugehörenden zerstört wurde und diese dann im Hyperraum verschwanden. Sollte das allerdings nicht in den 17 schon abgedrehten Episoden zur Sprache kommen, wird es wohl ein offener Handlungsstrang bleiben, fürchte ich.


    @ Athene
    Du kannst es mir ruhig glauben. Abgesehen davon, daß es mich wundert, daß es anscheinend Quellen gibt, die diesen essentiellen Aspekt von Athene unterschlagen. Wikipedia ist zwar nicht die beste Quelle, allerdings kannst du dir da gerne die Bestätigung holen, da gibts auch ein entsprechendes nettes Bild von ihr.

    In der nächsten Folge wird die Lucian Alliance ja wierde zu sehen sein.

    Was Athene betrifft, du hast recht ich weiß wieder welches Bild/Statue du meinst! Habe daheim ein sehr altes Buch wo alle möglichen grichieschen Sagen und Mythen drin sind alles rund um die Mythologie, da habe ich nochmal nachgelesen.

    Was Wikipedia betrifft, so toll ist das garnicht. Vieles was drin steht, ist unvollständig oder garnicht wahr. Back to Topic.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Corran Beitrag anzeigen
    irgendwie is da eine ungereimtheit die mir nicht mehr aus dem kopf will

    haben nicht alle sg-1 mitglieder einen peilsendern implantiert bekommen, nach der folge mit dem ori sateliten(S09E15)?

    hätte man die ganze suchen nicht dadurch abkürzen können?

    oder bin ich grad total aufm holzweg
    Entschuldigt sich die Blonde Goa'uld Tante sich nicht dafür das die ihr das teil während der fahr so rauh entfehrt haben?!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  10. #30
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was Wikipedia betrifft, so toll ist das garnicht. Vieles was drin steht, ist unvollständig oder garnicht wahr.
    Ich habe nichts anderes behauptet. Aber in diesem Fall passen die Informationen.


    Hach, die Folge wird besser, je öfter man sie schaut. Besonders die Szenen im Diner und der Polizeiwache sind toll gespielt von Claudia Black. Und ich mag, daß Vala immer mehr an Facetten gewinnt, je mehr die Staffel voranschreitet. Sie ist wirklich der mt Abstand interessanteste Charakter; schön, daß ihr Potenzial so gut ausgeschöpft wird.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  11. #31
    Airman Avatar von Mox
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Eine geniale Vala-Episode, die viel zur Charakterentwicklung beiträgt.
    Ich glaub ich kann die Hochzeitsglocken von Vala und Daniel schon hören :naugthy:
    Wäre doch am vorläufigen Serienfinale ne gute Möglichkeit.

  12. #32
    anonymer Feynatic Avatar von syd
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    95

    Standard

    nach Pegasus Project und 200 endlich mal wieder ne gute SG1-Folge. Fand die Episode total klasse - hat gut zu Valas Chara-Entwickung beigetragen.
    Toll fand ich den Schluss: "Unser Date müssen wir dann wohl auf nächste Woche verschieben" "Date?" "Das war kein Date, nur zwei Kollegen, die zusammen Abend essen" "Aha.." "Ehrlich!" "Aha!"
    HOffentlich kommen noch öfters so witzige, gute Folgen.. scheint ja in der 10. Staffel leider nicht üblich zu sein :\

    lg syd
    C'est le temps que tu as perdu pour ta rose, qui fait ta rose si importante. ~ le petit prince

    3x Gold, 3x Silber, 6x Bronze, Blech wird nicht gezählt
    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt-Thread

    Stolzes Mitglied im Antiker-Clan

  13. #33
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Nach einem etwas komischen Beginn entwickelte sich die Folge zu einer der besten bisher. So langsam kann ich Vala immer besser leiden.
    Aber ich würde lieber mit Cam als mit Daniel zum Date ausgehen :hihi:
    Atlantis forever

  14. #34
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Entschuldigt sich die Blonde Goa'uld Tante sich nicht dafür das die ihr das teil während der fahr so rauh entfehrt haben?!
    Ja. Die handlanger von der Goa Tante haben Vala das unter derHaut gelegene Lokalisierungsgerät entfernt. Deswegen konnte das S.G.C. Vala nicht orten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine sehr gute Folge, Vala ohne Erinnerung an Ihr Leben, sehr gut gespielt von ihr, Die Szene mit der Verfolgung mit dem Motorrad mit Mitchell war Hammer, spannend gemacht, gute Dialoge, am Ende die Szene: Es war kein Date, habe mich schlapp gelacht. 4/5 Punkte

  16. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mitchell: What?
    Sam: Nothing. I just think it’s funny how you’re always losing your pants.
    Mitchell: Not always losing my pants. It’s happened twice. Twice is not always.


    Ich zerbreche mir den Kopf, wann Mitchell zum ersten Mal seine Hosen verloren hat ... es will mir nicht einfallen.

    Könnte bitte jemand mein Gedächtnis auffrischen?
    Geändert von Jolinar (17.09.2006 um 23:12 Uhr)

  17. #37
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    War das nicht in Ripple Effect, als das "böse" SG1-Team sie ausgetrickst haben? Da hat er doch auch irgendwann seine Hose verloren :tocktock:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  18. #38
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hm, denke, das könnte es gewesen sein. Danke.

  19. #39
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Aber war das nicht der parallel Mitchell??
    Hallowed are the Ori!

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    @Ori Prior:
    gerade noch mal eben wieder schnell reingeguckt.
    Beide Mitchells haben ihre Hose verloren, hier nen Pic davon:


    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •