Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: 10.07 - Adrias Macht

  1. #21
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also diese folge hat mir, nach der herben enttäuschung (ich lass das thema ja ruhen ^^) von 200, wieder extrem gut gefallen.

    nicht nur das wir wieder ein ori schiff von innen sehen konnten, wir haben auch erfahren wie die ori die schiffe fliegen (ähnlich der alteraner --->oristuhl ^^). tolle atmosphäre, schöne kleine schießereien, und eine angsteinflößende adria. über ihre kräfte sollte man lieber nicht spaßen.

    schöne einstellung am schluss, wo dakara zerstört wurde...ich frag mich ja jetzt wo die jaffa hinziehen...chulak ist ja auch nicht mehr sicher.

    fazit: ganze 4 von 5 möglichen punkten

    aber eine frage hätt ich mal wieder:
    als zum schluß die dakara waffe abgefeuert wurde, wurde ja gesagt, dass alle in dem berg der waffe nicht ausgesetzt werden, sprich, dass sie dort sicher sind. aber was ist mir den ganzen menschen außerhalb des berges? schon beim ersten abfeuern hätten ja alle jaffa außerhalb sterben müssen, da sich ja die energiewelle über den gesamten planeten verteilt inklusive umgebung des planeten.

  2. #22
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mit der Waffe hast du recht. Könnte mir vorstellen, dass sie eventuell die Bürger evakuiert haben. Oder aber es war ihm egal was mit den anderen passiert, waren ja Bauernopfer. Diese Einstellung würde auch passen, da der gute Herr ja schon ziehmlich angepisst war.
    Vielleicht war es aber auch nur ein Logikfehler, glaube das werden wir nie wissen. Und im Endeffekt ist es ja auch egal, da Dakara eh Staub ist
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #23
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die haben die Jaffa bestimmt in den Berg evakuiert. Wahrscheinlich gab es so eine Art Signal: Achtung Waffenaktivierung. Alle man in den Berg.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #24
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe das so verstanden, dass man nur im Raum wo die Waffe steht sicher ist :gruebel:
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #25
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Stimmt. Es war der Raum, wo die Waffe aktiviert wurde, wo man sicher war. Vielleicht war ja ein Gebiet um den Raum sicher, so dass die Jaffa dort einen sicheren Hafen gefunden haben.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #26
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Möglich dass die Waffe erst ab einen bestimmten Radius anfängt zu wirken, ist ja alles möglich
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #27
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    naja, ich frag mich sowieso wie die jaffa das umprogrammieren konnten. damals brauchten carter und jakob nen computer zum berechnen...und die jaffa sind ja schon irgendwie "dumm"

  8. #28
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Man muss nicht alles so ernst nehmen. Die Jaffa sind etwas primitiver, aber sie haben massig Zeit. Vielleicht haben sie einfach wild herumgedrückt uns per Zufall was gefunden, oder sie haben die Bedienungsanleitung entdeckt :tocktock:

    Nee, glaube dass sie schon die Waffe weiter untersucht haben, vielleicht auch vom SGC und die Jaffa dann hinter die Bedienung gekommen sind.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  9. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Irgendwie ist gut . Die Jaffa sind ein haufen von eingebildeten Kriegern die von Wissenschaft keine ahnung haben. Ich glaube kaum das die wissen wie man eine Stabwaffe oder nen Hatak baut oder wie ein Schutzschild funktioniert. Hätten sie nicht die Flotte der Goas übernommen hätten sie jetzt kein einziges Schiff und kein Plan wie man eines baut. Da ist es schon irgendwie seltsam das sie die Waffe so Programmieren konnten das sie nur Menschen vernichtet. Andere frage wurde in Threads nicht gesagt das die Waffe zerstört werden sollte ? Anscheinend haben sich die Jaffa nicht daran gehalten schon seltsam das, dass sgc die Zerstörung nicht überwacht hat.

  10. #30
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Güni Beitrag anzeigen
    Da ist es schon irgendwie seltsam das sie die Waffe so Programmieren konnten das sie nur Menschen vernichtet.
    Die Waffe hat jegliche lebdende Materie auf dem Planeten zerstört. Adria wurde ja nur wegen ihrer Kette verschont.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  11. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Habe ich auch gemeint nur vll falsch ausgedrückt.

  12. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Underbare Musik und schöne Explosion!

    Dakara is no more...das hat mich fast geschockt, die ganze Bewegung umsonst (soweit). Eine Niederlage anch der anderen und schon wieder kein Schiff für SG-1.

    Aber wenigstens können sie nun keine Welle mehr durch das Tor auf die Erde schicken, allerdings ist jetzt auch die einzige gegen die Ori Wirksame Waffe weg.

    Ansonsten finde ich die besetzung von Adrai zwar sehr heiß...ich meinte gut. Aber die Familinenähnlichkeit mit Vala ist auch nur ein Wunschtraum der Autoren oder? Is ja auch egal, insgesamt muss ich aber sagen das mir die Musik wieder besonders gut gefiel und das Landry und bratac wieder mal was machen durften.

    War abermal wieder klar, das die Jaffa die Tauri als Bedrohung ansehen, anstatt als Hilfe.

    Das war eine gute Folge, endlich wieder Ori, so muss es sein 4,5 /5 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #33
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Eine frage bleibt: Da Langara und Hebrida gefallen ist, sind Jonas (dann müss ich mein Avatar ändern :naugthy und Varrek tot?
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  14. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Mit gefallen könnte auch gemeint sein das die Planeten nun die Ori anbeten. Kann mir aber nicht vorstellen da Jonas da einfach so mitmachen würde er hat doch sicher noch kontakt mit sg1 und muss doch wissen wer/was die Ori sind. Btw danke ich war die ganze Zeit am überlegen welcher Planet Langara war.

  15. #35
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hat die Folge nicht schlecht gefallen. Auch wenn sie nicht an die Atlantis-Folge rankam. Da es jetzt so schlecht um die Galaxis steht, wie wollen die das noch in den paar Folgen bis zum Serienende aufklären. Hoffentlich nicht wieder so eine Lösung fünf Minuten vor Schluss alles aufklären.
    Auf jeden Fall eine der besseren Folgen der Staffel. Bisher hat sie mich noch nicht besonders beeindruckt.
    4/5 Folgen
    Atlantis forever

  16. #36
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Aiden Ford Beitrag anzeigen
    Eine frage bleibt: Da Langara und Hebrida gefallen ist, sind Jonas (dann müss ich mein Avatar ändern :naugthy und Varrek tot?
    Was mit Varrek ist, weiß ich nicht. Jonas ist wahrscheinlich tot, da er in meinen Augen neben dem wissbegierigen Menschen auch ein kämpferischer wahr. Und die kämpferischen werden ja von den Ori gekillt.
    Feststeht Langera und Hebrida sind unter Ori Kontrolle; das Schicksal von Varrek und Jonas ist ungewiss.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  17. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine gute Folge, viel Action, gute Spannung, gute Dialoge, die Jaffa werden immer arroganter, die Jaffa nerven langsam, nur schade das Dakara zerstört wurde. Und Adria ist richtig böse, gut geschauspielert von ihr. 4/5 Punkte von mir

  18. #38
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Ja, Morena ist ne Augenweide. Aber wirklich "böse", na ich weis net.

    Schade nur das "Action" wieder das Hauptaugenmerk vieler ist. In diesem Sinne sehr gut das die Serie endet.

  19. #39
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Adria ist nicht böse, sie ist nur ohne Zweifel davon überzeugt, daß sie im Recht ist und diese Galaxie aus der Dunkelheit ins Licht bringen muß. Und leider hat sie die Macht, diese fundmentalistische Meinung auf Biegen und Brechen durchzusetzen, was die Sache recht kompliziert macht.
    Würde sie wie die Ori nur nach Macht streben, dann wäre es etwas anderes, aber da ist sie etwas differenzierter angelegt, was ich verdammt gut finde.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  20. #40
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich denke nicht, das Jonas tot ist. Sicher gibt es da auch eine Untergrundbewegung und Jonas wäre der richtige Anführer. Hat bei SG-1 ja seine Erfahrung gesammelt . Aber vielleicht erfahren wir das auch nie.
    Atlantis forever

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •