Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: 10.03 - Das Pegasus-Prinzip

  1. #41

    Lächeln

    Hallo bin neu hier!

    Also ich muss mich den meisten hier anschliessen, wohl die beste Folge die ich seit langem Gesehen habe.
    Sicherlich kann man immer dass ein oder andere bemängeln, aber in der Gesamtbetrachtung eine geniale Folge.

    In einer Sache muss ich mich Antiker anschliessen die Bildqualität bei SG1 und bei SGA ist nicht wirklich gut.
    Wenn ich mich da an die eingestellte Enterprise erinnere, die im letzten Jahr auf Digitale Aufnahme umgestellt hatten, Hammer was für ein Bild das gewesen ist, konnte mich gar Sattsehen daran.
    Vielleicht Schaffens die Macher ja noch, mal auf, Digitale Aufnahme umzustellen.

    Gruss an alle

    Xanaal

  2. #42
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich fand das von Sheppard aber schon fies...Mitchell und die Zitrone betreffend. Der stänkert auch an jeder ecke mit McKay...
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #43
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Aber wie wir gesehen haben, war die Zitrone noch wichtig. Denn wie McKay schon selbst sagt, er arbeitet unter Todesangst besser...und schwupps ist die Zitrone da. Ohne sie hätten sie es niemals geschafft
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #44
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ist nur Cameron gegen McKay. Wie heißt es doch so schön, der erste Eindruck zählt. McKay hat in dem Besprechungsraum ein wenig überreagiert und so hatte Mitchell (vielleicht sogar zu Recht) ein schlechtes Bild von Rodney. Ich finde es gut, dass bei den Figuren nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Sowas wie die negative Spannung zwischen den beiden Figuren habe ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht.
    Ich fands herrlich, daß da endlich jemand war, der McKay in die Schranken weist, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, daß McKay sie im Grunde alle als komplette Idioten hingestellt hatte, als ob sie nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätten, bevor sie die Reise zur Pegaus Galaxie angetreten hatten. Dazu kam, daß McKay mit seinen Bemerkungen Zeit gekostet hat, mit ein Grund, warum Mitchell so harsch wurde. Schließlich war er hier, um ein äußerst schwerwiegendes Problem zu lösen, nicht um Zeit durch ein zu großes Wissenschaftlerego zu verschwenden.
    Daß er Mckay dann letztendlich mit einem langen Blick zum Schweigen bringen konnte, hat mich zu einem großen "Yeah!" veranlaßt. Sowas fehlt mir bei SGA, deswegen bin ich froh, daß die Gelegenheit genutzt wurde, McKay mit Hilfe einer außenstehende Person deutlichst seine Grenzen aufzuzeigen.
    Und noch froher bin ich, daß klar gezeigt wurde, daß Mitchell McKay als Person nicht leiden kann, ihn aber als Wissenschaftler akzeptiert. Sonst hätte er in der einen Szene auf der Odyssey nicht McKay, sondern Carter Recht gegeben.

    Sehr packend fand ich Jacksons Rede gegen die Ancients....huh....
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  5. #45
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Das ist jetzt meine Lieblingsfolge, ich dachte "Lost City" ist nicht mehr zu übertreffen, Endlichmal sieht man SG1 und Atlantis zusammen, nur schade das man Ronan und Teyla nicht gesehen hat. wie Mckay Sam erzählt wie er alleine im Puddle Jumper war, und Sam sagt, war ich nackt. Einfach lustig. Oder Sheppard Mckay mit der Zitrone droht, wenn er so weiter nevrt.

  6. #46
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Folge ist wirklich super gelungen! Fast alles stimmt. Allerdings habe ich auch ein paar winzige Kritikpunkte:

    Morgan Lafey sagt ja Merlin habe damals sein gesamtes Wissen behalten und sämtliche Kräfte, als er wieder eine menschliche Gestalt angenommen hat.
    Wie kann das sein? Orlin war gezwungen eine kindliche Gestalt anzunehmen und mit dem ganzen Wissen klarzukommen. Und selbst dann ist er nach ein paar Tagen daran zerbrochen. Da war nur eine kleine Unstimmigkeit die mich gestört hat.

    Die Folge ist wirklich super. Eine der, wenn nicht die beste der gesamten Staffel 10, mal das Serienfinale abwarten.

    Kein Vergleich zu so langweilige Folgen wie "Morpheus" oder so blödsinnige wie "200".

  7. #47
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard Lost City Ist Nicht So Leicht Zu übertreffen !!

    an ANAKIN84

    also ich habe pegasus projekt wie alle andere auf englisch gesehen. ich habe zwar englisch kenntnisse und habe auch genug verstanden um zu wissen worum es geht trotzdem habe ich nicht alles und damit meine ich wirklich jedes gesprochene wort verstanden.
    aber trotzdem so oder so ich glaube so leicht ist LOST CITY, ( DIE VERLORENE STADT ) nicht zu übertreffen. für mich war es die beste folge von stargate und die beste staffelfinale von allen. es ist auch die geburt für eine spin off serie nämich STARGATE ATLANTIS.
    dann die schlacht über der arktis mit anubis seine flotte, der antiker aussenposten, die drohnen und der thron , das alles sind sachen die das erstemal auftauchen.
    und wenn du genau aufgepasst hast dann ist der planet PRACLAROUS TAONAS wo SG-1 das ZPM gefunden und mit zu erde gebracht hatte um die drohnen abfeuern zu können, ein thema das in dieser folge ebenfalls eine wichtige rolle spielt.
    daniel jackson fragt bei der folge "pegasus projekt " der hologramm dame -die in wirklichkeit ein antiker ist -nach den namen der drei planet die man in der folge CAMELOT erfahren hat. ( wo merlin den SANGREAL versteckt haben könnte ). und die antikerin verät was es in wirklichkeit mit diesen namen aufsich hat. und PRACLAROUS TAONAS ist einer dieser planeten nur muss man da etwas vertauschen für einen der richtigen name der drei planeten.
    keine frage die folge ist super aber ich glaube dennoch nicht so ebenbürtig wie LOST CITY.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  8. #48
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Folge gehört ab sofort zu meinen Favs!!!! Einfach genial gemacht! Fast alle Mitglieder beider Leaderteams zusammen zu sehen gibt der Folge einen ganz besonderen Flair und das Ende, wo gleich zwei Feindschiffe zufällig ausgeschaltet werden, ist einfach nur spitze! So kanns dann auch in den Filmen und in Atlantis weitergehen!

  9. #49
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    So habe das glück gehabt die Folgen auch auf Deutsch zu sehen!! und mir ist aufgefallen das Zelenka eine neue Stimme/Sprecher hat ich hoffe jetzt nur, dass sie so zum ersten und zum letztenmal zuhören war. Falls sie auch in Atlantis vorkommen würde na dann super

  10. #50
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Die Stimme ist mir auch gleich aufgefallen, fand sie echt auch zum kotzen... Hoffentlich kommt die nur in SG1 vor und nicht in SGA. Weiß vielleicht einer wer die Syncro gemacht hat.

  11. #51
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Ja ich stimme euch zu

    Die Stimme von Zelenka ist echt fürn Ar....

    Aber das hat mich nicht sonderlich aufgeregt... es kam schon öfter vor das bei sg1 episoden charaktere aus atlantis vor kamen und anders rum. Da waren die stimmen auch net immer die selben. Bei zelenka fällt es halt richtig auf durch seinen akzent.


    Nun zu episode: Die Folge hat mir richtig gut gefallen!!! Bis jetzt war mein Favorit immer Lost city, dicht gefolgt von Avalon 1 und 2. Aber das das Pegasus projekt jetzt herbeigezaubert hat ist erste sahne.


    Eigentlich habe ich kein Manko außer das ich nach den 40 minuten dachte "Huch, schon vorbei?!" Ich hätte gern noch mehr gesehen... speziell wie daniel in atlantis rumwuselt^^ oder ein schusswechsel zwischen den wraith und colonel mitchell und carter hätte ich auch gerne gesehen...

    Also wirkt es auf mich ein bissl so als sollte es eigentlich ein 2-teiler werden, nur musste man jetzt alles in 40 minuten zusammen klatschen....

    Ich werde die episode wohl mehrmals sehen müssen bis ich völlig begreife was da passiert^^ ich meine auf einmal innerhalb von 2 minuten sind sie in atlantis und von beginn der staffel 8 bis 10 suchen sie ein zpm um pegasus anzuwählen und auf einmal geht alles so schnell^^


    aber naja das waren alles mehr oder weniger "positive Kritikpunkte".

    Ich gebe der Folge ne Fette 1 mit sternchen
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  12. #52
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    So ganz am Rande....der deutsche Titel ist doch bitte ein Witz oder sowas.... Ich meine, wie kommt man von Project auf Prinzip?
    Verdammt, dabei waren die Titel von Season 9 so gut übersetzt.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  13. #53
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    eine meiner liblingsfolge von SG1.
    Aber warum sagen sie nichts über das neue STARGATE?(PEGASUS-GATE)
    Schade das Teal'c nicht in der Stadt war.

  14. #54

    Standard

    Die Folge war, im Gegensatz zur vorhergehenden (einschläfernden ^^ - bin wirklich etwas müde geworden...), der Hammer!
    Mal abgesehen vom Titel (Project=Prinzip??) und Zelenkas Stimme gibts eigentlich nur zu bemängeln, dass McKay im Besprechungsraum soo dermaßen fertiggemacht wurde... also für mich siehts so aus, als ob der in der Folge nur eingesteckt hätte... Besprechung, Zitrone, Sandwitch...
    Ansonsten:
    Geändert von TheMich (20.06.2007 um 19:10 Uhr)
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  15. #55

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gut, hat mir rund um alles gefallen, wenn mich nicht alles täuscht habe ich heir auf der Seite schon gelesen was Merlins Waffe wirklich ist ( steht glaube in Englisch in der Episoden Guide )

    Weiß jemand wie die genaue schreibweise der 2 Toradressen ist, die Morgan ( unser angebliches Hologram lol ) da murmelt ?

    Hab das so verstanden :

    Taout Vaclarush ( Castliana ) und Vallus Core ( Sahal )

    Die Musi im Holoraum, wo sie das sagt, erinnert mich an Deus EX : IW - in der Arktiswüste wo JCDenton eingefroren ist ( falls das jemand kennt )

  16. #56
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    @ Musik

    Echt? Muß ich beim nächsten Mal darauf achten. Die Musik in JC Dentons Zuflucht finde ich nämlich ziemlich genial.

    @ Planeten

    Taoth Vaclarush und Valos Cor
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  17. #57
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also die ersten 3 folgen die auf ATV liefen waren genial. Und diese war natürlich richtig cool. Für mich gibts nix zumeckern. ^^

  18. #58

    Standard

    Ja aber wenn man sich aus der Episoden Guide die letzte Folge durchließt finde ich das es total shicé endet
    Da es keine 11. Staffel geben wird ist es halt mehr als ein frustrierendes Ende

  19. #59
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    ich hab da mal ne frage:
    kann es sein das "The Pegasus Project" in deutschland das pegasus prinzip heißt weil es bei star trek schon sone folge mit dem namen gibt und die dafür irgendwelche rechte haben???


    http://memory-alpha.org/de/wiki/Das_Pegasus-Projekt
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (27.06.2007 um 21:16 Uhr) Grund: Doppelpost

  20. #60
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es gibt viele Serien die alte Episodentitel wiederverwenden, daher denke ich, dass es sowas wie ein Recht für einen Titel nicht gibt. Ansonsten kann man sich den Titel "Bibel" patentieren lassen und scheffelt eine Menge Geld

    Es waren wohl wirklich nur irgendwelche Leute am Werk, die sich gedacht haben dass "Pegasus-Prinzip" viel besser klingt als Projekt oder sie wollten vielleicht eine Verwechslung mit eben dieser Episode von TNG vermeiden.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •