Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Thema: 10.03 - Das Pegasus-Prinzip

  1. #21
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Böse

    hört sich ja klasse an, schade das ich auf das nächste jahr warten muss um sie zu sehn

  2. #22

    Standard

    Hammerepisode!

    Der Satz von Morgaine am Ende gibt echt zu denken...Kann ja alles sein von die Waffe ist nicht auf den Planeten bis die Waffe ist nicht das wofür ihr es haltet.

    Das sie ein Ori-SChiff zerstören konnten war glücklich, aber hilft nicht gegen die Anderen. (Ist ja schwerlich zu wiederholen)
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  3. #23
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Sehr nette Episode

    Das "Merlins weapon is not..." hört sich für mich eher dann nach "... on planet blablbla" an. Schließlich fragt Daniel ob sie nicht sagen kann auf welchem Planeten genau sie suchen wollen.

    Ansonsten, der Humor war wieder mal genial

    "Daniels Disneyland"
    Mc Kay über Carter unter Wasser ^^
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  4. #24
    Major Avatar von Ishta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    1

    Standard

    Stop stop stop, also, mag ja sein das die folge ganz lustig war, aber so leid es mir tut, das ist fuer mich kein stargate mehr! Das war die erste (und letzte) folge der zehnten staffel, die ich gesehen habe und ich gucke stargate jetzt schon fast seit 10 Jahren, und hier stimmte ja nun mal fast gar nichts!!!:
    Ok, O'Neill fehlt, was eigentlich schon reicht,
    aber dann, Daniel, der O'Neills Witze reisst?!
    Und dann alle auf McKay und was sollte das mit der Zitrone?!
    Also das ist doch vertauschte Welt, normalerweise war Daniel immer der "McKay", sprich der Klugscheisser..
    Naja, Lt Mitchell soll wohl O'Neill und seinen schwarzen Humor ersetzten, aber keiner kann das, die Witze sind recht flach "war ich nackt" der einzigst witzige war dann vielleicht noch "Daniels Disneyland"..
    Teal'C war ohne O'Neill natuerlich auch nicht dasselbe und Sam etwas zu supercool anstatt schlau..
    Ist denn hier keiner, der stargate von anfang an geguckt hat und meiner meinung ist, dass stargate einfach nicht mehr dasselbe ist?!
    Klar kann es nicht immer so weitergehen, aber ich find das "neue" stargate ist dann auch keine loesung..
    Naja, no offence, aber das ist meine bescheidene meinung..
    LG

  5. #25
    Master Sergeant Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Ok, O'Neill fehlt, was eigentlich schon reicht,
    aber dann, Daniel, der O'Neills Witze reisst?!
    Das O'Neill fehlt hat mich ehrlich gesagt noch nie aufgeregt. Was Daniel angeht, so hat er sich, was seinen Witz angeht, seit der 8. Staffel nicht verändert. Ok, er hat früher zusammen mit Jack die Witze gemacht und muss die nun ohne Unterstützung einleiten und zuende führen. Ich finde es okay. Außerdem ist ja Vala in der Nähe, die auch viel in Sachen Komik beiträgt.


    Und dann alle auf McKay und was sollte das mit der Zitrone?!
    DA sieht man, dass du McKAy nicht so gut kennst.^^ McKay ist allergisch gegen Zitrusfrüchte. Das wurde in der allerersten SG-1 Episode, in der er mitgespielt hatte, gesagt. Es gibt von Carter ein sehr schönes Zitat,was sie zu ihm sagt. "Go suck a Lemon"
    In Wirklichkeit ist nur Cameron gegen McKay. Wie heißt es doch so schön, der erste Eindruck zählt. McKay hat in dem Besprechungsraum ein wenig überreagiert und so hatte Mitchell (vielleicht sogar zu Recht) ein schlechtes Bild von Rodney. Ich finde es gut, dass bei den Figuren nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Sowas wie die negative Spannung zwischen den beiden Figuren habe ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht. Ich habe sie allerdings an anderer Stelle erwartet. So bei Sheppard/Mitchell oder Teal'c/Ronon. Nun jetzt sind es Mitchell/McKay. Ist sogar ganz witzig, da Mitchell ja Carter beschützt, wie ein großer Bruder.

    Also das ist doch vertauschte Welt, normalerweise war Daniel immer der "McKay", sprich der Klugscheisser..
    Ist Daniel eigentlich immer noch. Wenns um Funde und Antiker geht, belehrt er auch ständig alles und jeden.


    Naja, Lt Mitchell soll wohl O'Neill und seinen schwarzen Humor ersetzten, aber keiner kann das, die Witze sind recht flach "war ich nackt" der einzigst witzige war dann vielleicht noch "Daniels Disneyland"..
    Mitchell soll nicht Jack ersetzen. Er hat einen anderen eigenwilligen Humor. Er wirkt manchmal gewollt unerfahren und tollpatschig.
    Was das "war ich nackt" angeht, so kann man erst diesen Witz in vollem Ausmaß verstehen, wenn man die Folge SGA 2x14 "Grace Under Pressure" gesehen hat. Carter hatte dort einen Gastauftritt als Halluzination von McKay und hat sich vollkommen anders verhalten, als wie die Carter aus SG-1. Ich weiß nicht,ob du die Folge gesehen hast,aber dadurch wurde es für mich ganz amüsant.


    Ich habe SG-1 von Anfang an gesehen und ich finde die Entwicklung durchweg positiv. Es war bisher alles stimmig und ich bin sogar über die neuen Charaktere froh.



    Jetzt mein Senf zur Episode: Ich habe nach dem ersten Mal gucken sie mir gleich nochmal ansehen müssen. Es war genial, wie die zunächst unspekatakulären Handlungsstränge sich entwickelten.

    Morgan als zweite Oma? Wäre ganz nett, denn Oma werden wir ja so schnell nicht wieder sehen.

    Die Interaktionen zwischen den Teams haben gepasst und die Dialoge waren einmalig. Am liebsten sollten sie die SG-Serien in einen Topf werfen, umrühren und jede Folge zu einem Crossover machen.

    Weitere Lobeshymnen spare ich mir. Wurde von anderen Leuten ja schon genug geschrieben.Ich gehe lieber nochmal die Epi gucken...

  6. #26

    Standard

    Klasse Folge, aber ich denke, dass Morgan in etwa sowas sagen wollte wie "Merlins weapon is not 'what u think it is' ". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine Waffe gibt, die aufgestiegene Wesen t&#246;tet usw.

  7. #27
    Staff Sergeant Avatar von Deadalus
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Blubbbb
    Klasse Folge, aber ich denke, dass Morgan in etwa sowas sagen wollte wie "Merlins weapon is not 'what u think it is' ". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine Waffe gibt, die aufgestiegene Wesen tötet usw.

    das denke ich auch net vielleicht ist das eine Waffe die die Aufgestiegenen wieder zurück schickt also das sie wieder zu normalen Menschen\Antikern\Ori werden

    was denkt ihr

  8. #28
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Waffe vernichtet aufgestiegene Wesen.
    Kvasir in Camelot: Es ist ein Energietransferger&#228;t, &#228;hnlich einem Zero Point Modul. Abgesehen davon, dass die Energie nicht vom Subraum in die gew&#246;hnliche Raum-Zeit geleitet wird, sondern in die Dimension, die von den Aufgestiegenen auserkoren wurde. Es ist eine Art Interferenz. Man k&#246;nnte auch sagen: Zwei stehende Wellen, die sich gegenseitig aufheben.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  9. #29
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    das denkt kvasir, aber hundert prozentig kann er nicht wissen was sie ist. klar, das mit den wellen ist logisch, aber vielleicht ist die waffe ja doch was anderes...wer weiß

  10. #30
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Klar. Kvasir und die Asgrad k&#246;nnen es nicht hundertprozentig genau wissen. Aber die Asgrad haben ein weit aus h&#246;heres Wissen als die Menschen und daher nehme ich an, dass die Waffe auch so ist, wie Kvasir sie beschreibt.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  11. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Servus mal wieder zusammen!

    NAchdem ich von der SGA Folge sehr enttäuscht war, hat das das Crossover wieder ausgeglichen.
    Leider war auch diese Folge viel zu schnell vorbei und ich hatte mir mehr noch mehr !!! Witzchen gewünscht.
    It´s a piece of cake!

  12. #32
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Meine Meinung steht als Review im Episodenguide
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  13. #33
    anonymer Feynatic Avatar von syd
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    95

    Standard

    ich stimme euch zu, die Folge war eindeutig das beste, was man von Stargate seit langem gesehen hat die Handlungsstränge waren super rübergebracht - das mit dem Supergate war mal einfach klasse.
    Morgan Lefay war ne spitzen Idee, einfach toll, dass man mal wieder eine echte aufgestiegene trifft, auch wenns schade ist, dass sie aufgehalten wurde, bevor sie etwas Definitives sagen konnte. Die Emotionen von Daniel in der Szene waren einfach unheimlich gut gespielt - er, der ja schon von früher weiß, wie "ungerecht" die Aufgestiegenen sind, total frustriert. Sein letzter Satz war so richtig seufzermäßig "Jetzt wissen wir dass sie uns nicht helfen werden.. we're on our own."

    Und allein die Harmonie der verschiedenen Charaktere waren genial rübergebracht - ich denke da jetzt mal an McKays Gespräch mit Carter auf der Odysee "was i naked?" "partly" herrlich, wirklich!

    Ich hab schon lange nicht mehr bei einer Stargate-Folge so sehr gelacht, man kann nur hoffen, dass es ab nun wieder bergauf geht, was den Witz und die Spannung angeht.
    Gut gemacht, Brad

    5 von 5 Sternen von mir

    lg syd
    C'est le temps que tu as perdu pour ta rose, qui fait ta rose si importante. ~ le petit prince

    3x Gold, 3x Silber, 6x Bronze, Blech wird nicht gezählt
    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt-Thread

    Stolzes Mitglied im Antiker-Clan

  14. #34
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich fand die folge auch genial. ein echter stargate mix. schade das teyla und ronan mal nicht so durchs bild gelaufen sind :p

    noch zu daniel's review im guide. also die spezialeffekte fand ich teilweise sehr billig. es waren viel, aber wieder dieser h&#228;sslige mix von rainmaker atlantis und image-engine atlantis... bah. nee... man sah also wieder 2 verschiedene 3d modelle der stadt. das fand ich mies und hab mich gleich ge&#228;rgert als ich die image engine stadt gesehen hab (ich hasse dieses modell seit es in "allies" aus sga season2 wo es das erste mal auftauchte).
    dann muss ich noch das supergate bem&#228;ngeln (weil sonst schreibt ja niemand was negatives &#252;ber die geniale folge), das war voll mies. ne h&#228;sslige textur mit ner simplen nois bump. nee das musst echt nicht sein. warum haben die das supergate aus "beachhead" wieder verwendet, die h&#228;tten doch das "camleot" supergate 3d model nehmen k&#246;nnen, das hat wenigstens style. dann das orischiff. ich fand das in der ersten einstellung so komisch beleuchtet, voll unecht. die wissen schon das da weltall ist und kein schattiger platz auf nen planeten wo es radiosity gibt. dann die partikeleffekte die aus dem gate kamen. die waren recht schick, aber voll grob. kleiner und feiner ist besser, vorallem bei einer hd produktion. das schwarzeloch fand ich gut und das vortex war gro&#223;artig... ach ja die eine orischiff einstellung wo man das schiff nur von hinten sieht war mies, die musik so hammer an der stelle und das schiff ist in der mitte de bildes, null dynamik, schlechte virtelle kamera (noch nie was vom goldenenschnitt geh&#246;rt was?), das selbe gilt auch f&#252;r die szene wo sie das gate aus dem hangar lassen... so das wars von den effekten die max 3/5 bekommen. quantit&#228;t aber keine qualit&#228;t.
    sounddesign m&#246;cht ich hier positiv loben, damit mein ich vorallem die funkspr&#252;che und den "hall" in den r&#228;umen war sehr gut gemixt (war vorher anders). auch die anderen soundeffekte waren klasse (das switchen der atlantis bewohner im holoraum)!
    am besten hat mir die musik gefallen (vom technischen aspekt her). die verbindung vom atlantis theme und oricues war genial. viele lange st&#252;cke die dynamik, mystik und dramatik perfekt hervorheben! emmy verd&#228;chtig mit dem drehbuch zusammen

    die folge wie gesagt war klasse und brad wright ist f&#252;r mich nunmal der "stargate vater" emmerich hat sg geboren, brad hat es gro&#223;gezogen! die folge war wirklich hammer! wer jetz keinen bock auf nen serien film hat, den kann man nicht mehr helfen :p

    meine Bewertung:
    Action: 4, Charakterentwicklung: 4, Erotik: 0, Kontinuit&#228;t: 5, Humor: 5,
    Spannung: 5, Spezialeffekte: 3, Sounddesign: 4, Musik: 4, Kamera: 3,
    Regie (William Waring): 4, Buch: 5

    Gesamt: 5
    Geändert von Antiker (30.07.2006 um 18:05 Uhr)

  15. #35
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Folge war wirklich klasse nur bei den Effekten hat Antiker schon teilweise recht. Die Szenen mit dem Ori Schiff fand ich alle recht gut nur die stelle wo das Stargate aus der Oddesey rausfliegt das sah so extrem schlecht aus finde ich das haben wir vor 5 Jahren schon in Exodus besser gesehen. Ansonsten klare 5 Punkte eine der beste SG Episoden

  16. #36
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von DanS
    Meine Meinung steht als Review im Episodenguide
    @ DanS Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen und ein großes Lob an alle von SG-P, die diesen detaillierten Episodenguide erstellt haben.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  17. #37
    Staff Sergeant Avatar von Deadalus
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    sagtmal ist das nur mir aufgefallen oder auch euch als die Odyssey auf Atlantis zufliegt ist ihr Kommandoturmaufbau auf der rechten Schiffsseite und als die Odyssey auf das Schwarze Loch zufliegt ist der Aufbau links


    da muss ich sagen ein sehr grober Fehler oder nicht


    Name des Schiffes ge&#228;ndert sorry
    Geändert von Deadalus (30.07.2006 um 20:30 Uhr)

  18. #38

  19. #39
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Das ist nicht die Daedalus, sondern die Odyssey. Das merkt man daran, dass das Schiff nicht von Col. Cladwell, sondern von Col. Emerson kommandiert wird.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  20. #40
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    SO GEIL !!!!! Mindestens die beste Folge seit "Lost City", vielleicht sogar noch besser, so genial, ein Teilsieg gegen die Ori !!!


    Besonders lustig, abgesehn von der Zitronen Nummer, die Reaktion der Crew, als McKay ihnen anbot etwas zu Essen mitzunehmen,

    Foto davon:
    Spoiler 


    13/10 (kein Tipppfehler)


    P.S.: Mein 1111. Beitrag
    Geändert von Aiden Ford (31.07.2006 um 00:23 Uhr)
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •