Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: 10.03 - Das Pegasus-Prinzip

  1. #101
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Die Crossing Over Folgen sind immer eine der besten Folgen
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  2. #102
    Airman
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    @SIBUNA

    Soweit ich weiß erfolgte die Kommunikation in die Milchstraße doch durch das Tor, was in Richtung schwarzem Loch ausgesetzt wurde. Teal`c hatte bei sich ja das "Gegentor" , von dem aus das Wurmloch zum Supergate springen sollte.

  3. #103
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die Folge heute noch mal gesehen und muss sagen, dass Rodney sicher gut daran getan hat, nach Atlanis zu gehen und nicht im SGC zu bleiben.
    Denn ich finde so oft wie ihm Mitchell über den Mund fährt und Sam hinter seinem Rücken dumme Gesichter schneidet, hätte er sich da bestimmt nicht wohl gefühlt. Die beiden sind Rodney gegenüber sehr überheblich.

    Einfach schön ist die Eingangsszene wenn Daniel sich so riesig freut, als er Atlantis sieht. Und die Entdeckung, dass Morgan LaFay kein Hologramm ist, ist auch gut gemacht.

    Den Zitronengag finde ich jetzt nicht so schlimm, schließlich ist das ganz deutlich als Gag anzusehen - und ich bin mir sicher, auch Rodney fasst das so auf.

    Schön, dass Vala nicht nur nervige Szenen hatte, sondern zur Klärung des Problems beitragen konnte und sich im Endeffekt wirklich Sorgen um Morgans Schicksal gemacht hat.

  4. #104
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Stimme dir in allem zu bis auf die Sache mit der Rodney Verarschung das musste einfach sein, sein Ego ist wirklich so groß das er denkt er könnte alles tun und schaffen.
    Mitchell wirkt genervt und versucht halt das alle wieder ruhig weiterarbeiten können, während Rodney wieder nicht aufhört ständig rumzumaulen.

    Toll gespielt aber, >> David Hewlett

  5. #105
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber Mitchell kennt Rodney doch gar nicht, ist ihm noch nie begegnet. Wie kann man einem anderem Menschen gegenüber so "frech" sein, wenn man ihn zum ersten Mal sieht?
    Bei Sheppard oder Weir ist das was anderes, wenn die Rodney aufziehen, oder ihn auch mal mit einem "Rodney" zum Schweigen bringen, dann ist das im Rahmen von längerer Bekanntschaft, da weiß Rodney auch, wie das zu bewerten ist.

    Natürlich braucht er ab und zu einen Dämpfer für sein Ego - aber das sollten nicht gerade Leute austeilen, die ihn überhaupt nicht kennen.

  6. #106
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber Mitchell kennt Rodney doch gar nicht, ist ihm noch nie begegnet. Wie kann man einem anderem Menschen gegenüber so "frech" sein, wenn man ihn zum ersten Mal sieht?
    Bei Sheppard oder Weir ist das was anderes, wenn die Rodney aufziehen, oder ihn auch mal mit einem "Rodney" zum Schweigen bringen, dann ist das im Rahmen von längerer Bekanntschaft, da weiß Rodney auch, wie das zu bewerten ist.

    Natürlich braucht er ab und zu einen Dämpfer für sein Ego - aber das sollten nicht gerade Leute austeilen, die ihn überhaupt nicht kennen.
    Naja ganz einfach die Reden drüber, Rodney redet auch sehr oft von SAM obwohl die anderen sie persönlich nicht kennen. Da wird halt auch der Fall bei Rodney sein, vielliecht hat SAM was ausgeplappert das Rodney schwierig sein kann ^^

  7. #107
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    oder aber, wir wissen, dass es eine Freak gibt, der alle Missionsberichte gelesen hat.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  8. #108
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    @SIBUNA
    Hab "Der Kopfgeldjäger" letztens noch mal gesehen. Das war eindeutig ein Tel'tak und kein Al'kesh. Also bliebe die Frage offen.

  9. #109
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Al'kesh konnten sich schon immer tarnen. Man denke nur an die Folgen um Osiris Al'kes, dass der Trust übernommen hat. Diese Technologie wurde mit Sicherheit auch für andere Al'kesh übernommen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. Danke sagten:


  11. #110
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Habe bisher nur mal zwischendurch 3-4 Folgen von Atlantis gesehen. Wollte sie mir am Schluß anschauen.

    Da die Rais aber schon angegriffen haben scheint also die Serie viel früher in der Zeit der Sg-1 schon stattgefunden zu haben. Hab da keine Ahnung soweit.

    Was ich jedoch finde. Vala ist schon ein wenig nervend wird aber besser. Aber diesem Rodney könnte man doch stundenlang in die ..(Mit Zitronen bewerfen)

    So was nervendes. Auf den freu ich mich zu meinem Atlantis start mal so gar nicht ^^

    Bin aber mal gespant ob man später bei SGA auc hdarauf nochmal zurückt greift,.

  12. #111
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Ishta Beitrag anzeigen
    Stop stop stop, also, mag ja sein das die folge ganz lustig war, aber so leid es mir tut, das ist fuer mich kein stargate mehr! Das war die erste (und letzte) folge der zehnten staffel, die ich gesehen habe und ich gucke stargate jetzt schon fast seit 10 Jahren, und hier stimmte ja nun mal fast gar nichts!!!:
    Ok, O'Neill fehlt, was eigentlich schon reicht,
    aber dann, Daniel, der O'Neills Witze reisst?!
    Und dann alle auf McKay und was sollte das mit der Zitrone?!
    Also das ist doch vertauschte Welt, normalerweise war Daniel immer der "McKay", sprich der Klugscheisser..
    Naja, Lt Mitchell soll wohl O'Neill und seinen schwarzen Humor ersetzten, aber keiner kann das, die Witze sind recht flach "war ich nackt" der einzigst witzige war dann vielleicht noch "Daniels Disneyland"..
    Teal'C war ohne O'Neill natuerlich auch nicht dasselbe und Sam etwas zu supercool anstatt schlau..
    Ist denn hier keiner, der stargate von anfang an geguckt hat und meiner meinung ist, dass stargate einfach nicht mehr dasselbe ist?!
    Klar kann es nicht immer so weitergehen, aber ich find das "neue" stargate ist dann auch keine loesung..
    Naja, no offence, aber das ist meine bescheidene meinung..
    LG
    Ich muss dir zustimmen, dass O'Neill ("O'Neill mit zwei "ll", denkt daran" ) fehlt und Mitchell ihn nur gering ersetzen kann. Natürlich ist das Stargate nicht mehr das, was ein einmal war, aber Serien ändern sich. Das Problem an der Sache ist, dass Jack durchgehend witzig war, was von Mitchell eher weniger behauptet werden kann. In dieser Hinsicht wäre Sheppard ein eindeutig besserer Ersatz als Mitchell, kommt aber dennoch bei weitem nicht an Jack heran.

  13. #112
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich finde es geht nicht darum dass der eine den anderen ersetzt.
    Ok vielen mag es so vorkommen und vielleicht ist es auch teilweise so aber trozdem sind es unterschiedliche Charaktere und wenn der eine was hat was der andere hatte was ist daran bitteschön so schlimm.

    Eine Serie, die Schauspieler und auch die Charaktere verändert sich im Laufe der Jahre, wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
    Auserdem haben ja nicht alle Stargate-Fans von Anfang an die Serie verfolgt, also fällt auch nicht allen solche Veränderungen auf bzw. gefällt ihnen zb. ein John besser wie ein Jack.
    Das ist auch Alters bedingt, wenn ich drann denke wie jung ich vor 10 Jahren war... ha da hätte ich nie was mit Stargate anfangen können und nachdem ich dann auch eher mit den späteren Charakteren "aufgewachsen" bin, gefallen mir diese auch besser.

  14. #113
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich habs damals von Anfang an mit meinem Vater geschaut. So die ersten 3-4 Staffeln regelmäßig, dann wurds ne Zeit lang weniger und so ab der 9. Staffel wieder richtig.

    Vor einem halben Jahr etwa, hab ich mir nochmal alle Folgen besorgt und durchgeschaut!

    Klar das sich die Charaktere verändern. Sie passen sich ja auch etwas ihrer Umgebung an. Die ersten Staffeln, wo das Gate noch neu war und sie sich erstmal mit der neuen Situation anfreunden mussten. Die Goa'uld hatten die totale Dominanz.

    Die Folgen waren auch in sich immer abgeschlossen. Es gab zwar einen kleinen Leitfaden im Hintergrund aber der war noch nicht so ausgeprägt, wie in den letzten Staffeln, wo es nur noch vorrängig um Antiker und Ori ging.

    Und für Schauspieler ist es auch blöd, wenn sie einen jahrelang dagewesenen Charakter ersetzen müssen. Da hat man sich eben 8 Jahre an Jack gewöhnt und dann bekommt man für die letzten 2 Staffeln Mitchell dahingesetzt.

  15. #114
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Vor 10 Jahren hab ich das erste mal Stargate gesehen, weil ich am rumzappen war da auf dem Programm wo ich eigentlich am guckenn war halt diese dämliche Werbung kam´. ich weiss zwar nicht mehr welche folge da von stargate lief aber es gefiel mir und ab da hab ich es jede woche in der werbung gesehen und da meinem Vater die andere Serie nicht gefiel aber Stargate gefiel ihm hab ich ab dem Zeitpunkt jede Woche Stargate gesehen und bin so gesehen mit den Alten Charakteren warm geworden Mitchell na ja der Ging ja noch aber Landry konnte ich nicht ausstehen. naja ich kann ihn immer noch nicht ausstehen. da mochte ich Hammond schon wesentlich mehr.

  16. #115
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Wird die Serie eingestellt, ist das Geschrei groß.
    Kommen neue Charaktäre hinein, weil bisherige keinen Bock mehr haben, ist das Geschrei groß.

    Letztlich müssen die neuen Charaktäre als auch der Storybogen gut sein. Und das war die 9. Staffel von SG1 allemal. Die 10. dagegen war wieder schwächer.
    Aber die Qualität einer Serie kann man meiner Meinung nach nur im Oton wirklicnh kritisieren. Viel zu oft verhunzt die Synchronisation den Spaß weswegen ich mir keine einzige Serie mehr auf Deutsch anschaue.
    Perfektes Beispiel sind die gegenwärtig von mir am meisten bevorzugten Serien "Dexter" und "Californication". Ich habe mir sie ein einziges Mal auf Deutsch angeschaut; ich habe nur noch den Kopf schütteln können und war froh sie auf Englisch daheim zu haben .

    Also wenn ihr könnt, schaut es euch auf Englisch an; alles andere ist nur der halbe Spaß ^^ (wenn überhaupt)
    Never back down

  17. #116
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    was mir unklar ist ist was passiert wenn man jetzt durch das supertor fliegt
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  18. #117
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das gleich wie bei einem eingehenden Wurmloch würde ich mal sagen. Tot.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #118
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    kommt zwar etwas spät, aber hier meine einschätzung:

    Positives:
    -Auftreten von Sheppard, Weir, McKay, Zelenka und Chuck
    -spannende story
    -die tatsache das wir den Ori und den Wraith mal in den Ar***getreten haben
    -die meisten dialoge
    -Viele Fragen wurden gelöst



    Negatives:
    -Die synchronstimmen von Zelenka und Chuck (das war ja grottig )
    -Das fehlen von Beckett und O'neill
    -Man hätte ruhig auch die Daedalus in Spiel bringen können.

    Im großen und ganzen würde ich 9/10 Punkte geben.

  20. #119
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich kenne ja Atlantis (noch) nicht, aber Mackay und Weir waren ja bereits vorher schon mal bei SG1 und so fand ich es ganz amüsant, wie sich die beiden Serien gekreuzt haben.

    Das Ende war sehr bedrücktend, wie Daniel dort auf der Brücke steht und ihm klar wird, dass sie ganz allein sind und die Antiker ihnen nicht helfen werden. Naja noch glaube ich da nicht dran, bei Herr der Ringe haben die Ents auch erst eingegriffen, als sie die direkten Folgen realisierten ^^

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •